Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12867 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85518612
davon Heute: 1155
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12865 | 12866 |
| 12868 | 12869 | ... | 14448  Weiter  

27.07.21 09:57
2

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyDas Geld wird in der Zukunft verdient.

Das ist richtig.Die Frage ist nur wer es kriegt!  

27.07.21 09:58
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosEgal wo der Kurs steht!

Ob wir jeden Tag 1-3% verlieren.
Wayne interessierts?
Wenn die Einigung mit Hamilton offiziell verkündet wird, steht eine Neubewertung von Steinhoff an.
Ab dem Zeitpunkt dreht sich die Steinhoffuhr wieder Richtung Zukunft, die an der Börse gehandelt wird und da sehe ich ganz schnell Kurse von 0,70 - 0,75 Euro.
Wenn dann eine testierte Bilanz vorliegt, gibt es Bonus.
Mit der dann folgenden Neueröffnungsflut von Filialen, wie es geplant ist, wir der Kurs dann weiter steigen,......
bis er dann in ein paar Jahren bei 1,80 - 2,50 € stehen könnte? ( mein pers. Kursziel ! kein Pushversuch !)

Alles hängt von der positiven Einigung mit Hamilton ab. Alles.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

27.07.21 09:59

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniDer Stillstand ist kaum im Kopf auszuhalten

Da ist ja selbst ein fettes Minus besser als überhaupt gar keine Bewegung, so wie zur Zeit.  

27.07.21 10:20

1986 Postings, 1898 Tage atempause1Strategie

Mal eine Frage? Es könnte ja in beiden Richtungen gehen. Wäre es nicht besser , mit einer positiven News zu kaufen und die ersten Prozentpunkte liegen zulassen anstatt zu warten und  durchzurutschen ins Minus bei negativer News.
 

27.07.21 10:23
1

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguinatempause1: Klar geht das.

Nur liegen wohl die meisten VK Orders jenseits der 20 Cent meiner Vermutung nach.
Und, wer sollte bei einer "Kursplosion" schon verkaufen wollen ?  

27.07.21 10:32
1

1681 Postings, 2240 Tage JimmyGeminiDer Liquidierungsantrag von Tekkie liegt auch

noch an.
Ich würde eher sagen frühestens im September wissen wir bescheid.  

27.07.21 10:37
1

1681 Postings, 1243 Tage langolfh@sam

Das ist nur eine leere Floskel,
wenn Hamilton angeblich geäußert hat,das es dem GS nicht im Weg stehen will.
Das kann sein,das diese sich nicht vordringlich im Fokus als "Störer" sehen wollen,
und auf jeden Fall wäre es für Hamilton schädlich,wenn es offensichtlich werden würde,
das diese das Maximum rausholen wollen,mit der Maßgabe lieber das Scheitern in Kauf zu nehmen,
als für Ihre Mandantschaft nicht mehr rauszuholen als alle anderen.
Man muß dies auch mit der Stimmung in SA sehen,der Klassenklage und dem Antrag auf Liquidation.
Sinn hätte es gemacht,die Bedingungen mitzuteilen,was Steinhoff leisten soll,dann die Annahme in Aussicht stellen,und sollte es stimmen,das Hamilton mehr als 25%  der Aktien in Mandantschaft vertritt,dann hätte ein klares Statement dazugehört und von Steinhoff abgefragt gehört.
Hamilton sagt nicht ! und das ist wichtig,wir lehnen die Liqidation von Steinhoff ab.  

27.07.21 10:38

1681 Postings, 2240 Tage JimmyGeminiDie EInigung wird so schnell nicht richterlich

abgesegnet werden.  

27.07.21 10:40
6

2160 Postings, 2159 Tage Wolf55@NeXX222

>> Nun sollen die institutionellen Investoren aus Südafrika auf eine Insolvenz der SIHNV pokern, ...

Klar pokern die, warum auch nicht. Dass ein Spieler mit schwachen Karten blufft ist ja beim Pokerspielen normal.

Hamilton kann jetzt kurzfristig sicheres Geld erhalten oder vielleicht, in vielem Jahren nach vielen Streitereien (und sehr viel aufgwendeter Zeit und Geld) mehr oder auch weniger bis gar nichts bekommen.  Wofür werden die sich wohl im Endeffekt entscheiden?
Dass Hamilton aber jetzt die Insolvenzkarte ins Spiel bringt um  vielleicht ein paar Euro mehr herauszuholen ist aber auch klar. Das ist Verunsicherung und das will Steinhoff nicht, das wollen die Aktionäre nicht - da zahlen manche lieber ein bisschen mehr (siehe oben: Steinhoff sollte noch mal eine Schippe drauf legen. Dann klappt das auch mit dem Vergleich)
Ich glaube nicht, dass es notwendig ist noch etwas draufzulegen, wo ist das Ende? Und ich bin auch der Meinung dass es sich um einen Bluff handelt, dass also auch Hamilton keine Insolvenz will.

Ich vergleiche das mit dem Masseverwalter eines Konkurses: Der hat bei einem Großkonkurs die Möglichkeit, die gesamte Masse binnen einer Woche an EINEN Abnehmner zu verkaufen oder in jahrelanger Kleinarbeit jede werthaltige Immobilie und Mobilie einzeln an den Bestbieter zu verhökern.  Da bekommt er vielleicht das Doppelte - aber sein Stundenlohn sinkt auf ein Tausendstel.

Hamilton ist am Besten dran, wenn sie in möglichst kurzer Zeit möglichst viel herausholen. Daher der Bluff.  

27.07.21 10:43
2

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@Shoppinguin VK Orders

Also meine VK Orders liegen nicht nur bei jenseits der 20 Cent, die liegen weit über den 50 Cent.

Wenn man bereits bei 20 Cent verkaufen will, dann hätte man das auch schon 2018 machen können.

Ich stecke doch nicht 4 Jahre hier fest um meine Aktien danach zu verschenken.

Wenn Steinhoff das GS schaffen sollte, dann will ich auch einen anständigen Preis für meine Aktien haben, die ich bei sehr hohem Risiko eingekauft habe.

Wenn Steini das GS nicht schaffen sollte, ja dann waren vielleicht sogar die Einkaufe bei 4 und 5 Cent zu teuer und die 4 Jahre waren dann leider verlorene Jahre, schlimmer noch das Geld ist dann auch noch weg, also bei einem anderen.  

27.07.21 10:50
6

3568 Postings, 2256 Tage LazomanDirty

Also das man Dirtys Beitrag so was von dreht ist doch der Hammer !
Er ist einfach neutral und nicht blind investiert !  

27.07.21 10:56
3

339 Postings, 1605 Tage Steinpilsmeine these

es wird jetzt um jeden preis ein kurs von in etwa 0,1 gehalten. So wird auf diesem Niveau linke Tasche X verkauft und rechte Tasche Y zugekauft. Da das sanft geschehen muss dauert das so seine Zeit.
Der Fixpreis für Hamilton und Trevo steht und jetzt noch das versprochene Aktienpaket zu 0,1 und danach darf sich der Kurs selbst helfen. Könnt so sein...oder?  

27.07.21 11:12
2

3045 Postings, 3754 Tage NeXX222Ich denke weiterhin

dass man sich mit dem neuen Vergleichsangebot mit Hamilton geeinigt hat.

Dem Markt wird aber erst dann die Nachricht bekanntgegeben, wenn sowohl die Gläubiger und das Gericht die Verhandlung über die Klasseneinteilung abgesagt hat, also quasi das Gesamtpaket steht und damit auch das Datum des S155 festgelegt werden kann.  

27.07.21 11:15
5

171 Postings, 1985 Tage HunnenkönigEs ist doch legitim..

wenn Forumsmitglieder hier ihre Meinung ändern oder kritischer werden.....ich weiss gar nicht was die breite Masse an Anfeindungen hier soll...die Nummer geht nun mal seit 4 Jahren hier so und sollte niemanden mehr wundern..ich für meinen teil finde das gepushe und die "Glückwunsch Ausrechnungen" bei mini Bewegungen viel nerviger

Viele Forumsteilnehmer posten hier wertvolle Infos und graben diese mit viel mühe aus, dafür ausdrücklich mein Dank. wie ich mit diesen Infos umgehe oder meinen Positionen ist doch meine sache...der Markt ist doch kein Spielplatz für Streicheleinheiten ..bei jedem Kursgewinn nimmt ihr es irgendwem anders ab..so funktioniert Handel ...mir sind eure Positionen und die daraus resultierenden Gewinne sowie Verluste schnuppe...genauso wie auch meine Positionen wenig interessieren ..aber ich schätze das Forum hier als Austausch von Infos und einem respektvollen Umgang miteinander ...  ansprechen tue ich hier Forums Mitglieder die seit längerem dabei sind ..Eintagsfliegen kann man eh nicht ernst nehmen ..in diesem sinne lasst uns nach vorne schauen und vielleicht ein wenig weniger anfeinden und wertvolle Infoteiler hier nicht vergraulen  

27.07.21 11:18

2277 Postings, 1538 Tage dermünchnerwas immer alle mit den Gerichten

in SA haben...wir können froh sein das die Gerichte in SA entscheiden, man stelle sich nur das mal bei uns
vor.... :-) dann würden in der Causa Steinhoff wir wahrscheinlich die Gerichtsentscheidung nicht mehr erleben.....solche Wirtschaftssachen haben bei uns nämlich die Dringlichkeitsstufe 0 :-)  

27.07.21 11:19
6

863 Postings, 4908 Tage aboutback@Lazoman

"Also das man Dirtys Beitrag so was von dreht ist doch der Hammer !
Er ist einfach neutral und nicht blind investiert !"

....und wenn ich die anderen Aktionäre manipulieren wollte, weil ich dicker investiert bin als ich vertrage, dann würde ich mich irgendwas mit "yy", oder "xx", oder "in-Steinhoff-drin",oder... nennen und wie ein Derwisch über die Tastatur tanzen,den Erfolg mit aller Intoleranz herbeibeten und allen die anderer Meinung sind ans Bein zu pinkeln versuchen....

 

27.07.21 11:25
2

3045 Postings, 3754 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.07.21 11:32
2

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

27.07.21 11:38

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyWenn ihr Recht hättet

wäre der Aktienwert schon längst gestiegen.Wieso?Wenn man nicht über der Zeit sammelt(was ja bis jetzt nicht der Fall ist, kein Institutioneller hat signifikant erhöht), muss man später die Aktien von Kleinanlegern kaufen, was den Preis extrem hochtreibt, weil die wie die Hennen auf ihren Eiern sitzen.
Daraus ergibt sich zumindest eins.Es ist momentan(zeitlich gesehen) kein Anstieg zu Erwarten.
Denkt man logisch da drüber nach, müssten sie nochmals den Kurs massiv drücken.Dann gehen sie aber das Risiko ein, das irgendwelche zusätzliche Kleinanleger nochmals zukaufen.
Letztendlich ergibt sich das was die Finazhaie immer machen.Es gibt keine Lösung.Man verzögert und verzögert und verzögert,....Die Zinsen laufen weiter,laufen weiter,...  

27.07.21 11:41
3

7 Postings, 1232 Tage CpGoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.07.21 11:42

587 Postings, 1384 Tage sam90@langolfh

Danke für dein Post-:)

LG Sam

 

27.07.21 11:48
2

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyBanal kann man Folgendes Sagen.

Die Gläubiger sorgen dafür das rechtlich nichts entschieden wird.Dadurch läuft der Zinssatz, der natürlich justiert werden muss in die Taschen der Gläubiger.Jeder Zugewinn wird quasi abgesaugt.Keiner investiert in die Steinhoff Aktie und zeitlich streckt man das solange  es möglich ist.Ende des jahres kann man ja den Zinsatz anpassen.
So dient Steinhoff als Schuldenesel bis die Gläubiger über dieser lange Zeit quasi ihre Zinsen rausgepresst haben und damit irgendwann mal ihren kompletten Kredit.Wieso sollte das Ende des Jahres anderst werden?Bin für jede Kritik bereit.  

27.07.21 11:50
1

9237 Postings, 8693 Tage Byblostick .... tick .... tick.... tick

Der ganze Thread ist mitlerweile nur noch ein Zeitvertreib, bis der Wecker klingelt.
Da wird in alle Richtungen schön und schlecht geschrieben und lustig neu angemeldet.
Fahrt doch mal zur Abwechslung mit Bobby TH durch seine Thailändischeb Straßen :-).
Da seht Ihr Kabelsalat ohne Ende, so wie hier Beitragssalat ohne Ende.

Langweilig ! Ich hör ein Nebelhorn ! Laaaaangweilig !

Dann doch lieber mit Bobby TH mitfahren :-)

Ende of Off Topic !  

27.07.21 11:56

9237 Postings, 8693 Tage ByblosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.07.21 12:00

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyAll das schrieb ich schon vor Jahren und

erhielt dafür unzählige Sperrungen.Bis jetzt wurde ich nicht widerlegt.
Ich hoffe(für mich) das ich auch mal Unrecht habe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12865 | 12866 |
| 12868 | 12869 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben