Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Newmont Mining

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 16.06.25 15:48
eröffnet am: 22.04.14 09:08 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 902
neuester Beitrag: 16.06.25 15:48 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 415930
davon Heute: 55
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  

22.04.14 09:08
5

606 Postings, 5829 Tage WolfsmondNewmont Mining

...mit dem Blick nach Oben : im Aufwärts GAP ...
  ...in Richtung GD 200 Tage ...  
876 Postings ausgeblendet.

10.05.25 22:02

5592 Postings, 1418 Tage MrTrillion3Hat Ariva die Verlinkung umgestellt?

Vorweg: Ich nutze Ariva mit dem Desktop, also als Webversion - nicht die App.
Links füge ich normalerweise im dafür vorgesehenen Feld ein, wie unten abgebildet.
Normalerweise werden YouTube Clips dann auch im Beitrag mit einer Bildvorschau angezeigt.

Seit heute klappt das aber irgendwie nicht mehr, wie mir gerade in Beitrag #875 aufgefallen ist. Im ersten Moment dachte ich sogar, der Link sei gar nicht mit durchgekommen. Doch jetzt sehe ich gerade, daß dem sehr wohl so war - nur die Bildvorschau fehlt.

Klickt man auf "Diese Aktie handele ich heute" unterhalb der Linie (Webversion! Ob und wie das in der App ausschaut, weiß ich nicht), öffnet sich der Clip dann doch.

Ist das generell umgestellt jetzt? Weiß jemand Näheres?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-08_.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenshot_2025-05-08_.png

10.05.25 22:11

5592 Postings, 1418 Tage MrTrillion3US6516391066 - Newmont Corporation

Ab min 00:35 geht es um Newmont:

10.05.25 22:12

5592 Postings, 1418 Tage MrTrillion3Komisch... jetzt funzt es wieder wie gehabt.

Hatte mal eine Fehlermeldung an Ariva geschickt. Mal schauen, ob und was die Moderation dazu meint.  

12.05.25 18:42

152 Postings, 5974 Tage AnkessWas ist hier los?

12.05.25 22:00

Goldpreis bricht massiv ein: Produzentenaktien droht Kursdebakel. Newmont im Fokus
Goldpreis bricht ein, Newmont-Aktien gefährdet.Handelsgespräche USA-China entspannen Markt.Gold verliert als sicherer Hafen an Attraktivität.

16.05.25 23:12
1

Ab min 10:00 geht es um Goldminen und dann kommt er auch zügig auf Newmont:

21.05.25 09:24

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanGoldpreis im Aufwind und nächste NEM-Dividende

https://www.cash.ch/news/...eld-und-positives-chartbild-helfen-826129

Aktieninhaber des weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) per nächsten Dienstag, 27. Mai 2025 nach Börsenschluss erhalten die nächste Dividendenzahlung.

https://www.dividendmax.com/united-states/nyse/...mont-corp/dividends  

23.05.25 15:54

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanGold und Goldproduzenten steigen

Die neuen US-Zolldrohungen treiben Gold und v.a. die Aktien der Goldproduzenten an:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

Höhere Goldpreise (Ertrag) und tiefere Ölpreise (Kosten für Ertrag)... die Aktien der grossen Goldproduzenten definitiv mit viel Potenzial für höhere Kurse...  

02.06.25 10:24

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanUS-Zölle, Gold + Goldaktien

US-Zölle und Unsicherheiten treiben Gold und v.a. die Aktien der Goldproduzenten an:

Diverse geopolitische, politische und ökonomische Katalysatoren für massiv höhere Notierungen... die Aktien der grossen Goldproduzenten mit einem Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden... just sayin...    

03.06.25 17:22
2

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanBofA-Analyse: NEM ist BUY mit Kursziel $70

Bank of America in der aktuellsten Analyse zu Newmont (NEM): BUY mit Kursziel $70:

https://www.aktiencheck.de/analysen/...spotenzial_bis_70_USD-18624002  

08.06.25 22:46

Hier eine aktuelle Einschätzung von ChatGPT zu Newmont: 

"Die Aktie von Newmont Corporation (NEM) zeigt derzeit ein gemischtes Bild:(investnow.finance)

Börseninformationen für Newmont Corp (NEM)

• Newmont Corp ist equity im USA-Markt.
  • Aktueller Preis: 52.36 USD. Preisänderung: mit einer Veränderung von -2.16 USD (-0.04 %) gegenüber dem vorherigen Schlusskurs.
  • Der letzte Eröffnungskurs lag bei 54.21 USD und das Intraday-Volumen beträgt 13368385.
  • Das Intraday-Hoch liegt bei 54.98 USD und das Intraday-Tief liegt bei 52.27 USD.
  • Letzte Handelszeit: Samstag, Juni 7, 02:19:01 MESZ.

Fundamentale Bewertung

• KGV (2025e): Aktuell bei etwa 14,2, was im historischen Vergleich moderat erscheint.

• Dividende: Prognostizierte Dividende von 1,00 USD je Aktie für 2025, was einer Rendite von ca. 2,4 % entspricht.

• Free Cashflow: Erwartet wird ein Free Cashflow von rund 3,4 Milliarden USD im Jahr 2025, was die finanzielle Stabilität unterstützt.

Analystenmeinungen

• Durchschnittliches Kursziel: Analysten sehen ein mittleres Kursziel von etwa 52,44 USD, mit einem niedrigsten Ziel von 40,02 USD und einem höchsten von 64,86 USD.(aktien.guide)

• Bewertung: Die Aktie wird von 63 % der Analysten zum Kauf empfohlen, 38 % stufen sie als Halten ein.(aktien.guide)

Technische Analyse

• Relative Strength Rating (RS): Aktuell bei 92, was auf eine starke Kursentwicklung im Vergleich zum Gesamtmarkt hindeutet.(finanznachrichten.de)

• Chartmuster: Bildet ein "Cup-with-Handle"-Muster mit einem potenziellen Kaufsignal bei 57,16 USD.(investors.com)

Fazit: Halten, Nachkaufen oder Verkaufen?

• Halten: Für langfristig orientierte Anleger mit einer positiven Einschätzung des Goldmarktes.

• Nachkaufen: Bei einem Kursrückgang unter 50 USD könnte sich ein attraktiver Einstieg bieten.

• Verkaufen: Bei Bedenken hinsichtlich der Goldpreisentwicklung oder der Unternehmensstrategie.

Die Entscheidung sollte auf einer individuellen Analyse und Risikobewertung basieren."

Quelle: https://chatgpt.com/

10.06.25 21:52
1

Just for the record: Bin heute komplett ausgestiegen. Denn ich sehe es schon seit einiger Zeit ähnlich wie Lars Erichsen in seinem Podcast (s. Beitrag #889 weiter oben):

"Newmont Corporation mag der größte Goldproduzent sein. Wer allerdings vor ein paar Jahren gesagt hat: "Nee, physisches Gold zu kaufen? Viel zu anstrengend. Gold-ETC? Au... Inhaberschuldverschreibungen? Das ist mir auch alles zu unsicher, ich kaufe mir lieber 'ne Goldaktie", der hat mit Newmont Corporation eine Underperformance seitdem (trotz kleiner, magerer Dividenden) erzielt - die wird meines Erachtens nicht mehr aufzuholen sein.

Also: Newmont Corporation - deutlich den Goldpreis underperformed, rein charttechnisch gibt es nicht allzuviel zu sagen. Ja - unterhalb von USD 40 wäre ein sehr schwaches Signal, ein Ausbruch über USD 58 wäre charttechnisch ein Ausbruch in Richtung USD 69-70. Für mich ist das nicht interessant. Wenn Gold steigt und eine Goldaktie steigt soviel weniger, von mir aus... wer Lust hat, bastelt daraus eine Turnaroundchance. Ich finde es uninteressant.

