Raum der Stille, Andacht und Kerzenlicht

Seite 19 von 20
neuester Beitrag: 01.06.17 21:57
eröffnet am: 19.07.16 15:57 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 486
neuester Beitrag: 01.06.17 21:57 von: rosicosy Leser gesamt: 84052
davon Heute: 13
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 Weiter  

15.05.17 13:02
4

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafDa zu sein ist nicht ganz leicht...philosohpisch

15.05.17 13:30
5

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyBeing here, being there ...everywhere

#451 :-) klasse!
Was sagt Paul McCartney mit seinen Beatles dazu?

 

16.05.17 07:43
6

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyZeit, Raum und Zuwendung

Zeit - braucht man für das Vorbereiten und Verfassen von Postings
Raum - hat man hier überall zur Verfügung, "Thread-Räume". Sogar eigene darf man gestalten.
Zuwendung - erhalten viele User, indem man sie liest und über die Jahre hinweg begleitet.

So gesehen ist auch ariva ein Luxus :-)
Jeder hat seine eigenen Gründe, manche hängen in einer speziellen "Gruppe" mit drin, manche haben einen Auftrag zu erfüllen, andere jedoch sind komplett frei, integer und autark. Für diese Einzelwesen, diese Individualisten, ist der Entschluss, immer wieder in ariva mal etwas beizutragen, bis hin zu schönen Fotos aus der eigenen Sammlung oder einer Chartanalyse ... für diese Menschen ist ariva ein Luxus, den man unentgeltlich einfach genießt und verschenkt:
Zeit, Raum und Zuwendung :-)

Heute gehe ich jedoch in den Garten.
 
Angehängte Grafik:
garten_luxus.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
garten_luxus.jpg

16.05.17 08:16
7

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyimmer "da"

Zum Thema "Da-Sein" habe ich noch kurz einen Bogen zu ariva-Threads und den Ausschlüssen:
Es gibt einen Thread, der beschäftigt sich damit, wie die Zukunft unseres Landes aussieht. Unabhängig von den vielen Texten, die in die Postingboxen hineingesetzt werden, der erste Blick auf die Seite zeigt immer folgendes:
Da ist die Kopfzeile des Gastgebers ariva, dann die große Threadtitelzeile und dann die Postingfelder. Nach 25 Postings gibt es eine neue Seite, die von einzelnen Usern wieder beschrieben wird. Manchmal der oder der, manchmal immer der gleiche ... unterschiedlich. Dann ist auf der Seite eine Zeile, in der eine Liste von Usernamen zu lesen ist. Die können direkt nichts auf dieser Seite schreiben, das wollen die meisten von denen eigentlich auch nicht. So richtig hartnäckige Trolle gibt es relativ wenige hier im gesamten Forum.
Die Aussage ist folgende:
Die Zukunft unseres Landes sähe, nach der Vorstellung des Gestalters des Threads also so aus, dass ein paar Leute was sagen können, andere nicht. Diese anderen sind aber immer da. Immer voll mit dabei. Man sieht sie immer! Ich kann zurückblättern wohin ich will, diese User stehen immer dabei, mitten drin auf jeder Threadseite. DAS finde ich Aussage!


Sie sind IMMER DA !


 
Angehängte Grafik:
ruhender_engel.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ruhender_engel.jpg

16.05.17 15:25
5

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyMit der Zeit


wird dies alles Vergangenheit sein ... mit der Zeit ...mit der Zeit werde ich nicht mehr sein, und auch Du nicht mehr ... doch bis dahin bleiben die vergangenen 3 Jahre ...Du und ich ... und ich werde weiterhin ... kämpfen? Nein: "Es ist, was es ist, sagt die Liebe."
Alles und jeder hat seinen Platz. Dazu musst auch DU stehen. Fair!! Als Mensch, Freund, Mann...

Oberflächlichkeit ist das Grausamste, was Mann EINER, was ein Mann SEINER Frau antun kann!

Léo Ferré - Avec le temps

In Liebe ...

 

16.05.17 16:08
2

5623 Postings, 2566 Tage Honky2#454 Du hast meine volle Zustimmung

...und deshalb wirst Du auch kein einziges Posting von mir dort finden, auch keine Bewertungen.

Schlimm genug, dass es so viel Verlogenheit und Hetze in der realen Welt gibt.
Es bedarf keiner millionenfachen Kopien in den sog. "sozialen Netzwerken"

Ein herrlicher Tag heute, nicht wahr...rosicosy

 

18.05.17 09:04
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyKuppelgewölbe: In der Höhe

 
Angehängte Grafik:
kuppel1.png
kuppel1.png

18.05.17 09:05
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyUnterkirche: In der Tiefe

 
Angehängte Grafik:
unterkirche1.png
unterkirche1.png

18.05.17 12:02
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyIn der Höhe - über den Wolken

Raus da (#458), raus der Tiefe! Ab in die Höhe! Ins Leben :-)

Hinauf, bis über die Wolken. Ich liebe Wolken. Diese faszinierenden Gebilde, die kein Mensch je fassen kann. Diese schwebenden, mächtigen "Wasserskulpturen", Luft und Wasser. Pure Energie.
Zakir Hussain mit John Mc Laughlin und Jan Garbarek.
Dazu dann noch "irdische" Eindrücke aus Indien, ein Land in dem sich kulturell ein etwas anderes Bewusstsein in Bezug zu "Sein", "Dasein" und "Lebenssinn" entwickelt hat.

 

18.05.17 12:20
4

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyBlick über den Untersee :-)

 
Angehängte Grafik:
wolke_salenstein.jpg
wolke_salenstein.jpg

18.05.17 12:28
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyWolken - ständig in Bewegung

18.05.17 12:29
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyoben drüber fliegen

18.05.17 12:42
4

5444 Postings, 4099 Tage rosicosy...

19.05.17 12:41
4

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyEtwas, das nur 2 erwachsene Menschen angeht

in aller Privatheit und geschützter, persönlicher Stille, aber mit einem Mal ein hochpolitisches, gefährliches Thema wurde, wird jetzt "ad acta" gelegt.  
Warum kam es zu dieser jahrelangen "Geschichte im Exil"? Sicher nicht, weil Assange "nur" ein attraktiver, anziehender Mann war (ist), sondern vielleicht, weil er von seinem Wesen her, das sich in seinen Handlungen und in seinem Werk manifestierte, etwas national und international WIRKENDES in sich barg? Und vielleicht immer noch in sich birgt? Dies sind NUR Fragen.

Ein höchst politischer Mann. In vielerlei Hinsicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange
Julian Assange: Schweden stellt Ermittlungen ein - SPIEGEL ONLINE
Die Ermittlungen gegen Julian Assange wegen des Vorwurfs einer Sexualstraftat in Schweden werden eingestellt. Ecuadors Botschaft in London wird der WikiLeaks-Gründer wohl trotzdem nicht verlassen.
 

19.05.17 12:51
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyIn sich bergen

Dies ist eine besondere Wortkonstruktion - "in sich bergen".
Verbergen.
Aufbergen.
Es bildet einen Berg.
Einen Berg.
Und man kann etwas darin verBERGen. In einer Höhle? Etwas Geheimes.
Dies kann vielerlei Bedeutung haben.
:-)
In sich birgt man ein Geheimnis. Wie in kleinen Akten, die man dann verschließt.
Geheimnisvoll. Es kann etwas Wunderschönes sein, es kann etwas unendlich Grausames sein!!!

Akten - hinter Schloss und Riegel. Man beachte bitte das kleine Vorhängeschloss, links oben.
 
Angehängte Grafik:
mo9ltuyz.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
mo9ltuyz.jpg

19.05.17 13:52
4

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyad acta

zu den Akten, abgeschlossen ...
zählt zum Beispiel Evernote - "selbst gesperrt", lese ich gerade.

Was soll man dazu sagen. Das wievielte Mal? Ganz egal! Hier, in ariva, gibt ist "relativer"  Freiraum. FREI - RAUM!  Komm' einfach irgendwann, also bald (grummelgrmpf!!!!), wieder. Menno!
Du bekommst als Anhang auch das Stück von mir, das ich am Sonntag für einen anderen User ganz spontan und komplett mit nervösen Fingern, weil ich durch seine Nachricht sehr aufgewühlt wurde, zusammengestellt und aufgenommen und auf YouTube geladen habe. Nicht die Perfektion gilt, sondern der gute, liebevolle Gedanke leitet!
Ich hoffe, wir werden Dich bald wieder lesen!


 

19.05.17 15:17
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyOrbit :-)

zum Verlieben ... Sunny erklärt alles sowas von genial und ist einfach liebenswert, sachlich und charmant. Mit feinem Humor.

Zurück zum Thema "In der Höhe": Was ist oberhalb der Wolken im Orbit mit uns Menschen möglich? Höchste Geschwindigkeit der Kapsel einerseits aber innerhalb des geschlossenen Raumes "Windstille" und Schwerelosigkeit andererseits.
Da bekommt das Sprichwort: "Mir stehen die Haare zu Berge" eine ganz andere Bedeutung :-)

 

19.05.17 15:46
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyFliegen

"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr der Trick zu fliegen:

Der Trick besteht darin,
                    dass man lernt,
                                  wie man sich auf den Boden schmeißt,
                                                                                              aber  
                                                                                                         daneben."

:-)

aus *Douglas Adams: Das Leben, das Universum und der ganze Rest*



Darin liegt also das Geheimnis? :-)  

20.05.17 07:56
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyGuten Morgen am 20. Mai 2017

 
Angehängte Grafik:
morgend__mmerung2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
morgend__mmerung2.jpg

20.05.17 08:06
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosy"Lebe Dein Leben" von Joachim Witt

Interessant: Der Beginn des Videos zeigt in der Hand ein "Vademecum" - ein Begleitbuch, das man ständig bei sich trägt und alle möglichen Dinge über den Tag hinweg notiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vademecum
"Vade mecum", lateinisch: "Geh' mit mir!", ist in diesem Zusammenhang aussagekräftig, weil das Lied eigentlich ein Abschiedslied ist. Uneigentlich jedoch ...


 

20.05.17 09:37
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyGerhard Polt

bekam gestern den "Ehrenpreis des Bayrischen Ministerpräsidenten" überreicht, durch Ilse Aigner.
Ihre Rede war bemerkenswert, auch die Art, wie sie gesprochen hat.

Unvergessen die "Aidia of Freibia" zum Beispiel (hatte ich mal bei Monti), und noch so viel mehr.
http://www.ariva.de/forum/burns-on-track-476189?page=75#jumppos1898
Einfach mal wieder anhören und wenn man keine Zeit dafür hat, dann, "ja mai, - wenn Du keine Zeit hast, dann musst Du sie Dir halt nehmen." :-)



 

20.05.17 17:10
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyfür T.

Thomas Tuchel - DER Trainer, den ich wirklich mag, den ich schätze ob seiner Sensibiltät, Differenziertheit und Authentizität, in all seinem Wirken und auch in seinen Interviews. Streich ist auch außergewöhnlich, ja, Favre ebenfalls, aber Thomas Tuchel kann ich sehr nachempfinden.
Nach all dem, was dieser Mensch leibhaftig als Trainer und Verantwortlicher einer jungen Fussballmannschaft mitgemacht hat, inklusive des Attentates auf den Mannschaftsbus, in dem er selbst auch saß, sende ich an dieser Stelle einen starken mentalen Beistands-Impuls!
Was dieser Trainer als Mensch seit Wochen aushalten muss, ist unglaublich.

Denke daran, im Grunde ist alles erst mal nur ein Spiel... mit allen Machtspielen inbegriffen...

 
Angehängte Grafik:
kerzenschein.gif
kerzenschein.gif

20.05.17 20:10
2

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyTräume vom Fliegen

selbst ein Strauss kann vom  Fliegen träumen und fliegen lernen :-)

Unerreichbares erreichen? Ich sicherlich nicht. Dennoch wünschte ich mir, dass die Menschen, die hier schon seit vielen Jahren durch ariva verbunden sind und sich auch persönlich kennen, wieder zusammen kämen. Das betrifft nicht mich. Ich kenne hier niemanden, aber ich beobachte seit eineinhalb Jahren eine krasse Spaltung unter den Alt-Bekannten. Ihr habt viel mehr, das Euch echt verbindet, als Euch bewusst ist! Vergesst mal Eure Eitelkeit und Arroganz und legt die verächtliche Härte ab, geht auf einander wieder zu! Ihr müsst füreinander da sein!
Diese im Grunde hilflose Ausgrenzungspolitik führt doch zu nichts.
Tragt Verantwortung füreinander!
Mit allen durch das ariva-Leben fliegen, ohne Hass und Häme, sondern mit Freude und Liebe.

 

23.05.17 11:10
1

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.05.17 11:33

5444 Postings, 4099 Tage rosicosyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben