Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 91 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4774612
davon Heute: 3413
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 790  Weiter  

24.09.19 20:26

1473 Postings, 3815 Tage sam 55ju

....sage ich doch! was interessiert das olle gequatsche des alten ceo's.... frei nach dem motte der alte ist Tod lang lebe der alte......ich schwimme wie die meisten hier ..... ich nehme erst einmal die, drei   Zulassungen mit  mal sehen was dann kommt .... ( ich hoffe mal nicht nur Mist ) .....
wann geht eigentlich s. genau .......1.10.???  

24.09.19 20:28

1396 Postings, 2637 Tage KalleZJoe

er hat es aber geführt wie ein Familienunternehmen. Shareholder Value kennt der nicht.
Egal , Remi ist top und wird kommen !!
Abhaken und vorwärts schauen.
 

24.09.19 20:41
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpDr. James Phillips

- Dr. James Phillips (56) mit Wirkung zum 16. Oktober 2019 als Vorstandsvorsitzender in den Vorstand berufen
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.09.19 20:58

1473 Postings, 3815 Tage sam 55danke

ju mal ein Zeichen klitzeklein, ohne Vorurteile.......nicht vergessen ich habe mein ganzes Erspartes hier drin und hoffe mal auf dann gute Zeichen Mädels ich trinke jetzt ein Grappa prost ....d.es gibt noch ein bisschen mehr als geld.....:):):)  

24.09.19 22:57

3787 Postings, 5020 Tage nuujIst schon merkwürdig,

dass bis auf JoeUp sich keiner faktisch mit der Wandelanleihe auseinandersetzt. Für mich unzureichend dargestellt in einer lapidaren adhoc. Ändern kann ich es nicht. Nur, das Vertrauen in Paion hat gelitten. Sorgen mache ich mir allerdings keine um Paion. Es ist Risikokapital. Ein Verlust trifft mich wenig. Wenn weg, dann weg. Dafür liegen andere shares im Körbchen. Regel. Vertraue nicht nur einer Aktie. Wie gesagt, es geht mir um eine sachliche Auseinandersetzung mit der Anleihe; weder um bashen oder pushen. Man muss es halt lesen und nicht interpretieren wie man es meint (Filterglocke).  

25.09.19 05:40

1473 Postings, 3815 Tage sam 55nhhj

dass bis auf JoeUp sich keiner faktisch mit der Wandelanleihe auseinandersetzt...... ich auch ....  

25.09.19 10:17
8

52 Postings, 1760 Tage Micha108So oder so...

Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht:

Der EIB Kredit ist an gewisse Meilensteine gebunden, jetzt könnte es auch sein, dass es etwas zu knapp werden könnte mit den finanziellen Mittel bis diese erreicht sind, daher als Sicherheit die Wandelanleihen. Besser als sich auf die Schnelle ein Investor zu suchen, der dann einen Abschlag von 20% oder mehr möchte. Ich finde das weitsichtig, ein solches Fangnetz zu haben. Und es liegt an Paion wann und ob sie das Geld in Anspruch nehmen...

Sinnvoll wäre natürlich Paion rufte die erste Tranche nach der ersten Zulassung ab wenn der Kurs oben ist...
Dann kommt die erste Wandlung und wahrscheinlich auch Verkauf dieser Aktien mit der 2. Zulassung oder Zulassung USA.

Wenn der Kurs mit 10% auch verwässert werden könnte, was echt im schlimmsten Fall sein könnte.
Wenn Remi zugelassen wird, dann knallt die Aktie trotzdem, und der jetzige Kurs ist und bleibt ein Schnäppchen!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Zulassung kommt und die Aktie knallt

Oder

2. Zulassung kommt nicht

Im 2. Fall würde aber YV auch ihr Geld verlieren, der Kredit könnte niemals zurück bezahlt werden da Paion dann noch toter sein sollte als mologen... und das wissen die auch und gehen von einer Zulassung aus, sonst wäre ein Deal nie zustande gekommen!
Also ich sehe die Ampeln auf grün, die Wandelanleihen sind ein finanzieller Puffer

 

25.09.19 12:27

2337 Postings, 4911 Tage busi25Zur Erinnerung ....

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...berufen-1028465473

DR. JAMES PHILLIPS ALS NACHFOLGER VON DR. WOLFGANG SÖHNGEN ZUM VORSTANDSVORSITZENDEN DER PAION AG BERUFEN

-

.......Herr Dr. James Phillips mit Wirkung zum 16. Oktober 2019 in den Vorstand berufen wurde und als Nachfolger von Herrn Dr. Wolfgang Söhngen den Vorsitz des Vorstands der PAION AG übernehmen wird.

Dr. Wolfgang Söhngen, Mitgründer und langjähriger CEO der Gesellschaft, wird im November 2019 aus dem Vorstand ausscheiden, da er die durch die Geschäftsordnung vorgegebene Altersgrenze erreicht. Dr. Söhngen wird in Zusammenarbeit mit Dr. Phillips eine geordnete Übergabe seines Aufgabenbereiches sicherstellen.

Dr. James Phillips ist zugelassener Arzt und besitzt einen MBA der City University Business School in London. Zuvor war er seit 2018 Geschäftsführer von Imevax und davor fünf Jahre lang CEO von Midatech Pharma. Dr. Phillips ist in Europa Verwaltungsratsmitglied bei Herantis Pharma und wird weiterhin als Berater der Geschäftsführung von Imevax fungieren. Er war Geschäftsführer von EUSA Pharma Europe in der wichtigsten Wachstumsphase vor dem Verkauf an Jazz Pharma im Jahr 2012 und CEO und Gründer von Talisker Pharma (2004 gegründet und 2006 an EUSA Pharma verkauft). Dr. Phillips war zwischen 2007 und 2012 auch Aufsichtsratsvorsitzender von Prosonix, bevor die Firma erfolgreich an Circassia verkauft wurde. Davor arbeitete Dr. Phillips als Senior Executive für Johnson & Johnson und Novartis.

Dr. Jörg Spiekerkötter, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentierte: "Wir danken Herrn Dr. Söhngen für sein großes Engagement und seine erfolgreiche Arbeit in den letzten 19 Jahren als Firmenmitgründer und Vorstandsvorsitzender von PAION. Dr. Söhngen hat PAION aufgebaut und das Unternehmen durch Akquisitionen und Lizenzabkommen sehr frühzeitig international, vor allem in den USA, positioniert. Er hat das Unternehmen mehrfach erfolgreich finanziert und PAION strategisch zu einem Specialty-Pharma-Unternehmen ausgerichtet.

Sein Nachfolger Herr Dr. Phillips übernimmt die Verantwortung an einem Punkt, an dem die Weichen für eine Vermarktung von Remimazolam gestellt werden. Mit der Entscheidung, Dr. Phillips als zukünftigen CEO zu PAION zu holen, wollen wir seine internationale, kommerzielle und M&A-Erfahrung als Pharmaexperte nutzen, um das Unternehmen in seiner Reifephase auf den Markteintritt vorzubereiten. Darüber hinaus bringt Dr. Phillips neben der kommerziellen Erfahrung auch ein tiefes Verständnis für operativen Betrieb, Herstellung und Logistik mit, welches für die nächste Phase von PAION relevant ist. Ich wünsche Herrn Dr. Phillips viel Erfolg im Vorstand der PAION AG."

Dr. Wolfgang Söhngen, CEO der PAION AG, kommentierte: "Wir haben in den letzten Jahren umfangreiche Entwicklungen erfolgreich vorangetrieben. Jetzt, mit den gestellten Zulassungsanträgen für Remimazolam in den USA, Japan und in China, kann ich der Zulassung und künftigen Vermarktung von Remimazolam mit Optimismus entgegensehen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Partnern, die an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung mitgewirkt haben, von Herzen bedanken. Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt. Als Gründer und Aktionär der PAION AG bleibe ich enthusiastischer PAIONeer und werde meinen Nachfolger Herrn Dr. Phillips in der Übergangsphase unterstützen."

Dr. James Phillips kommentierte: "Ich freue mich, zu diesem Zeitpunkt zu PAION zu kommen, um eine erfolgreiche Vermarktungvon Remimazolam anzustoßen, und ich möchte Herrn Dr. Söhngen für seine starke Führung und seine Erfolge bei PAION danken."

