Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 84 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4761846
davon Heute: 2527
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 790  Weiter  

01.09.19 16:48
2

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpwie könnte es laufen


"PAION kann nach eigenem Ermessen unter bestimmten Bedingungen die jeweils nächste Tranche Wandelanleihen an Yorkville ausgeben, sobald 75 % der vorherigen Tranche gewandelt sind."
----------------------------------------------
Das mit dem Wandeln kann ganz schnell gehen. Wenn Yorkville kurz nach der ersten Tranche
von 5 Mio.  bereits 100 % wandelt, dann sind das
5.000.000 € x 95%  = 4.750.000 € / 2,38 € (2,50 € - 5%)  = rd. 2.000.000 Mio. Aktien
5.000.000 € x 95%  = 4.750.000 € / 2,47 € (2,60 € - 5%)  = rd. 1.923.000 Mio. Aktien
5.000.000 € x 95%  = 4.750.000 € / 2,56 € (2,70 € - 5%)  = rd. 1.856.000 Mio. Aktien
--------------------------------------------------
zusammen                                                                                                 5.779.000 Mio. Aktien

Ich bin davon ausgegangen, daß der Kurs steigt, da man ahnt, dass im Hindergrund finanztechnisch
etwas läuft und zudem die Zulassungen vor der Tür stehen!
"Der Wandlungspreis wird unter Berücksichtigung eines 5 %-Abschlags auf den volumengewichteten 5-Tages-Durchschnittskurs der PAION-Aktie unmittelbar vor der Wandlung festgelegt, darf aber nicht niedriger sein als 80 % des volumengewichteten 10-Tages-Durchschnittskurses der PAION-Aktie vor Beschlussfassung des Vorstands über die Ausgabe der Wandelanleihen.

Paion kann auch aus dem Grund die Darlehen relativ schnell abrufen, weil man keine Zinsen zahlt!
"Zinsen werden während der Laufzeit nicht gezahlt."

Als bekommt Yorkville die Aktien noch recht günstig und Paion bleibt zinsfrei!

Richtig nuui, da bleibt Söhngen im Hintergrund und der neue CEO war evtl. schon beratend tätig!
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

01.09.19 16:52

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpund wer bekommt eigentlich die Gebühren

von 750.000 €. Ein Finanzunternehmen braucht keinen Vermittler, der Provision für
das Geld erhält. Also behält Yorkville das ein und das wären dann wieder die Zinsen"!

@nuuj  (hatte es oben falsch geschrieben - sorry)  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

01.09.19 16:53

1396 Postings, 2633 Tage KalleZnuuj

Yorkville nur als Platzhalter ... Könnte passen.
Aber ab der ersten Zulassung sind die Preise von 2,38-2,50 doch eher Geschichte.
Die Stellenauschreibungen bei Paion sprechen aber noch nicht für EU selbstmachen.
Habe das in WO gelesen und vermute das auch schon seit sehr längerem :
Die hier könnten die EU produzieren, sind auch Lizenznehmer .....
https://r-pharm.de/
 

01.09.19 17:13

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaKommunikation

Paion hat sich auf der HV weitere Kapitalmaßnahmen absegnen lassen, oder nein, es müsste heißen,
die Aktionäre haben weitere Kapitalmaßnahmen abgesegnet.
Man kann jetzt vermuten was man will, sollte aber eine Weile inne halten und sich überlegen
was passiert wäre Dr. Söhngen hätte uns, im Mai, in seine Karten schauen lassen und mitgeteilt, er versucht ein EIB Darlehen von 20 Mio. zu bekommen und in der Folge nochmal 15 Mio. von einem Investor.
Vermutlich hätten sich hier alle bei ihm bedankt das der Kurs bei 1,80 oder sonst wo steht und die Verwässerung jetzt bei 20 oder 25% liegt.
Die Firma gehört uns, den Aktionären, also vielleicht doch mal mehr unternehmerisch denken.
Der Vorstand kann Paion nicht verkaufen und niemandem versprechen, ein Platzhalter ist nur ein Platzhalter wenn er mindestens 20 % hält, nur so lässt sich eine Übernahme verhindern.
 

01.09.19 17:54

1396 Postings, 2633 Tage KalleZflavi

denke doch mal umgekehrt - Platzhalter für den Übernahmeinteressenten .... ;-).
z.B. Cosmo 10% + X ......  

01.09.19 18:35

1473 Postings, 3811 Tage sam 55Kalle

Dann hätten die jetzt 20% wenn das so wäre  

01.09.19 19:40

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71übernahme

Wenn ich als nicht Experte mal darüber nachdenke dann kann es meiner Meinung nach nur eine übernahme geben weil wenn Remi zugelassen werden sollte dann ist das ein Milliarden Produkt.Auch wenn der Patentschutz nur bis 2035 geht.wenn sich remi durchsetzt dann bleibt das auch nach 2035.deshalb glaube ich das sich ein großer remi unter den Nagel reißen wird.  

01.09.19 20:10

4275 Postings, 3107 Tage clint65Paion wird Europa nicht alleine

machen. Wie soll das in der Realität gehen? Weder Ressourcen, finanziell und personell, dann das erstattungstechnisch zergliederte Europa mit Sprachbarrieren ... es war vielleicht Dr. Söhngens Plan, Traum ... ich erachte es als nicht realistisch ...  

01.09.19 20:39
1

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpFinanzierung

das EIB steht bis Juni 2021 zur Verfügung, wobei die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. innerhalb von sechs Monaten nach Unterzeichnung in Anspruch zu nehmen ist! Also bis Dez. 2019.
Zusätzlich werden in Kürze 5 Mio. € von Yorkville abgerufen und es sind 15 Mio. € Cash
vorhanden. Die Milestonezahlungen lasse ich einmal Aussen vor.
Rd. 9 Mio. braucht es, um derzeit den Betrieb aufrecht zu halten.
Wozu braucht also Paion so viel Geld im 2. Halbjahr?

Das EIB muss bis 6/2021 abgerufen sein!
Die Anleihe muß bis 6/2022 gezeichnet werden.  Da Yorkville einen niedrigeren Kurs bevorzugen
wird, werden sie mit dem Wandeln nicht bis 2022 warten.
Da scheint es bereits konkrete Planungen auf der Ausgabenseite zu geben, die erhebliche
Summen benötigen. Mich würde die einnahmenseite interessieren.  USA, Japan, China
--------------------------------------------------
Aus Finanzbericht 1. Halbjahr 2019
"Finanzierungsaktivitäten
Im Juni 2019 haben PAION und die EIB eine Finanzierungsvereinbarung über ein Darlehen
mit einem Gesamtvolumen von bis zu EUR 20 Mio. unterzeichnet. Es steht bis Juni 2021 zur
Verfügung und kann in insgesamt drei Tranchen abgerufen werden, wobei eine Auszahlung
jeweils an bestimmte Bedingungen wie z. B. die Erreichung operativer Meilensteine gebunden ist. PAION plant, die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. innerhalb von sechs Monaten nach
Unterzeichnung in Anspruch zu nehmen. Jede Tranche hat eine Laufzeit von fünf Jahren und
wird ab dem vierten Jahr getilgt. "

"Die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. soll in Kürze in Anspruch genommen werden. Der Zugang zu diesem Kapital ermöglicht es PAION, seine kommerzielle Strategie und das F&E-Programm weiter umzusetzen.
Gemäß der Vereinbarung ist Yorkville bis Juni 2022 verpflichtet ...
--------------------------------------------------
Warum haben wir bei R-Pharm bereits eine halbjährliche Verzögerung!

6. Nov. 2018
Nach diesem erfolgreichen Abschluss der klinischen Phase-III-Studie plant R-Pharm die Einreichung des Marktzulassungsantrags beim russischen Gesundheitsministerium im ersten Quartal 2019.

Aus Finanzbericht 1. Halbjahr 2019
PAIONs russischer Lizenznehmer R-Pharm hat im November 2018 den erfolgreichen
Abschluss einer Phase-III-Studie mit Remimazolam in der Allgemeinanästhesie
bekanntgegeben. R-Pharm plant aktuell die Einreichung des Zulassungsantrags in Russland
bis Ende 2019.  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

01.09.19 20:41

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpKorrektur

Rd. 9 Mio. braucht es, um derzeit den Betrieb aufrecht zu halten.
soll heißen
Rd. 9 Mio. braucht es, um derzeit den Betrieb für ein halbes Jahr aufrecht zu halten.
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

01.09.19 21:42

1566 Postings, 3363 Tage Carvin_MIst die Paion-Strategie richtig?

Hab heute mit einem Hörbuch auf den Ohren im Garten gesessen. Da brachte einer der Protagonisten den Spruch: wer die Zukunft will, sollte nicht zurück, sondern nach vorn schauen. Da hab ich gedacht: nichts Anderes machen wahrscheinlich / hoffentlich grad die Finanzjongleure in den Boards bei Paion (und AEZS in meinem Fall).

Unternehmerisches Denken ist wohl die Grundvoraussetzung für die zukünftige erfolgreiche Vermarktung eines Medis, von dessen Zulassungen man ausgeht. Ich lass den neuen CEO jetzt einfach mal machen, nichts Anderes hat der Söhngen, dem Viele von Euch scheinbar über Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben, doch gesagt...

Am Ende ist das große "Hervorzeigen" von Geld bzw. Liquidität (auch ein Schutz vor Übernahme) wohl eine strategische Nummer, die zukünftige Vermarktungs-Interessenten beeindrucken soll .  Strategische Vorteile durch Assets, Verträge etc., die auf die Zukunft ausgerichtet sind und Interessenten beeindrucken in Hinsicht auf: ok, Paion hat auch eigenes Geld zur Genüge, die könnten es selbständig hinbekommen, da kann es nicht verkehrt sein, sich dranzuhängen bzw. da mitzumachen.

Den Kurs IMMER im Auge, so werde ich persönlich es machen, während ich diese hoffentlich noch günstige Chance nutze :-))

 

01.09.19 22:22

3786 Postings, 5016 Tage nuujNoch eine Überlegung

bis Juni 2022 soll das mit der Wandelanleihe abgeschlossen sein. Der Termin könnte wie folgt passen:
EU Phase III (Allgemeinanästhesie); Probantenende 1-2/2020,
Auswertung von 4/2020 bis 1/2021,
Zulassungsantrag EU 2/2021,
Zulassung 2/2022.
Da scheint auch ein Zeitplan dahinter zu stehen.
Zumindest noch 2 HV´s mit Spargel. Danach soll es mir recht sein, wenn denn der Kurs entsprechend stimmt.
Bei Paion steht so ein vielfältiger Wechsel an; CEO, Phasenbeendigungen, Zulassungsanträge, Zulassungen. Das sind dann andere Aufgaben wie bisher. Das erfordert anderes (mehr) Personal und ein andere Arbeitsfelder. Söhngens Paion wird sich ändern.
Für JoeUp: Fehla darf mann mache konne!!
Habe da selbst mein Problem auf dem Smartphone. Musste wegen der ganzen Konto-Phototans (Apps) von meinem Microsoft auf Androit wechseln. Das ist ätzend mit den Arthrohsefingergelenken.
 

01.09.19 22:50
1

2061 Postings, 3084 Tage KassiopeiaAufklärung !? Paion mach mal,


Auszug der Homepage der EIB:

Dies ist Teil unserer Aufgabe, nachhaltiges Wachstum und Beschäftigung in Europa voranzubringen

Siehe Link hier
https://www.eib.org/de/projects/priorities/innovation/index.htm


Von daher gehe ich aus, und hoffe ich, dass da EIB-Darlehen „zweckgebunden“ ist und es vertraglich so geregelt ist, dass Paion NICHT verkauft werde darf !!

Zu der neuesten Finanzierung (Wandelanleihe) war mein erster Gedanke:
Wir haben / bekommen einen neuen CEO, u.a. ein Marketing-Mensch.
Die Spekulationen durch  seine CV (Verkauf von Paion) möchte ich vorerst mal außen vorlassen.
Vielleicht war die Kapitalbeschaffung die erste und einzige gemainsame Aktion des „alten“ und des „neuen“ CEO.
Mir kam der Gedanke, dass hier ggf Kapital für die EU-Vermarktung (nach Zulassung) schon beschafft werden soll, und gg schon jetzt entspr. Aktivitäten / Vorbereitungen durchgeführt werden..
Es würde zu der Aussage von Vst. Dr. Beck auf der HV 2018 passen, der sinngemäß sagte ; „ Wir werden nicht sequentiell arbeitet, sondern sobald sich etwas abzeichnet, schon die Folgeschritte „launchen“

Jetzt kamen im Forum sehr interessante Aspekte von Flavirufa (Pädiatrie …), die auch nicht von der Hand zu weisen und auch schlüssig sind !

Was bleibt und Investoren momentan ???
Alles Spekulation , Vermurungen, „im Trüben fischen“ ….


Hier ist m.E: jetzt Paion MASSIV gefordet für und LICHT in‘s Dunkel zu bringen.

WAS ist los ? Und was ist der Plan ???

 

01.09.19 22:52

2061 Postings, 3084 Tage KassiopeiaPS

Wollte das noch herausstellen

Auszug der Homepage der EIB:

Dies ist Teil unserer Aufgabe, nachhaltiges Wachstum und Beschäftigung in Europa voranzubringen

 

01.09.19 23:08

2061 Postings, 3084 Tage KassiopeiaNoch ein Link, der EIB !

Hier steht eindeutig

DEUTSCHLAND !!!!

https://www.eib.org/de/projects/loans/all/20180783


Dann hoffe ich mal, wie oben beschrieben, dass Paion in "deutscher" Hand bleibt !  

02.09.19 03:26

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71kassio

"nicht verkauft werden darf" was ist denn mit einer feindlichen übernahme?  Ist doch auch möglich. oder?  

02.09.19 07:19

1361 Postings, 2561 Tage Horscht BörseNein, die Aktionäre verkaufen oder

verkaufen nicht. Sonst keiner  

02.09.19 08:11

1396 Postings, 2633 Tage KalleZCosmo

ist auch europäisch ..... ;-)).  

02.09.19 09:15
1

2305 Postings, 2149 Tage keinGeldmehrEIB

...die Überlegung, dass Paion nicht verkauft werden DARF ist albern und unrealistisch.
Paion gehört nicht Paion sondern  den Aktionären.

Wenn Firma X genug bietet, gelingt eine mögliche Übernahme und fertig. Kann sein, dass der EIB „Kredit“ dann unwirksam ist... aber das wird der Käufer vorher wissen.  

02.09.19 09:44

1396 Postings, 2633 Tage KalleZwir

sind kurz vor den ersten Zulassungen und Markteintritten.
Das EU selbst machen ist immer mit "eventuell und vielleicht" betitelt.
Das müsste schon längst klar sein. Das ist kein Imbisswagen mieten ;-).
Ich sage Übernahme. Seit Cosmo hat sich was verändert.  

03.09.19 17:09

3786 Postings, 5016 Tage nuujEin bisschen viel auf einmal

Die Arbeitsschritte bei Paion müßten so oder so ähnlich ablaufen.
Erst mal 100 Tage für den neuen CEO,
Aufbau eines Lizenzmangements. Da kommt ja noch so etwas wie Nachhaltung, Menge, Preis, Verbrauch, Abrechnung etc. auf Paion zu,
Überwachung der Produktion (Kalibrierung)
Betreuung der noch laufenden Phasen im EU-Land (Kurzsedierung und Allgemeinanästhesie),
Zulassungsanträge stellen (wird vermutlich üblicherweise ausgesourced),
Aufbau eines Vertriebes im EU-Land (Werbung, Herstellung, Vertriebswege, Abrechnungsdienst), immer nach dem Aldiprinzip. Wir müssen immer etwas billiger sein. Kosten -  Nutzen sind eindeutig für Remi),
Erst wenn das mal läuft und Gewinne da sind, kann man weiter denken. Wirkstoff?, Zusammenarbeit, Kostenminimierung etc. etc.
Zwischenzeitlich wäre immer die Möglichkeit einer Übernahme. Bei dem hohen Freefloat kann das nur mit einem hohen Preis gemacht werden (ist so eine Schutzfunktion für die "Kleinanleger". Oder Paion macht neue Geschäftsfelder auf. Kaufe Remi und das Schmerzmittel für die OP gibt es kostengünstig dazu. Die Spanne ist einfach recht groß und keiner hat die richtige Glaskugel.
Zumindest ist es so, dass man die Hände nicht in den Schoß legen kann. So wie man das anscheinend in Sachsen und Brandenburg gemacht hat. Ein Großteil kennt den Spruch wahrscheinlich nicht "Hilf dir selbst, dann hilft die Gott". Ein Staat ist doch nicht für die übermäßige Versorgung zuständig. Er hat die Aufgabe der Daseinsvorsorge. Die Menschen müssen sich schon selbst engagieren. Söhngen hat das hinbekommen. Durch sein Engagement dürften die meisten Kleinanleger im Plus sein. Dafür kann man auch mal Danke sagen.
Sich hinzusetzen und warten bis die anderen auf einen zukommen, und dabei Gehälter aus Steuermittel zu kassieren, ist alleine schon unverschämt, zumal auch der Soli bei den Kapitalerträgen bleibt. Initiative heisst bei denen, es sich nur gut gehen lassen auf Kosten der Zahler. Nein Danke.  

03.09.19 17:24

1396 Postings, 2633 Tage KalleZnuuj

den Aufwand werden die nicht betreiben.
Wenn sie global verkaufen könnten ja - aber nur für die EU ??
Sie werden Synergien nutzen - z.B. Cosmo usw. .
Die wissen schon mehr oder haben wirklich keinen Plan. Und Penner anrufen bringt das nichts ;-)).
Ob alle Anleger sich bei Söhngen bedanken wollen, wage ich zu bezweifeln.
Vor allem die bei ca. 10 rein ( ultralong ) sind und die welche die KE bei 2,50 mitgemacht haben.
Ich sage Übernahme.
 

04.09.19 17:45

3786 Postings, 5016 Tage nuuj@KalleZ

Übernahmephantasien stelle ich hier zunächst zurück. Paion muss erst mal richtig Geld verdienen mit Remi. Dann erst wird es eventl interessant. EU Zulassung in 2022 möglich. Dann läuft das Patent noch 11 Jahre. Das kann man doch absitzen und dann selbst vermarkten. An Propofol ist noch keiner bewusst gestorben. Paion muss sich daher in den 11 Jahren ein großes Renommée erarbeiten und preislich konkurrenzlos werden in Verbindung mit den medizinischen Vorteilen. Im Prinzip sehe ich ich da große Möglichkeiten bei Paion aber leider regiert Geld die Welt. Zumindest ist es spannend. Über mein Plus von 27% kann ich nicht klagen.  

04.09.19 19:01

1473 Postings, 3811 Tage sam 55nuuj

oh du glücklicher ,- dein Sitzfleisch muß aus Leder sein ..... das habe ich jetzt mit gold  

04.09.19 19:21
1

2061 Postings, 3084 Tage KassiopeiaNuuj

bitte sieh es mir nach, bissle süffisant und "off topic", hoffe das darf auch mal sein

" An Propofol ist noch keiner bewusst gestorben."


Die waren alle in Narkose.. und sind "unbewußt" gestorben...


Sorry, ich hoffe dass niemand aufgrund einer Narkose  stirbt / gestorben ist ob bewußt oder unbewußt)  

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben