Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1130 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8467522
davon Heute: 2520
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 1726  Weiter  

21.11.19 14:04

247 Postings, 3710 Tage pretoridas was die Bank

jetzt erlebt, ist das Ergebnis von Missmanagement und Schabernack im Investment Banking bereich auf Jahre bzw Jahrzehnte.
Die das zu verantworten haben Ackerman.....und.....und.....und..... laufen frei rum.
Die die jetzt hier Leichenfledderer Spielen kann mann keinen vorwurf machen.
 

21.11.19 14:28
2

541 Postings, 2467 Tage chrzentraleNoch steht die Dt Bank nicht bei 4!

Schwupp kann es auch ganz schnell zweistellig sein.... schade dann für diejenigen die sich Sooo sicher waren ;-)  

21.11.19 14:30

468 Postings, 2286 Tage ducki2812@Rudbulli

Also für mich sieht der derzeitige Verlauf vielmehr danach aus, als ob wir eine Bodenbildung erreicht hätten. Vorbehaltlich sehr negativer Unternehmensnachrichten (seitens der DeuBa) natürlich.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass der Kurs jetzt wieder ansteigen wird. Möglicherweise sogar kurzfristig sehr deutlich, wenn nämlich (entgegen der derzeitigen Nachrichtenlage) doch kurzfristig ein Deal zwischen USA und China zustande kommt. Und das könnte ich mir bei dem momentanen “Mauern“ der Amis durchaus vorstellen. Das halte ich nämlich nur für Verhandlungstaktik, um nicht zu zeigen, dass man eigentlich sehr schnell einen Deal möchte. Schließlich ist Trump innenpolitisch erheblich unter Druck und  befindet sich außerdem schon wieder im Wahlkampf. Und da möchte er natürlich seinen Stammwählern (insbesondere den Farmern) einen Deal präsentieren, der die Abnahme von Agrarprodukten in Milliardenhöhe seitens China garantiert.
Wie immer: Nur meine Meinung  

21.11.19 15:23

6712 Postings, 1715 Tage KK2019juergen

schreibst du bei jedem anderen auc die Religionszugehörigkeit dazu? Beim Araber vergessen? Und wie siehts aus mit dem Katholiken Sewing? Deinen verkehren Sätzenversteht jeder. Das du nicht mal dagegen streitest dass man dich antsemit nennt ist bezeichnend.

Spekulieren ist nirgends verboten. Der Soros hat fast seine kpl. Familie im KZ verloren. Schäm dich

Off Topic ende  

21.11.19 15:43

923 Postings, 2073 Tage Black MambaZuletzt hatten sich die Rating-Agenturen ...

... doch einigermaßen zurückgehalten, was die Deutsche Bank jedoch nicht davon abgehalten hat, ihre langjährige Negativentwicklung abzubremsen oder gar umzukehren. Nun aber senkt Moody's offenbar den Finger (über die gesamte Branche) und wenn man gerade dann auf steigende Kurse setzen möchte, hat man offenbar Insiderwissen, das sonst keinem anderen zur Verfügung steht, oder?

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...schland_Aktienanalyse-10606080

Für mich steht der letzte Akt und Höhepunkt des langjährigen Trauerspiels offenbar unmittelbar bevor: Ich meine eine (gegen alle potenziellen Unsicherheiten absichernde) Kapitalerhöhung und die damit verbundene Verwässerung des Aktienkurses auf unter 5,00 € pro Aktie. Wenn das dann mittelfrisitg als Maßnahme auch nicht ausreichen sollte, müsste die Bank in letzter Konsequenz wohl "abgewickelt" werden. Kaum zu fassen, dass so etwas tatsächlich passieren könnte, aber sowohl globale als auch lokale Marktführer sind schon vom Markt verschwunden und möglicherweise könnte man auf diese Weise für die Aktionäre doch noch etwas ins Trockene retten!?

Man muss sich doch fragen, ob hier wirklich noch hoch professionelle Leute die Strippen ziehen!? Wie kann es sein, dass die Besetzung eines AR-Postens mit einer Führungskraft eines direkten Konkurrenten keinen Interessenkonflikt darstellen soll oder dass der zukünftige Personalchef in seiner bisherigen Position gerade einmal ca. 40 Leute in Deutschland betreute (das schafft so ziemlich jeder 2. Mittelständler bis zu 100 Mitarbeitern auch ganz ohne einen dedizierten Personalchef) und nun einen derart gewaltigen (nationalen wie internationalen) Arbeitsplatzabbau managen soll? Müsste man nicht gerade jetzt die Leute mit der besten Expertise (im Krisenmanagement) für sich gewinnen, statt immer weiter zu experimentieren? Das Problem sind offenbar nicht die zu großen Egos dieser Führungskräfte, sondern dass diese den Aufgaben schlichtweg nicht gewachsen zu sein scheinen! Vom Azubi zum Vorstandsvorsitzenden ist zwar eine tolle Geschichte (insbesondere für die Medien), aber für die Aktionäre der Deutschen Bank bislang auch eine extrem kostspielige!

Wenn Ihr Aktien haltet, dann ist Euer Geld (erst einmal) weg. Mit etwas Glück und/oder einem sehr sehr langen Atem bekommt Ihr es vielleicht irgendwann wieder zurück, aber im Moment sollte einem echt Angst und Bange werden ...

 

21.11.19 15:45

923 Postings, 2073 Tage Black MambaWitzig ...

Im 1. Statz müsste es natürlich "fortzusetzen" heißen! Aber egal, ich denke, dass jeder weiß, was eigentlich gemeint ist ...

 

21.11.19 16:12

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBM

Hallo ...bist ja wieder ...hatte mir schon Sorgen gemacht ..und ??? ..nächster  Versuch in Sachen Oltimer ??....ich drück die Daumen ...:-) !!  

21.11.19 16:13

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBM

wenn das klappt ( was ich nicht glaube ) musst aber zumindest einen DBK Aufkleber hinten drauf machen .... gell :-)  

21.11.19 16:46

1813 Postings, 5754 Tage holly1000BM

...was für ein Scheiß, Du schreibst kluge Sätze, deren Inhalt wirklich platt ist...und es wird zunehmend schlimmer. Ich sehe nur, dass die Aktie, trotz aller bekannter Probleme, stabil um 6,50 steht..ja, wenn die Welt (DAX) zusammenbricht, wird die Aktie weiter fallen, aber ich denke, dass die Aktie für sich bei diesem Kurs einen Boden gefunden hat.

Dieses Gerede von neuen ATLs...ja, wenn die Welt zusammenbricht Aber der Vorstand bewegt etwas, in kleinen Schritten, was für ein 100.000 MA Dickschiff nicht unnormal ist...BM Du hoffst doch nur für Deine Optionsscheine...was legitim ist, aber in der Art der Darstellung unsachlich, wenngleich gut geschrieben....

Bleibe dabei...die Bank schrumpft sich gesund und wird Übernahmekandidat.  

21.11.19 16:51

923 Postings, 2073 Tage Black MambaDu meinst ...

... "sponsored by DBK"? Nein, das werde ich ganz sicher nicht machen. Womöglich mache ich ja (als Kunde oder Auftragnehmer) zukünftig noch ein paar Geschäfte mit der Bank, denn wenn die Deutsche Bank am Ende des Tages noch (deutlich) mehr Mitarbeiter verliert oder aber doch noch umgehen sollte, dann werde ich womöglich noch gebraucht, um dabei zu helfen, die Scherben (auch im Umfeld) einzusammeln ... ;)

 

21.11.19 17:02

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBM

bist halt ein Leichenfledderer mit Oldtimer in Spe....:-)

Musst nur aufpassen, dass du nicht irgendwann vollkommen ohne Auto darstehst und zudem noch die Beine zum gehen angebunden sind ....

Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Kurs hier ist mE nicht so gering ....

Aber spannend ist es ....gelle .....  

21.11.19 17:09
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21An der Börse ist ja bekanntlich nichts sicher

und wohin der Kurs hingeht ist immer schwer einschätzbar. Vielleicht ist es zumindest Beachtenswert, dass der Kurs trotz Moodys nicht abstürzt.
Eine der vielen Börsenweisheiten glaubt ja zu wissen, dass ein Boden da ist, wenn selbst negative Nachrichten den Kurs nicht mehr nach unten zu drücken vermag.

Allerdings gibt es auch hier keine Sicherheit. Sollte der Markt stärker korrigieren oder die Rezession doch noch kommen werden auch die Kurse der Banken weiter sinken.  

21.11.19 17:31
1

12823 Postings, 2151 Tage telev1db

sieht nach dem chart aber überverkauft aus. bis 6,90 ist da nichts an widerständen und auch bis so 7,10-7,20 kann die laufen ohne große wiederstände. natürlich nur meine meinung.

 

21.11.19 17:58

923 Postings, 2073 Tage Black Mamba@Lalapo: Ich nehme der Deutschen Bank ...

... im Gegensatz zu den Damen und Herren in den Führungsetagen nichts weg, keinen einzigen Cent! Diejenigen, die das Unternehmen ausbluten (ließen und lassen), sind genau diejenigen, die hier noch so sehr "geschützt" oder "gestützt" werden und auf die man offensichtlich baut, um den Kahn doch noch in sichere Gewässer zu lotzen, obwohl genau sie es waren, die das Schiff auf Grund laufen ließen!

Ich bin weder ein Mörder noch ein Leichenfledderer und kann auch nichts dafür, dass ich meist erst dann gefragt und gefordert werde, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Wie gesagt, geradeausfahren und die Richtung halten kann so ziemlich jeder, aber sich auch ohne unmittelbare und akute Gefahr kritisch zu hinterfragen und gelegentlich auch etwas den Fuß vom Gas zu nehmen, um dafür sicherer und nachhaltiger seine Ziele zu erreichen, ist seit den Zeiten eines Herrn Ackermann bei der Deutschen Bank offenbar keine Option mehr. Jetzt geht es halt mit Volldampf in Richtung Niedergang, da sämtliche wichtige Entscheidungen rückwärtsgewandt (problemorientiert) getroffen werden und die Zukunft bzw. das chancenorientierte Handeln komplett hinten angestellt wird. Bis zum Abgang von Herrn Ackerman (und vielleicht ein Stückweit darüber hinaus) kannte man nur das andere Extrem. Gleichzeitig wird man von der Gegenwart ohnmächtig überrannt und dann sollen es die Shorties sein, die eine Mitschuld an der Misere haben? Die Shorties sind seit Jahren die einzigen, die genau verstanden haben, was da gerade bei der Deutschen Bank läuft. Man kann ihnen für ihre Weitsichtigkeit nur gratulieren und sollte ihnen nicht die Schlud für das angerichtete Chaos in die Schuhe schieben.

Ich schrieb es ja bereits mehrfach: Don't kill the messenger!

 

21.11.19 18:40
2

557 Postings, 4494 Tage VerkaufeNIXÜber 50 Mrd. EK

verteilt auf ca. 2 Mrd. Aktien,
wo ist das Problem ?
Es braucht Geduld !
 

21.11.19 20:12
2

1813 Postings, 5754 Tage holly1000Die alte Dame wehrt sich

....BM, das Auto wird kleiner...zumindest für heute ;-)  

21.11.19 21:26

12823 Postings, 2151 Tage telev1@holly1000

4-5 euro waren doch so etwa sein ziel. habe das nicht mehr so ganz im kopf. ca. 30% in ca. 8 wochen, da lehne ich mich weit aus dem fenster, aber die scheine wird er wohl schreddern können. schnell verkaufen, um zu retten, was zu retten ist- ist wohl das sinnvollste. aber ich sage es dazu, den blacky möchte ich nicht ärgern und jeder wie er möchte, am ende kann er ja auch recht haben.

 

21.11.19 21:57
2

1228 Postings, 1747 Tage cavo73@holly

BM hat auf dein Beitrag nicht reagiert weil du genau seine wunden Punkte getroffen hast. Das er geblendet davon ist mit dem Put gewinne einzufahren hat er bereits hier zugegeben. Die Klugscheixxesrei wird er als Chef einer Firma niemals zugeben... so sind halt Chef's.
 

21.11.19 23:09
1

923 Postings, 2073 Tage Black MambaImmer schön locker bleiben ...

... in der Hüfte! Meine Scheine verfallen am 17.01.2020 und sind aktuell sogar noch im Geld! Ich habe auch bei 5,78 EUR nicht verkauft, da ich davon überzeugt war/bin, dass das noch (längst) nicht das untere Ende der Fahnenstange (gewesen) ist. Wenn ich mich irren sollte, dann ist das eben so, aber zumindest bei den Ertragsprognosen lag ich zuletzt nicht so sehr daneben (wie die meisten hier im Thread) und vielleicht liege ich bei meiner Kurserwartung ja auch nicht so falsch!? Der Personalabbau läuft träger als gedacht, also bleiben die Kosten (erst einmal) hoch. Auch die Ertragsrückgänge durch die bereits ausgegliederten Bereiche scheinen nicht unerheblich zu sein: Immerhin fehlen nächstes Jahr ca. 300-350 Mio. aus dem kürzlich an BNP abgegebenen Bereich. Auch wenn es kurzfrisitg gerade seitwärts geht, dann ist das doch kein gutes Zeichen, wenn der Geamtmarkt gleichzeitig um deutlich zweistellige %-Werte zulegt. Die Deutsche Bank bremst den DAX sogar noch aus:

DAX seit Jahresbeginn: +25,4%
Beutsche Bank seit Jahresbeginn: -6,1%

Ich gebe ja zu, dass ich schon deutlich früher mit einem weitaus größeren Rücksetzer gerechnet habe, aber zum einen hat die Deutsche Bank in Q3 sogar meine unterirdischen Erwartungen noch unterboten, dann gibt es seitdem keine einzige gute Nachricht aus den Glastürmen und schließlich wachsen auch makroökonomisch keine Bäume endlos in den Himmel. Eine breite Marktkorrektur ist längst überfällig, und damit meine ich keinen "Crash a lá Krall", sondern "gesunde" -15% bis -20%. Das würde dann auch etwas Potenzial für 2020 freisetzen, ohne dass 2019 deshalb gleich ins Wasser fällt.

@Holly: Wo genau ist mein Denkfehler? Ich will ja nur verstehen, warum meine Argumente ein "Scheiß" sein sollen und Du alle Deine Hoffnungen auf ein "da bewegt sich etwas" stützt. Natürlich bewegt sich da seit 5 Quartalen etwas - und zwar komplett in die falsche Richtung! Der Chart lügt nicht ...

 

22.11.19 07:37
2

1228 Postings, 1747 Tage cavo73@BM

Denkfehler:
Die Abgabe an BNP führt auch zum Abbau der Risiken, dadurch erhöht sich das Kernkapital.
KBV dadurch zur Zeit sogar unter 0,15!!!!!
Sewing's Plan geht auf ohne eine Kapitalerhöhung durchführen zu müssen.  

22.11.19 08:33

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBM

klingt logisch ..dein Risiko ist aber das Börse nicht logisch ist ....wenn also die Algos wollen das das Ding auf 10 geht ...dann geht das Ding auf 10 ..vollkommen unabhängig von fundamentalen Aspekten ( kann es noch schlechter werden ??). Wenn dann noch fundamentaler Rückenwind ( Sewings Transformation ) greift ..oder zu greifen beginnt ...wird aus dem gehofften Oldtimer ein Tretroller.....wenn überhaupt ...

Aber spannend ist es ...gelle ..

 

22.11.19 09:20

541 Postings, 2467 Tage chrzentraleJeder Millimeter weiter weg

...von der 6,5 Euro Marke tut einfach gut ;-)  

22.11.19 10:31

3478 Postings, 5181 Tage Faxe27chrzentrale

welche Richtung "weg von der 6,5 Marke" meinste denn? Wohl hoffentlich unter der sechsfufzich !  

22.11.19 10:44

541 Postings, 2467 Tage chrzentrale@F27..

...damit keine Langeweile aufkommt, überlasse ich das deiner Phantasie;-)  

22.11.19 13:00

2629 Postings, 4767 Tage Redbulli200@Cavo: Steigt DB dann noch weiter als deine

vorhergesagten 12,54€ ?  

Denkfehler:
Die Abgabe an BNP führt auch zum Abbau der Risiken, dadurch erhöht sich das Kernkapital.
KBV dadurch zur Zeit sogar unter 0,15!!!!!
Sewing's Plan geht auf ohne eine Kapitalerhöhung durchführen zu müssen.

Du hast den Denkfehler, denn das KBV interessiert keinen, wie du unschwer siehst,
schafft DB keine 7€...……
Ist ja sowieso egal, es geschieht sowieso meistens das Gegenteil von dem was du von dir gibst.... hahaha
 
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben