und Verbote.
Das war schon immer so: alles, was das Leben "der anderen" zur Hölle machen könnte, kommt aus Deutschland.
Angefangen bei der Steuergesetzgebung, den Lebensmittelverordnungen, den ehemaligen Rassegesetzen, der Gurkenkrümmungsrichtlinie, die Hartbranntwichtelverordnung .... einfach alles.
Ich hab mich schon immer gefragt: wieso ist der Deutsche so? Warum kann er Dinge nicht einfach sein lassen oder laufen lassen?
Ich glaube, das liegt am Fraß und am Wetter: neidvoll blickt man hier auf die Mittelmeerländer, auf die Karibik oder sonstwohin ... alles, was man bei uns findet, sind fette Hartz4-Weiber, schwäbische Schaffe-Schaffe- Mentalität und Gesetzeslawinen aus der Hauptstadt.
Anstatt sich drüber zu freuen, dass Busse und Bahnen überhaupt kommen (auch mit Verspätung, aber sie kommen im Gegensatz zu Italien), dass Häuser von selbst nicht einstürzen wie in der Türkei oder dass man Schulen hat ... nein, es muss gejammert werden ... und dann natürlich (in Folge) dem Anderen das Leben zur Hölle gemacht werden (dass man sich als Spiesser gerade noch selbst ertragen kann).
Furchtbar.
|