WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 299 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4534039
davon Heute: 1549
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 567  Weiter  

31.05.20 13:01
7

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaalles wie gehabt

31.05.20 13:32
1

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@difigiano @zwetschge @ hgschr @ all

Habt ihr den neuesten Wiwo-Artikel gelesen ?  

31.05.20 13:37
6

1812 Postings, 5776 Tage ScentUnd schlecht geschrieben Presseartikel

ohne Detailwissen und hohles Nach-Geblappere haben wir auch schon genug gehabt. Könnte wir uns in diesem Thread bitte auf das Wesentliche fokussieren. Gewäsch von Tilp (sowas von durchschaubaren Rechtsanwälte die in der Tierwelt in meinen Augen wohl Parasiten genannt werden würden), Focus, Handelsblatt, It-Times und wie die neuen Bildzeitungen alle heißen mögen haben hier wenig verloren. Das braucht man im Detail nicht zerlegen. Das manche User, egal ob bspw. Pasta oder Broker, hier mir einer entsprechenden "Altlast" kommen ist leicht belegbar aber extrem unbedeutend. Ob neu, Altlast, positiv, negativ oder neutrag eingestellt. Es wäre schön wenn man seine Aussagen schlüssig belegen kann. Und die Zielrichtung des Threas bitte beachten. Wer hier nicht Investiert ist oder investieren will, hat hier in meinen Augen nichts verloren und macht sich als Warner mit hohem Zeitaufwand von vorneherein unglaubwürdig. Das strafrechtlich relevante Spielchen gegen Wirecard geführt werden ist ein Fakt über den wir uns auch nicht unterhalten brauchen. Wenn ein Medienblatt wie die o.g. das unerwähnt lässt ist es deswegen für mich wie ein Pusher oder Basher hier einzustufen. Überflüssig.  

31.05.20 13:41
2

1812 Postings, 5776 Tage Scenthgschr: Welcher MOD hatte Dich denn gesperrt?

Die Hintergründe wie der dazu kam, könnte man ja mal erfragen.
Du bist betroffen. Im Grunde kann man dahinter problemlos eine Nötigung sehen. Ist ein Offizialdelikt und muss strafrechtlich von der Justiz verfolgt werden, wenn denen das mitgeteilt wird. Die schauen sich dann auch die Hintergründe an, bzw. fragen nach. Ist zwar nur ein kleiner Beleg, aber vielleicht wird es Zeit, dass die vielen kleinen Teile zusammen gesetzt werden. Insbesondere würde mich interessieren, wieviele Basher hier aktiv werden und die Mods dem Treiben trotz diverses Meldungen und Mitteilung wegen versuchter Marktmanipulation NICHTS machen. Vielleicht könnte sowas die Bafin/Staatsanwaltschaft auch mal hinterfragen.  

31.05.20 13:45
8

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

31.05.20 13:49
3

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333Ich hab ihn gerade gelesen

und für jeden uniformierten Kleinanleger klingt das wie die schlimmste Betrugsfirma aller Zeiten. Es ist so absurd. WIrre WOrte trifft es  

31.05.20 14:01
2

722 Postings, 1827 Tage ChippyDas

Dumme ist nur, dass sich eben viele Leute an solche Berichte halten, was sollen die auch anderes tun? Und allein die Tatsache, dass es so viele negative Berichte gibt, schreckt doch schon viele ab, selbst professionelle Investoren, egal, was da dran ist an den Meldungen.  

31.05.20 14:06
11

124 Postings, 1466 Tage ParallaxePastas Abstinenz...

Jigaj hier als Opfer einer Hetzjagd darzustellen verrät die eigene Position. Er wurde auf w:o dauerhaft gesperrt, weil er dort versehentlich eine offenbar als boardmail an einen Mitstreiter gedachte Nachricht postete, in der er sich als Teil einer fremdbeauftragten WDI-bashertruppe zu erkennen gab. Genau das also, was es nach Meinung anderer Vertreter dieses Handlungmusters angeblich gar nicht gibt. Eine lehrreiche Story, gescheitert an eigener Nachlässigkeit. Eine Hetzjagd höchstens für jemanden, der an der Schaffung einer Märtyrergeschichte Interesse hätte.  

Man darf sicher auf eine Wiederaufstehung an anderer Stelle / in anderer Form  gespannt sein. Der spezifische  Duktus dürfte das für den Kenner eher früher als später leicht erkennbar machen.  

31.05.20 14:25

3486 Postings, 2523 Tage HamBurchUngünstige Gemengelage...

die sich durch die Krawalle in den USA da gerade zusammenbraut...40 Mio Arbeitslose, Rassismus und Polizeigewalt...
Das werden die Märkte vermutlich nicht unberührt lassen...  

31.05.20 14:43

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveWirecard..das bestgeprüfte Unternehmen an der börs

Also.....jeder soll mal in sich gehen ....es geht um 7% des Umsatzes der forensisch nicht nachgewiesen werden kann. Das ist bei vielen telekomkonzrnen im gleichen Bereich.

Das Ganze wird immer lächerlicher, aber braun bleibt Gott sei Dank cool.

Eichelmann sollte braun, wie jetzt auch geschehen, Unterstützung an die Seite Stellenanzeigen die Strukturen ausbauen. Dann steht wirecard als das bestgeprüfte Unternehmen der DAX Geschichte bald wieder auf dem Kursniveau , welches das Wachstum verdient....und das liegt deutlich über dem hiesigen kurs.

Meine Meinung.  

31.05.20 14:49
8

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockPastaPasta / Jigajig :)

Erinner mich auch noch sehr gut an diese "beiden" Namen (ich denke jedem ist klar dass es nur eine Person ist).

Eingebrannt haben sich von damals zu Punkte:

- toller, teils sogar beeindruckender, Schreibstil.
- wechselt sehr regelmäßig die Seiten und pusht/bashed immer nach gerade aktueller eigener Investition.
 

31.05.20 14:50
12

1265 Postings, 3172 Tage matze91So geht faire...

@ PastaPasta :

Wieso denkst du Kornblume und jigajig verteitigen zu müssen? Die sollen sich doch selbst verteitigen ggfls. vermeintliche Falschbehauptungen widerlegen (was ja für alle gelten sollte).
M.E. kannst du dich nicht als „Schlichter“ oder "Retter der guten Geister" hier aufspielen. Ich kenne deine Posts aus dem Jahr 2016 (wie noch manch anderer hier) und deine damalige Methode dich als „vertrauenswürdigen“ User einzuschleichen und dann nach einiger Zeit die Maske fallen zu lassen. Beiträge die mich sehr zum Nachdenken anregten, ob deiner Verhaltensweisen.
Dies schreibe ich, damit hier solche Dinge möglichst früh bekannt werden.

Ich stehe seither deiner Personein sehr kritisch gegenüber.  Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die sind in einem Nachbarforum aktiv.
 

31.05.20 14:53

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockKorretur: Eingebrannt haben sich von damals *ZWEI*

31.05.20 15:00
2

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@all

Wie schätzt ihr den Umstand, dass die Borrow Fee den höchsten Stand ever erreicht hat? Durchschnittlich 9 Prozent und am Freitag sogar 40 Prozent?  

31.05.20 15:04
8

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSW@Bilgi

Ich schätze den Umstand. :-)  

31.05.20 16:37
1

1352 Postings, 2307 Tage DolphinsFrage an die Experten

wie bewertet ihr die exorbitant große Put Option für den nächsten Verfallstag bei 60€?
Wenn ich an den letzten Verfallstag denke wo auf Biegen und Brechen die 80€ abgeräumt wurden habe ich davor noch etwas bammel.  
Angehängte Grafik:
f2f91f31-9bc8-4c6e-a232-e5f86c29e27a.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
f2f91f31-9bc8-4c6e-a232-e5f86c29e27a.png

31.05.20 18:03
2
Bedenken. Die können auch vorher mit Verlust verkauft werden. Überhaupt hat sich das Verhältnis wieder zugunsten der Long-Positionen umgedreht in jüngster Zeit. Stimmt mich daher positiv. Da müsste schon das Testat verweigert werden und Braun abtreten. Dass das passiert, ist für mich ausgeschlossen. Sonst wäre ich natürlich auch nicht long positioniert..  

31.05.20 18:05
4

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333Das Diagramm

deutet auf Kurse zwischen 100-140.    

31.05.20 18:28
4

856 Postings, 7533 Tage Mickymirandadas

Verhältnis Put/Call war nicht ansatzweise die letzten 2 Jahre so positiv. Beim richtigen Auslöser gibt es kein Halten. Aktuell nur die Hoffnung. Sollte die aber mit Fakten unterfüttert werden, gab es seit Herbst 2018 keinen besseren Zeitpunkt.
@Bilgi rein vom Diagramm wird die größte Schnittmenge als Kursverlauf abgeleitet. Dies ist meistens in der Nähe des aktuellen Kurses, wenn der Verfall nicht mehr weit ist. Im Disgramm ist dies aktuell so ca. 100.  

31.05.20 18:32
6

788 Postings, 2913 Tage MaaaaxiPastaPasta

A la jiagjig.
Wurde wegen Mitarbeit mit shortsellern im W:O gesperrt.
Nun hat er scheinbar genug Zeit, hier auf Ariva zu posten.

Aber eines muss man ihm lassen.
Beeindruckender Schreibstil.
Aber das erwarte ich auch, wenn man für das Gebashe Kohle kassiert, Mindestqualifikation.  

31.05.20 18:33
7

1261 Postings, 3264 Tage hgschrPasta

Hallo zusammen,
ich weiss, dass der User Pastapasta stark polarisiert. Auch ich habe ihn in den Jahren 2008 ff im w o Forum kennengelernt. Auch wenn ich mich ob seiner Beiträge oft sehr geärgert habe, musste ich aber auch immer anerkennen, dass seine Argumentation - je nach Brille - schlüssig war. Ich schätzte auch sehr seine oft fundierten Recherchen, die einen neuen Einblick gaben oder zumindest ergänzend wirkten. Daher würde ich es begrüssen, wenn er hier weiter tätig ist und wenn wir us mit seinen Beiträgen sachlich auseinander setzen würden.

Zu seiner Beobachtung zu meinem Efri Post gebe ich ihm recht. Alerdings höre ich auch ab einem gewissen Punkt auf, forensisch zu prüfen, wenn sich mir ein weitgehend überzeugendes Bild ergibt. Tatsächlich zielte mein Beitrag auch nicht auf eine Überführung von Efri und FinTelegram, sondern um zu unterstreichen, auf welche dubiosen Firmen sich Klein - Felix Holtermann vom Handelblablablatt bezieht.

Zu Efri: Kurz nach der dubiosen Anzeige gegenüber WDI befand sich noch ein Hinweis auf der Webseite, dass EFRI "Partner" einer Össi Behörde zur Strafverfolgung sei. Meine Nachfrage bei Elfriede blieb ohne Antwort, oder war das Verschwinden des Hinweises die Antwort?
Die Infos auf der Seite von bitrush scheinen mir bzgl. des Betruges durch Werner Franz Boehm sehr glaubhaft. Die ständigen Sitzverlegungen, neuen Hauptaktionären, Briefkastenadressen, Verwaltung der Gesellschaften durch Dritte … sind eine beliebte Methode Krimineller, Untersuchungen zu erschweren. Weiter auch der Umstand, dass sich Böhm mal als Werner, dann als Werner Franz, dann als Bohm oder Boehm eintragen lässt. Alles hilfreich zur Verschleierung.
Im Übrigen distanzierten sich Elfriede und Werner in der Vergangenheit von Alfred Dobias (auf dessen Konto von Kanada aus überwiesen wurde). Nun erscheint er wieder in der neuen Gesellschaft, die FinTelegram kontrolliert, als Person mit starker Kontrolle.

 

31.05.20 18:36
4

788 Postings, 2913 Tage MaaaaxiPastaPasta

Mittlerweile hat er sowieso schon wieder einen neuen Fake Acc auf W:O.

Hat sich selbst auch schon entlarvt.  

31.05.20 18:40
8

1261 Postings, 3264 Tage hgschrUpdate Hauptversammlung

Nach der Verschiebung der HV in den August müssen wir die weitere Entwicklung abwarten. Die "angebotenen" Stimmrechte galten für den Fall einer Digitalen Veranstaltung. Nun könnte es so sein, dass im August doch eine Präsenzveranstaltung erfolgt. Die Aktionäre würden dann sich selbst vertreten wollen. Keine Sorge, wir haben noch einige Wochen Zeit. Es wäre auch vorteilhaft, wenn wir zur Festlegung der weiteren Vorgehensweise auch bereits die Tagesordnungspunkte kennen würden. Die können wir dann noch ergänzen lassen. Ein wichtiger Punkt für mich ist nach wie vor ein Vorratsbeschluss über ein deutlich höheres ARP.  

31.05.20 18:55
14

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.PastaPasta, Orlandus oder andere Aliasse

Der hat während und nach Zatarra interessante, dafür mich neue, aber in Summe völlig irrelevante Dinge zu Wirecard, zu Ley usw. geschrieben. Man kann gerne im Thread beim User "Fred vom Jupiter" die Beiträge in 2016 und 2017, tw. 2018 nachlesen.

Aber hier hat er nichts zu suchen.

Auch ich habe mich lange mit seinen Inhalten auseinandergesetzt und seine zumeist irreführende Postings mitentlarvt. Es kam nur alter Wein in immer neuen Schläuchen; das kann gerne in einem Thread für Vergangenheitsbewusste neu aufgewärmt werden; aber bitte nirgendswo sonst.

Es spielt auch keine Rolle, ob er ein bezahlter Basher ist, oder ob er ein rachelüstiger Ex-WDIler ist, wie man ebenfalls vermutete. Seine Postings haben immer dieselbe Absicht und die ist hier fehl am Platz!  

31.05.20 19:17

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@micky

Ah , danke für die Information.

Was meinst du mit kein Halten? Verhindern die massiven Calls bei 140 nicht, dass der Kurs darüber läuft ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben