Südzucker 729700

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 05.06.23 15:28
eröffnet am: 17.04.14 14:12 von: InvestorDEF Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 05.06.23 15:28 von: oh kanada Leser gesamt: 242304
davon Heute: 40
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  

24.03.15 15:28
1

3000 Postings, 4151 Tage Kasa.dammRechtsstreitigkeiten

Was nutzt ein Boden, wenn es Bodenlose Rechtsstreitigkeiten gibt. Kosten unvorhersehbar. Hanbe gedacht bei 13€ es geht aufwärts, Zuckermarkt zieht in 2017 wieder an, bzw SZ hat die Kosten im Griff, KBV von 0,8, alles bestens und dann die Horrormeldung. Seitens der Unternehmensführung absoluter Vertrauensverlust. Hab doch keine DB gekauft, oder?  

24.03.15 17:22
2

7580 Postings, 5105 Tage checker38Einfach Füße

still halten und warten...ich habe Zeit :-)  

24.03.15 18:04
2

500 Postings, 3777 Tage NednettGenaus so isses...

...nicht immer so ungeduldig sein. Spaß beiseite...Kursverlauf nervt natürlich aber heute wurde das GAP bei ca. 11,40 geschlossen....es kann also wieder nach oben gehen....:-)

Gruß

Nednett  

24.03.15 18:22
1

49 Postings, 4640 Tage MathemagierSchulden vs. Marktkap.

Südzucker ist momentan absolut kein Kauf, KGV2015 liegt bei 36, zusätzlich noch laut Handelsblatt mögliche Strafen i. H. v. bis zu 3 Mrd. Euro, und das bei einer aktuellen Marktkap. von 2,4 Mrd. Euro, das geht dann nur mit Schulden machen. Und ich kaufe prinzipiell keine Anteile eines Unternehmens, dessen Schulden über der Marktkap. liegen.  

24.03.15 20:47
3

500 Postings, 3777 Tage NednettSelten so einen.....

...unqualifizierten Beitrag gelesen.

Aktueller Buchwert ca. 22,- Euro bei einem Kurs von 11,45 Euro.

Muss jeder selbst wissen, was er damit macht. Der Wert ist sowas von ausgebombt und das Gap bei ca. 11,40 Euro wurde heute geschlossen.

Man hat die letzten Monate immer wieder gesehen, wie schnell es bei Südzucker auf einmal wieder nach oben gegangen ist.

Der Artikel im Handelsblatt war nicht nur schlecht recherchiert sondern auch absolut unseriös aufgebauscht.

We will See....

Gruß


Nednett
 

24.03.15 21:00
1

7 Postings, 4909 Tage Andydvag840Südzucker

Bin selbst mit 30 % im Minus, jedoch weiß ich nicht so recht ob ich nachlegen soll oder ob ich noch abwarte soll..Was meint Ihr?  

24.03.15 21:34
3

500 Postings, 3777 Tage NednettIch habe heute nochmal...

...zugeschlagen aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden.

Nochmal...der Wert ist extrem ausgebombt. Bis auf die Hochstufung der Aktie durch die Goldmänner vor einigen Wochen kamen nur schlechte Drecksnachrichten. Zuckerpreis fällt und fällt und ist auf einem Mehrjahrestief. Der Aktienkurs hat sich in den letzten zwei Jahren gedrittelt.

Aber...möglicherweise ist das Zuckertief erreicht..wobei Südzucker ja nicht nur aus der Sparte Zucker besteht...das Gap wurde heute geschlossen...die Aktie ist im Februar relativ schnell um über 20 Prozent gestiegen...es bedarf letztendlich eines Tages mit 2 - 3 Prozent Kursgewinn und einige Indikatoren schalten auf Kauf....der Artikel im Handelsblatt ist schlecht recherchiert und aufgeblasen...nie und nimmer kommt es zu Schadensersatzforderungen von 3 Mrd. Euro....wie soll denn ein Schaden ermittelt werden? Die Hersteller haben die überhöhten Preise an die Endvebraucher weitgegeben....


Aktuell sieht es für Südzucker medial gesehen richtig schlecht aus. In der Vergangenheit gab es aber immer wieder solche fallen angels, die dann wieder auferstanden sind.

Davon gehe ich aus...ist aber halt nur meine Meinung und soll nicht als Kaufempfehlung verstanden werden.

Ach ja....es besteht auch noch ein offenes Gap um die 20,- Euro....:-)


Gruß

Nednett  

24.03.15 21:57
1

4041 Postings, 4753 Tage lifeguardein ringen und winden

es ist ein heftiges ringen um den kurs und vieles sieht schlecht aus für südzucker. aber wenn es irgendwann kehrt, dann wird es hochgehen wie bei k+s und die deckungskäufe der shorties werden dem ganzen schön dampf machen. aber wenn es soweit sein wird, das steht in den sternen.

wirklich sorgen macht mir zurzeit vor allem die aktuelle rekordernte für zucker weltweit. keine ahnung wie tief der zuckerpreis noch fallen wird, 12¢, 10¢, 8¢?  

25.03.15 08:41
2

49 Postings, 4640 Tage Mathemagier@Nednett

Was heißt ausgebombt? Der Wert ist zu Recht im Keller. Und der Buchwert ist kein guter Indikator für den Wert einer Aktie, denn er beinhaltet nur Aktiva, nicht z.B. Schulden. Das ist so, als wenn ich mir eine Millionenvilla auf Pump baue und dann allen erzähle, wie reich ich bin.  

25.03.15 08:50
2

4041 Postings, 4753 Tage lifeguardganz sicher?

und du bist dir da wirklich ganz sicher mit deiner aussage zum buchwert, mathemagier?  

25.03.15 08:56
1

49 Postings, 4640 Tage MathemagierBuchwert

Naja, stille Lasten sind nicht enthalten, außerdem liefert der Buchwert keine Aussage über den Substanzwert. Wenn sie eine Maschine für 40 Millionen kaufen und aktuell einen Marktwert von 10 Millionen hat, geht sie mit 40 in den Buchwert ein. Momentan sind die Schadensersatzforderungen allerdings nicht im Buchwert enthalten.  

25.03.15 09:06
1

4041 Postings, 4753 Tage lifeguardso wärs richtig:

"Mit Blick auf ein gesamtes Unternehmen bezeichnet der Buchwert den Wert des auf die Unternehmensinhaber entfallenden Eigenkapitals. Hierzu erfolgt die Verminderung aller Aktiva um die Verbindlichkeiten und Sonderposten, im Konzernverbund auch um konzernfremde Anteile. In einem alternativen Verfahren werden auch die immateriellen Wirtschaftsgüter zusätzlich abgezogen."

schulden werden also berücksichtigt im buchwert. dein beispiel mit dem der villa war also falsch.

übrigens hat südzucker auch rückstellungen für schadenersatzforderung breits getätigt. das unternehmen geht davon aus, das einige millionen dafür genügen werden. mit höheren klagen wird nicht gerechnet.


 

25.03.15 09:41

1826 Postings, 4808 Tage stefan1977Kurzfristig

Kurzfristig spricht für mich einiges dafür, dass der Kurs jetzt eine richtige Erholung durchmacht.
So schlechte Nachrichten führen meist zu Übertreibungen nach unten, die dann kurzfristig teilweise wieder weggemacht werden.

Ich investiere selbst aber nicht in diese Wette und ist auch keine Empfehlung.
Südzucker ist nur mein erster Testballon, ob meine Rebound-Analyse funktioniert.


www.daxtrend.blogspot.de

 

25.03.15 10:28
1

893 Postings, 4101 Tage Rente mit 55mediales sentiment

Solange die Shorties noch zurückkaufen müssen, wird sich an der negativen Bericherstattung nichts ändern. Das lastet wie ein Fels auf dem Kurs.  

25.03.15 12:04
1

7815 Postings, 5291 Tage Dukacwartet ab was mit dem Gap bei 11,3 geschieht

Gapschuss und Up wäre ein bull.Signal

Wer 30% im Minus steht, sollte noch warten...

Unter 11,3 koennte es weiter stark fallen....die Entscheidung ist nah.



 

25.03.15 13:47

605 Postings, 5711 Tage gruenkohlerstmal hat's gehalten

bin mit ner posi drin. knapper SL.
-----------
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!

25.03.15 21:10

500 Postings, 3777 Tage NednettAlter Schwede...

...schaut Euch mal den Stochastik und RSI an. Wahnsinn!

Also wenn das Gap tatsächlich gestern noch nicht geschlossen war dann aber heute...

:-)

Gruß


Nednett  

26.03.15 10:27

215 Postings, 4525 Tage RuedigerautoAb in den keller

Schrott Aktie kennt in den letzten Wochen nur eine Richtung "Süden". Überhaupt keine Gegenreaktion.  

26.03.15 10:47

500 Postings, 3777 Tage Nednetttja, aktuell...

läuft es echt richtig schlecht für die Aktie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem einigermaßen stabilen Gesamtmarkt heute eine Gegenreaktion erfolgt wäre und was passiert...????
Der Gesamtmarkt geht volle Granate in die Knie.
Dem kann sich Südzucker natürlich zunächst nicht entziehen.

Sehr schade!

Gruß

Nednett  

26.03.15 12:19

215 Postings, 4525 Tage RuedigerautoAch

Quatsch bei einem steigendem Dax war mit der Aktie auch nix mehr los wenn der Dax steigt steigt SZ eh nicht werde wohl morgen verkaufen sehe die Aktie wenns so weitergeht bei 8€ weiter fallend, gibt eben nix über Zucker zu berichten jeder streicht Zucker aus seiner Küche  

26.03.15 12:33
2

500 Postings, 3777 Tage NednettDas ist doch....

....Quatsch...jeder streicht Zucker aus der Küche...so eine, entschuldige, bescheuerte Aussage.
Bei uns Zuhause verwenden wir schon sehr lange kein Süssstoffdreck mehr weil mittlerweile bekannt sein dürfte, dass dieser Scheiß für die Gesundheit auch nicht besser ist als Zucker.
Außerdem ist der Geschmack von Zucker einfach nicht zu toppen. Süssstoff schmeckt mir einfach nicht und ich kenne etliche, die das genauso sehen.
Außerdem besteht Südzucker nicht nur aus der Zuckersparte...

Die Aktie wird heruntergeprügelt, weil nur Scheißnachrichten kommen und jetzt auch noch der Gesamtmarkt in die Knie geht.

Der Kursverlauf der letzten zwei Wochen ist erbärmlich aber man braucht sich da auch nicht wirklich zu wundern.
Entscheident hierfür war vor allem dieser unmögliche Bericht im Handelsblatt in dem auf einmal Schadensersatzforderungen in den Raum gestellt wurden, die einfach nur lächerlich sind.
Dazu der weiter sinkende Zuckerpreis und jetzt halt auch noch der Einbruch des Gesamtmarktes...

Tja, da hilft nur abwarten oder die Reißleine ziehen....ich warte ab, da ich nicht kurzfristig investiere sondern mittel- bis langfristig.

Muss aber jeder selbst entscheiden.

Gruß

Nednett  

 

26.03.15 13:50

893 Postings, 4101 Tage Rente mit 55Süsstoff pfui spinne!

Süsstoff steht sogar im Verdacht Krebs zu erregen. Kursverlauf ist miserabel, aber im moment ist es eigenlich egal womit man sein Geld verliert, bei SZ ist man wenigstens nicht überteuert eingestiegen. So wie die, die zuletzt in DAX Aktien rein sind.  

26.03.15 15:20
2

500 Postings, 3777 Tage NednettNa das ist doch jetzt mal...

...ein ordentliches Zeichen....

Ab jetzt auf zu neuen Höhen...Gapclose bei 11,30 Euro abgefrühstückt.

Jetzt muss noch das offene Gap bei ca. 20,- Euro geschlossen werden.

:-)

Wird nicht lange dauern und der Robert Schröder gibt wieder eine Kaufempfehlung.

Vermutlich decken sich gerade auch die Goldmänner ein und stufen dann noch hoch...auf "buy"....:-)

Gruß

Nednett

 

26.03.15 16:31
1

379 Postings, 3549 Tage oettingerlocke@ Nednett

Zitat:

"Außerdem besteht Südzucker nicht nur aus der Zuckersparte..."

Genau ! Ohne Abstriche stimme ich dir zu. Dann solltest du wissen was mit der
CropEnergies AG los ist und das man sich etwas völlig anderes mit der Überfnahme des Werk`s in England vorgestellt hat.  Zum "stilllegen" hat man das Werk mit Sicherheit nicht gekauft.  
Der Zucker-Chart und auch der Ethanol-Chart sprechen Bände. Aktuell sieht es in diesen Sektoren nicht nach Erholung aus !
Man kann sich alles schönreden, ändert aber nichts an den  Tatsachen.
SZ  dümpelt innerhal einer Range.  Da muss bezüglich Zucker und Ethanol gewaltiges passieren damit es nachhaltig nach oben geht.  

26.03.15 16:46

379 Postings, 3549 Tage oettingerlocke@ Nednett

...CropEnergies AG knabbert schwer an dem niedrigen Öl-Preis. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist auszumachen. Der Öl-Preis hat wieder etwas zugelegt.
100 Dollar pro Barrel wären schön für CropEnergies AG..120 Dollar usw. noch besser.
Wenn es wieder soweit kommen sollte, stehen wir wieder mit nassen Augen an der Zapfsäule. Die Medaille hat immer 2 Seiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben