Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1384 von 1402
neuester Beitrag: 11.07.20 23:05
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 35049
neuester Beitrag: 11.07.20 23:05 von: Zeitungslese. Leser gesamt: 3959913
davon Heute: 2812
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 1402  Weiter  

29.05.20 01:31

1022 Postings, 6794 Tage Werni2@gelberbaron

wo müsste denn der Daxi bei Dir stehen mit der Altindustrie damit Du wieder Glücklich wirst ?  

29.05.20 07:25

982 Postings, 370 Tage cavo73Ihr wisst schon

das Scheine an der KO Schwelle gezielt ausgeknockt werden?  

29.05.20 08:25

19 Postings, 143 Tage GanzNett@Cavo

Kannst du das mal genauer erklären? Wer knockt sie gezielt aus und
wie profitiert er davon?  

29.05.20 08:40

982 Postings, 370 Tage cavo73@GanzNett

Das Wettbüro wo Du Dein Wettschein gekauft hast, indem er Dein Geld, das von Werni und auch das von telev einfach behält...  

29.05.20 08:45

982 Postings, 370 Tage cavo73Trump hat angekündigt,

das er heute ein Statement zum Thema Hong Kong abgeben wird.
D.h. für mich
1. Er hat gestern nicht einfach ein Mist getwittert wie sonst immer auch
2. Man kann davon ausgehen das das Statement ausreichend (mild) vorbereitet worden ist und es nicht so schlimm sein wird wie erwartet.

Und der DOW landet heut abend dann über 26.000  

29.05.20 08:52

19 Postings, 143 Tage GanzNettWettbüro

Nun kaufe ich aber meine Derivate (über einen Broker) bei einem Emmitenten.
Die Emmitenten haben ihre Derivate sowieso abgesichert und verdienen über
Gebühren und Spreads. Sie haben also kein Motiv KO-Zertifikate auszuknocken.

Ich verstehs immer noch nicht.  

29.05.20 09:16

6185 Postings, 1235 Tage gelberbaronwerni

der DAX hat mit den Kursen gar nichts zu tun oft steigt nur der DAX
und viele Firmen halbieren sich noch dazu

Das steht oft in gar keinem Verhältnis weil Leerverkäufer trotz DAX
die Kurse vernichten und zwar immer um das Zehnfache gefühlt  

29.05.20 09:23

8106 Postings, 4159 Tage Dicki1@Black Mamba

Was sagt der Mann auf Zypern.

Geht es weiter rauf oder runter?

Freundliche Gruesse  

29.05.20 09:31

8106 Postings, 4159 Tage Dicki1Halte sehr viel von @Black Mamba's Ansichten

Zur Meinungsbildung empfinde ich Ihre Beiträge sehr wertvoll. Meiner Ansicht nach sind sie voller Input.

Freundliche Gruesse  

29.05.20 11:40

982 Postings, 370 Tage cavo73@Dick1

Black Mamba sagt Dir 2,70 EUR und in paar Monaten heulst Du wieder rum, weil Du immer noch an der Seitenlinie bzw. Bahnsteig "5 EUR" wartest und der Zug die "10 EUR" genommen hat  

29.05.20 11:47

982 Postings, 370 Tage cavo73@GanzNett

wieso fahren dann Emmitenten (Banken) teilweise Verluste beim Investmentbanking ein.
Weil jemand die Gebühren nicht bezahlt hat?  

29.05.20 11:52

6185 Postings, 1235 Tage gelberbarondicki

kommst mir so vor wie ein Arschkriecher.....weil du gerne
2,70 haben würdest....gemäß deiner immer negativen Posts....

so nun könnt ihr mich sperren weil ihr die Wahrheit nicht
vertragt!  

29.05.20 11:53

6185 Postings, 1235 Tage gelberbaronblackmamba

ist ein guter Freund hahahahaha nee - oder  

29.05.20 11:54

674 Postings, 1097 Tage solodrakbangräfesol.Ne warum solltest du

Gesperrt werden. Kann jeder lesen wie einfältig du bist, das ist doch gut.  

29.05.20 11:56

6185 Postings, 1235 Tage gelberbaronda rollen sich einem

die Fußnägel auf! Nur nicht wollen dass es auf hupp20hupp geht!  

29.05.20 11:57

674 Postings, 1097 Tage solodrakbangräfesol.Der dax hat mit Kursen

Nichts zu tun. Du hast zwar versucht das zu erklären dennoch bleiben hinterher mehr Fragezeichen. Warum sind Kurse im dax wenn er nichts mit Kursen zu hat. Dann deine schein Paranoia ... Versuch doch mal einen satz zu formulierennwo Sinn ergibt. Lerne und verdiene anstatt jammern uNe losen.  

29.05.20 11:59

674 Postings, 1097 Tage solodrakbangräfesol.Und gegen aufrollende Fußnägel

Hilft vorsorgliche Pflege. Aber wer im dunklen Zimmer hockt und seinen Hochhaus jumper Fantasien fröhnt hat auch dafür wenig Zeit und jammert die nächsten Jahre nur über seine Fußnägel.  

29.05.20 12:28

6185 Postings, 1235 Tage gelberbaronder Dax

läuft oft davon und einige Firmen halbieren sich hab ich gesagt,
damit bildet der DAX nicht die Firmen ab.....Solo!

Und ja ich sitze gerade in 35qm....unten! Bei 3 Stockwerken! Habe
3 Basalt gepflasterte Höfe und einen großen Garten.....

Frankfurt habe ich schon lange den Rücken gekehrt.....

aber klar dass du mich wieder beißen musst....aber denke nur den
letzten beißen die Hunde.  

29.05.20 15:15

25230 Postings, 3875 Tage WeltenbummlerKreditausfälle

Kreditkäufer-Verband: Bankbilanzen droht großes Ungemach

Von Andreas Kißler

BERLIN (Dow Jones) - Im Zuge der Corona-Krise wird die Zahl der notleidenden Kredite nach Berechnungen der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing (BKS) stark steigen. Der Kreditkäufer-Verband befürchtet ein Plus von mehr als 200 Prozent, gab er in einer Pressemitteilung bekannt. "Vor allem im vierten Quartal 2020 und im gesamten Jahr 2021 werden wir durch die Rezession eine Welle an notleidenden Forderungen erleben", sagte BKS-Präsident Jürgen Sonder. Dies könnte das gesamte Finanzsystem überlasten.

"Anders als in der Finanzkrise 2008 ist die Finanzindustrie nicht das Problem, sondern wird von der Politik als Teil der Lösung genutzt", erklärte Sonder. Über die Banken würden Hilfsmaßnahmen und Unterstützungsprogramme für Unternehmen ausgereicht. "Die gegenwärtige Krise hat das Potenzial, die Bilanzen der Banken so stark zu belasten, dass sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen können", warnte Sonder.

2019 habe das Volumen der notleidenden Kredite (Non-performing Loans, NPL) bei rund 33 Milliarden Euro gelegen, betonte der Verband. "Dieses Volumen könnte auf rund 100 Milliarden Euro steigen", erwartete Sonder. Auch der Anteil der NPL an allen Krediten werde stark zunehmen. "Wir rechnen mit einer Verdreifachung auf rund vier Prozent." Das könnte die deutschen Banken vor substanzielle Herausforderungen stellen. "Diese Einschätzung halten wir je nach Verlauf und Länge der Krise sogar noch für moderat", meinte der BKS-Präsident. Die Kapital- und Liquiditätspuffer würden bei Weitem nicht ausreichen und den Bankensektor an seine Leistungsfähigkeit bringen.

"Der Staat wäre wieder einmal gezwungen, die Finanzwirtschaft mit Staatshilfen zu stützen", sagte Sonder. Auch wenn der Staat großzügige Staatsgarantien auf herausgegebene Kredite vergebe, könne er diese nicht für alle Kredite gewährleisten. Unternehmenskredite, Immobilienkredite und Konsumentenkredite stünden daher in den nächsten Monaten besonders auf dem Prüfstand. Bereits 2020 würden sich die Rückstellungen für ausfallende Kredite erheblich auf die Risikokosten und die Bilanzen der deutschen Banken auswirken. Aber auch der Staat sollte heute schon Strategien zum Ausfall von gebürgten Krediten entwickeln, forderte der Verband.

Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com / Quelle: Guidants News

29.05.20 15:52

25230 Postings, 3875 Tage WeltenbummlerBis Donag werden 150 Mio Aktien abverkauft.

EZB soll ab Donnerstag die Märkte mit billigen geld fluten und 1.000 Milliarden in die Hand nehmen. Es muss dramatisch um den zusammenbruch dr Eurozone stehen.

Kreditkäufer-Verband: Bankbilanzen droht großes Ungemach

Von Andreas Kißler

BERLIN (Dow Jones) - Im Zuge der Corona-Krise wird die Zahl der notleidenden Kredite nach Berechnungen der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing (BKS) stark steigen. Der Kreditkäufer-Verband befürchtet ein Plus von mehr als 200 Prozent, gab er in einer Pressemitteilung bekannt. "Vor allem im vierten Quartal 2020 und im gesamten Jahr 2021 werden wir durch die Rezession eine Welle an notleidenden Forderungen erleben", sagte BKS-Präsident Jürgen Sonder. Dies könnte das gesamte Finanzsystem überlasten.

"Anders als in der Finanzkrise 2008 ist die Finanzindustrie nicht das Problem, sondern wird von der Politik als Teil der Lösung genutzt", erklärte Sonder. Über die Banken würden Hilfsmaßnahmen und Unterstützungsprogramme für Unternehmen ausgereicht. "Die gegenwärtige Krise hat das Potenzial, die Bilanzen der Banken so stark zu belasten, dass sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen können", warnte Sonder.

2019 habe das Volumen der notleidenden Kredite (Non-performing Loans, NPL) bei rund 33 Milliarden Euro gelegen, betonte der Verband. "Dieses Volumen könnte auf rund 100 Milliarden Euro steigen", erwartete Sonder. Auch der Anteil der NPL an allen Krediten werde stark zunehmen. "Wir rechnen mit einer Verdreifachung auf rund vier Prozent." Das könnte die deutschen Banken vor substanzielle Herausforderungen stellen. "Diese Einschätzung halten wir je nach Verlauf und Länge der Krise sogar noch für moderat", meinte der BKS-Präsident. Die Kapital- und Liquiditätspuffer würden bei Weitem nicht ausreichen und den Bankensektor an seine Leistungsfähigkeit bringen.

"Der Staat wäre wieder einmal gezwungen, die Finanzwirtschaft mit Staatshilfen zu stützen", sagte Sonder. Auch wenn der Staat großzügige Staatsgarantien auf herausgegebene Kredite vergebe, könne er diese nicht für alle Kredite gewährleisten. Unternehmenskredite, Immobilienkredite und Konsumentenkredite stünden daher in den nächsten Monaten besonders auf dem Prüfstand. Bereits 2020 würden sich die Rückstellungen für ausfallende Kredite erheblich auf die Risikokosten und die Bilanzen der deutschen Banken auswirken. Aber auch der Staat sollte heute schon Strategien zum Ausfall von gebürgten Krediten entwickeln, forderte der Verband.

29.05.20 16:42

114 Postings, 946 Tage Paule204Schon eingedeckt Welti -:)

29.05.20 16:46
1

25230 Postings, 3875 Tage WeltenbummlerWir haben gestern nochmal Ordentlich Leerverkauft

Ziel bleibt die 2,7 ? bis Jahresende  

Seite: Zurück 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben