WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 286 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4535602
davon Heute: 3110
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 567  Weiter  

26.05.20 01:41
2

10 Postings, 1429 Tage Panda2Bekanntmachung / Verschiebung JA

Für den Konzernabschluss muss man die Einzelabschlüsse der Tochtergesellschaften noch konsolidieren. D.h.  sehr vereinfacht, was zwischen Tochtergesellschaften hin und her transferiert wurde, wieder herausrechnen. Ansonsten hätte man einen falschen Konzernabschluss. Das erfordert Zeit und Prüfung, auch von EY.

Aus der Bekanntmachung geht hervor, dass die ausländischen Einzelabschlüsse fertig und geprüft sind. Nun fehlt die Konsolidierung. Ob bei den inländischen Tochtergesellschaften EY was prüfen soll, kann man nicht sagen, geht für mich nicht aus der Bekanntmachung hervor. (Hat WDI überhaupt Töchter im Inland?) Aber ist so ok, denn im Fokus der Öffentlichkeit sind die ausländischen Töchter.

Scheinbar war MB doch heute recht glücklich, dass es keine wesentlichen Feststellungen von EY gab. Deshalb hat er Tweet geschrieben. Denn Prüfer dürfen alles prüfen. Wenn man nicht selbst persönlich die Buchhaltung gemacht hat, kann man vor Überraschungen nie sicher sein. => Alles eher positiv, aber die Verschiebung eindeutig negativ zu bewerten. Bin gespannt auf die morgigen Kurse
 

26.05.20 02:09
4

613 Postings, 3925 Tage Biker 20goba, Panda2, Derivate Jäger

Positiv  finde  ich  an  der  Verschiebung  gar  nichts,
wenn ein  Dax Unternehmen  zum wiederholten mal  seine  selbst  bekannt  gemachten Termine   nicht  einhalten  kann.

Dass  der  Termin 30.04.20  nicht eingehalten werden konnte, dafür  habe  ich   Verständnis.
Der  nächste  Termin   den  ich  als  Dax Unternehmen  heraus  gebe  muss  einfach  passen. WDI  hat es  doch  selbst  in der  Hand  den Termin  zu  bestimmen.   Ich setzte  mich  doch  nicht selber  so  unter  Zeitdruck wenn ich den Termin  vorgeben  kann / darf  und  muss diesen dann wieder  Verschieben.  
 

26.05.20 06:40
1

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Meine Fresse

Ist es so schwer ein Termin abzustimmen....

Das gibt es doch gar nicht... und dann die hv bis in den August verschoben. Unmöglich.


Begründung etc gibt es mal woeder nicht. So langsam reicht es wirklich. Es kotzt mich an....
Irgendwer muss rausfliegen, sonst ändert sich nichts  

26.05.20 06:42
1

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Denke der kurs

Schmiert nochmals ab. Shortseller haben nochmal zeot gewonnen.

Und zur forensischen prüfen von kpmg wurde nichgs gesagt

Wieder mal eine sehr schwache Leistung  

26.05.20 06:56

1261 Postings, 3264 Tage hgschrPresse

Das ist eine Chance nun für die Presse die grundsätzlich negative Haltung zu korrigieren. Wenn sie vor dem Hintergrund der Aussagen zum Testat nun immer noch prügelt, dann kann Glaubwürdigkeit der Presse nicht wiederhergestellt werden. Und da Holtermann nicht mehr alleine schreiben darf sowie Mccrum auch einen Aufpasser hat, rechne ich mit neutralem bis positiven Tenor.  

26.05.20 06:59

72 Postings, 2007 Tage ElCarajoWohl hat die

BoA wohl schon vor dem Feiertag letzte Woche gewusst, dass der Bericht wieder verschoben wird und kräftig aufgestockt um diese Aktien dann zu verleihen.

Ich denke heute wird es blutig!!!  

26.05.20 07:22
1

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppKommunikation von Wirecard

Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Verschiebung nun schon sehr frühzeitig mitgeteilt wurde? Und auch nicht während der Börsenzeit, sondern nach 22 Uhr?

So hat der Markt zeit, diese Nachricht in Ruhe zu bewerten.

Besser geht es eigentlich nicht.

Und, für die Halbsatzleser und Schwerversteher: Ich rede hier von der Kommunikation selbst. Nicht vom Inhalt der Nachricht.  

26.05.20 07:32
1

209 Postings, 6673 Tage LucullusUneingeschränktes Testat! Das zählt doch!

Das ist es docch was zählt! Die Zahlen stimmen belegbar! Was wollen wir noch mehr?

Die ausländischen Prüfer haben Ihre Prüfungen erfolgreich abgeschloßen! Damit sind die TPA-Geschäfte testiert! Und glaube mir, dieses mal hat E&Y alles auf den Kopf gestellt. Deshalb auch wieder eine Verschiebung!

Es ist nicht schön das der Termin nicht eingehalten wird, aber auch kein Beinbruch!

Wichtig: ZAHLEN STIMMEN! Staub kann sich nach dem 18.06. endgültig legen!

Wenn die gleiche Nachricht für den 04.06. statt dem 18.06 rausgekommen wäre würden hier alle himmelhoch jauchzen!!  

26.05.20 07:38

32 Postings, 1458 Tage TschiTermin

Leider kann WDI nichts dafür wenn EY den genannten Termin nicht halten kann, durch den verschobenen Termin verschiebt sich somit auch die HV da erst eine Agenda für die HV aufgrund des Testat erstellt wird. (leider wird hierfür WDI wieder der schwarze Peter zugeschoben)

Leider erklärt diese Verzögerung auch warum die LV´s ihre Positionen nicht abgebaut haben.

Allen einen guten Handelstag.
 

26.05.20 07:46
4

895 Postings, 5754 Tage Volkswirt18.6. : So what !

Testat: Uneingeschränkt

Zahlen: ok

Auslandsumsötze : ok

Sichere Grundlage/ Fundament  für die kommenden JA ( wegen neuem WP ) durch E&Y gelegt.

18.6. Ist Q2 schon so gut wie durch und kann dann auch dazu schon mal ein hoffentlich positives
Statement abgeben.

Neuer Vorstand kann danach sicher sein, dass alles gefunden wurde, wenn was zu finden gewesen wäre.
Gutes Fundament für den Start !

Ich sehe ab dem 18.6. auf eine WDI die neu aufgestellt ist und die Zukunft gestalten kann.

Vergangenheit: Schwamm drüber  

26.05.20 07:59

96 Postings, 1557 Tage ZuckerbrauseEs gibt

zwei Alternativen.

1. Eingeschränktes bis kein Testat am 04.06. da E&Y noch nicht fertig oder
2. Uneingeschränktes Testat am 18.06. das wasserdicht sein muss und sein wird (Schirp und Partner sei dank ;))

Also ich bevorzuge Nummer 2.

Und darüber zu diskutieren was hätte sein müssen oder sein sollen.
Ist doch müßig.

Und ab 01.07. räumt James den Laden auf

VG  

26.05.20 08:13

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatLieber Steinhoff, da weiß man was man hat ;-)

26.05.20 08:18
1

209 Postings, 6673 Tage LucullusDa weiß man, was man nicht hat meinst du! :-)

26.05.20 08:20
1

2288 Postings, 3318 Tage Cameron A.Wundert mich nicht das ganze

Und was jetzt noch fehlt ist doch das die Jahres Prognosen doch noch kassiert wird. Begründung corona und weitere Kosten wegen der Prüfungen. Wartet ab das dicke Ende kommt erst noch.  

26.05.20 08:25
2

1463 Postings, 3377 Tage ooo111oooIch

habe letztens einen großen Blumentopf online bestellt. Trotz Versanddatum kam der Topf nicht an. Der Händler verwies auf Verzögerungen wegen Corona. In der Sendungsverfolgung habe ich dann später gesehen, dass auf dem Postweg die Verpackung beschädigt wurde und der Artikel von der Post neu verpackt werden musste. Der Topf kam dann zwei Wochen nach Versand an und zwar unbeschädigt. Nun, ich habe den Topf zurück geschickt weil ich in der Zwischenzeit einen anderen gekauft hatte. Ich bin dem Händler nicht böse obwohl die Kommunikation schlecht (vermutlich mangels Wissens) war. Obwohl der Topf unbeschadet ankam hat er den "Deal" nicht gemacht, weil Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Das gleiche ist Börse, der Kurs wird nichts auf 0 fallen weil es einen großen Teil von Anlegern gibt deren Erwartungen erfüllt wurden (Blumentopf unbeschädigt, unschuldig) und das positive aus jeder Nachricht lesen.
Es gibt aber eben auch die anderen, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden (zu spät geliefert, oberflächliche Kommunikation) und es als negativ einstufen. Wer bei der Mehrheit ichtig liegt, seht ihr wenn um neun das Licht (Farbe) angeht ;).

 

26.05.20 08:34

812 Postings, 1771 Tage investBIGDer Abschlag für die Verschiebung

wird größer sein als der Aufschlag für die Wasserstandsmeldung: Bisher keine wesentlichen Abweichungen.
Also den großen Betrug konnte man Wirecard trotz Intensivster Prüfung nicht nachweisen.
Trotz der der Verschiebung ist diese Meldung für sich ordentlich was Wert. Hätten wir hier nicht ein Sack voll Leerverkäufer an der Backe würde ich dem Kurs bei einem solchen Tag sogar eine kleine Kurssteigerung zutrauen. So aber wirds wohl rot bleiben. Nicht auszudenken wenn sich die Coronathematik anders entwickelt hätte, im Moment sind die Märkte ja fast euphorisch. Stände der Dax bei 8000 wollte ich nicht wissen wo WDI stände. So sind es halt ordentliche Kurse fürs ARP, aber trotzdem zu teuer für ne Übernahme ;)  

26.05.20 08:38

73 Postings, 1452 Tage Nüchtern@000111000

Die Mehrheit sind Ur zeit leider noch die leerverkäufer, ob das der ‚richtige‘ Indikator ist weiß ich nicht... eher nicht  

26.05.20 08:47
5

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskWeil EY offenbar besonders gründlich

prüft und wirecard deshalb den Termin verschieben muss, gibt es wieder einen derartigen Abschlag? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Hab jedenfalls das Angebot dankend angenommen und weiter aufgestockt. Egal was die Übernervösen hier schreiben: welches Unternehmen veröffentlicht aktuell solche Zahlen und ist derart niedrig bewertet?
Das sind hier nicht nur die Leerverkäufer, sondern eine Unmenge von Privaten, die ständig rein und raus gehen und damit höchstens die Broker glücklich machen.  

26.05.20 08:52
4

239 Postings, 1612 Tage GlühstrumpfLV

Die LV haben hier 0 Cent für Leihgebühren ausgeben müssen. Die lachen sich gerade schlapp über die Panik, die bei Kleinanlegern ausbricht. Die LV haben ihre Hausaufgaben gemacht und profitieren von der Blödheit und Ungeduld der Kleinanleger.

So und jetzt um 9 Uhr zeigt sich, ob die LV nochmal tiefere Kurse wollen.

Jeder kann doch für sich entscheiden, ob ein Kurs von 83 niedrig für Wirecard ist. Falls man zu diesem Schluss kommt, sollte man nicht verkaufen. Und wer Ausschläge nicht aushalten kann, sollte sich ohnehin von volatilen Werten fernhalten.  

26.05.20 08:57
1

15 Postings, 1432 Tage delfin0402Gute Chance zum Nachkaufen

wenn Aktien unerwartet stark fallen, sind das immer wieder gute Chancen nachzukaufen, besonders
wenn man von einer Aktie überzeugt ist und das bin ich.  

26.05.20 08:58

332 Postings, 2852 Tage dyandiGrds.

Mich stört dieses grundsätzlich. Das wird gerne verdreht angewendet.

Oftmals geht der Satz so: Da haben Sie grundsätzlich Recht, ABER...

Irgendeine größere Diskussion ist da noch offen. Evtl. Cash vs. Forderung.  

26.05.20 09:00
6

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskDer Kurs fällt heute,

weil die Leute aus Angst, dass der Kurs fallen könnte, verkaufen.

Angst, Panik und Emotionen waren an der Börse noch nie gute Ratgeber.  

26.05.20 09:12
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaathgschr

Presse       #7145
Das ist eine Chance nun für die Presse die grundsätzlich negative Haltung zu korrigieren. Wenn sie vor dem Hintergrund der Aussagen zum Testat nun immer noch prügelt, dann kann Glaubwürdigkeit der Presse nicht wiederhergestellt werden. Und da Holtermann nicht mehr alleine schreiben darf sowie Mccrum auch einen Aufpasser hat, rechne ich mit neutralem bis positiven Tenor.  

Und wenn auch mein Brief an Frau Bergdolt sehr "frech" war, hat die auch schon einen "Aufpasser" !
Die letzten Berichte, die ich zu Wirecard gelesen habe, kamen vom Chef !  

26.05.20 09:16
2

991 Postings, 4823 Tage pablo55Mein Szenario,

der Kurs wird sich im Laufe des Tages erholen und mit leichtem Grün schliessen.
Kurz vor dem 4.6. hätten sich die meisten vor Anspannung in die Hose gemacht.
Durch die jetzige Aussage haben wir schon mal einen Meilenstein erreicht.
Kann jetzt nicht mehr soviel passieren.  

26.05.20 09:18
8

669 Postings, 1435 Tage WireKosHey Leute

gestern Abend war eine regelrechte Panik im Forum und wieder viele hässliche Menschen die versucht haben euch zu Manipulieren. User - die teilweise seit Wochen nicht mehr ins Forum geschrieben haben waren teilweise da um uns den Abend zu versauen. Teilweiser einer Namens @Pieter - der einen Start von Rund 70 Euro erwartet hat - nur als Beispiel und davon gab es dutzende.

Kann sich noch jemand an meine Prognose von gestern Abend erinnern?
Ich hatte einen 5-10% Kurssturz Prophezeit mit anschließender Erholung bis ins Grüne. Nur die verunsicherten Anleger werden ihre Anteile werfen. Wir werden uns bis zum Abend erholen, alles andere wäre lächerlich.  

Wir waren sogar mit einem eingeschränkten Testat zufrieden - Hauptsache es wird testiert!
Nun wird uns mit 2-wöchiger Verspätung ein vollständiges Testat angeboten und das unterschreibe ich mit Kusshand.  

Seite: Zurück 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben