Invest Kupfer

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 26.02.15 09:26 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 136
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Sophiertaaa Leser gesamt: 86504
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

07.09.16 21:02
1

7019 Postings, 5586 Tage butzerleKeiner widerspricht

dass du dich jahrelang mit COT beschäftigst....

Die Frage, warum die Large und Small Specs nicht den Insidern - also  den Commercials folgen - da sie auch den COT Report lesen können, hast du auch nicht erklären können, musst du ja auch nicht. Nur ist der Report für mich so kein Kriterium zum Handeln, da mir zu viele Fragen offen sind.

Hier der Chart, dass sie im Vergleich zu den Commercials das ganze Jahr über Bullish sind - und damit an der Terminbörse deutlich besser gefahren sind als die Insider. Außer Lynx lügt, genauso wie Herr Ackermann deiner Meinung ja auch nur Quark von sich gibt.



 
Angehängte Grafik:
__l.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
__l.jpg

07.09.16 21:21

4 Postings, 2782 Tage darknet1990Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.16 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: bereits mehrfach gesperrte unseriöse ID.

 

 

07.09.16 21:30
1

3672 Postings, 4692 Tage Zyxaach Butz...:)

lass es einfach...trade du nach deinen Infos und ich nach meinen.

Dieses Spiel ist so geil, ich liebe es...wegen Geld mache ich das schon lange nicht mehr.
Moege der Trader Shamane mit uns sein...:)

lg  

14.09.16 18:13
1

605 Postings, 5925 Tage zelltim: )

Rohstoffe: Industriemetalle überwiegend fester, Kupfer zieht an
(shareribs.com) London 14.09.16 - Die Industriemetalle bewegen sich am Mittwoch überwiegend nach oben. Unter anderem kann Kupfer kräftig zulegen, gestützt von den jüngsten Konjunkturdaten aus China.

Die Konjunkturdaten aus China für den Monat August fallen auch weiterhin positiv aus. Wie heute bekannt wurde, haben die chinesischen Banken im August Kredite im Umfang von 948,7 Mrd. Yuan ausgegeben, mehr als doppelt so viel wie im Juli. Die Zentralbank setzt ihre lockere Geldpolitik fort, was dem Wachstum zu Gute kommt.

In den vergangenen Tagen wurde bereits mitgeteilt, dass die Industrieproduktion im August wieder stärker wuchs. Auch die Importe verbesserten sich im August.

Analysten beurteilen die Entwicklung als positiv und rechnen damit, dass die hohen Lagerbestände langsam reduziert sein dürften. Dan Smith von Oxford Economics sagte laut Reuters, dass das gegenwärtige Niveau von 4.700 USD/Tonne relativ preiswert erscheint, vor dem Hintergrund der Preise, die im kommenden Jahr zu erwarten seien.  

15.09.16 07:32

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondKupfer

...mit Paukenschlag ! da steckt noch Leben drin .
Das war ein Guter Tag.Mittwoch der 14.Sep.2016 : weiter so !
 

20.09.16 09:14

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondKupfer

                           Ja,ja : " Da geht was "
& US Kupfer : reicht das hier schon charttechnisch für eine kleine
                               "Tasse mit Henkel "     !?.
( ab ca.19.08.2016 )
 

25.09.16 11:04

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondKupfer das Goldene Kreuz

CT :           "  Das Goldene Kreuz "   für Kupfer

...Von der Schönheit der Gleitenden Durchschnitte :
  am Beispiel vom GD 38 , GD 100 + GD 200 Tage

  Jetzt sind die GD´s im Kupfer frisch gerührt ,geschüttelt & geordnet
  und die Spannung steigt wie es weitergeht...  

20.10.16 10:11

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondUS Kupfer

...Test der Unterstützungs Linie : Jetzt sind die helfenden Hände der
  Freunde des Kupfer´s gesucht + gefragt .  

28.10.16 19:09

7019 Postings, 5586 Tage butzerlekannst von mir aus immer gerne

die Götter der Charttechnik anrufen....... hat dein wolfsgeheul scheint zu wirken ^^  

30.10.16 14:48

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondGute Woche

                                Gute Woche , schöne Woche :
Cu,RI,LME : im € alles Chic , auch mit dem Gleitenden Durchschnitten ...

Bin auf der Suche nach der Geschichte : " Vom Hammer & Amboss "
( Goethe reicht ja da nicht ).

Es mögen die Götter mit uns sein !?.  uww.  

09.11.16 09:39

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondGuten Morgen Kupfer

...Irre Zeiten : Aufgewacht + Nachgedacht !?.

Viele Liebe Grüße an das Jahres Hoch ...  

09.11.16 10:38
1

6336 Postings, 5567 Tage Buntspecht53läuft Super bisher bin gespannt wie es weiter geht

09.11.16 12:24

7019 Postings, 5586 Tage butzerleund das....

... obwohl die Commercials laut Cot-Report überhaupt nicht bullish sind.... Also alles nur böse, ahnungslose Spekulanten, die den Preis hochpushen ;)  

09.11.16 18:55

418 Postings, 3588 Tage AngelmanMoin

Ich bin in zwei Kupferminen investiert und da tut sich, zu meiner Unzufriedenheit, nichts am Kurs. Auf Abwärtstendenzen lässt die Reaktion meist nicht lange auf sich warten... Etwas frustrierend!  

09.11.16 20:32

6336 Postings, 5567 Tage Buntspecht53@angelmann- gut Ding will Weile haben

bin auch in einer sehr guten Kupferaktie investiert die noch nicht auf den steigenden Preis reagiert bisher, aber sollte Kupfer weiter steigen wovon ich seit der Trump Wahl überzeugt bin, dann werden auch die Minenaktien nachziehen, 100 Pro.   :-)  

09.11.16 22:34

7019 Postings, 5586 Tage butzerlekeine Ahnung

wie der Markt weiter auf Trump reagiert.

Heute ist da wohl nur alles gestiegen, weil der in seiner ersten Dankesansprache nicht mehr ganz so durchgeknallt wirkte. Da feiert man hier schon Kleinigkeiten.

Ich bin heute mit meinem ko-scheinchen DE000DG8J715 ausgestiegen.

Wobei ich auch nie geglaubt habe, in die Nähe des KOs zu gelangen, aber bei meinem Öl-Zerti habe ich 2014 auch nie diese Entwicklung, die Öl genommen hat, auch nur im entferntesten angenommen. Dank Kupfer ist schon mal der Verlusttopf ohne Aktien wieder bei Null angekommen.

Jetzt muss ich noch die richtigen Aktien finden und dann kann teile ich meinen Gewinn auch wieder - zähneknirschend - mit Vater Staat ;) - An den künftigen Dividenden, Kupons, Ausschüttungen hält er dann schon sowie schon wieder die Hand auf  

09.11.16 23:17
1

3672 Postings, 4692 Tage Zyxaja das lieb Kupfer...

....Gratulation an die Longies.
und doch Butzerle, die Commercials waren bullisch

Nur leider ging diesmal die Rakete ohne mich los.
Ich habe die Rakete schon am 6. September erhofft. Alle Filter waren TOP.
Die Miner haben ihr hedging eingestellt, Indikator 0
Das Momentum am Boden und der Indikator für das Comm OI war auf 100

Baaam das neue 7HC gekauft und ende September baaaam ausgestopt.......

Soo und bei der richtigen Rakete ende Oktober war leider der Comm OI nicht in meinem Kaufbereich....Pech gehabt

lg
 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

09.11.16 23:41
1

3672 Postings, 4692 Tage Zyxanachtrag

Hab euch noch was mitgebracht.......das Verhalten der kleinen Spekulanten am Markt

Warum ich die Rakete anfangs September schon erhofft hatte, waren ganz einfach die kleinen Trader.
Es ist ja verbreitet bekannt, das die Unwissende Mehrheit gerne an Hochs in den Markt einsteigt, dann falsch liegt, und anstatt den looser Trade zu canceln, vergrößert er seine Verlustposition.

Gleichzeitig realisiert er viel zu früh laufende Gewinne

Das heißt im Klartext: Fallender Small aus einem Hoch, bedeutet steigende Kurse
                                  Steigender Small aus einem Tief, bedeutet fallende Kurse.

Und da der Small eine Rekord Long Posi hatte, war ich mir sicher, es würde los gehen.
Der Markt ist wie ein Stier.....kurz vor dem Ziel hat er mich noch mal abgeworfen...

 
Angehängte Grafik:
kupfer_33.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
kupfer_33.jpg

10.11.16 11:28

7019 Postings, 5586 Tage butzerleja, die Commercials waren leicht bullish

Im Oktober, da ging es auch kurz aufwärts. Dann wieder zurück auf Los, ungefähr auf meinen Einstiegsniveau vom 2. September, sowohl der Preis als auch die Commercials.

Aber den letzten Anstieg kann man so nicht erklären, außer, dass jetzt am Freitag die Überraschung veröffentlicht wird.

 
Angehängte Grafik:
copper.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
copper.jpg

10.11.16 11:29

7019 Postings, 5586 Tage butzerleund ja...

... als Unwissender habe ich leider zu früh verkauft. Aber sind auch keine besonderen News zu finden gewesen, außer dass Analysten das als "technische Reaktion" blabla bezeichnet haben und den Anstieg übertrieben finden.  

10.11.16 11:34

7019 Postings, 5586 Tage butzerlebtw meinte auch bis Oktober

bevor hier wieder Diskussionen entstehen... der jüngste Anstieg lässt sich durch die Meldungen aber nicht durch die Commercials ableiten (genauso wenig wie auf Jahressicht die Erholung beim Öl..., s. #101)  

11.11.16 09:22

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondDynamischer Ausbruch

Charttechnik : Dynamischer Ausbruch !

             Gapinger´s Gap´s : mit Druck nach Oben !!!
Hier wird ein Gap nach dem Anderen aufgerissen ...
und man beachte das Datum : Freitag , der 11.11. ..

( Hellau )
 

11.11.16 09:36

606 Postings, 5405 Tage WolfsmondKupfer

# 120 / 121
Kupfer - Starker Ausbruch! siehe :
http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...arker-ausbruch/1023217
( C.war schneller + l.)  

11.11.16 09:42

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_FYI

While the gold price has given up much of its initial surge following Donald Trump's victory in the US presidential elections, staying stuck below $1,300 early on Thursday, the rally in industrial metals were only gaining momentum.
In pre-regular hours trade on Thursday copper for delivery in December jumped more than 10 cents from Wednesday trading as high as $2.5910 per pound ($5,712 a tonne) in New York.
That's up more than 12% since the eve of the election and the highest since early July last year.  Copper has risen during 13 of the last 14 trading sessions, adding 23.8% in just over two weeks.

The rally comes on the back of Trump's general support for the extractive industries and his pledge during his acceptance speech for fiscal spending geared towards rebuilding the country's infrastructure.

"We are going to fix our inner cities and rebuild our highways, bridges, tunnels, airports, schools, hospitals. We're going to rebuild our infrastructure — which will become, by the way, second to none. And we will put millions of our people to work as we rebuild it."
"I believe an infrastructure bill of $500 billion is now possible," David Kotok, chairman and chief investment officer at Cumberland Advisors told NPR adding that "the introduction of it comes in early 2017, after the new regime takes office."  

11.11.16 09:44
1

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Kupferpreis

und Kupferproduzenten ... ohne viel Veränderung der Kupfermengen in den Lagern ist der Cu Preis und die Shares der Minenbetreiber in die Höhe geschossen... was eigentlich auf eine Korrektur hindeutet... Vorsicht... nur m.M  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben