QSC, kritisch betrachtet

Seite 117 von 210
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5229
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1827590
davon Heute: 819
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 210  Weiter  

19.08.20 14:36

435 Postings, 6449 Tage g.poldy@1bastler

"Bedeutet im 1. Halbjahr 2020 wurden 69,7 Mio € mit neuen Aufträgen erzielt."

Deine Aussage ist nicht korrekt. Der Auftragseingang beinhaltet die gesamte Summe eines Vertrags über die komplette Laufzeit (meist 4 Jahre) und er besteht (zumindest jetzt berichtet) zu 60% aus Neuaufträgen.

Deine 69,7 Mio. Auftragseingang führen zu 60% und dann zu 1/16 (4 Quartale auf 4 Jahre) zu Neuumsätzen ab 1-2 Quartale nach deren Abschluss. Zudem sind davon 25% einmalig und 75% bilden das Fundament für die nächsten Quartale. (alles abzüglich dessen, was QSC ggf. durch Kündigungen verliert)

Um die Steigerungen in den nächsten Jahren (1 - 3 Mio Zuwachs pro Quartal) zu erreichen, muss auch der Auftragseingang anziehen. 36 Mio. werden da nicht reichen, er muss sich weiter entwickeln in den Bereich 40 - 45 Mio. Euro pro Quartal. Erst dann wird man das Ziel 2022 ohne Umsatzzukauf (was man je mal bestätigt hatte) erreichen will. (Der Anteil von Vertragsverlängerungen wird vermutlich bei steigenden Auftragseingängen nicht mehr so groß sein (<40%) weil QSC in der Vergangenheit nicht so stark gewachsen ist und die Basis (bis zu 4 jahren zurück) somit nicht so groß ist.

 

19.08.20 16:21

572 Postings, 1871 Tage Dale77seOrder intake to revenue

ganz grober Plausi-Check (=Richtwerte)
Annahmen:
60/40 new orders / extensions, 75% recurring rate at beginning 2020
5% price increase contract extensions
avrg. 4yrs. contract life time
starting revenues 1 qtr after order intake
 
Angehängte Grafik:
qsc.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
qsc.jpg

19.08.20 17:03

435 Postings, 6449 Tage g.poldy@Dale

Deine Tabelle hat 2 Fehler, die mir aufgefallen sind und was ich in meinem letzten Beitrag ja schon angesprochen habe....hier wird es nun noch mal sehr deutlich:

Die Verlängerungen (Anteil am Volumen derzeit 40%) werden künftig abnehmen. Du hast hier in knapp 4 Jahren in Summe 260 Mio. an Verlängerungen... das ist doppelt so hoch wie der Umsatz 2019. Gaht also gar nicht ;-) ...entsprechend niedriger können die gemeldeten Auftragseingänge sein.

In den Neuumsätzen (60%) ist ein Anteil einmaliger Umsätze enthalten (derzeit ca. 25% des Gesamtumsatzes). Wenn sich das in den Auftragseingängen so fortsetzt, müsste man den Umsatz je Quartal mit steigendem Anteil neu mit einbeziehen. Hier teilst du den Umsatz nur einmalig auf 4 Jahre auf.

Insgesamt wird ein nicht ganz so großer AE wie von dir dargestellt nötig sein. Ich tippe mal so eine Steigerung von jetzt 36 auf 50 Mio. bis Ende 2022  

19.08.20 17:34

435 Postings, 6449 Tage g.poldyKorrektur meine Annahme

In Summe macht die Tabelle schon Sinn, wenn ich z.B. die Jahresumsätze 2019-2022 addiere, komme ich auf ca. 650 Mio., was durch den Geasmt-AE etwa abgedeckt wäre.

Ich bin von 100 Mio (75%) wiederkehrender Umsätze in 2019 ausgegangen und fand 260 Mio. für Verlängerung zu hoch. Allerdings werden diese ja auch wieder für 4 Jahre verlängert. Wird also passen. Meine Aussage aus dem Beitrag zuvor ist also nicht korrekt.

Dann sind >60 Mio AE/Quartal schon eine Hausnummer. Aus heutiger Sicht wirkt das extrem.
Aber man wird sehen, ob sie diese Steigerungsraten erreichen.  

19.08.20 18:04

572 Postings, 1871 Tage Dale77seLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

19.08.20 18:25

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerich bin der krasse Typ von ????

Ihr habt schon recht mit euren Aufrechnungen.....

Aber ganz konkret ist die Aussage von JH.
1. Q - Auftragseingang 33,7 Mio
2. Q - Auftragseingang 36 Mio

Ganz Egal wie diese sich zusammen setzen und wie diese verteilt werden
Einmalleistungen: (z.B. 200 Arbeitsplätze bei Schmolz .... klasse Leistung ... Corona hat für QSC richtig was bewirkt, hier konnten Sie sich beweisen!)
Oder Vertragsverlängerungen über 1,2,3, oder 4 Jahr.... inkl. Vertragserweiterungen
Insgesamt bleiben es 69,7 Mio Auftragseingang..... im 1. Hj.

gehen wir also von 40% neuen Aufträgen aus.... wäre doch Interessant.. wer es ist?... Diese Meldungen fehlen mir einfach..
Mal einen Kunden mit guten Namen..... mit Potenzial.... 10 Mio für 4 Jahr, gerne auch mehr....

Aber Ihr habt es schön erklärt.... und ich sehe es von der "einfachen" Seite.... Mir geht es um die Performance die QSC abliefert.

Solange hier nichts aussagekräftiges geschieht....können wir es "schön oder schlecht" rechnen... am Ende bleibt es zu wenig damit es sich auf den Kurs auswirkt..... Nachhaltig auswirkt
 

19.08.20 20:51

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

60%   neue Aufträge   und 40%  Verlängerungen mit Bestandskunden war die Ansage.

Da in diesen  neuen Aufträgen auch zusätzliche  Services/Volumenausweitung  für Bestandskunden enthalten sind, ergibt sich insgesamt etwa  50 %  Auftragseingang mit neuen Kunden.

Hermann hat  im Call  gesagt ,daß er  durchaus zuversichtlich ist ,daß Q3 noch besser wird. Da spielt ja dann auch Incloud mit hinein,die sich ja auch weiterhin um Aufträge bemühen  werden.

Klar, ein Großkunde  als Referenz  mit Signalwirkung an den Finanzmarkt wäre schon schön bzw. ist längst überfällig ! - Wie gehabt...wait and see!

 

20.08.20 11:30

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@Dale

gute Aufstellung mit den AE´s.
Frühwarnsystem für die Aktionäre, ob wieder nur heiße Luft oder ob es was wird.

Wenn QSC die müde Wachstumsstory nicht schafft, gehört Hörman gevierteilt!!

Man hat extrem viel Umsatz an ENBW abgegeben... Resttorso unter 130 Mio. hat niemand erwartet.
Wachstum 2020 lachhaft...

Ergebnissituation ist eine Schande nach so vielen Umbaujahren.

wie DG schreibt...weiter Abwarten  

20.08.20 13:28

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerIch bin Raus....

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1bastler

Ich darf drüben nicht mehr mitspielen weil ich (wohl) unangenehme Fragen gestellt habe....

Diese wurden  mit zusammengereimten Vermutungen und Interpretationen beantwortet  ...

Raus.... mit folgender Bemerkung:

1443 Postings, 4834 Tage BRAXTER : PLATZVERWEIS
und er ging zu NETTO.

 

20.08.20 13:34

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerAber der Autor hat natürlich recht...

Christian Pereira ist nicht bei aixbrain... (Schreibfehler meinerseits)

Selbstverständlich ist er bei grandcentrix...  

20.08.20 13:38

572 Postings, 1871 Tage Dale77se@Toelzer

absolut d'accord ...

das ganz Cloud-Business was QSC seit 2015 gehyped und promoted hat, erwies sich als pure Luftnummer, wenn man sieht wie sie nach dem Plusnet-Verkauf aus den Startlöchern kommen ... die hatten NIX (ok ... ist zu hart formuliert, sie hatten ein paar Milliönchen Umsatz (QUELLE: EA Q-Loud GmbH, Bundesanzeiger)  und ein paar Milliönchen Verlust

Die jetzt ausgewiesen Cloud/IoT-Umsätze von ca. 23m enthalten ~4,5 Colocation-Umsatz und ~7m  Alt-Outsourcing Umsätze (QUELLE: Konzern-Quartalsberichte Q3 u. Q4, QSC-Hompage, IR) ... wie hoch ist denn der alte/reale Cloud-Umsatz am Gesamterlös ???
Wischi-Waschi mit Neusegmentierung ... beliebtes Spiel !!!

Zitat aus einem populären Songtext:
"Ich wär' so gerne Millionär,
bin daher nicht QSC-Aktionär,
sonst wäre mein Sparschwein immer leer,
bin so gerne Millionär"
 

20.08.20 15:16
1

572 Postings, 1871 Tage Dale77serealistisch? ... die 2. mit Quellenangaben

für alle mit de-ja-vu, ich stelle den Beitrag nochmal ein, da ich vergessen habe die Quellen anzugeben ... diesen Fauxpas habe ich zu verantworten

@poldy,.. danke für deine Einschätzung... so in etwa sehe ich das auch... bei wachsendem Orderbuch muss das Umsatzvolumen ja etwas hinter dem AE zurückbleiben, weil die höheren jüngsten AEs ja erst zukünftig wirken (Bugwelle Orderbook) ... umgekehrt folgt ja auch einem AE Rückgang erst ein zeitverzögerter Umsatzrückgang, weil man noch eine Zeit lang von den alten hohen AEs profitiert... dann sind wir uns ja in diesem Sachverhalt im Grunde einig...

Ob nun die >60m für einen JH/Q.Beyond erreichbar sind, wird sich zeigen ... sie sind aber im Prinzip notwendig, das Wachstumsversprechen zu erfüllen...
Hier bricht QSC ja aber schon 2020 Wort da ja Incloud für 1/2 Jahr enthalten ist und die 143 m€ weiter angegeben werden. Kann aber auch noch sein, dass die Guidance erst angepaßt wird, wenn die auch die Erstkonsolidierung durchgeführt haben. Ich glaub erst was, wenn es schwarz auf weiß niedergeschrieben steht.

Man kann natürlich auch von nur 40m ausgehen und glauben, der Rest kommt von bösen Geheimmächten ... nach 2022 gehts ja sowieso in die MRD ... da redet niemand mehr von 60m. pille palle :D
Wie man im Nachbarforum suggeriert (QUELLE: siehe Beitrag #534 18.08.20 17:45 Uhr sowie #539 18.08.20 22:37 Uhr) hat BS  ja schon seit geraumer seine ganzen treu ergebenen ex-QSC'ler alle in strategische Schlüsselpositionen in anderen Unternehmen untergebracht ... alles von langer Hand geplant ... der Zeitpunkt kommt immer näher und SE führen "die Order 66" aus ... :D
Im Nachbarforum (q-loud&die neue QSC AG) finden sich auch Spekulationen, das viele ehemalige Mitarbeiter jetzt Entwicklungspartnerschaften betreiben. Zitat aus #539, ebenda ("Entwicklungspartnerschaften in alle Richtungen") . Eine Quellenangabe, das eine echte Entwicklungspartnerschaft zwischen uxenergy und QSC rechtswirksam vereinbart worden ist, vermisse ich zwar, es wird aber fälschlicherweise als FAKT dargestellt
ABER, das kann man GLAUBEN - wer möchte !!!! :) ... Ich glaube das nicht.

Die Frage in Beitrag #534 im o.a. Nachbarforum, ich zitiere : "...- warum sagt BS 2013 die Stadtwerke mit nicht linearem Wachstum an und warum tritt genau jetzt diese neue Ära 13%/16%/20% so ein ... "  habe ich hier mit #2902 als mathematisch verplausibilisierte Darstellung der Zusammenhänge (order intake to revenue) dargestellt.
Alle die Kenntnisse von jahresübergreifenden langfristigen Vertragsbeziehungen haben, können nachvollziehen, das eine Vertriebsleistung in 2019 auch noch zu Umsätzen in 2022 führen kann. Alles was in Folgeperioden 2020 ff. dazu kommt erhöht ebenso die Umsätze in 2022, was zu einem wachsenden AE auch zu einem % ansteigenden Verlauf führt.
Wie man sieht beträgt der Zuwachs der Order intakes linear 3m € (obwohl mir in 1 Quartal ein Rechenfehler unterlaufen ist, da sind es ausversehen 4m, hehe) ... und dennoch verläuft der relative Anstieg prozentual steigend ... sind einfache mathematische Zusammenhänge ...
Nur Menschen, die mathematischer Zusammenhänge nicht nachvollziehen können, vermuten geheime unerklärliche und nach aussen nicht sichtbare "Mächte" oder Phänome um eine Entwicklung zu erklären ...
Das erinnert mich an die Zeiten als die Menschen glaubten, Biltz und Donner sind Ausprägungen göttlicher Wilkür! :D ...
 

21.08.20 12:45

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@Dale

Wenn Qloud gut gelaufen wäre, hätten sie nicht wieder verschmolzen.

Rein raus beyond blond

Wenn es in 2020 nicht mindestens 145 Mio. werden, ist die Wachstumsstory schon gescheitert, bevor sie angefangen hat - ganz einfach!

 

21.08.20 13:23

572 Postings, 1871 Tage Dale77se@Toelzer

ja ja ja ja... alles richtig ... ich sehe alles genauso !!!
Wir sind in dieser Einschätzung total auf einer Linie - 150% Zustimmung

QSC agiert immer in 10 Jahres-Wellen ...
2006 -> ADSL/Telko bald Marktführer -> für UI entwickelt -> Vision 2016 ...
2013 -> Energiewende ausgerufen -> Entwicklungspartnerschaften überall -> 2023 geht's dann los ...
2022 -> kommt was Neues, was in den großen Plan passt ...

Manche haben das immer schon gewußt und gesehen ... Lug und Betrug in Hülle und Fülle die letzten Jahre, aber die kommenden Jahre werden goldig (haben die gleichen Leute ja versprochen und schon lange angekündigt ... man muss Vertrauen haben)  

22.08.20 12:42

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Das Beste was Dir passieren konnte!
Man muß sich nur sein Posting  # 35 anschauen,dann weiß man  Bescheid über diesen Typen!
--------------------------------------------------

https://www.ariva.de/forum/...die-neue-qsc-ag-567622?page=1#jumppos35

"Hat anscheinend keine Perspektive mehr und reagiert anscheinend deswegen wie ein Reptiliendinosaurier.  

Nochmal zu den falschen Denunzierungen vom gefrusteten Ex Dauer Eisen Karl:

https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...nsunternehmen-plusnet.html

"""""Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."""""

Diesen einfachen Satz versuchten schon manche Privataktionäre mit selbstherlichen Annahmen zu erläutern. Dieser einfache Satz ist belegt und keiner weiss was drinsteht.

Obwohl es in Pressemeldung steht und immer wieder bestätigt wurde, behauptet Deichgraf es wäre eine falsche Tatsachenbehauptung. Der muss ziemlich durch sein.  Total vernebelt würd ich sagen.

DIES IST EIN GEHEIMHALTUNGSVERTRAG ZWISCHEN QSC + PLUSNET = FAKT ! "
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
----------------------------------

###  ## ##  Der Denunzierer/Diffamierer (Reptiliendinosaurier , total vernebelt , selbstherrlich)  in seinem Element!  
 Ich habe diesen Satz nie bestritten,sondern  noch am 7. Mai 2019(Tag der Meldung)  in meinem thread verlinkt in meinem Posting #  1616

https://www.ariva.de/forum/...h-betrachtet-546367?page=64#jumppos1616

Was ich bestreite ist die völlig absurde Interpretation  durch @braxter ,daß  dieser Satz einen Geheimhaltungsvertrag /-verträge repräsentiert/faktisch beeinhaltet !

Es geht hier um einen Kaufvertrag zwischen QSC und EnBW/Tochter !  
Da müssen natürlich nur Dinge vermeldet werden, die kursrelevant  bzw. für den Kapitalmarkt meldepflichtig sind.
Alle anderen Dinge fallen  unter "Geschäftsgeheimnis"(wenn man nicht freiwillig mehr veröffentlicht)  und werden natürlich dem Wettbewerb nicht preisgegeben ,sondern in die übliche Floskel .... "Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."  ...verpackt!
Es handelt sich hier um Details  eines Kaufvertrages !! (naheliegend  wären z.B.  Absprachen über die Entflechtung der Verwaltung, dort hat es ja auch rasch Fortschritte gegeben!Auch die "Escrow-Angelegenheit wird dort als "Detail" niedergeschrieben worden sein...u.a.)  ,alles andere ist unseriöse Fantasterei!

Anderen Selbstherrlichkeit  und "falsche Tatsachenbehauptung" unterstellen und selbst macht er was.....???

" Dieser einfache Satz ist belegt und keiner weiss was drinsteht."  ..... schreibt er  um danach sofort zu behaupten  .. "DIES IST EIN GEHEIMHALTUNGSVERTRAG ZWISCHEN QSC + PLUSNET = FAKT ! "

Damit nicht genug der dümmlichen Fantasterei!  Er gibt sogar noch vor ,weitere Kenntnisse über diese "weiteren vertraglichen Details"  zu haben !

In #248  behauptet er ............."Wenn dann ENBW Vertrag folgt mit Geheimhaltungsvereinbarung bei Plusnet Verkauf mit über 200 Geheimhaltungsvereinbarungen."..........sogar über die Anzahl der geheimen Vereinbarungen Kenntnisse zu haben"

https://www.ariva.de/forum/...ie-neue-qsc-ag-567622?page=9#jumppos248

....oder  #280
"Geheimhaltungsvereinbarungen sprechen klare Sprache.  "

https://www.ariva.de/forum/...e-neue-qsc-ag-567622?page=11#jumppos280

Das ist alles dermaßen dummdreist und unseriös ,daß  ich mir weitere adjektive  zu diesen Fantastereien ersparen möchte !
 

24.08.20 09:30

736 Postings, 3062 Tage 1bastler@ Deichgraf

Vielleicht ist dieser einfache Satz...
für den Einen oder Anderen zu schwer zu verstehen...

Stillschweigen ist kein Geheimvertrag.

Vielleicht sollte der Autor der über die gesamten Geheimhaltungsverträge fantasiert
mal nachlesen was Stillschweigen bedeutet und was Geheim bedeutet.

Es kann natürlich sein das derjenige auch bei den ganz geheimen Geheimverträgen mit am Tisch sitzt... und deshalb genau weiß was alles geheim ist.



 

24.08.20 10:23

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZYouCharge.Me

Kleine Bilanz nach über drei Wochen  "live"...

22  Anbieter  ,die Hälfte davon mit  11  kW  als maximale Ladeleistung.
Bin ja gespannt ,ob wir da mal erfahren,wieviel Transaktionen es über diese Plattform bisher gegeben hat.
Das man die Umfrageergebnisse , bis auf eine nichtssagende Grafik , bisher nicht veröffentlicht hat,  ist für mich ein Zeichen geringer Beteiligung/Mangel an Interesse.

Es gibt ja auch schon reichlich Alternativen am Markt  in dieser Sache.

https://youcharge.me/#page-top

"Aktuell gilt: Die Nutzung der #YouChargeMe-Plattform ist für alle Beteiligten kostenfrei. Und auch ansonsten verpflichtet die Anmeldung zu nichts."

Ob es hilft?

https://www.facebook.com/YouCharge.Me/  

25.08.20 10:41

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZKundschaft

25.08.2020
Sachsenlotto digitalisiert Verwaltung mit QSC
QSC baut und betreibt neue SAP S/4HANA-Umgebung
Ablösen lokaler Softwareinseln durch Hybrid-Cloud-Szenario
Cloud-native als Grundlage für smarte und schlanke Geschäftsprozesse

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...waltung-mit-qsc-1/  

25.08.20 10:57
1

435 Postings, 6449 Tage g.poldyna dann mach mal die Lotte flott...

go west: Nach Lotto Sachsen wäre schön: Lotto Thüringen, Hessen und auch Rheinland Pfalz ;-)

...und danach ab in den Norden und Süden  

25.08.20 11:50

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@poldy

ich schrieb #2884
"Da muß ja demnächst auch noch was kommen laut Call!

Der halbierte Segmentbeitrag  im Quartalsvergleich mit Q1 (  Cloud &IoT ), wird ja begründet mit  hohen Anlaufkosten für ein größeres Cloud-Projekt.
"due to a large cloud project"
----------------------------
Das wird es gewesen sein , nehme ich mal an.
ca. 3 Cent Kursanstieg hat es bisher gebracht ,immerhin ein geschäftliches "Lebenszeichen" nach zu langer Durststrecke.

Corona-Effekt bei Sachsenlotto in Form von Stellenabbau??
In der Meldung  heißt es....." In den rund 1.250 Lotto-Annahmestellen sind etwa 5.400 Mitarbeiter beschäftigt."

Auf der aktuellen Homepage von Sachsenlotto :
"In den ca. 1.250 Lotto-Annahmestellen sind ca. 4.000 Mitarbeiter beschäftigt."

https://www.sachsenlotto.de/portal/ueber-uns/unternehmen.jsp

Ob die anderen Landeslottogesellschaften nach der Digitalisierung von QSC  dürsten,werden wir sehen,  " auf  dem Baum" werden die bzgl. IT wohl nicht leben.

Jedenfalls eine positive  Meldung und  wiederkehrender Umsatz!!  

25.08.20 13:02

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulleim Zweifel ist richtiger

was bei Sachsenlotto auf der Seite steht:-)
Corona hat wenig Verluste bei Lotto verursacht... kein Stellenabbau zu vermuten.

wird kein Riesendeal sein mit Sachsenlotto - aber immerhin - sie sind die größten im Osten.

Bitte mehr davon.

AE aller aller aller  

25.08.20 13:14

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

Nicht wegen Verluste, sondern wegen mehr online....viele kleinere Geschäfte mit Lottoannahmestellen haben zu machen müssen.....online mobil...??
Also mehrere Trends durch Corona verstärkt?   - Oder doch falsche Zahlenangabe in der Meldung?

Egal  , Vertrag ist im Sack und war dringend nötig!  

25.08.20 13:40

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@DG

Lotto ist bundesweit im Verlgeich zum Vorjahr fett im Plus - terrestrisch etwas besser als Vorjahr!
Trotz Corona!
Nimm es einfach so hin, weil es auch egal ist:-)

die Zahl der Lottoannahmestellen ist ja auch identisch 1250 - von daher ist deine Schlußfolgerung in sich unlogisch!  

27.08.20 12:04

572 Postings, 1871 Tage Dale77seDas sind Wachstumszahlen !!

... jedoch nicht so bei QSC ... da freuen sich die Jünger über 13%/16%/20% :D

Quelle: Handelsblatt Nr. 163 vom 25.08.2020, S. 38... Privatbank-Depot, Torsten Johannsen (Otto M. Schröder Bank)
" ... ... und den Gegenwert in Cancom investiert - einen deutschen IT-Dienstleister, der sich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert hat und diese unter anderem bei der Umsetzung von Cloud-Technologie unterstützt. ... Die wiederkehrenden Umsätze stiegen jedoch um 31,6% (Anm. d. Autors : EINUNDDREISSIG 6/10) Prozent. Aufgrund des Nachholbedarfs der Kundenzielgruppe glauben wir an weiteres GEWINN- und Kurspotenzial bei Cancom."

Und Q.Beyond ???? 13/16/20 ... jupp...
Auch Investoren setzen gern auf Sieger, statt auf den lahmenden Gaul. Warum sollte eine SAP nicht eher Cancom kaufen ???  

27.08.20 12:26

572 Postings, 1871 Tage Dale77seLahmer Gaul... beyond

Der Alleinvorstand UND das gesamte Management (auch ein Raquet, etc.) sind für diesen lahmen Zustand des Unternehmens und die ambitionslosen Wachstumsaussichten verantwortlich. Meiner Meinung nach, kaufen Investoren anscheinend lieber bei der Konkurrenz (gilt für Produkte als auch für die Aktien), dies läßt sich an den Umsätzen der Unternehmen und den Handelsstatistiken der Aktien ablesen.
Energiewende und Cloud hat nicht QSC erfunden! Andere können sogar Gewinne machen ... UND ZWAR auf EBIT und JÜ-Ebene...

"Manchen Managern schaut man in die Augen und weiß sofort: Es ist zwar Licht an, aber keiner Zuhause."
(Unbekannt)  

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben