SATURN OIL+GAS Thread

Seite 10 von 14
neuester Beitrag: 25.08.22 11:51
eröffnet am: 19.01.17 12:04 von: abholzer Anzahl Beiträge: 331
neuester Beitrag: 25.08.22 11:51 von: lactobazillus Leser gesamt: 93074
davon Heute: 44
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14  Weiter  

04.02.22 17:45

821 Postings, 2538 Tage dieselketteAlle warten auf steigende Kurse

Ein klarer Kontraindikator.

Zu viel Optimismus, da müssen die Kurse fallen, erst dann geht es.

Vermutlich stehen wir vor einem deutlichen Rücksetzer, auslösendes Moment vielleicht die Verschuldung und steigende Zinsen, oder sonstwas.

Sell on good news, vielleicht auch die kommenden Geschäftszahlen.

Time will tell.  

07.02.22 08:50

256 Postings, 2250 Tage brauerovÖl bald bei 100 Euro?

Eigentlich nichts neues...

https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...osion-bis-auf-120-usd

SATURN OIL & GAS – DIE GEWINNMARGE DEHNT SICH AUS

Wir haben in den letzten Monaten immer wieder auf die herausragende Stellung der kanadischen Saturn Oil & Gas hingewiesen. Mit rund 67% Kursentwicklung gehören die Ölförderer aus Saskatchewan zu den am besten gelaufenen Öl- und Gastiteln im Jahr 2021. Nach dem Oxbow-Deal in Mitte 2021 verdoppelte sich die Aktie zum Stand vor der Transaktion, denn mit dem vielversprechenden Asset-Deal verzwanzigfachte sich die Förderleistung auf knapp 7.000 Barrel pro Tag.

Der Effekt auf die Bilanz lässt mit WTI-Preisen von über 90 USD nicht mehr lange auf sich warten. Denn durch den hohen Cashflow kann Saturn nun alle offenen Kredite bis Mitte 2023 zurückzahlen. Es gibt in Nordamerika kaum Ölunternehmen, die quasi schuldenfrei operieren. Gegenüber der letzten Gewinn-Kalkulation des Unternehmens bei einem Ölpreis von etwa 60 USD hat sich der Marktpreis nun um über 50% nach oben entwickelt. Bleibt es in 2022 bei diesem oder einem noch höheren Niveau, sollte dies zu entsprechenden Prognose-Anhebungen führen. Goldman Sachs schätzt den Ölpreis schon in Q3 2022 auf 100 USD, die Förderung aus Schieferkapazitäten wird sich aber dann sukzessive erhöhen.

Die Integration der übernommenen Infrastruktur von Oxbow läuft für Saturn indes reibungslos. Das Unternehmen richtet sich durch die Watchdog-Technologie von Afti sehr nachhaltig aus, denn die aktiven Bohrlöcher sind nun durch eine LIVE-Webcam jederzeit überwacht und die Installation von elektronischen Sensoren liefert Realtime-Informationen über den Zustand der Bohrlöcher. Damit sinkt die Reaktionszeit bei auftretenden Problemen und sichert eine umweltkonforme Förderung.

Die Experten des Analysehauses GBC waren vor Ort und haben die Liegenschaften von Saturn Oil & Gas als sehr gut bewirtschaftet bezeichnet. Die Ölproduktion läuft reibungslos und unter hohen Umweltstandards. Auf der Gewinnseite werden für 2023e rund 1,01 CAD je Aktie erwartet, das liefert ein aktuelles KGV auf 24 Monate von 3,5. Es dürfte derzeit kaum günstigere Ölwerte auf dem Kurszettel geben. Die Kaufempfehlung wurde nochmals erneuert, das Kursziel analog von 9,20 auf 12,17 CAD angehoben. Damit hat der Wert ein 12 Monats-Potenzial von gut 250%. Solche Aussichten hört man gern – Zukaufen!

 

09.02.22 13:10

348 Postings, 1254 Tage Value87ich

vermute dass wir in den nächsten Tagen positive News erwarten dürfen. Schon üblich dass man vor solchen Investment Foren ein paar aktuelle Dinge preisgibt.  

11.02.22 15:16

827 Postings, 4706 Tage Mia2009Und?

Alles unwichtig.
Fakt ist, der Kurs steht bei mickrigen 2,38€.
 

14.02.22 20:53

348 Postings, 1254 Tage Value87was denkt iht?

Mir ist folgendes aufgefallen, was mich sehr misstrauisch macht. Die Aktie wird ausschließlich von der GBC AG gecovert, diese ruft ein sehr hohes Kursziel auf, jetzt sponsort man gemeinsam ein Tennis Turnier in Köln (wieso Deutschland???Wäre da Nordamerika nicht naheliegender??), wieso ist die Saturn Homepage ausgerechnet in Deutsch verfügbar+English? Wieso kennt man die Aktie fast ausschließlich in Deutschland?Sehe ich das richtig, dass das EK im September 2021 negativ ist? Könnte es hier bald zu einer möglichen Kapitalerhöhung kommen? Ich für meinen Teil habe verkauft! Allen investierten viel Glück. Alles nur meine Meinung! Was sind eure Meinungen???  

15.02.22 11:42

827 Postings, 4706 Tage Mia2009Ich werde nicht weiter verbales Öl ins

Feuer geben und ABWARTEN.
Vielleicht ist es wieder eine Aktie, wo ich negative Erfahrungen sammeln muss. Vielleicht mache ich auch mal was richtig.

1-2 Jahre werde ich denen Zeit geben.  

15.02.22 18:42

148 Postings, 3382 Tage stromer2015Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch verkauft

Öl ist im Moment so teuer und die Aktie geht die verkehrte Richtung , kommt mir alles etwas Spanisch vor.  

16.02.22 08:38

821 Postings, 2538 Tage dieselketteRutscht bereits...

Kurs heute schon bei 2,28  

16.02.22 09:26
2

256 Postings, 2250 Tage brauerovMickrige Umsätze...Und Kanada Problem

Also man sollte schon mal auf Wochen - oder sogar auf Monatssicht mal die Umsätze anschauen, bevor man hier irgendwelche Spekulationen schreibt und nichts wirklich Relevantes beiträgt.

Über Tage sind die Tagesumsätze zwischen 150.000 - 200.000€. Das ist für eine spekulative Aktien, so wie hier geschrieben wird, einfach viel zu wenig. Eigentlich ein Witz. Im Durchschnitt sogar um einiges weniger.  Und das beobachte ich schon seit Wochen. Somit will hier keiner irgendwie die Aktie nach unten drücken. Auch wenn wir immer wieder 5% runter kommen, dann geht es genauso schnell nach oben.

Problem:
1. Jeder wartet auf die Firmenstrategische News. Ob es tatsächlich so gut läuft und die Experten ihren fairen Werte bei 12 CAD sehen werden, erfahren wir erst wenn die SOG die Bücher öffnet.
Gesehen vom Ölpreis und der Menge , die SOG verkauft, wird das beste Quartal bzw. beste Jahr der Unternehmensgeschichte werden. Dann steigen vl. die Umsätze.

2. In Kanada sind seit Tagen Proteste, bei denen die LKW Fahrer alles Grenzen zur USA blockieren. Schade, dass die keine Pipelines haben, aber in Amerika wird halt Öl noch auf 4- Rädern transportiert.
DA aber mehrere Bundesstaaten in Kanada die Impfpflicht zurückzieht, entspann sich die Lage. Außerdem braucht die Nord-USA das Öl. Wird also dann spätestens im 1Quartal 2022 alles nachgeliefert, weil USA ohne Öl stehen bleibt.

Somit in meinen Augen alles in Ordnung. Politische Situation.
Das Unternehmen steht bestens da und wird können uns sogar auf eine dicke Dividende freuen. Außer die Firma will die Schulden zahlen, was aus meiner Sicht, für eine gesunde Unternehmensstruktur spricht. Wenn einer nur zockt, dann wäre die Dividende für ihn natürlich schon besser.    

16.02.22 12:35

821 Postings, 2538 Tage dieselketteErwartungen sind riesig...

Steigt der Kurs nach der kommenden Meldung nicht signifikant, wird es vermutlich ziemlich deutlich gen Süden gehen.

 

18.02.22 11:35

468 Postings, 2386 Tage Lupus PecuniaeAussetzung wegen Kapitalerhöhung...

...und Zukauf neuer Flächen für 8 Mio. Dafür werden die neuen Anteile ausgegeben. Ja, zusätzliche Verwässerung aber auch zusätzliches Wachstum. Sehe ich unterm Strich positiv. Saturn scheint ein großer Player werden zu wollen...  

18.02.22 14:42

827 Postings, 4706 Tage Mia2009Wie

Geht es denn nun weiter?  

18.02.22 16:05

468 Postings, 2386 Tage Lupus PecuniaeWie geht es weiter....

...sehe keine großen Aufreger. Grundsätzlich ist es mehr Produktion, aber auch mehr Aktien auf die das verteilt wird. Also erst mal ein non-Event. Die positiven Punkte die ich sehe sind:
1. Mehr Produktion bei hohen Ölpreisen, eventuell Skaleneffekte
2. Der Preis für die Warrants ist mit 4 CAD höher als der für die letztes Mal, die darunter lagen.
3. Durch die KE kann der Zukauf ohne neue Kredite finanziert werden, das Entschuldungsprogramm läuft weiter, und das gut.

Negativ ist die zusätzliche Verwässerung weil für 8.3 Mio neue Aktien ausgegeben werden. Die Warrants für 4 CAD sind 2,78. Keiner zieht die wenn der Kurs drunter steht. Sie begrenzen den Kurs aber auch nach oben bis die Warrants alle gezogen wurden. Ich denke die Range zwischen 2,70 € und 3€ werden wir eine ganze Zeit lang sehen. Was 30 Cent (Euro) über dem jetzigen Kurs ist.
Im Großen und Ganzen sehe ich es wie gesagt positiv. Ich sage das selbe wie vor einem Jahr: Diese Aktie hat das Zeug zum Verdreifacher, aber wir brauchen Geduld.  

18.02.22 16:35

25 Postings, 1919 Tage roteradlerfast

18.02.22 16:37

348 Postings, 1254 Tage Value87mein reden siehe

oben: Kanada!!!! schön den deutsche Anleger für die KA nutzen...  

18.02.22 17:56

821 Postings, 2538 Tage dieselketteRohrkrepierer

GBC mit Kursziel 12,17 Dollar eine tolle Analyse,
taugt als Toilettenpapier.

Wie viele neue Aktien kommen denn nun genau?
Unseriös, dies nicht klipp und klar zu kommunizieren…..  

18.02.22 19:22

348 Postings, 1254 Tage Value87@dieselkette

Lies meinen Beitrag oben, dann sollte man hellhörig werden...  

21.02.22 15:39

821 Postings, 2538 Tage dieselketteKanada noch Handelsstopp?

Dax und Co. brechen ein, nach Handelsaufnahme Saturn in Kanada könnte es nochmal einen Rutsch geben.  

01.03.22 17:21

827 Postings, 4706 Tage Mia2009Öl kostet 106 Dollar

Wie läuft es bei Saturn?
Pures Kopfschütteln  

02.03.22 09:59

821 Postings, 2538 Tage dieselketteNoch eine KE..

Man vermeldet das erfolgreiche Ende der Bought-Finanzierung und schiebt gleich eine weitere KE nach.
Dann schreibt man, dass erwartet wird, dass trotz der Verwässerung die Vorteile für die Aktionäre überwiegen werden.

Fazit:
Unglaubwürdig. Und trotz hoher Ölpreise, keine wirklich steigenden Kurse. Sobald ich meinen Einstandskurs sehe, das ist nah dran, bin ich draußen.


 

02.03.22 12:48

348 Postings, 1254 Tage Value87unseriöses

Unternehmen aus Kanada. Kann mich dem ganzen nur anschließen. Grüße gehen auch an meine Freunde von der GBC AG raus. Ihr müsst euch bald am Kursziel von 12 Dollar messen lassen.  

04.03.22 12:39

348 Postings, 1254 Tage Value87gbc

Hallo ihr Analysten, wann steigt es denn nun???? ihr seid doch so nah dran? Tennisturnier ausrichten mit Saturn in Troisdorf, wo ist euer Update??? die Ölpreise sind auf Rekordniveau!!! ich bin echt verärgert  

08.03.22 17:03

821 Postings, 2538 Tage dieselketteGas und Rohöl steigen ohne Ende

Und Saturn dümpelt noch immer um 3 Kan.Dollar.

Jetzt kommt in den USA ein Embargo auf russisches Öl.

Kommt das in den USA, ist das bei uns ebenfalls nicht aufzuhalten.

Kann sein, dass das der Game Changer für Saturn wird!

Vielleicht kommen nun wirklich noch Kurse über 10.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben