Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 378 von 468
neuester Beitrag: 17.04.24 16:57
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11681
neuester Beitrag: 17.04.24 16:57 von: Alpenman Leser gesamt: 3169984
davon Heute: 351
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 468  Weiter  

27.01.23 11:40

102 Postings, 716 Tage Papa IngoDanke für die Antworten

Es stellt sich die Frage, wann ist der langfristige Abwärtstrend durchbrochen und bis zu welchen Kurs würde es dann gehen können?

Gibt es auch einen kurzfristigen Abwärtstrend, der evtl. gerade zu Ende geht?  

27.01.23 11:40

102 Postings, 716 Tage Papa IngoDanke für die Antworten

Es stellt sich die Frage, wann ist der langfristige Abwärtstrend durchbrochen und bis zu welchen Kurs würde es dann gehen können?

Gibt es auch einen kurzfristigen Abwärtstrend, der evtl. gerade zu Ende geht?  

27.01.23 11:51

342 Postings, 841 Tage AlpenmannBASF und Umicore

Es gab auch eine Patenstreitigkeit zwischen BASF und Umicore. Würde beigelegt. Artikel ist von Mai 2021.
https://www.umicore.de/de/presse/...atent-kreuzlizenzvereinbarung-ab/  

27.01.23 12:23

112 Postings, 664 Tage FredVorzeiger@kata

Blind bist du gewiss nicht ich hatte im View nur 1 Jahr nach hinten geschaut. vor dem SKS Formation gab es aber auch einen steilen Anstieg vom aktuellen Niveau --> Hype plus anschließende  Realisierung "ohje das dauert ja noch". Das Niveau um 2 Euro erscheint mir daher wie ein Reset gepaart mit dem gestiegenen Interesse bleibe ich dabei, dass es zumindest ein Angriff werden könnte ;)

 

27.01.23 12:30

112 Postings, 664 Tage FredVorzeigerinteressant

finde ich auch das seit März22 die Tiefs minimal immer höher ausfallen bestätigt sich das beim nächsten Fall dann haben wir zumindest da ein Bild was einem positive Ruhe gibt.
also zusätzliche zu den News die eh immer positiver werden.

@join
fundamental ist das für mich trotz der Assets die kürzlich abgeschlossen wurden immer noch zu wenig. ist aber auch normal für smallcap mit Wachstumsambitionen  

27.01.23 13:23

527 Postings, 5118 Tage Rossin@Alpenmann

Wurde schon damals reingestellt und kurz besprochen…. ja ,die Gefahr besteht  

27.01.23 15:19

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Fred

Ich schaue Größer weil die Aktie das nun so ausgebildet hat und ganz wichtiger Punkt.

Die Aktie ist ja sehr klein mit wenig Geld kannst du hier Riesen Bewegungen machen daher ist der Spielraum sehr groß daher auch vermutlich die Riesen Zonen die sich hier gebildet haben.

Im gesamten steht die Aktie noch negativ DIE AKTIE ;-). Wo genau der Abwärtstrend ist müsste ich am pc schauen weil auf'n Handy ist das nicht so geil zu sehen.

Aber da ist noch gut Platz und das jetzt ganz wild anzuschneiden glaube das wollen viele nicht.

Man kann soviel sagen wenn die Aktie über 4 cad geht ist sie zumindest neutral. Und hat dann Platz bis zum allzeithoch.

Würde also diesen 2 Jahre Abwärtstrend mal brechen.

Sonst ist das viel getrade grade. Die Zone passt auch zur derzeitigen Lage des Unternehmens abwartend  

27.01.23 15:37

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Fred nur für dich

Wenn du Charts mit reinziehen willst musst du das neutral machen. Als Beispiel und bitte andere nicht bewerten.

Die Aktie würde auf das tiefe von 1.30-140 cad fallen und dann da den Boden nochmal bestätigen.

Man hätte eine Riesen doppelboden und würde später wenn es hochgekauft wird eine wunderschöne Trendwende haben.

Das man mit einen Blick auf den Chart sieht. Ist nur ein Beispiel sowas schließe ich  aber nicht aus. Solange der eine Widerstand nicht fällt passiert das auch erstmal nicht.  

27.01.23 15:41

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.23 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.01.23 15:34
3

551 Postings, 1422 Tage HampiBericht aus Stockhouse

DAS ERSTAUNLICHE POTENZIAL VON NANO ONE
Ich bin jetzt seit 35 Jahren auf dem Markt und habe in dieser Zeit viele Aktien genossen, die ordentliche Renditen geliefert haben. Während dieser Zeit, und was im Laufe der Jahre wahrscheinlich Hunderte von Aktien sein würden, hatte ich das Glück, auf wahrscheinlich ein Dutzend Aktien zu stoßen, die absolute Träume waren und atemberaubende Renditen lieferten. Und von diesem Dutzend gab es möglicherweise drei Aktien, die die seltensten Gelegenheiten boten; das Potenzial, ein absolutes Vermögen zu machen. Nur drei Aktien in 35 Jahren, die in diese Kategorie passen? Absolut. Aber hier, mit Nano One, glaube ich, bin ich vielleicht auf die 4. Aktie in dieser seltensten aller Kategorien gestoßen, eine Aktie mit dem Potenzial, eine einfach atemberaubende Rendite zu erzielen, die weit weit über dem Normalen liegt.

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass es eine Reihe von Bedingungen geben muss, damit diese Art von Rückkehr stattfinden kann.

1) Das Unternehmen muss über eine bahnbrechende Technologie verfügen, mit bewährter Wissenschaft, die das Produkt unterstützt
. 2) Sie muss über die Patente verfügen, um ihre Technologie zu schützen.
3) Sie müssen einen Geschäftsplan haben, um das Potenzial ihres Produkts voll auszuschöpfen.
4) Sie müssen das Geld haben, um ihren Plan auszuführen.
5) Es muss eine überwältigende Nachfrage nach ihrem Produkt geben.

Und schließlich das Schwierigste von allen:

6) TIMING: Sie müssen dieses Unternehmen finden, bevor der Markt dieses Potenzial voll ausgeschöpft hat, aber nicht so früh, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis noch nicht gemindert ist oder Sie jahrelang warten müssen, um dieses Potenzial zu realisieren. Timing ist wirklich alles, und den idealen Punkt zu finden, um in eine bestimmte Aktie einzusteigen, ist, nun ja, so gut wie unmöglich zu erreichen.

Schauen wir uns also jede dieser Komponenten genauer an, und ich denke, Sie werden sehen, dass Nano One sie an jeder Front absolut zerquetscht.

1) Spielverändernde Technologie:

Die One-Pot-Technologie von Nano IST unter allen Umständen ein absoluter Spielveränderer. Schneller, billiger, umweltfreundlicher und langlebiger. Jedes einzelne dieser Elemente allein ist tatsächlich ein Game-Changer. Aber all diese Komponenten kombiniert? Der Ausdruck „Game-Changer“ wird hier nicht einmal gerecht, und ich wünschte, ich hätte ein Wort, um das Potenzial voll auszudrücken. Nicht nur eine bahnbrechende Komponente, sondern gleich  VIER bahnbrechende Elemente. Das ist fast unerhört. Allein die Autokonzerne werden über sich selbst stolpern, um davon zu profitieren.

2) Patente:

Wenn Sie diese bahnbrechende proprietäre Technologie haben möchten, sollten Sie besser Patente haben, die vollständig schützen. Nano leistet hier mit 24 angemeldeten Patenten und weiteren 47 derzeit anhängigen Patenten hervorragende Arbeit.

3) Geschäftsplan:

Der aktuelle Geschäftsplan von Nano ist in jeder Hinsicht umsichtig und legt die Grundlage, um das Potenzial voll auszuschöpfen. Nano schlägt eine Kombination aus Lizenzierung, Tantiemen und unabhängiger Produktion vor, was ich für einen hervorragenden Ansatz halte. Wenn die Technologie SO gut und die Nachfrage SO hoch ist, erkennt Nano, dass sie unmöglich alle Produktionsanforderungen selbst erfüllen können. So werden die globalen Lizenzen und Lizenzgebühren zu einer absoluten Cash-Cow, und ich wage sogar zu vermuten, dass sie letztendlich lukrativer sind als die eigene Produktion im eigenen Haus. Dieser mehrgleisige Ansatz bietet meiner Meinung nach die beste aller Welten und maximiert absolut ihr Ertragspotenzial.

4) Finanzierung

Ich habe zu viele Unternehmen mit großartigen Ideen gesehen, die einfach nicht über die finanziellen Mittel verfügten, um ihren Plan umzusetzen. Diese Unternehmen brachen entweder zusammen oder wurden im Vergleich zu ihrem endgültigen Potenzial für ein paar Cent auf den Dollar gekauft. Soweit ich sehen kann, ist dies kein Problem für Nano, und sie scheinen gut finanziert zu sein, mit derzeit 45 Millionen Dollar Bargeld. Aber noch wichtiger als nur Bargeld sind die Partnerschaften, die sie eingehen. Diese Formen der Bargeldgenerierung sind nicht nur eine unglaubliche Bestätigung der Technologie. Suchen Sie nicht weiter als Rio Tinto und Basf, die kürzlich in die Gruppe eingetreten sind. Diese Bestätigungen schaffen Glaubwürdigkeit und werden zweifellos weiteres Interesse bei anderen Unternehmen wecken.

5) Atemberaubende Nachfrage

Nano hat also VIER bahnbrechende Vorteile, und das ist an und für sich schon enorm aufregend. Aber was hier WIRKLICH spannend ist, ist die Nachfragekurve. Es ist interessant, den Anstieg der Lithiumpreise vor einigen Jahren und jedes Unternehmen, das mit diesem Bereich in Verbindung steht, zu bemerken. Wie es für den Aktienmarkt so typisch ist, überholt sich der Markt mit einem unhaltbaren Anstieg der Aktienkurse im Jahr 2020. Im Wesentlichen hat der Markt das Potenzial erkannt und war sehr aufgeregt, aber die Nachfragekurve war noch nicht vorhanden. Also wurden all diese Aktien natürlich wieder nach unten gefoltert. Nun, dieser Schlag ist eigentlich eine gute Sache für aktuelle Investoren, da sie sich derzeit günstig einkaufen können. Aber es ist diese überwältigende Nachfrage, die jetzt voll auf uns zukommt, die den Aktienkurs WIRKLICH in die Höhe treiben wird. Kurz gesagt, das Timing ist jetzt richtig.

Was das Timing dieser Nachfrage und den enormen Anstieg der Nachfrage selbst betrifft, bietet die folgende Grafik ein absolut klares Bild.  KLICKEN SIE HIER und scrollen Sie nach unten zum Diagramm TOTAL ADDRESSABLE MARKET CAM. Dort werden Sie sehen, was ab diesem Jahr im Grunde ein exponentielles Nachfragewachstum ist. Und selbst wenn man die Dinge anekdotisch betrachtet, macht dies durchaus Sinn. Wie viele Autofirmen hatten letztes Jahr Elektroautos im Vergleich zum diesjährigen Angebot? Selbst nur ein Jahr später gibt es SO viele weitere Unternehmen, die Elektrofahrzeuge anbieten. Und damit kommt die offensichtliche Nachfrage. Was WIRKLICH aufregend ist, ist jedoch, dass wir erst am Anfang dessen stehen, was nur als erdbebenartige Umstellung auf EV eingestuft werden kann. Atemberaubende Nachfrage? Absolut umwerfend atemberaubende Nachfrage ist wahrscheinlich genauer.



Während sich ein Großteil der Welt auf den EV-Markt konzentriert, gibt es auch einen anderen Markt, der meines Erachtens ein enormes Potenzial birgt, nämlich den riesigen Markt für elektrische Speicher. Schon jetzt zeigt Tesla hier ein enormes Marktpotenzial, und es scheint wirklich noch nicht auf dem Radar von irgendjemandem zu sein. Schon mal was von Tesla MegaPack gehört? Wahrscheinlich nicht. Aber du solltest!  KLICKEN SIE HIER , um zu sehen, was eine ANDERE potenzielle Einnahmequelle für Nano sein wird.

6) TIMING: Dies ist wirklich das schwierigste Element von allen, wenn es um den Erfolg an der Börse geht. Sie möchten früh genug einsteigen, um einen großartigen Preis zu erzielen, der Ihr eigenes Gewinnpotenzial maximiert, aber nicht so früh, dass die Aktie schwächelt und/oder das Risiko-Ertrags-Potenzial nicht zu Ihren Gunsten ist.

JETZT denke ich, dass das Timing geradezu perfekt ist. Der Markt hat das Potenzial noch nicht vollständig erfasst, aber dieses Bewusstsein zeigt jetzt alle positiven Anzeichen für einen Wandel in naher Zukunft. Ich bin von Natur aus kein sehr geduldiger Mensch, wenn es um Aktien geht, was die Gleichung noch mehr unter Druck setzt. Ich möchte den Gewinn, der mit dem „Erwachen“ des Marktes einhergeht, um das Potenzial auszuschöpfen, aber ich möchte nicht zu lange darauf warten, dass dies geschieht. Im Wesentlichen gleicht das Timing in dieser Hinsicht dem Einfädeln einer Nadel. Immer leichter gesagt als getan.

Ich persönlich kenne dieses Gefühl, wenn ich eine Aktie finde, die ALLES Potenzial hat, atemberaubende Gewinne zu erzielen, UND ich finde sie mit dem perfekten Timing. Dreimal in meinem Leben zuvor, jedes von ihnen lieferte atemberaubende Renditen, und ich habe KEINEN Zweifel, dass diese Aktie jetzt die vierte werden wird. Für andere, die diesen Beitrag lesen, machen Sie natürlich Ihre eigenen Hausaufgaben und Berechnungen. Zumindest brauchen und wollen Sie in diesem Bereich der Aktienrecherche Ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln, um auch in Zukunft weitere Erfolge zu erzielen. Aber Sie sind jetzt hier und damit haben Sie das gleiche Potenzial für einen massiven Gewinn. Es gehört Ihnen, da, um diese Aktie aufzunehmen. Was mich betrifft, ich habe jetzt eine Position eingenommen und könnte nicht begeisterter sein. Ich habe KEINEN Zweifel, dass diese Aktie diejenige für die Rekordbücher sein wird.
 

28.01.23 16:57

1291 Postings, 5830 Tage annalistach Hampi.. ;)

das wissen wir doch alles schon!!  :)

..deswegen sind wir doch hier.  

28.01.23 19:22

342 Postings, 841 Tage AlpenmannEin gutes...

...Buch, kann man auch gerne mehrmals lesen  

28.01.23 23:06
1

727 Postings, 1408 Tage Nanomann@kata

Artikel vom 19.01.2023!
https://electricautonomy-ca.translate.goog/2023/...e&_x_tr_pto=sc

Zitat: Als Teil seines Geschäftsmodells konzentriert sich Nano One auf die Herstellung und Produktion von aktiven LFP-Kathodenmaterialien, gefolgt von der Lizenzierung und dem Eingehen von Joint Ventures mit ihrer Technologie, sagt Holmes. Das Unternehmen glaubt, dass die Herstellung von LFP das Potenzial hat, in den kommenden Jahren ein "hohes Wachstum" auf dem Markt zu verzeichnen.

Sie streben folglich 3 ! Geschäftsmodelle an. Herstellung und Produktion, Lizenzierung und Joint Ventures.

Sehr guter Bericht, der einige Updates/Aussagen von Alex Holmes beinhaltet
 

28.01.23 23:19
1

727 Postings, 1408 Tage Nanomannvielleicht ist das ja der Kurspusher zurzeit :-)?

Zitat aus dem Artikel: Nano One wird am 8. Februar ein gefragter Diskussionsteilnehmer auf der EV Innovation & Technology Conference 2023 von Electric Autonomy sein. Sie werden ihre Raffinationsprozesse und ihren Platz in der kanadischen Batterielieferkette besprechen.  

29.01.23 00:20
2

727 Postings, 1408 Tage NanomannZur Erinnerung!

https://www-umicore-com.translate.goog/en/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc

Zitat: Umicore befindet sich in Verhandlungen mit mehreren potenziellen Kunden über Produktionsverträge in Nordamerika.

weiter: Eine langfristige Versorgung mit Umicores Batteriematerialien der nächsten Generation .......
.....würde zu den Strategien beider Unternehmen passen, eine regionale und vollständig integrierte Batterieversorgungskette für Nordamerika zu entwickeln. In Europa haben Umicore und PowerCo (Volkswagen) im September vereinbart, ein Joint Venture zu gründen, um bis zum Ende des Jahrzehnts Batteriematerialien für etwa 2,2 Millionen Elektrofahrzeuge pro Jahr herzustellen.

Deshalb sehe ich das Jahr 2023 für Nano One zum Warmlaufen und Positionieren, 2024 zum Anlaufen und 2025 zum Durchstarten.
Aber, auch ich kann mich täuschen ;-) ;-)
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...die-zukunft-sehen-1.3197062


 

29.01.23 14:22

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Nanomann

Was soll mir das jetzt sagen ? Es geht darum das Nano one nickt von sich aus andere Produktionsstätte baut da sie ja kein Geld in die Hand nehmen somit denke ich bekommen sie Lizenzeinnahmen.

Wenn sie selber produzieren wollen wird das noch dauern  

29.01.23 14:36

727 Postings, 1408 Tage Nanomann@kata

du schriebst : Aber offen ist alles gehe nur von dem aus was Nano one sagte und das sind zur Zeit Lizenzen. Rest ist nicht beständiger Zusatz.  
Ich wollte dir nur aufzeigen, was Alex Holmes von Nano One sagt, nicht ich! Was dir das jetzt sagt, diese Frage kann ich dir nicht beantworten, dafür müssten wir Alex Holmes fragen. Du selbst denkst größer bei Nano One, die Firma anscheinend auch. Zwischen Visionen und Zielen wird es immer ein Ergebnis dazwischen geben. Aber 3 Standbeine sind mir persönlich lieber als nur eins.  

29.01.23 21:07

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Der kann sagen was er möchte

Ich würde sagen das er sehr weit denkt. Und das was ich sehe ist keine Produktion. Da fehlen mir sehr viele Aussagen zu den Investoren. Später vielleicht aber schauen wir mal was da kommt  

29.01.23 22:58
2

727 Postings, 1408 Tage NanomannWer solche Aussagen macht,

bekommt schon von anderen die entsprechenden Fragen dazu gestellt, früher oder später. Weil Nano für mich inzwischen ein entspanntes Investment ist, müssen sie jetzt nur beweisen, langfristig, dass sie auch noch in 5-7 Jahren das sind und umgesetzt haben, was sie an Potenzial haben und heute für die Zukunft planen. Dann erst sehen wir, ob aus der Raupe ein Schmetterling wurde und natürlich gibt es auch bei dieser Entwicklung immer ein Risiko, dass das vielleicht nicht alles so klappt. Aber sie gehören jetzt erst einmal zu den Pionieren der ersten Stunde in Nordamerika und das ist uns garantiert!  

30.01.23 07:26
2

76 Postings, 1321 Tage AclueSehr informativer LFP artikel mit NanoOne bezug

30.01.23 08:57

727 Postings, 1408 Tage Nanomann@aclue

Sehr gut recherchiert!  Bemerkenswert in letzter Zeit, dass Nano jetzt auch die Öffentlichkeitsarbeit forciert. Solche Artikel mit Aussagen von führenden Mitarbeitern vermehren sich. Vielleicht primär im Heimatland, aber sie verstecken sich nicht mehr, sondern kommen mit breiten Schultern und breiter Brust langsam selbst zum Vorschein.  

30.01.23 11:42

3952 Postings, 2274 Tage kataklysmus32Nanomann

Es ging ja um die jetzige Zeit und da sehe ich halt erstmal nur Lizenzdeals zumindest von den Aussagen her und der Entwicklung.

Was später kommt ist so oder so ein sehr großes Fragezeichen alleine kommt es darauf an wie stark Nano one durchstarten wird und was man sich leisten kann und wohin man gehen will.

Ich glaube da hat man WENN MANN durchstartet viele Wege die man gehen kann.  

30.01.23 12:03

66 Postings, 1317 Tage DelegroNNO

So langsam kommt Fahrt in das Thema. Natürlich kann und sollte man auch noch skeptisch bleiben. Ist immer noch ein Start-Up, aber auf einem guten Weg weg zu einem "immer stabileren Unternehmen". Es dauert halt. Ich bleibe "long" und werde das auch bei den nächsten Kurseinbrüchen (die ganz sicher immer wieder mal kommen werden) ändern. Ich bleibe interessiert und verfolge die Entwicklung dank diesem TOP-Forum immer weiter. Und wenn das doch den Bach runtergehen sollte (klare Indizien dafür vorhanden sein sollten), steige ich eben aus. Das ist Börse. Aber mein Bauchgefühl (unterfüttert mit sehr vielen guten Infos aus diesem Forum) bleibt positiv. Ich drücke uns allen für die Zukunft  die Daumen! Die Rahmenbedingungen sind auf jede Fall positiv!  

Seite: Zurück 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben