wir wollen aber nicht vergessen, das die Lücke nur 1,8 Mrd betrug und die anderen 3,5 Mrd Griechenlandanleihen waren, die eh schon mit -3,5 Mrd in der Lückenberechnung auftauchten. Maddin konnte also voll easy die 3 Mrd Verlust bei den Anleihben ausweisen und hatte sogar dabei noch 500 Mio GAP zu den 1,8 mrd geschlossen. Hätte ich auch gekonnt. Trotzdem hätte ich mich dadurch nicht als fähig beschrieben. Das ist wiede so Handelsblattmäßig wie "Ships fressen EK auf". Handelsblatt wird doch durch hirnrissige Autoren geschrieben, denen du alles erzählen kannst und die das dann so übernehmen. Maddin machte 3,0 Mrd operativen Gewinn (wie erwartet) 3 Mrd operativen Verlust bei den GRI's. Verkaufte den Tower 200 Mio über Buchwert (so weit ich weiß voll abgeschrieben) und kaufte Schuldderivate zurück, von denen die Geber glaubten, CoBa überlebt nicht, wenn sie das Geld zu 100% zurückfordern würden. Ist ja wie Bäh!!! Griechenland. Entweder 50% Schuldenschnitt oder ich sag Staatsbankrott und kriegst garnichts mehr zurück!
|