 

25.09.19 12:55
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpMicha, ja

die Gedanken habe ich mir auch gemacht! Könnte, hätte, würde ...
Der Punkt ist doch der, für mich, nicht nachvollziehbare Grund für eine weitere Finanzierung
ohne richtige Erklärung. Obwohl es liquiditätsmäßig doch nicht schlecht ausschaut. Es ist die
undurchsichtige Kommunikation, die mich stört. Sicher sind 10 % Dilution nicht so viel, wenn
der Kurs stark anziehen würde. Aber wird er STARK anziehen? Ist die Zulassung die Garantie, wenn
in der Vergangenheit beste Studienergebnisse nichts gebracht haben, ausser einer Festigung des
Kurses um die 2,20 € bis 2,30 €.
Paion ist auf der letzten und der vorletzten und auf der vorvorletzten usw HV mit der Stagnation
des Kurses konfrontiert worden. "Wissen wir nicht" "Marktschwäche" "Brexit" waren regelmäßig
die Antworten. Paion kennt also die Befindlichkeiten der Aktionäre und haut mal schnell wieder
eine Verwässerung raus -- ohne dies ausreichend zu erklären.
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

25.09.19 12:59
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpich hoffe übrigens

daß mit dem neuen CEO ein stark erfolgsorientierter Vertrag gemacht wurde. Grundgehalt + Optionen
+ Bonus bei Meilensteinen (Zulassungen-Studienergebnisse-etc) und von mit aus ein dicker Bounus,
wenn er die Firma für 20 € verscherbelt - friendly overtake!  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

25.09.19 14:18

3787 Postings, 5020 Tage nuujDr. Phillips #2258

1. wenn man sich die o.a. Zeilen (#2258) durchliest, dann lese ich so zwischen den Zeilen. Viele Aktionen. Sie endeten meist mit Verkauf. Er möchte auch nur eine erfolgreiche Vermarktung anstoßen!?. Da hätte ich doch wesentlich mehr Herzblut erwartet. Da sollte der AR schon mal ein Auge drauf haben. Nun gut, man wird sehen.
2. teile die Unzufriedenheit mit der Wandelanleihe.
3. die Frage ist auch für mich, wie soll die Vermarktung laufen? Alles in einer Hand wie z.B. bei Samsung. Smartphone von vorne bis hinten nur im eigenen Bereich oder outsourcing und Arbeitsteilung unter Federführung (der auch das Sagen hat) von Paion, wie z.B. Apple. Sie lassen die Komponenten und den Zusammenbau durch Fremdfirmen machen. Das mag schwierig werden. Einmal die Betreuung der Lizenznehmen, praktisch als eigene Abteilung mit enger Bindung an den CFO. Denn schließlich muss die Kasse stimmen und die 2. Nummer ist die Eigenvermarktung mit Herstellung, Vertrieb, Werbung, Kalkulationen usw. Das bedarf mehr Personal und auch anders mit entsprechender Ausbildung.  Weiter könnte ich mir Paion als Durchführenden von Phasen mit anderen Wirkstoffen vorstellen. Das Know How haben sie. Das wäre dann im Auftrag von anderen Firmen und das Personal könnte gehalten werden.

Von daher stehen viele Dinge bei Paion an. Hoffentlich gelingt es im Sinne der Kleinanleger mit der Kurssteigerung.  

25.09.19 14:38

1396 Postings, 2637 Tage KalleZJoe

nichts passiert hier grundlos ;-). Wir wissen es nur noch nicht.
Können nur vermuten. Meine Vermutung kennst Du ja.
Wende das Ausschlussverfahren an und was für Möglichkeiten bleiben.
Ich halte die Leute bei Paion nicht für blöd. Sie sind viel mehr sehr selbstoptimierend.
Ist Yorkwillie ein Platzhalter oder schenkt man denen Geld ?
Mit der EU Finanzierung im Rücken hätte man sicher noch andere Kreditmöglichkeiten gehabt.
Wieso der Yorkwillie ???? Und wieso jetzt kurz vor den Zuassungen ???
Es laufen drei Zulassungen ( eine schaftt es sicher auf Anhieb , gehe sogar von allen Dreien aus ).
Stell Dir mal vor Granell ( Du hast es ja schon mal erwähnt ) hätte den Wandler bekommen, nur für einen Moment. Was wäre da mit dem Kurs passiert ?!
Eine eigene EU Vermarktung kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Nur meine Meinung.  

25.09.19 17:13

1473 Postings, 3815 Tage sam 55micha108

klasse du bist am weitesten dran ......so einfach ist es dann auch .......super  

25.09.19 17:25

1473 Postings, 3815 Tage sam 55micha

ich habe dein ges.text bei wo.reingestellt.....als Zitat.....  

25.09.19 18:05
2

12 Postings, 1841 Tage BlauäugigHey Joe

Wir stehen kurz vor den Entscheidungen u. ich glaube nicht, dass so kurz davor, alles Top Secret ist.
Das Ergebnis wird zumindest in einem Land wahrscheinlich schon feststehen.
Und da gibt es immer einen guten Freund aus dem Studium, Parteifreund (o. ähnliches) der etwas „aus Versehen“ sagt.
Ich denke bei den beteiligten Firmen (incl. Paion) gibt es sicher bereits richtungsweisende „Informationen“.

Extrem wäre, wenn zuerst noch eine kleine schlechte Nachricht (z.B. Verzögerung, Nachreichen von Studienergebnissen) kommen würde.

Wer die Nerven behält wird wahrscheinlich einen guten Gewinn machen, aber bei weiten nicht die Fantasieschlösser, die teilweise beschrieben wurden.
Die kriegen meistens die Anderen.  

25.09.19 22:17

131 Postings, 2745 Tage tom4475Eine kleine Übersicht ...

Lizenzgebiet Heute Erwartete Antwort Tage bis zur erwarteten Antwort
                                                                                                                                  §
Paion / China 25.09.19 16.11.2019          52 Tage
Paion / Japan 25.09.19 21.12.2019          87 Tage
Paion / USA 25.09.19 05.04.2020        193 Tage
                                                                                §
                                                            §  

25.09.19 22:21

131 Postings, 2745 Tage tom4475Sorry, so ist es besser

 
Angehängte Grafik:
c2bb9497-003c-40cc-802b-42450d2bde32.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
c2bb9497-003c-40cc-802b-42450d2bde32.jpeg

25.09.19 23:16

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71tom

Sind die zu erwartenden daten genau 12 Monate nach einreichung?  

26.09.19 12:20

52 Postings, 1760 Tage Micha108@tom

das sind die wichtigen Termine! Sehr gut!
Alles andere ist UNWICHTIG!
natürlich sollte man nicht jedes Datum zu genau nehmen, kann früher, kann später kommen, aber in etwa sollte es hin kommen. Also nicht, dass gleich wieder die Leute weinen wenn am 17.11. noch keine Melddung da sein sollte. Aber heult auch net rum wenn ihr euch am 15.11. platzieren möchtet, aber die Mitteilung kommt schon am 09.11.
 

26.09.19 14:34

1473 Postings, 3815 Tage sam 55108

So richtig gejammert und geheult hat hier Gott sei dank noch keiner .....falls du richtiges Gejammer vom Feinsten haben willst auf wo wird man bedient .......  

26.09.19 21:04

1396 Postings, 2637 Tage KalleZsam

hier wäre jetzt schon mehr dringewesen für die Kleinaktionäre.
Söhngen wirkt sehr enspannt. Er muss mehr wissen oder er verkauft seine Shares wenn er nicht mehr melden muss. Den Preis kennt er evt. schon.
Und gerade jetzt Yorkwillie vor den Zulassungen - "was soll das" ? ( fragt der Herbert zurecht ;-)) ).
 

26.09.19 22:00

1473 Postings, 3815 Tage sam 55kalle

alles Spekulatius...... abwarten was passiert -ich were mich nicht  daran beteiligen, was wäre wenn und es könnte sein!  alles Konjunktiv, du fragst d. falschen .... dir einen schönen Abend  

27.09.19 12:17
2

2061 Postings, 3088 Tage KassiopeiaPaion, Finanzierung und Spekulationen


Momentan gibt es ja viele Spekulationen und Verunsicherung.

Ein Thema ist ja u.a. warum Paion jetzt nachdem ein sie von der EIB liquide Mittel haben „ohne Not“ noch eine Wandelanleihe hinterher schickten.
Frage : Ist es besser „aus der Not heraus ?“

Was ich persönlich nicht weiss, ist der zeitliche Vorlauf sowohl bei der EIB (28.06.2019) als auch bei einer Wandelanleihe 30.08.2019) , also dauert das ein halbes Jahr, ein paar Monate oder auch nur Wochen ?

Ist es nicht denkbar, dass Paion diese Finanzierungen zeitgleich, oder zeitlich überplappend initiert hat um auf „Nummer sicher“ zu gehen,  dass der Kassenbestand gesichert ist ?
Jetzt wurden „unglücklicherweise“ sozusagen beide Finanzierungen durchgewunken und abgesegnet.
Unter dieser Prämisse hat Paion momentan zususagen mehr Mittel zur Verfügung (zusammen 35 Mio), als kurzfristig benötigt.
Ist das schlecht ? (Ich persönlich habe lieber ein paar €  in Reserve !)
Wenn ich mir jetzt überlege, dass das Geld der EIB teilweise / großteils für Forschung & Entwicklung zweckgebunden ist (vielleicht liege ich falsch ?), dann sollte Paion doch momentan einfach flexibler handeln können.

Wenn ich die Daten recht in Erinnerung habe wurden folgende Zulassungsanträge gestellt:

16.11.2018               China          §
21,12,2018               Japan          §
19.04.2019             USA
§
Geht man davon aus, dass es vom Antrag bis zur Zulassung (falls Zulassung kommt) 12 – 14 Monate vergehen, wären (14 Mon)

16.01.2020 / 21.02.2020 / 19.06.2021
oben genannte Regionen zugelassen, bzw abhängig von den Zulassungsterminen der Behörden, verzögert.

Soweit ich weiss,  wurde  am 06,11.2018 die PIII in Russland abgeschlossen, einen Zeitrahmen bis zum Zulassungsantrag kann ich nicht abschätzen, denke aber dass wir in den nächsten Monaten eine  Nachricht darüber bekommen. Also rechne ich mal eine Zulassung in QIV 2021 möglich

Weiter beabsichtigt Paion nach meinem Kenntnisstand noch dieses Jahr den Antrag für Kurzsedierung in EU zu stellen (die Daten sind wohl ausreichend)
Würde die Zulassung erfolgen (also dann ca QII 2020), könnte anschließend, nach Abschluss der EU PIII-Studie in Anästhesie, obige Zulassung erweitert werden.

Für die Pädiatrie-Enwicklung  ist m.W. noch ein mehrjäriger Aufwand nötig

Momentan strebt Paion wohl an, die EU-Vermarktung selbst zu übernehmen, wofür der neue CEO wohl ausreichend Kompetenzen & Expertise hat. Auch für den Vertiebsaufbau werden wohl ein paar € benötigt,

Wann und in welcher Höhe dann Meilensteine und Royalities fließen kann ich nicht abschätzen.

Zu Hana-Pharm (Südkorea) ist mein Kenntnisstand, dass am 08.10.2018 die Rekrutierung der PIII-Studie abgeschlossen wurde; ein Status Quo / Fortschritt entzieht sich meiner Kenntnis.
Ebenso ist mir der Status bei PendoPharm (Kanada) unbekannt.

Soweit meine Gedanken, gestützt auf diverse Fakten

Vielleicht noch eines: Soweit ich weiss muss Paion die Wandelanleihe nicht zwangsläufig abrufen; also falls die Milestones etc alle früher kommen usw.

Jetzt möge sich jeder Investor selbst ein Bild machen und ggf mich auch korrigieren.

Ich rechne nicht damit, dass bei jeder Zulassung der Kurs gleich immer um 20 -  30 % steigt, denke aber, falls o.g. Szenario einigermaßen zutrifft, dass wir bis 2021 / 2022

a) erhebliche Mittelzuflüsse
b) mind eine Kursverdoppelung -verdreifachung haben


 

27.09.19 15:23

1396 Postings, 2637 Tage KalleZKassio

alles schön und gut !! Wirklich.
Aber Paion sollte das den kleinen A. auch so mitteilen.
Eigenttlich sollte der Wissenstand bei allen ( und zukünftigen ;-) ) Aktionären gleich sein.
Und da habe ich meine Bedenken. War aber schon immer so bei Paion unter Söhngen.
Wer die Keypunkte kannte ( Phase drei ONO , Abbruch EU , Cosmo usw. ) - ich sage nur Schubkarre.
Man sollte da mal mehr in Richtung Shareholder Value gehen!
Ich hoffe da auf den neuen CEO.
 

27.09.19 15:58
2

1473 Postings, 3815 Tage sam 55kassio

micha108 hat das mit der wa trefflich beschrieben, musst du noch mal nach oben und schauen....
"Ist es nicht denkbar, dass Paion diese Finanzierungen zeitgleich, oder zeitlich überplappend initiert hat um auf „Nummer sicher“ zu gehen,  dass der Kassenbestand gesichert ist ?" genau deswegen haben die das gemacht Sicherheit " d. es ist immer besser das geld zu haben als es dann hinterher laufen zu müssen und womöglich dann noch teurer als es jetzt schon mit der wa ist ...aber lies oben mal nach ....
dir ein schönes we.  

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben