Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 85 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 791255
davon Heute: 339
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 117  Weiter  

15.04.20 10:35
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@H. Bosch


Nein, hier ist kein Meinungsverbot, Du stellst ja Deine Meinung online.

Wenn SMS auf Platz 36 in der Rangliste steht, dann ist er eben gehaltstechnisch irgendwo im Mittelfeld. Neapel, Inter, Milan, Juve, As Rom, Florenz und selbst Cagliari leisten sich so ein Gehalt. Wenn beim BVB das Höchstgehalt zahlt, kann sich das nur Bayern leisten, weil die Spitzenklubs dahinter nicht ein bißchen weniger zahlen, sondern weniger als die Hälfte und Vereine der Kategorie Cagliari nur ein Viertel. BVB zahlt an Marius Wolf 5 Mio Gehalt, er ist kein Spitzenspieler, als Leihspieler bei Hertha verdient er 2,5 Mio was deren Spitzengehalt entspricht. BVB zahlt also weiter Teile seines Gehalts.

Genau deswegen erzielen die Lazio Spieler so vergleichsweise gute Ablösesummen, deren Gehälter sind vergleichsweise gering, Abschreibung auch und die Vertragslaufzeit tut ihr übriges. Wenn BVB für seinen Leihspieler Schürrle keinen Käufer findet, dann nur, weil exakt niemand außer Bayern jährlich 8 Mio zahlen kann.

Mal abgesehen davon hattest Du ja den Denkansatz, daß Lazio nicht unbedingt unterbewertet wäre, weil alles ganz schwierig wäre. Die Begründung SMS wäre einer der bestbezahltesten war ja nur ein Grund. Du wolltest aber nicht nur sagen, daß zu viel verdient, sondern daß er verkauft werden könne. Mit Verlaub, daß ist in Bezug zur Aktie abenteuerlicher Schwachsinn. Ein Verkauf würde brutto 120 Mio bringen, das wäre 50% mehr als die gesamte Börsenkapitalisierung. Und Du wolltest sagen, daß Lazio demnächst im Mittelfeld rumturnen könne. Aber dann wäre Lazio doppelt so wertvoll wie Sampdoria für die 100 Mio als Verkaufspreis genannt wurde und die nur halb so viel Umsatz haben wie Lazio.

Im Corona Tief lag die gesamte Börsenkapitalisierung von Lazio bei unter 50 Mio. Das wäre der Preis für den Drittligisten Unterhaching. Daß sich der Lazio Aktienkurs viel stärker als jede andere Fussballaktie erholen konnte, war mit Ansage, von mehr Zaunpfählen kann man gar nicht erschlagen werden.  Und daß die weitaus bessere Performance weitergehen könne ist ziemlich wahrscheinlich.
 

15.04.20 15:53
2

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdenn@H. Bosch

Noch eine letzte Anmerkung von mir zu der Geschichte, dann lass ich es gut sein, du kannst gerne jemand Anderen trollen, ich hab keinen Bock darauf, dass es hier wie im Wallstreet-Forum irgendwann nur noch darum geht, wer wem zuerst die Sandburg kaputt getreten hat: wie so viele Menschen derzeit meinst du anscheinend, dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass man online seine Meinung in diverse Foren kotzen kann und dass dieser Meinung dann bitteschön nicht widersprochen werden darf. Dem ist nicht so. Wenn du hier Stuss schreibst, dann schreib ich dir zurück, dass du Stuss schreibst. Zusätzlich begründe ich es ausführlich, weshalb ich das so sehe und belege das nach Möglichkeit mit Quellen. Das nennt man einen Diskurs oder einen konstruktiven Austausch von Meinungen, das hat nullkommanull mit Meinungsverbot zu tun. Keine Ahnung, woher das Gerücht in den letzten Monaten kommt, dass man "ja nichts mehr sagen darf".
Zur Gehaltsstruktur selbst hab ich ja schon mehr als genug geschrieben. Jeder, der sich etwas bemüht, sich einzulesen, wird zweifelsfrei feststellen können, dass Lazio von den Gehältern her derzeit lediglich den 6. teuersten Kader in der Serie A finanzieren muss, die Abstände zu den ersten 5 sind teilweise enorm groß, die sportliche Diskrepanz teilweise noch viel größer. Was man mit dieser Information dann als Anleger anfängt, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, hier langfristig investiert zu bleiben und regelmäßig nachzukaufen, solange der Kurs unter 2 Euro notiert.  

15.04.20 17:55
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschLeute alles gut ;)

Schreibt nicht so viel über dieses Thema.
Es ist doch nur meine Meinung. Kein Fakt. ;)

So wie ich eure Meinung akzeptiere. Die, wenn man es auch sagen kann sehr fundiert ist.

Nur nochmal warum ich das mit „einem der bestbezahlten“ Spieler gesagt habe:

In der Serie A „spielen“ ca. 532 Spieler.

Wenn nun jemand auf Platz 36 ist mit 3 Millionen € Gehalt netto von diesen 532 Spielern,
dann ist er MEINER Meinung nach einer der bestbezahlten Spieler der Serie A.

Besser wäre es, ich hätte geschrieben „ ein überdurchschnittlich gut bezahlter“ .
Ich bin aber schreibfaul.

Bleibt gesund und immer schön geschmeidig bleiben. Ihr habt doch auch recht!  

16.04.20 21:03
1

36336 Postings, 6896 Tage JutoAm 2. August

soll dann die Meisterschaft beendet sein..

https://www.sportschau.de/fussball/international/...erspiele-100.html

man kann sich das nicht vorstellen,
dass es so umgesetzt wird, weil sehr spät..
aber falls das passiert,
dann steigt jedenfalls die
sicherheit, hier zu investieren.
von daher werde ich aufstocken.
omg ``````
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.04.20 17:54

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennNeustart Serie A

Na ja, spät ist relativ. Die EM ist ja um ein Jahr verschoben worden, inwiefern CL und EL noch gespielt werden, ist ungewiss, Priorität haben die nationalen Ligen, weil sonst nicht wenige Vereine erhebliche Probleme bekommen würden, falls die nationalen Ligen abgebrochen werden würden.
Zwei Dinge sind aus meiner Sicht für Lazio jetzt entscheidend: 1. Die TV-Gelder müssen eingecasht werden. Und 2. Man sollte am Ende der Saison mindestens auf Rang 4 stehen (eine Meisterschaft wäre natürlich großartig, aber da jetzt die CL und auch der Pokal auf der Kippe stehen, ist natürlich Juve der deutlich wahrscheinlichere Meisterschaftskandidat. Aus meiner Sicht wären sie das auch, falls Pokal und CL doch gespielt werden sollte, wenngleich sich dann die Chancen für Lazio leicht verbessern sollten. Aber Juve hat das deutlich leichtere Restprogramm, einen  Punkt Vorsprung, sowie die deutlich höhere Qualität im Kader.
Da es ja nun sehr konkrete Pläne der Serie A gibt, wie die Saison zu Ende gebracht werden kann, denke ich, dass sowohl die TV-Gelder fließen werden, als auch Lazio mindestens 4. werden wird.
Heute geht das Protokoll mit den ausgearbeiteten Vorschlägen wohl an das Gesundheits- und das Sportministerium, die dann das letzte Wort haben:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/...-wieder-aufnehmen.html
Fußball hat in Italien eine relativ große Bedeutung, von daher gehe ich davon aus, dass Geisterspiele ab spätestens Anfang Juni mit entsprechenden Sicherheitsauflagen von den Ministerien genehmigt werden. Das sollte dann auch wieder für weiter steigende Kurse sorgen. Sahnehäubchen wären natürlich die Vertragsverlängerungen von Simone Inzaghi und Luis Alberto. Dann würde ich doch glatt mal wieder nen Sekt aufmachen. Den richtig teuren.
Wegen mir darf der Kurs jetzt aber kurzfristig auch gerne mit den Gesamtmärkten nochmal unter 1,00 Euro abtauchen, ich erwarte noch diesen Monat einen satten Batzen aus einem auslaufenden Bausparvertrag, da müsste ich dann nicht lange überlegen, wohin mit dem Geld.  

20.04.20 07:41
1

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848In diesem Fall bin ich sogar mit denen

https://www.fr.de/sport/fussball/...gegen-geisterspiele-13655809.html

Meiner Meinung darf es keine Sonderstellung für den Profi Fussball geben!
Saison überall sofort beenden .. und annulieren was Meister/Aufsteiger/Absteiger angeht!
Für internationale Wettbewerbe kommende Saison könnte und sollte man die Tabellen zum Zeitpunkt des Abbruchs zugrunde legen.
Gastro und Co gehen vor die Hunde , Tausende Insolvenzen überall .. Und der Profi Fussball soll Geisterspiele abhalten?
Bei uns ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einige lassen in Kleingruppen trainieren und anderswo ist es verboten .. Eine Klagewelle droht bei diesen ungleichen Bedingungen!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 08:29

36336 Postings, 6896 Tage JutoIst ne wirklich gute idee

Nur gibts 2 probleme:
1) Wer bezahlt die vereine(tv-gelder)?
2)wie erklärt man das den vermeitlichen aufsteiger
   Der serie b ?

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

20.04.20 08:35
1

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Ehrlich gesagt

wen interessieren die TV Gelder? Da müssen die Vereine schon für Einsparungen sorgen -genauso wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch! Sooo wichtig ist der Profifussball nicht! Andere Sportarten wettern doch auch schon gegen die immer weiter ausufernde Sonderstellung ..
Schau nach England! Die FA (nicht unbedingt der kleinste Verband) ;-) hat für Liga 7 abwärts beschlossen alle Ligen zu beenden und zu annulieren - meiner Meinung nach ein Vorgeschmack darauf , was auch in höheren Ligen kommen wird  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 10:58

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@H. Bosch: Leute alles gut

genau, alles gut. Jeder kann hier seine Meinung äußern, ist gut so.

Da Du ja auch im BVB Forum aktiv bist, Lazio performte im Kalenderjahr 2019 deutlich besser als BVB (+150%), performt im aktuellem Geschäftsjahr seit 1.7.2019 deutlich besser und wird auch im Kalenderjahr 2020 sehr wahrscheinlich klar besser performen. Ich rede hier nicht von 10, 20 0der 40% besser, sondern von 100% und langfristig von mehreren hundert Prozent besser.

BVB Analyst Marcus Silbe nannte für die BVB Aktie die Peergroup.  Im Peergroup Vergleich war die BVB Aktie kaum ein Kauf. Leider hat er die Zahlen für Ajax und Lazio nicht  eingetragen, sonst wäre das Ergebnis sogar verheerend gewesen.

Bankhaus Lampe nannte wenigstens die Peergroup Ajax, ansonsten nur der übliche Quatsch, also nur die großen Vereine.

Nur mal so, wenn man bei Lazio ähnlich rechnen würde wie das die Analysten, aber auch Watzke und CFO Thomas Treß tun, nämlich zum Kaderwert den Wert der Marke nach Brand Finance einfach zu addieren, dann käme man bei Lazio auf einen Kaderwert 300 Mio + Wert der Marke bei 180 Mio = 480 Mio. Davon müsste man für die Berechnung der fairen Börsenkapitalisierung sämtliche Schulden abziehen, diese liegen momentan bei deutlich unter 100 Mio

Selbst wenn man einen gigantisch en Risikoabschlag für Lazio berechnen würde, die Unterbewertung ist so dermaßen eklatant, daß es nur so kracht.

Es ist wenig hilfreich, bei einer Börsenkapitalisierung zwischen 50 und 100 Mio irgendetwas scheinbar negatives zu labern, so wie Du es tust. Du kannst gerne Deine andere Meinung hier kundtun, das mache ich dann aber auch.

Bei einem Aktienkurs von 3 Euro hätte man eine Börsenkapitalisierung von schlappen 200 Mio, das wäre für einen CL Verein viel zu wenig, auch unter Einberechnung der Schulden und deutlicher Corona Risiken.
 

20.04.20 11:06
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@bochum1848

Ich weiß nicht, mit welchen Quellen Du  Dich so beschäftigst? Die Wahrscheinlichkeit, daß es nach derzeitiger Lage zu Geisterspielen kommt, liegt bei 100%. Das wirklich Einzige, was dies noch verhindern könnte, wären neue Nachrichten, z.B. ein mutiertes Killervirus.

Bevor es zum ersten Geisterspiel kommt, wird die Lazio Aktie sehr wahrscheinlich das GAP bei 1,47 schließen.

 

20.04.20 11:08

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttGAP bei 1,47

Wir hätten bei Schließung des GAPs eine Kursentwicklung von über +100% seit dem Tiefpunkt, dies ohne ein einziges Spiel. Völlig unabhängig davon, ist es bereits jetzt die beste Kursentwicklung ohne irgendein Spiel. +70% gab es ohne Spiel noch nie. Der Aktienkurs ist vorher vollkommen sinnlos sehr deutlich zurückgekommen. Eine Börsenkapitalisieurng sogar unter 50 Mio wollte eine bevorstehende Insolvenz suggerieren, das war sowieso Bullshit. Aber spätestens seit dem Halbjahresbericht mit sehr ausführlichem Risikobericht bzgl Corona, musste jedem Dachdecker klar sein, worum es geht, sofern man den Halbjahresbericht gelesen hat.

Von mehr Zaunpfählen kann man gar nicbt erschlagen werden.
 

20.04.20 11:50

854 Postings, 1561 Tage LannigstaFußball steht einfach über Allem

Das ist in Italien sogar noch stärker verwurzelt als bei uns.
Es wird auf Teufel komm raus versucht die Spiele über die Bühne bringen zu lassen.
Die Vereine haben natürlich mit dem TV Geld geplant und stehen nun vor einer großen Lücke in ihrer Finanzierung.
Man kann jetzt schlechtes Krisenmanagement vorwerfen, aber das betrifft wohl so ziemlich jedes Unternehmen.
Bei uns hat auch noch niemand an Kurzarbeit und flächendeckende Umsatzrückgänge im 2-steligen Bereich gedacht.
Deshalb kann ich unserer GF jetzt auch keinen Vorwurf machen darauf nicht vorbereitet zu sein.
Es ist und bleibt eine nie dagewesene Krisensituation für die ganze Welt. Aber zurück zum Thema.
Für uns als Aktionär kann das Bestreben nach Geisterspielen nur positiv sein. Als Mensch habe ich da auch meine Bedenken.
Ich denke es soll und kann dabei gezeigt werden das ein Stück Normalität zurückkehrt.
Aber dies darf natürlich erst bei weiterer Besserung der Lage erfolgen.
Vor Ende Mai wird es also nicht dazu kommen, egal in welcher der großen Ligen.

Bis dahin werden in den meisten europäischen Ländern auch wieder der Großteil der Geschäfte offen haben.
Tourismus und Gastronomie mal ausgeschlossen. In dem Bereich ist eine Prognose schlicht nicht möglich.
Das Fußball weiterhin zieht zeigt ja die ARD mit ihren Klassiker-Spielen zur gewohnten Sportschau Zeit.
Die Gier nach Fußball und einem Stück Normalität ist einfach riesig.
Und Fußball ist halt leider der absolute Big Player im Sport in Europa.  

20.04.20 12:04

854 Postings, 1561 Tage LannigstaKursentwickklung

Nochmal meine persönliche Meinung zu dem Titel:

Ich habe heute nach dem satten Kursanstieg die Hälfte meiner Juve Aktien verkauft um hier bei Lazio nochmal nachzukaufen.
Wie "Halbgott" auch nochmal beschrieben hat ist dieser Titel einfach so unfassbar unterbewertet das es nicht dauerhaft so bleiben kann.
Zumindest nicht wenn man alle möglichen Vergleiche in Betracht zieht.

Bei Kursen von 1,20 Euro kann man in meinen Augen immer noch mit einer Verdoppelung im laufenden Jahr rechnen und selbst das wäre sehr konservativ betrachtet. Immer davon ausgehend das diese Saison gewertet wird und Lazio Platz 1-4 erreicht und somit nächste Saison die
CL-Gelder fließen. Auch ohne diese Einnahmen wäre der Verein natürlich noch sehr, sehr günstig bewertet.
Bei mir ist Lazio mittlerweile die 2.stärkste Position im Depot und wird weiter ausgebaut.
 

20.04.20 12:13

854 Postings, 1561 Tage LannigstaAktuelle Worte vom Verbandspräsident Gravina

Italiens Fußball-Verbandspräsident Gabriele Gravina hat erneut Stellung genommen zu einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Serie A. "Es gibt zwei Philosophien: Einige denken, dass man den gesamten Sport stoppen muss. Die anderen meinen, dass man die Saison fortsetzen sollte", wird Gravina von italienischen Medien zitiert: "Ich will nicht zum Totengräber des italienischen Fußballs werden. Ich habe die Pflicht, die Fußballwelt zu verteidigen." Der Sportmanager ist um die kurzfristige Zukunft des Fußballs besorgt. "Wenn der Fußball nicht neu startet", betonte Gravina, "wird dies gravierende negative Auswirkungen für seine Zukunft haben. Der Fußball muss wie jeder andere Wirtschaftssektor betrachtet werden, er generiert einen Umsatz von fünf Milliarden Euro".
Quelle: spox

So das war es nun erstmal wieder von mir.  

20.04.20 13:50

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Allein das zeugt schon von massiver

"Ich weiß nicht, mit welchen Quellen Du  Dich so beschäftigst? Die Wahrscheinlichkeit, daß es nach derzeitiger Lage zu Geisterspielen kommt, liegt bei 100%."

Selbstüberschätzung :-D :-D In der derzeitigen Lage von 100% zu fasel ..

"Der Fußball muss wie jeder andere Wirtschaftssektor betrachtet werden, er generiert einen Umsatz von fünf Milliarden Euro"."
Und da nimmt sich Gravina und seinen Fussball mal wieder zu wichtig !
Was kommt denn an Wirtschaftskraft zusammen, bei dem ganzen Rest welchen man an die Wand fährt???
Ich sehe eine Fortführung der Saison mit Geisterspielen keinesfalls als 100%ig gesichert an!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 14:03

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Auch an einem Halbgottttt

dürfte nicht vorbei gehen , dass der "Rest des Sport" aktuell den Druck erhöht.
Es wird massiv am Fussball und seinen Plänen von Geisterspielen gerüttelt ..
Und es steht immer noch zu befürchten , dass es in ärmeren aber im Fussball führenden Ländern wie zb Brasilien zur Katastrophe durch Corona kommt!
Wenn FIFA und UEFA sagen "Jetzt ist Schluss" mit Saison 2019/2019  , dann kann auch der verrückteste Verbandsboss labern was er will
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 15:25

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@ bochum1848

anscheinend bist Du völlig falsch investiert, anders kann ich mir Deinen Schreibstil nicht erklären?

Selbst unter der Bedingung, daß wg Corona die Saison abgebrochen wird, wäre die Lazio Aktie dramatisch unterbewertet, ich spreche von einer Unterbewertung von mehreren hundert Prozent.  Wo genau ist jetzt Dein Problem, wenn Du den Worst Case annimmst? Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, daß eine Börsenkapitalisierung von 80 Mio egal in welchem Worts Case auch nur ansatzweise zu rechtfertigen ist?? 80 Mio wäre noch nicht mal für einen Zweitligisten Lazio angemessen, wir sprechen hier aber von einem Champions League Verein. Ob die Saison abgebrochen wird oder nicht, ist bei der krassen Unterbewertung total wumpe. Punkt.

Ein Abbruch gilt aber als äußert unwahrscheinlich, was der Verbandspräsident "labert" hat damit nicht so viel zu tun. Wenn ich von sehr vielen Quellen spreche, geht es natürlich nicht nur um Quellen rund um Gravina.

Bei einem Geisterspiel sind insgesamt 70 Personen beteiligt, die, die nicht auf dem Platz stehen, sind allesamt mit Mundschutz und Handschuhen, sowie größtmöglichem Abstand bestmöglichst geschützt. In jedem Supermarkt hat man ein krass viel größeres Risiko. Hier in Berlin laufen zigtausend Menschen ohne Mundschutz und Handschuhen rum, allesamt auf engstem Raum. Kaum jmd von denen wurde getestet, usw. usw. usw.

Überall wird der Lockdown sowieso nicht viele Monate bestehen bleiben können, es werden nicht nur Lebensmittelgeschäfte geöffnet, usw. usw. usw.

Kannst mir ja mal erklären, was ganz genau das Risiko sein soll, wenn 70 Leute bei einem Fussballspiel auf allergrößtem Raum und bei größtmöglichen Schutzmaßnahmen sein soll? Die Spieler selbst sind eh nicht gefährdet, kein einziger Italiener unter 40 Jahren und ohne Vorerkrankungen ist gestorben. Falls Geisterspiele verboten werden sollten, würden die ital. Fussballvereine den ital. Staat oder den Verband verklagen. Falls Italien als einziges Land auf die Idee kommen sollte, daß nicht zwei Monate kein Fussball gespielt werden sollte, sondern 6 Monate, dann würde die UEFA Italien von der CL ausschließen, klare Quellenlage dazu.

Es wird zu Geisterspielen kommen, wann genau ist zwar unklar, aber die Wahrscheinlichkeit ist nach derzeitiger Nachrichtenlage extrem hoch. Punkt.

Und noch was, wenn du hier jetzt ohne Ende polterst, dann nimm wenigstens den Kursverlauf zur Kenntnis. Bei sehr hohen Umsätzen steigt der Aktienkurs sehr deutlich und nach jedweder charttechnischen Betrachtung ist ein weiterer Anstieg sehr wahrscheinlich. Die ital Fussballaktien steigen viel stärker als der Markt an sich und das tun sie nicht erst seit gestern. Ein schließen des GAPs bei 1,47 ist hochwahrscheinlich. Was in Brasielien passiert ist eh irrelevant.

Der Aktienkurs ist ausgehend vom Tief bereits 70% gestiegen, noch bevor irgendein Spiel angepfiffen wird, werden es plus +100% sein. Ist nur meine Meinung, weiter nichts.
 

20.04.20 17:04

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Ich bin hier NUL investiert

und nur weil man hier investiert ist wiedu , sollte man nicht im Akkord von Unterbewertung posten :-D
aber wenn man glaubt die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben undnur seine Meinung die Richtige ist  .. Es langweilt mich!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 17:12

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Man sollte vielleicht

auch andere Szenarien in Erwägung ziehen , was ein Saisonende auch durch Abbruch zulässt ..
Aber das würde ja dem eigenen Push Gedanken wiedersprechen oder?
Nochmal: Mir geht es dabei weder um den Kurs , noch um sonstwas!
Der Fussball nimmt sich einfach zu wichtig und das könnte ihm nun aufgezeigt werden!!!
Handball, Eishockey etc und Breitensportler müssen die Saison beenden oder ihr Hobby ruhen lassen .. Aber der Profifussball muss die Saison zum Ende bringen :-D  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.04.20 19:41

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschabochum, du bedenkst da ein paar Sachen nicht

Der Profifussball lebt viel stärker als andere von dir genannte Profisportarten (erst recht der der Amateurfussball) von TV-Geldern und Großsponsoren in den Topwettbewerben wie CL/EL.

Es würde auch der Amateurfussball wieder spielen oder vielleicht auch der Handball, wenn es wirtschaftlich Sinn machen würde. Bei vielen kleineren Vereinen sind aber die Kosten für Geisterspiele höher als der Nutzen. Im Handball würden auch nur ein paar Topvereine wirklich etwas von einer Fortsetzung der Saison haben. Da haben aber alle Vereine mit dem Verband frühzeitig entschieden, die Saison zu beenden.

Dennoch glaube ich auch, dass Halbgott es vielleicht alles etwas zu leicht nimmt. Ich sehe die Gefahr weniger in einem Abbruch der laufenden Saison, sondern eher in der Frage, ob sich in Sachen Sponsoring, dem Engagement der TV-Anbieter/Streamingdienste und auch der Zuschauereinnahmen und Merchandising etwas ändert, weil schlicht die Akzeptanz für die hohen Preise nach dieser Corona-Krise sinken könnte. Man redet ja schon seit Jahren bei Gehältern, Ticketpreisen und erst recht Ablösesummen von einer Blase, die platzen könnte. Ich habe es nie als Blase betrachtet (auch heute nicht), weil wir Zuschauer ja diese Preise für Tickets im Stadion als auch für DAZN, SKY etc zahlen und damit die Vereine und Spieler indirekt bezahlen. Und die grundsätzliche Nachfrage nach Fußball wird sich auch nicht ändern. Aber es könnte sich durchaus ein Umdenken andeuten, was Preise für all diese Dienstleistungen betrifft, entweder psychologisch, weil man schlicht diese Preisetreiberei der Verbände und Vereine nicht mehr mitmachen möchte, oder auch weil schlicht nach der Krise eine Zeitlang die Kaufkraft fehlt und man dann spart. Hinzu kommt, dass eine gewisse Angst sich im Stadion anzustecken, bleiben könnte. … Insofern will ich nur sagen, dass es grundsätzlich dem Fußball weiter gutgehen wird (zumindest dem Profifussball), aber 20-30% fallende Umsätze aufgrund in allen Segmenten niedrigere Preise (insbesondere Ablösesummen und Tickets) sind durchaus denkbar. Und das müssen dann Vereine wie Lazio eben auch erstmal durch sinkende Kosten (vor allem Gehälter) ausgleichen. … Aktuell bin ich aber noch halbwegs optimistisch, dass man das vermeiden kann. Aber so völlig sicher wie Halbgott es immer darstellt, ist die ganze Geschichte sicher auch nicht. … Aber klar, bei 80 Mio Börsenwert ist halt auch viel negatives eingepreist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.04.20 20:08

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Ach und

NHL , NBA und Co finanzieren sich über Zuschauer Einnahmen?? :-D Nochmal worum es mir geht: Der Fussball darf nicht im Profi Bereich weitergehen , während alles andere auf Eis liegt . Der Hobbykicker nicht auf den Platz darf und der Fitness Freak nicht ins Studio! Wenn sogar aus der Ultra/ Fan Ecke der Gegenwind zunimmt und erste Vereine von ungleichen Bedingungen sprechen, weil die einen auf den Platz dürfen und andere nicht (je nach Bundesland) ..
Der Ausgang dieser Saison hätte eh kaum nochetwas mit der bisher gelaufenen Saison zu tun .. Ich höre auch immer mehr "Geisterspiele? Schau ich mir im TV nicht an!" ..
Mir selbst haben je 2 minuten von BMG - Köln und Juve - Inter gereicht - es langweilt einfach und hat NICHTS mehr von dem Emotional Fussball zu tun, den man kennt!
Mehr als mit Gewalt ne Saison zu Ende bringen und hoffen das kein Verein klagt .. hätte das nichts zu tun!
Wie geschrieben, die FA hat es Liga 7 abwärts vorgegeben wie es laufe kann und einige Vereine sagen schon Öffentlich NICHT mehr kicken zu wollen!
Kann man natürlich alles ausblenden und auch weitere Katastrophen Meldungen aus ärmeren Ländern ausschließen Corona betreffend ..
Für mich ist die Saison vorbei und eine Beendigung ohne Zuschauer würde mich trotz SKY / DAZN Abo´s nicht mehr interessieren.
Bei dem was "draussen" abgeht an Existenzängsten und zu erwartender Inso Welle in Industrie/Gastro und Handwerk wird der Fussball garantiert nicht eine Sonderbehandlung genießen .. durch eine solche würde er sich auf Sicht vielleicht noch unbeliebter bei Gegnern machen und die einiges an fans verlieren ..
Lassen wir un überraschen ;-)
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

21.04.20 10:38
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@bochum1848

Dir geht es hier nicht um den Aktienkurs? Dann mach ich Dich mal darauf aufmerksam, daß es hier im Thread aber genu darum geht. Wenn Du irgendwelche gesellschaftslichen Dinge diskutieren willst, müsstest Du einen anderen Thread aufsuchen.

Im übrigen habe ich schon längst einen Saisonabbruch in Erwägung gezogen, was es für den Aktienkurs und die fundamentale Bewertung bedeuten würde. Es gibt einen Corona Risikobericht im Halbjahresbericht, da wird es ausführlich genug erörtert. Lazio ist absolut nicht gefährdet, eine Börsenkapitalisierung unter 50 Mio wollte aber weismachen, daß die Insolvenz bevorsteht. 50 Mio wurde die Bewertung für den Drittligisten Unterhaching genannt.
 

21.04.20 10:54

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@katjuscha

ich zitiere Deinen Schlusssatz:

"Aber so völlig sicher wie Halbgott es immer darstellt, ist die ganze Geschichte sicher auch nicht. … Aber klar, bei 80 Mio Börsenwert ist halt auch viel negatives eingepreist. "

Du merkst schon, daß Du Dir da widersprichst? Die Corona Krise hat zahlreiche negative Effekte, ich habe aber NIRGENDS, noch nicht mal ansatzweise etwas anderes unterstellt. Sondern mich um fundamentale Fakten bemüht und das gewaltige Kurspotential fundamental begründet.

Bei 1,20 stand der Aktienkurs als man EL spielte, jetzt spielt man aber CL. Wenn man diese Vergleichskurse nimmt, dann müsste man abwägen, wie viel negatives Corona ggü positives durch CL zu Buche steht.

Die Mehreinnahmen durch CL ggü EL iegen bei einer Vizemeisterschaft bei 47,5. Ohne Corona natürlich. Aber unter Berücksichtigung, daß Lazio sportl schlecht abschneidet, also Platz 4 in der Gruppenphase und Ausscheiden. Die Mindereinnahmen bedingt durch Corona würden auch im absolutem Worst Case noch nicht mal ansatzweise so hochliegen. Spieltagseinnahmen mit allem pipapo liegen bei Lazio pro Spiel gerade mal bei 0,55 Mio

Lazio war als EL Verein klar unterbewertet, aber als CL Verein sind sie noch viiiiiel mehr unterbewertet. Der Kaderwert wurde wg Corona um 80 Mio abgewertet, na schön. Wer glaubt, daß SMS 60 Mio wert sein würde, der soll das machen, habe ich kein Problem mit.

Bedingt durch Corona könnte der Umsatzsprung statt +50% nur bei +40% liegen, die Sache könnte sich verändern, wenn insgesamt knapp zwei Jahre nur noch Geisterspiele stattfinden sollten.  Aber einen positiven Umsatzsprung wird es so oder so in jedem Fall geben, völlig unweigerlich.

Einen CL Verein mit 80 Mio bewerten wollen, ist ein gnadenloser Witz. Punkt.

 

21.04.20 11:44

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Und ewig grüsst das Murmeltier

unterbewertet  .. unterbewertet .. unterbewertet  

Alle anderen sind blöd und nur einer kennt die Wahrheit , sowie die Zukunft ;-)
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

21.04.20 20:42
1

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennNationale Ligen

Schweden will wohl ab 14.06. mit Zuschauern (!) die Profiligen fortführen, in den Niederlanden will der Premier angeblich sofort die Saison beenden. Es brechen im europäischen Profifußball vogelwilde Wochen an, glaub ich. Gut, dass Lazio wirtschaftlich und personell relativ super dasteht, laut Halbjahresbericht könnte man sogar mit einem Saisonabbruch und fehlender TV-Einnahmen zurechtkommen. Da lohnt sich der Sparkurs der letzten Jahre in mehrfacher Hinsicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben