Neschen AG schreibt wieder "schwarze Zahlen"!

Seite 35 von 44
neuester Beitrag: 01.02.24 22:02
eröffnet am: 15.08.14 12:25 von: 1st.one Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 01.02.24 22:02 von: michelangelo. Leser gesamt: 183552
davon Heute: 24
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 44  Weiter  

31.01.18 13:01

2 Postings, 2271 Tage Lars2018Hi

Nochmals ich...die homepage sieht ja neu aus...leider kann isch sie nicht einfügen wegen sperre:-)

gruss  

31.01.18 13:08

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016Die unter #850 genannte Homepage sieht

sehr professionell aus. Muss seit heute erst online sein. Gestern hieß es noch " hier entsteht ein neuer Webauftritt"

zum Kurs:
Gewinnmitnahmen sollten langsam durch sein.  

31.01.18 13:16

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016#850

Würde auch das 5 Mio Volumen der letzten Tage erklären.  

31.01.18 13:19

2262 Postings, 2480 Tage Nervoussehr

professionell ja...
aber wie geht es dann hier in der AG weiter?  

31.01.18 13:22

2262 Postings, 2480 Tage NervousKurs...

zieht wieder an...  

31.01.18 13:23

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyKlar gibt es ein Insolvenzverfahren.

Wird hier jetzt schon in einem öffentlchen Börsenforum die Insolvenz der Neschen AG verleugnet ? Oder sind hier einige überhauüpt nciht im Thema ? LOL.

"Sachwalter Arndt Geiwitz geht auf der Grundlage der vereinbarten Konditionen davon aus, dass die Forderungen der Insolvenzgläubiger (§ 38 InsO) mit einer überdurchschnittlich hohen Quote befriedigt werden können."

Also, wer das nicht versteht, sollte meiner Meinung nach besser ALLE Hotstocks - und ja wir sind im Ariva Forenbereich für Hotstocks ! -  MEIDEN.

Leute Leute. Einfach mal hier im Thread, im Insolvenzregister und im Geschäftsbericht 2015 NACHLESEN...na wie wäre es ?

Neschen AG: Eigenverwaltung aufgehoben - Arndt Geiwitz zum Insolvenzverwalter bestellt

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rwalter-bestellt/?newsID=945993

Nur meine kritische Meinung.  

31.01.18 13:26

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyLars, das ist die Homepage der neuen GmbH.

Die AG hat seinen Geschäftsbetrieb verkauft. die AG hat KEINEN Geschäftsbetrieb mehr.

Sie wurde aufgelöst.

http://www.ariva.de/forum/...chwarze-zahlen-505996?page=33#jumppos847

Wie oft muss man das eigentlich pro Tag erklären ? Liest sich keiner vorher ein ? Soviel dazu, dass man FAKTEN und GESETZE in Börsenforen besser ständig wiederholt. LOL.

Meine Meinung.  

31.01.18 13:29

2262 Postings, 2480 Tage Nervouslol...

ich meinte auch wie es mit "dieser AG HIER" weitergeht...
ansonsten, die die schreiben können, können bestimmt auch lesen...
aber danke für die Informationen...die man sonst ja nirgends bekommt...außer HIER
meine Meinung  

31.01.18 13:29

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyFalls keiner die AG will, wird die Aktie delistet.

Weil es dann keine Sanierung und keinen Insolvenzplan geben wird.

§218 Insolvenzordnung
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html


So einfach kann das sein. Dank Gesetzen.
 

31.01.18 13:29

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016Du sprichst von scheinbar fest verankerten

Gesetzen und schreibst dann als Abschluss " Meine Meinung" . Manchmal verstehe ich dich einfach nicht.  

31.01.18 13:36

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyWenn ich bedenke...

...wieviele Uninformierte vermutlich mit ungesundem Halbwissen diese Aktie ins Auge fassen. :-(

Das kann ganz schön nach hinten los gehen, falls die Aktien von Londonderry nur von Zockern aufgekauft wurden. Ui ui ui.

