Es gibt Ereignisse, Situationen und Umstände, die innerlich in besonderem Maße bewegen. Im Kleinen, Privaten, wie auch in der Großen Welt. Das Spektrum reicht in uns Menschen von großer Freude, Dankbarkeit und Leichtigkeit bis hin zu Empfindungen, die quälend sind, welche die innere Schmerzgrenze berühren und auch überschreiten. Gerade dafür ist es mir ein Anliegen, eine kleine Plattform zu schaffen. In diesem Raum darf dessen gedacht werden. In stillem Ernst und Demut. Durch Texte, Gedichte, Bilder, Blumen, Lieder, Kerzen ... Dadurch werden gewisse Umstände nicht direkt gemildert. Aber die tiefen Gedanken drücken aus, dass ein Mensch dessen gedenkt und mitfühlt. Das ist ein wichtiger Baustein. Ich werde in Bezug auf manche Ereignisse nur indirekt schreiben, nicht namentlich. "Frieden und Freiheit" ist ein sehr fragiles Thema, in unserer Zeit. . Obwohl „wir“ soviel zu Wissen scheinen, über den Menschen und seine Geschichte, scheint die Menschheit allein durch ihre Vielfalt und Milliardengröße nicht in der Lage zu sein, daraus zu lernen. Dies wird ein stiller, kleiner, sensibler Thread sein. Kein "Diskussions"-Thread. In Ariva ist dafür Raum genug, denke ich.
Mich bewegt etwas sehr ... Dafür entzünde ich eine Kerze.
|
Angehängte Grafik:
003.gif