Und Hinweis an dieser Stelle, Disclaimer: Das hier ist nur mein Standpunkt. Mein Standpunkt sollte - ich möchte nicht, daß mein Standpunkt irgendjemanden dazu veranlasst, irgendwie in seinem Portfolio tätig zu werden. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung."

Viel mehr habe auch ich dazu nicht mehr zu sagen, außer daß ich mich zwar über die diesjährige Kurserholung durchaus gefreut habe, sie aber nicht nur für dürftig halte, was den Vergleich zur Goldpreisentwicklng betrifft - sondern mich vor allem frage wie rasch und nachhaltig es wieder rückwärts gehen wird, wenn es zu allgemeinen Marktschwächen kommt. Und das wird es. 

Hinzu kommt, daß ich mein Cash erhöhen und meinen US-Anteil im Portfolio reduzieren möchte. Generelle Erwägungen, die nichts mit Newmont im Besonderen zu tun haben, mich aber schlußendlich in der Auswahl dieses Titels für das Rebalancing bestärkten. 

Allen, die hier weiter investiert bleiben, wünsche ich viel Erfolg. 

10.06.25 22:32
1

271 Postings, 5340 Tage Olli68Ausstieg

Ja, die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Aus den gleichen Gründen bin ich bei Barrick vor ca. 8 Monaten ausgestiegen und hab es nicht bereut.
Bei Newmont nervt am meisten, dass sie vor 4-5 Jahren schon bei 80 Dollar  gewesen ist um sich dann wieder zu vierteln.
Vielleicht mach ich es ähnlich und sichere wenigstens die paar (tsnd) Euro, die sie jetzt wieder im Plus steht. Momentan weiß ich bloß nicht wohin investieren? Es wirkt alles etwas unsicher. Bei jeder Investition sehe ich z.Z. die möglichen Schattenseiten.
Am liebsten hätte ich wieder 3-4 stressfreie, "sichere" Häfen wie bisher Amazon, Alphabet usw. immer waren...  

10.06.25 23:03
1

5592 Postings, 1418 Tage MrTrillion3@Olli68 - sichere Häfen

.... gibt es an der Börse natürlich nie so richtig wirklich. Aber man könnte mal einen Blick auf Märkte wie die Schweiz werfen - und sei es nur, daß man sich einen Landes-ETF ausguckt dafür und den Verkaufserlös da tranchenweise hinschiebt. Dazwischen kurze Festgelder oder Tagesgeld... leider sinken die Zinsen, aber so bleibst Du flexibel, falls es in der zweiten Jahreshälfte zu Marktkorrekturen kommen sollte.

Manche meinen ja, es werde ein "verlorenes Jahrzehnt" für Aktien werden. Aber irgendwas geht halt immer - vor allem dort, wo gerade eben keine Musik spielt.  

11.06.25 07:26

448 Postings, 2308 Tage ZukunftsmusikAufgrund des hohen Goldpreises...

...steht das beste Quartal der Geschichte bevor und ihr wollt aussteigen? Verstehe ich nicht ganz, aber muss jeder selber wissen. Klar, aufgrund des Goldpreises haben sicherlich viele mit einem noch höheren Anstieg gerechnet, aber der Kurs hat sich schon über die Monate gesehen, ganz gut erholt. Er arbeitet sich langsam nach oben, nur fällt meiner Meinung nach zu "leicht" "schnell" wieder ab. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, war der Anstieg in den letzten Monaten ganz in Ordnung. Der Goldpreis wird meiner Meinung nach nicht großartig fallen, im Gegenteil, wenn Trump und Co so weitermachen. Daher wird ein Rekordquartal nach dem anderen folgen...nur meine Meinung, ich denke wir werden noch höhere Kurse sehen, ich bleibe weiterhin optimistisch.  

11.06.25 08:07

448 Postings, 2308 Tage ZukunftsmusikGewinne mitnehmen...

...schadet aber auch nie ;-) und kann ich auch verstehen. Ich habe in den letzten Monaten und Wochen bei NN Group aufgestockt, läuft bis jetzt sehr gut + gute Teildivi bis jetzt, aber auch das nur meine Meinung, bleibe weiterhin dabei, es muss immer jeder selber wissen und jeder muss wissen, was er mit seinem Geld vor hat.  

11.06.25 23:45

5592 Postings, 1418 Tage MrTrillion3@Zukunftsmusik - Newmont war...

... nicht mein einziger Goldwert. Bin auch bei Agnico Eagle Mines drin, da brummt es ganz anders. Aber letztlich muß jeder selbst entscheiden, wo, wie, was...  

12.06.25 08:43
1

448 Postings, 2308 Tage ZukunftsmusikOkay, das ist verständlich...

...da lief es bereits wesentlich besser ;-) Dann hast du da ja sicherlich ordentlich abgegriffen :-). Wie gesagt, jeder wie er mag und wie er kann. Ich komme noch aus Goldcorp Zeiten, musst erstmal ordentlich dem Kurs hinterherlaufen und habe dann stetig nachgekauft, was ich auch derzeit noch weiterhin mache. Ich bin hier weiterhin überzeugt, plane hier aber auch noch Jahre dabei zu bleiben. Mein Newmont Titel ist eher für die Zukunft (Kinder) gedacht. Für das "schnellere" Geld habe ich andere Titel, aber es läuft natürlich nicht immer nur in eine Richtung. Ich denke aber weiterhin, Newmont stellt sich langsam besser auf, Goldpreis auf fast Höchstständen, irgendwann wird es auch wieder Rekordwerte geben. Aber wie gesagt, vielleicht verfolge ich hier auch andere Ziele als andere. Vor 100 k steige ich hier nicht aus.  

12.06.25 16:08

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanNEM ist bereit für den Raketenstart

Der Goldpreis zieht markant an und NEM ist bereit zum Durchstarten:

13.06.25 07:56

448 Postings, 2308 Tage ZukunftsmusikIsrael...Iran

Wieder ein unschönes Ereignis treibt die Preise / Kurse, auch wenn ich mir andere Gründe für den Anstieg wünschen würde, aber auch das gehört in der heutigen Zeit leider dazu, bzw. sollte man bei Anlagen beachten. Allein deswegen würde ich wie bereits mehrfach erwähnt, immer mit einer gewissen Menge bei Gold bleiben.
Naher Osten Konflikt, Ukraine - Russland wird auch gerade wieder schlimmer und dann kommt bestimmt in ein paar Jahren noch China und Taiwan dazu...LEIDER, aber das gehört auch mit zur Realität...  

13.06.25 09:59
1

31330 Postings, 1414 Tage Highländer49Newmont

Die Newmont-Aktie hat am Donnerstag einen beachtlichen Kurssprung hingelegt. Mit Aufschlägen von fast +5% auf 55,92 US$ war der Minenwert zweitbester Performer im S&P 500. Profitieren kann der Kurs einmal mehr vom Goldpreisanstieg. Doch wie viel Potenzial steckt jetzt noch in der Aktie?
https://www.finanznachrichten.de/...die-goldparty-geht-weiter-486.htm  

13.06.25 11:08

6341 Postings, 4013 Tage BrennstoffzellenfanSichere Häfen sehr gefragt

Sichere Häfen (Gold und insbesondere die Aktien der Goldproduzenten) sind aktuell sehr gefragt. Diverse politische, geopolitische und ökonomische Katalysatoren - vgl. nur schon die Lage im Nahen Osten.

Die Aktien des weltgrössten Goldproduzenten www.newmont.com kratzen am 52-Wochen-Hoch und der Chart schreit nach einem Ausbruch:

Antwort einfügen - nach oben