Wirecard 2014 - 2025

Seite 5575 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45479487
davon Heute: 173
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5573 | 5574 |
| 5576 | 5577 | ... | 7237  Weiter  

05.06.20 08:23

9115 Postings, 4915 Tage doschauherfbo

wie geil ist das denn ;-)  

05.06.20 08:27

115 Postings, 1444 Tage balonymal eine Laienfrage...

ich muss gestehen, dass ich mich mit LV im Detail nicht so gut auskenne. Vielleicht kann mir jemand helfen...

Also, mein Grundverständnis ist folgendes: LV leiht Aktien (bei JP Morgan, BlackRock usw.) mit Gebühr, verkauft diese wenn er einen starken Kurssturz antizipiert und kauft später zu einem deutlich niedrigeren Kurs wieder ein. Die Differenz erhält er als Gewinn und die Aktien wandern wieder in den Besitz der Verleiher. Zusätzliches Geld würde er mit Optionsscheinen oder anderen Derivaten verdienen, richtig?

So weit so gut, d.h. im aktuellen Fall - je höher der EK der Aktien, desto besser für den LV, oder? Ich meine wenn der LV sich größtenteils vor dem KPMG-Bericht oder sogar vor Corona eingedeckt hat, dann müsste er sich doch jetzt noch keine Sorgen machen? Nehmen wir mal an der Durchschnitts-EK liegt bei 135€... dann macht er doch noch so lange Gewinn wie der Kurs nicht 135€ erreicht. Klar, er müsste schon ein ultra-harter Hund sein, um bei Kursen von 120€+ nicht auszusteigen, aber im Prinzip kann dieser bei weiterem moderaten Kursanstieg doch ziemlich gechillt bis zum 18.6. warten und darauf hoffen, dass da ein eingeschränktes Testat o.ä. kommt.

Habe ich so weit die Basics alle richtig durchdacht?

Jetzt kommen die weiterführenden Gedanken: ein Shortseller (wie TCI) erhöht seine Position: heißt er leiht neue Aktien und lauert auf den Angriff (bspw. nach schlechten News). Greift er bspw. bei 94 an, senkt er seinen EK meinetwegen von 130 auf 125 (fiktives Beispiel) und verringert so den Puffer für einen möglichen Kursanstieg. Reicht es nicht zum nachhaltigen Kursdrücken und der Kurs steigt trotz Manipulationsversuchen, war diese Aktion doch wohl für die Katz, oder? Ergo wird es im Moment immer riskanter leer zu verkaufen, richtig?

Was mich jetzt interessieren würde, aber darauf erwarte ich teilweise keine Antwort: wie hoch wird der durchschnittliche EK der LV wohl sein? Wie haben sich die LV in der Vergangenheit bei Wirecard verhalten, wenn der Kurs moderat stieg? Gab es da auch ein kontinuierliches Abbauen der Short-Positionen oder sind da viele hartgesottene dabei, die einen langen Atem haben? Gab es schon mal eine Art Short-Squeeze? Ich würde gerne noch besser die Psychologie und Strategie der LV verstehen...



 

05.06.20 08:28
fehlt nur noch:
wirecard ist doch dieses unternehmen das geldwäsche betreibt, terrorismus finanziert, trump finanziert und einen aufseher der bafin im unternehmen sitzen hat. ach ne war ja deuba  

05.06.20 08:31
16

463 Postings, 1949 Tage Dbill@fbo

Nicht vergessen, dass spekuliert wird, dass Wirecard aus dem DAX fliegt, hat selbst McCrum nochmal gestern weiterverbreitet.

Auch wenn es stattdessen die Lufthansa trifft, wen interessieren schon Fakten von gestern, dass es nicht so kommt.

Wirecard hat übrigens Probleme mit haufenweise Klagen wg Pflanzenschutzmitteln... Ach nee sorry, war Bayer.
Und Bestechung in Griechenland und 3.-Welt-Ländern...oder war das Siemens?
Wollte Wirecard nicht wie Adidas in der Coronakrise Mietkosten sparen?
Und wie war das mit Wirecard als schlimmster Vermieter Deutschlands, oder war das Vonovia?

Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber Media Coverage und potentielles Vergehen (wenn denn was da wäre) stehen überhaupt nicht im Einklang. Aber wahrscheinlich gilt wieder: Die Deutschen hassen, was sie nicht verstehen.
 

05.06.20 08:31
5

322 Postings, 2058 Tage Pizzabaecker66SO1 in der Praxis: Budnikowski-App

für alle Hamburger unter den Wirecard-Aktionären: Die SO1 GmbH, die nun zum Wirecard-Konzern gehört, ist u.a. auch für die kundenspezifischen Rabatte bei der Hamburger Drogeriemarkt-Kette Budnikowski zuständig.

Quelle:
https://www.drogeriewarenzeitung.de/2017/09/11/...-so1-rabatt-system/

 

05.06.20 08:37

195 Postings, 1443 Tage genesisv@balony

Irgendjemand hat zuletzt sinnvoll berechnet, dass der Break-Even-Point für die Shorts ca. bei 105 EUR liegen müsste. Das gilt natürlich für alle, was bedeutet, dass der eine Shortseller ev. einen höheren und ein anderer einen niedrigeren hat.

Vor allem die großen LV dürften verm. einen besseren Break-Even haben. Die Borrow fee ist mittlerweile auch sehr hoch, darum meine Meinung: früher oder später werden weitere LV covern, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man hier wirklich bis zum 18.06. spekuliert. Aber wer weiß :)  

05.06.20 08:45
1

70 Postings, 1891 Tage Hanx19.06. ist großer Verfallstag

Ist da ein Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Jahresabschlusses am 18.06. zu sehen?
Ist zwar spekulativ aber inwieweit könnte das Datum (18.06. by WDI) bewusst vor dem Verfallstag ausgewählt werden?
Wer kann fachlich dazu was sagen? (und vor allem eine ,,was wäre wenn'' Analyse interessant...Also uneingeschränktes Test versus vielleicht kein Testat)
Szenarien? Ich denke das viele das auf dem Radar haben. Vielleicht darf der Kurs deswegen nicht hoch?  

05.06.20 08:46
12

992 Postings, 3126 Tage KostoLeninDas kannst du...

...dir @Banolny anhand der Stimmrechtsmeldungen selbst ausrechnen, zumindest für diejenigen deren Position über 0,5 % im Bundesanzeiger gemeldet sind.

Such dir die Tage heraus wann die Meldungen erfolgt sind, dann suchst du dir die Höchst- und Tiefstkurse für den Tag der Meldung und nimmst den Mittelwert als EK. So erhälst du die größte Annäherung an deren EK. Wenn du dies für alle Meldungen machst, und die entsprechenden Prozentualen durchschnittlichen Kurse addierst und durch die Gesamtsumme dividierst, erhälst du den ungefähren Ek der Gesamtposition. Manchmal musst du dann auch wieder Reduzierungen mit einrechnen, nach dem gleichen Prinziep.

Für TCI habe ich dies mal gemacht, da Hohn einer der agressivsten shortseller ist, und mit allen Mittel gegen Wirecard areitet, und der Gesamt EK von TCI liegt Annäherungsweise zwischen 115 € und 120 €.

 

05.06.20 08:46
10

246 Postings, 1494 Tage mule99Die Schlacht ist geschlagen

Liebe Miteigentümer von Wirecard, Liebe Value Investoren

wir können nun  endlich feiern. Das war die finale Schlacht und sie ist gewonnen. Die White Collar Criminals sind nach den Lügen rund um Zatarra, Fakenews Times und jetzt KPMG geschlagen und befinden sich im letzten Rückzugsgefecht. Aber die Schlacht ist gewonnen. Die Story "Bilanzbetrug" ist nun zig mal durchgekaut und ausgelutscht. Wirecard hat nun eine technische Lösungen im Einsatz, die forensische Beweise erlauben und ersetzen die TPA Lizenzen mit eigenen. Die ewig gestrige Presse wird diese Lügenstories zwar noch lange aufwärmen, aber diese Angriffsfläche ist endgültig geschlossen. Mit neuen Ressorts sind nun Profis zur Abwehr von solchen Schmutzangriffen da.

Wir als Value Investoren können nun endlich unseren Blick auf die Zukunft richten. Hier zählen Fundamentaldaten, Marktentwicklungen, Prognosen "Vision 2025", Deep-Pocket Investoren.  Zurücklehnen, die immer neuen Innovationen bestaunen mit Stolz auf den Digitalen Champion aus Deutschland blicken. Investoren: "Werte haben ihren wert". #ValueInvesting @Wirecard




 

05.06.20 08:47
3

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerfbo .. mehr Mängel

Wirecard, das war doch die Firma, die vor zwei Wochen ihr neues Cloud Produkt weltweit für alle Kunden upgedated hat und was vollkommen in die Hose gegangen ist, während die Programmierer in den aktuellen urlaub gefahren sind. Achne, das war ja SAP, die Klitsche.

Wirecard, das war doch die Firma, die im Zuge von Corona ihre Ergebnisse optimieren wollte und mal eben die Mietzahlungen für alle Retail-Geschäfte eingestellt hat. Achne, das war ja Adidas.  

05.06.20 08:48
25

1933 Postings, 1824 Tage Newbiest75Tja, wir sind halt

in den 1. „skandalträchtigen„ DAX-Konzern investiert, der ohne wirkliche Skandale auskommt.

Aber die Presse wird nicht müde, Vermutungen und Spekulationen immer und immer wieder aufzuwärmen. Und das, obwohl nie ein Vorwurf nachgewiesen werden konnte.

Wenn ich mal Pizzabäcker werden sollte, gibts bei mir ne Wirecard-Pizza. 5 mal aufgewärmt und belegt mit dem Käse aus dem letzten Jahr.

 

05.06.20 08:49

665 Postings, 1673 Tage cosmoc@balony

Wenn Shortseller Aktien verkaufen, haben sie ja eine negative Anzahl, wenn sie noch mehr Aktien verkaufen, hieße es nicht rein logisch, dass sie ihre Position weiter verringern? Sie haben ja hinterher noch weniger Aktien als vorher.
Auch zu den Derivaten eine Frage, kann dieselbe Aktie einmal verliehen und zusätzlich für Derivate eingesetzt werden, wenn die Laufzeit ausreichend groß gewählt wurde? Der Verleiher könnte ja jederzeit (einen Tag vor Verfall) die Aktie zurückverlangen. In dem Falle würde man ja den Acker zwei mal bestellen zur selben Zeit, in einfacher Sprache, geht sowas?  

05.06.20 08:52
3

160 Postings, 1457 Tage EinBörsenneulingAchtung liebe Shortseller aufgepasst! Zinsen sind

massiv gesunken.
Ihr habt jetzt die Einmalige Gelegenheit Euch Aktien bei Iborrow zu leihen.

Die Spitzennachricht ist: Der Zinsatz ist von 25,6 auf auf 11,8 gesunken. Wenn man es runterrechnet auf den Tag ein absolutes Schnäppchen.

Nur schade, dass das Angebot schon wieder so knapp ist und nur noch 4.000 Stück vorhanden sind :)

 
Angehängte Grafik:
2020-06-05_zinsen.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
2020-06-05_zinsen.jpg

05.06.20 08:52

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown6918.06

moin,

hat denn schon Jemand die Möglichkeit ins Kalkül gezogen, dass der Kurs, auch wenn ein uneingeschränktes Testat durch E&Y für 2019 erteilt wird, trotzdem nicht anzieht.
Die Zweifel an Teilen der Umsätze (durch Dritte) verbleiben ja trotzdem. So schnell wird Wirecard diese nicht ausräumen können; vor allem weil diese Dritten ja den Einblick in deren Unterlagen verweigern.

Ich persönlich glaube da fast an ein Non-Event am 18.06.2020 (auf den Kurs bezogen).

Gruß

K.  

05.06.20 08:53

2153 Postings, 1461 Tage Ksb2020Deckel

Heute Morgen lag/ liegt noch ein Mio schwerer Deckel auf 96,39Eur.... mal wieder.  

05.06.20 08:55

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123erstaunlich dass die nicht mit anspringt

bei 96 EUR schon wieder Ende, zumindest vorbörslich...  

05.06.20 08:57
2

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalker@kingstontown

Naja, die Umsätze müssen ja stimmen, wenn die Kontostände stimmen. Woher kommt sonst das Geld?

Insofern, wenn das Testat kommt, liegt das Geld auch auf den Konten. Was wir nicht wissen, ist, ob es damals vollständig legal erwirtschaftet wurde. Wichtig ist, dass es existiert.  

05.06.20 08:59

1259 Postings, 1524 Tage TargoTestat 2019

Wenn Herr Braun für das Jahr 2019 ein sauberes Testat hinbekommt ist der Kurs sicherlich frei nach oben und wird wohl bald alte Höchsstände sehen. Wenn das allerdings nicht gelingt und der 2019er Abschluß WIEDER Fragen offen läßt, sehe ich eher 60 Euro. Da kann dann mancher Anleger nochmals kräftig verbilligen.  

05.06.20 09:01
6

2153 Postings, 1461 Tage Ksb2020Johnny Walker

Es ginge theoretisch maximal um 7% , Du schreibst Unsinn.  

05.06.20 09:07

207 Postings, 1432 Tage Pasquale CondelloHolla die Waldfee....

....16.000 Stück auf TG und der Kurs hält....alles wird gut!

In diesem Sinne  

05.06.20 09:08

1660 Postings, 2297 Tage StochProz@Klinston Diagnose: Squeeze-Angst! ;)

05.06.20 09:08
9

579 Postings, 1453 Tage Bardolinaa.

Es war doch kein Zufall dass Wirecard die forensische Untersuchung erst nach dem getesteten Praxiseinsatz des Elastic Engine Systems veranlasst wurde. Man kann sich jetzt durch KPMG bestätigt auf eine in der Zukunft absolute Transparenz beziehen.

Es steht definitiv eine Neubewertung an. Das wurde ja auch Seitens vieler Analysten so kommuniziert. Für die Vergangenheit wurde nichts belastendes gefunden und für die Zukunft wurde das Unternehmen neu aufgestellt. Genau wie es die Kritiker gefordert hatten.

Sehe keinen Grund, insbesondere wegen dem wichtigsten Punkt, den Zahlen,  nicht gelassen in die Zukunft zu Blicken.
Shortis brauchen Negativ-News. Diese lassen sich nicht ewig künstlich erzeugen. Wie Onvista letztens bereits schrieb "Langsam wird's lächerlich"
Das nimmt inzwischen jeder auch so war.

 

05.06.20 09:10
2

1933 Postings, 1824 Tage Newbiest75Sorry, das war ich

Bei Kingstontowns-Beitrag bin ich kurz nervös geworden.

Kaufe die 16000 gleich zurück. :-D  

05.06.20 09:12
1

250 Postings, 1458 Tage wasserdichtknoten gelöst?

05.06.20 09:13
2

70 Postings, 1891 Tage HanxIch stelle die Frage nochmal

kann jemand was sagen?

Hanx :   19.06. ist großer Verfallstag, 05.06.20 08:45
Ist da ein Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Jahresabschlusses am 18.06. zu sehen?
Ist zwar spekulativ aber inwieweit könnte das Datum (18.06. by WDI) bewusst vor dem Verfallstag ausgewählt werden?
Wer kann fachlich dazu was sagen? (und vor allem eine ,,was wäre wenn'' Analyse interessant...Also uneingeschränktes Test versus vielleicht kein Testat)
Szenarien? Ich denke das viele das auf dem Radar haben. Vielleicht darf der Kurs deswegen nicht hoch?    

Seite: Zurück 1 | ... | 5573 | 5574 |
| 5576 | 5577 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben