Gibt es eigentlich noch den lieben Gott?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.11.14 12:40
eröffnet am: 03.11.14 09:57 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 03.11.14 12:40 von: börsianer1 Leser gesamt: 7075
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

03.11.14 09:57
3

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Gibt es eigentlich noch den lieben Gott?

Habe mich gerade mit meiner Nachbarin über Gott und die Welt unterhalten. Die meinte doch ganz keck, Gott gäbe es garnicht und es hätte ihn auch nie gegeben und es würde auch nie einen geben.

Ist da was dran? Für was zahle ich denn dann Kirchensteuer?  

Bitte um überzeugende Argumente Pro Gott, sonst werde ich aus der Kirche austreten.  
0 Postings ausgeblendet.

03.11.14 09:58
3

35553 Postings, 5803 Tage DacapoDoch

hier bei Ariva
gibt es einen Allmächtigen
-----------
.Bin der einzige User hier, dem eine Gruppe gewidmet ist  LOL-LOL-LOL

03.11.14 09:59
1

7774 Postings, 5377 Tage Fischbroetchenja der ist derzeit

für die IS tätig und hat daher für die Katholiken wenig Zeit. Aber keine angst, der Gauk ist schon deswegen in Verhandlung mit Uriel
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

03.11.14 10:00
3

179550 Postings, 8232 Tage GrinchICH bin der ALLMÄCHTIGE

GNORKEL!

Welche Schlampe zweifelt meine Existenz an?  

03.11.14 10:05
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Interessant

jetzt bräuchte ich noch die Adresse  

03.11.14 10:08
1

10955 Postings, 5108 Tage manniluewar das/der nicht auch

outgesourced?...
und wird jetzt, da billiger in Fernost gemacht?  

03.11.14 10:13
3

11400 Postings, 3606 Tage PankgrafDie Moslems glauben nicht an den

lieben Gott. Die glauben an Allah.
Allah ist nicht der liebe Gott. Der spielt für die keine Rolle.
Einen Gott, der nicht "lieb" ist braucht kein Mensch!!!
Es gibt ein lieben Gott...  

03.11.14 10:26
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Allah

ist vlt. Subunternehmer vom Lieben Gott?

Wird der nach Stunden bezahlt oder wie läuft das? Leistung sehe ich ja eher nicht..  

03.11.14 10:33
1

2555 Postings, 4096 Tage SkeptikerVsOptimis.#1) Ich kann dir keine überzeugende

Argumente nennen.
Ich für meinen Teil glaube eher an einem Willen, als an einem Zufall für das Leben.  

03.11.14 10:42
2

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1#9

Aha, Schopenhauer soll`s also richten. Die Welt als Wille und Vorstellung.

Dann stelle ich mir jetzt mal vor, was ich mit dem Geld machen könnte, wenn ich keine Kirchensteuer mehr zahle.  

03.11.14 10:51
2

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf@Skeptiker

Im Anfang war das Wort
   und das Wort war bei Gott,
   und das Wort war Gott
               Johannesevangelium


Dieser Vers ist nicht ganz korrekt aus dem griechischen
übersetzt worden:
Das Wort im originalen"logos" wird mit "Wort" übersetzt.
"logos" hat aber viele Bedeutungen wie z.B. Plan, Idee, Sinn, Vernunft usw.

In diesem Sinne ist deine Interpretation recht gut getroffen.
 

03.11.14 10:58

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Bringt alles nix

wenn das Wort Gott ist, wäre meine sprachgewandte und redselige Nachbarin ja sowas wie ein Übergott.    

03.11.14 11:13

2422 Postings, 3666 Tage Groupier#1 Eindeutig Ja! Aber er arbeitet jetzt an einem

weniger ambitionierten Projekt.  

03.11.14 11:19

440 Postings, 7953 Tage LerauntBörsianer1: Aber natürlich!

Der liebe Gott ist sogar sehr aktiv auf Twitter vertreten:
https://twitter.com/TheGoodGodAbove



 

03.11.14 11:23

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@Groupier

Heißt Gott zufällig mit Nachnamen Lucke?  Kann aber sein, dass ich mich verhört habe oder die Botschaft war verschlüsselt.

Denkbar, dass Gottes Wort von der NSA verschlüsselt wird.  

03.11.14 11:23

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf@börsianer1

Als Mann habe ich den Eindruck, dass du deine Nachberin
als Heilige anbetest und verehrst.
Für Frauen ist das nicht sehr schmeichelhaft...  

03.11.14 11:24
1

2555 Postings, 4096 Tage SkeptikerVsOptimis.#12 Bleibt die Frage mit wem D U dich einlassen

möchtest.
Auf deine Nachbarin und die Fülle der Dinge, die du dir leisten kannst?
Oder
Leistest du dir ein bisschen Bodenhaftung und besuchst einen kranken Menschen, einen armen Menschen oder einen nicht freien Menschen.

Die erstaunliche Gnade, dass es dir gut geht, und ein wenig davon zu verteilen macht den Menschen göttlicher, als er sich bei aller Kirchenfrömmigkeit vorzustellen kann.
 

03.11.14 11:25
2

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@Pankgraf

Ich himmele die Nachbarin an, zum Beten bin ich noch nicht gekommen.  

03.11.14 11:31

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf@börsianer1

Tu das, was ein Mann tun muss und du wirst zum Gott!  

03.11.14 11:36
3

3212 Postings, 3733 Tage kuras15Georg kuras

 Der Zug des Lebens:
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, das sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, das sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben.
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Ich wünsche dir, das deine Reise, jeden Tag schöner wird,du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, das sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, das sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben.
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Ich wünsche dir, das deine Reise, jeden Tag schöner wird,du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.  

03.11.14 11:37
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@Pankgraf

OK, das nenne ich wahre Hilfe. Die Kirchensteuer bitte in Zukunft auf meín Konto überweisen, damit es nicht in falsche Hände kommt.

Als erste göttlich Amtshandlung werde ich den Atheismus abschaffen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich um die Kirchensteuer drücken könnte.  

   

03.11.14 11:41

9245 Postings, 7899 Tage Mr.Esram#1 ist deine Nachbarin blind?

03.11.14 11:55

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@kuras

Toller Beitrag. Wahre Wort können nur ohne Gottesbezug ehrlich sein.

Mein Großvater sagte immer: "Sein heißt Füreinander Dasein." Der war Herrenhuter, Sozialist und saß im DDR Knast. Der wird nie vergessen.
 

03.11.14 11:55
2

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf@Mr. Esram

Du hast keine Ahnung von Frauen!  

03.11.14 12:18

10955 Postings, 5108 Tage mannilueDie Frage ist völlig

falsch gestellt.

Gibt es noch.... das impliziert doch, das es da schon mal was gegeben haben soll/ muss....

was aber bisher noch nicht bewiesen worden ist.


Wenn ich mir den Murks hier so anschaue.... ich denke, das gibt es nix.
Weder heute noch in der cpl Vergangenheit....

Da glaub ich schon eher an den Weihnachtsmann..... den hab ich schon mal gesehen.!

Der andere Typ soll ja nur seinen Sohn vorgeschoben haben.... selbst da hat er sich nicht blicken lassen....  

03.11.14 12:40
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@mannilue

ja, aber die Gottesfürchtigen sagen dann, dass das ganze Elend dieser Welt ein Prüfung Gottes sei. Die Hartgläubigen, die dieses von Gott geschaffene Elend bekämpfen, kommen also in den Himmelsgarten, sozusagen...

Die Frage wäre dann, warum dieser Gott es nötig hat die armen Menschen zu quälen, damit sie an ihn glauben.


 

   Antwort einfügen - nach oben