Der Aktionärsschutz nach §39 Absatz 2 Börsengesetz sollte nach mehr als einem Jahr seit Insolvenzverkündigung und angesichts des gehandelten Volumens seitdem vermutlich kein Thema mehr sein.

Mene Meinung.  

31.01.18 13:38

31878 Postings, 5127 Tage tbhomySenseo2016..Falls du die Gesetze nicht verstehst..

...welche die Börse, eine AG oder ein Insolvenzverfahren betreffen, bist du hier eindeutig falsch. Meide besser alle Insolvenzaktien. Ganz ehrlich.

Es dürfte genug Leser hier geben, die das im Gegensatz zu dier verstehen. Die Leser, die ich kenne, verstehen mich z.B. sehr gut.  

31.01.18 13:40

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyJeder kann sich selbst informieren.

Und sich anhand seiner eigenen Recherche meiner oder einer anderen Meinung anschließen.

Wer meint, er habe Ahnung von Börse, sollte hier nicht so tun, als habe er nicht den Durchblick. Den DASS fällt dann den Lesern, die mich verstehen, auch sofort auf. LOL.  

31.01.18 13:46

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyÜbrigens...

...dürfte inzwischen bekannt sein, was außer der sachlichen Diskussion noch in Börsenforen zu finden ist. Gab ja immerhin einige Jahre, das zu beobachten und zu verstehen. Und im "Ariva-Nachschlagewerk" gibt es zudem viele interessante Dinge zu lesen. Auch über die Neschen AG. Zurück bis "Anno Dazumal" ;-)

   

31.01.18 13:52
1

7788 Postings, 4869 Tage D2Christbhomy

Finde ich bombastisch das du hier mit unermüdlichen Einsatz, Warnungen zu Neschen aussprichst und mich damit vor gefährlichen Halbwissen bewahrst!
Die Vorstellung das jemand ohne dein zutun die Aktie hier evtl. unter 0,02 gekauft hätte und dem nun trotz des Rückgangs über 150% Gewinn (gestern in der Spitze sogar über 300% Gewinn) entgangen sind macht mich förmlich krank.
Aber Fakten sind Fakten, stimmts? Und es werden scheinbar noch besser Fakten wenn man sie jeden Tag wiederholt. Klasse!


 

31.01.18 13:54

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016Ich sehe es anders tbh - den meisten Leuten

wird die Meinung aufgezwungen. Darüber sollte man mal reden . Es wird mit der Angst der Leute gespielt. In jedem dritten Posting wird von deiner Seite mit der Bafin gedroht. Das seit 10 Jahre nichts passiert ist, lässt du elegant unter den Tisch fallen. Du agierst komischerweise nur bei Insoaktien bei denen gerade Volumen aufkommt und die über 50% im plus stehen. Nicht nur mir fällt sowas auf. Zufall oder Eigennutz?  

31.01.18 13:55
2

77 Postings, 2455 Tage BfamJahresabschluss 2015

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 30.06.2015   der Neschen AG i.I.   vom. 30.12.16

Auszug Aufsichtsrat.

Bericht des Aufsichtsrats

Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,

auch im Rumpfgeschäftsjahr vom 01. Januar 2015 bis 30. Juni 2015 hat der Aufsichtsrat mit großer Sorgfalt die Aufgaben wahrgenommen, für die er nach Gesetz und Satzung verantwortlich ist.

Der Aufsichtsrat hat die Arbeit des Vorstandes im Geschäftsjahr intensiv begleitet und überwacht. Ein enger und kooperativer Dialog zwischen Aufsichtsrat und Vorstand gerade in einer speziellen Situation wie der erforderlich gewordenen Antragsstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist Basis für eine effiziente Gestaltung und Durchführung der Tätigkeit des Aufsichtsrates.

Zusammenarbeit von Aufsichtsrat und Vorstand

Der Vorstand unterrichtete den Aufsichtsrat regelmäßig sowohl schriftlich als auch mündlich, zeitnah und umfassend über die wesentlichen Aspekte der Geschäftsentwicklung und bedeutende Geschäftsvorfälle. Das heißt insbesondere über die Geschäftslage und -entwicklung, die Rentabilität und die Liquiditätslage sowie die kurz-, mittel und langfristige Unternehmens- Finanz- und Personalplanung. Der Schwerpunkt der Berichterstattung und der Erörterungen lag in den Bereichen Fortgang des Insolvenzverfahrens, Einhaltung der Kostenbudgets, Sicherstellung des Umsatzes und der Liquidität. Sämtliche Geschäfte, die eine Zustimmung des Aufsichtsrates erforderten, wurden geprüft, mit dem Vorstand erörtert und gebilligt. In alle Entscheidungen von grundlegender Bedeutung für das Unternehmen war der Aufsichtsrat eingebunden.

Im Rumpfgeschäftsjahr per 30. Juni 2015 fand eine Aufsichtsratssitzung unter dem Vorsitz von Herrn Robert Gärtner statt, zu der der Vorstand umfangreiche und detaillierte Unterlagen vorgelegt hat. In der Sitzung waren alle Mitglieder des Aufsichtsrates anwesend. Darüber hinaus wurden regelmäßig Telefonkonferenzen mit allen Mitgliedern des Aufsichtsrates und des Vorstandes durchgeführt.

Aufgrund der Größe der Gesellschaft wurde auf die Bildung von Ausschüssen verzichtet.

Schwerpunkte der Beratungen

Neben der Erörterung der laufenden Geschäftsentwicklung wurden u. a. die folgenden Schwerpunktthemen besprochen und Entscheidungen getroffen:


Erörterung und Beschlussfassung zur Notwendigkeit der Stellung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem. 270a InsO in Eigenverwaltung


Erörterung zur Marktlage, zur Produktstrategie und zu Maßnahmen im Vertrieb


Erörterung und Genehmigung des Budgets 2015


Unterstützung und Beratung bei der Durchführung des Insolvenzprozesses der Gesellschaft


Beschlussfassung über die Veränderungen im Vorstand

Corporate Governance und Entsprechenserklärung

Gute Corporate Governance ist nach Überzeugung des Aufsichtsrates eine wesentliche Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Der Aufsichtsrat hat sich bei seiner Tätigkeit deshalb von den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex leiten lassen. Insbesondere hat der Aufsichtsrat auch die Effizienz seiner eigenen Arbeit geprüft. Weiterhin hat sich der Aufsichtsrat mit den Neuerungen des Corporate Governance Kodex befasst und etwaige hieraus resultierende Anpassungen der Entsprechenserklärung der Gesellschaft ausführlich diskutiert. In der gemeinsam mit dem Vorstand abgegebenen Erklärung i. S. d. § 161 AktG wird festgestellt, dass die Neschen AG dem Deutschen Corporate Governance Kodex mit wenigen Ausnahmen entspricht. Die Entsprechenserklärung finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft in der Rubrik „Investor Relations“, dort unter „Corporate Governance“.

Jahres- und Konzernabschluss

Der Vorstand der Gesellschaft hat dem Aufsichtsrat den Jahresabschluss mit Lagebericht der Neschen AG zum 30. Juni 2015 gemäß Handelsgesetzbuch mit einer Bilanzsumme von EUR 35,6 Mio. und einem Jahresfehlbetrag von EUR –1,8 Mio. sowie den Konzernabschluss mit Konzernlagebericht des Neschen-Konzernes zum 30. Juni 2015 gemäß IFRS mit einer Bilanzsumme von EUR 28,9 Mio. und einem Jahresfehlbetrag von EUR –2,4 Mio. vorgelegt.

Die durch Beschluss des Amtsgerichts Stadthagen vom 14. August 2015 zum Abschlussprüfer gewählte RTC Schütte Treuhand KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Katharinenstraße 5 in 28195 Bremen, hat den Jahresabschluss und den Lagebericht der Neschen AG sowie den Konzernabschluss und den Konzernlagebericht für das Rumpfgeschäftsjahr zum 30. Juni 2015 geprüft und jeweils mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Die Prüfungsberichte sowie die zu prüfenden Unterlagen wurden dem Aufsichtsrat rechtzeitig vorgelegt. Der Aufsichtsrat hat die vorgelegten Unterlagen geprüft; der Abschlussprüfer hat an der Sitzung des Aufsichtsrates über die Prüfung der Unterlagen teilgenommen und über die wesentlichen Ergebnisse seiner Prüfung berichtet. Die Schwerpunkte und die Ergebnisse der Prüfung wurden umfassend erörtert.

Der Aufsichtsrat hat dem Ergebnis der Prüfung des Abschlussprüfers zugestimmt und sowohl den Jahresabschluss als auch den Konzernabschluss gebilligt; der Jahresabschluss der Neschen AG ist damit festgestellt. Nach dem Ergebnis seiner eigenen Prüfung waren keine Einwendungen gegen den Jahresabschluss und den Lagebericht sowie den Konzernabschluss und den Konzernlagebericht zu erheben.

Dank an Aktionäre, Vorstand und Mitarbeiter

Der Aufsichtsrat bedankt sich bei allen Aktionären, die auch in diesem Jahr das Unternehmen durch die schwierige Phase begleitet haben. Weiterhin dankt der Aufsichtsrat dem Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Unterstützung in dem von Veränderungen geprägten Geschäftsjahr und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg bei der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens.



Bückeburg, im Mai 2016

Robert Gärtner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Neschen AG
 

31.01.18 13:59

7788 Postings, 4869 Tage D2ChrisWas ich noch zu thomys wichtigen Fakten

hinzufügen möchte:

Neschen ist trotz Insolvents börsennotiert und hat die WKN 502130.
Aufgrund dieser Tatsache kann die Aktie gekauft und verkauft werden und kann somit steigen oder auch fallen.
Es sind sowohl, wie die Aktie die letzten Tage bewiesen hat, mehrere 100% Kurssteigerung möglich, als auch ein Totalverlust.
War mir nur wichtig das mal zu erwähnen, nicht das dieser Fakt noch unter den Tisch fällt!  

31.01.18 14:13

31878 Postings, 5127 Tage tbhomySenseo2016..Posting #866

Bitte die Anschuldigungen aus deinem Posting ALLE hier belegen oder richtig stellen ! Siehe Ariva-Forenregeln. Danke für dein Verständnis und die Einhaltung von Regeln und Gesetzen, welche Ariva unter den Forenregeln benennt.  

31.01.18 14:14

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyForenregeln sind dazu da, sie einzuahlten.

Da bildet der Neschen AG-Thread hier bestimmt keine Ausnahme. Stimmt doch, Ariva ?  

31.01.18 14:16

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016D2C

hat das Spiel auch verstanden . Man nehme einen Insowert und mache ihn nach erfolgten Anstieg so madig um dann beim Kursverfall durch entsprechenden Shortschein zu profitieren.

mpM  

31.01.18 14:18

31878 Postings, 5127 Tage tbhomySenseo2016

Weder Zufall noch Eigennutz. Nur Information, Korrekturen und Meinungen zu Fakten und Gesetzen. Lies meine Postings genau und unteralsse bitte ale Angriffe auf meine User-ID.

Warum setzt du dich nicht einfach mit meiner Meinung auseinander und kritiserst diese anstatt meine Person ?

Hast du etwa keine eigene Meinung oder keine Gegenargumente ? Sollte ich Recht haben ?

 

31.01.18 14:57

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.18 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

31.01.18 15:18

2262 Postings, 2480 Tage Nervousfind ich auch klasse...

das bei steigenden Kursen immer gebasht wird und das keine Folgen hat...
aber wehe man schreibt "mögliche" Kursziele...gleich gelöscht... und wer hats gemeldet???
meine Meinung dazu...  

31.01.18 15:21

9858 Postings, 2769 Tage Senseo2016874

Genau um das geht es doch - es versteht doch noch einer . Prima  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben