EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 14 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3424554
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 633  Weiter  

02.09.17 14:34

15 Postings, 3812 Tage frudostHV 18.9.17

Hab heute Einladung zur HV bekommen. Wer geht hin. Macht es aus unserer Sicht überhaupt Sinn die Stimmrechte zu bündeln.?? oder was meint unser Zaunkönig  

03.09.17 09:28

722 Postings, 2573 Tage Blauerklaus44Frudost

Hauptversammlung findet am 25.09.2017 statt.  

03.09.17 09:58

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernes findet keine

abstimmung statt. deshalb brauchen auch keine stimmen gebündelt zu werden.  

03.09.17 12:45

2061 Postings, 3085 Tage Kassiopeia@epizaunkönige, mehrdiegern & all

ich habe gestern die Einladung zur HV erhalten.
Lt Programm, stehen keine Abstimmungen als TOP auf dem Programm.
Trotzdem wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Abstimmungen kommen könnte.
Dadurch ist es für mich absolut undenkbar, dass ich meinen Rechte an H. Vogt übertragen kann, da es keine konkreten Punkte dazu gibt, und im Bedarf er nicht unbedingt meine Interessen vertreten würde, da es spontan wäre.

Gibt es Teilnehmer, die definitiv an der HV teilnehmen und bereit wären meine Stimmrechte wahr zu nehmen ?.
Dahin würde ich ggf gerne meine Stimmrechte übertragen.

Wem geht es genauso und können die "Zaunkönige" evtl dies abklären ?

Gerne auch per Mail, oder BM  

03.09.17 12:46

2061 Postings, 3085 Tage KassiopeiaPS:

natürlich werde ich dies anhand der Forenbeiträge entspr. beurteilen  

03.09.17 13:08

722 Postings, 2573 Tage Blauerklaus44Stelle

auch meine zur Verfügung.

90 Tageregelung ist kein Problem.  

03.09.17 14:03

2061 Postings, 3085 Tage KassiopeiaBlauerklaus44

ich gehe zwar davon aus, dass es keine Abstimmungspunkte geben wird,
aber nachdem ich zu über 90 %  nicht an der HV teil nehmen kann, möchte ich triotzdem versuche, dass meine Interessen in "meinem Sinne" vertreten werden.
Eine Initiative dafür finde ich in Ordnung, falls jmd die "Verantwortung" dafür übernimmt.

Ggf (10 % Rest bei mir), würde ich es auch übernehmen, wobei es bestimmt "wortgewaltiger" Mitstreiter gibt
 

04.09.17 08:20

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernnach meiner ansicht

findet keine abstimmung statt, weil zu epis-top keine weiteren eingereicht wurden. dieser passus ist vorsorglich eingefügt, wenn anträge auf ergänzung angenommen worden wären...  

06.09.17 11:05

722 Postings, 2573 Tage Blauerklaus44Das ist ja mal spassig

Einladung am 05.09.17 im Briefkasten.

Wie soll das denn gehen?

Wenn das kein Formfehler ist ?


Verlangen der Tagesordnungsergänzung gemäßg 122 Abs. 2 AktG

Das Verlangen muss der Gesellschaft schriftlich bis zum Ablauf des 25. August 2017, 24.00 Uhr (MESZ), zugegangen sein.  

06.09.17 11:25

658 Postings, 4703 Tage djkanteMeine war gestern im briefkasten

08.09.17 09:00
1

790 Postings, 3208 Tage ahwas..news

08.09.2017 Epigenomics AG begibt Wandelschuldverschreibungen | Epigenomics AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

08.09.17 09:10

2344 Postings, 4940 Tage cordiean die Chinesen

08.09.17 09:12

42014 Postings, 8688 Tage RobinWandelschuldverschreibung

müßte eigentlich fallen ??  

08.09.17 09:19
2

2344 Postings, 4940 Tage cordienein da es an die Chinesen geht und das sagt uns

das die Epi immer noch haben wollen.  

08.09.17 09:25

602 Postings, 4869 Tage AristideSaccardWandelschuld

Mir ist als wären die Chinesen verpflichtet gewesen, im Falle des Scheiterns der Übernahme diesen Betrag einzuschießen.  

08.09.17 09:29
2

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernwar

alles schon im übernahmeangebot vereinbart.

unabhängig vom ausgang der übernahme war das vorgesehen und nun vollzogen.

ja die chinesen wollen immer noch epi und warum sollte epi fallen?
geld bedeutet bis ende 2018 finanzierung gesichert und bis dahin steht die erstattung  

08.09.17 09:29
1

2344 Postings, 4940 Tage cordiewie auch immer, ich behalte meine Aktien

und hoffe in absehbarer Zeit einen dicken Gewinn einzufahren  

08.09.17 18:59
3

3973 Postings, 3705 Tage warkla2was ist eigentlich damit

Null Umsatz?
Epigenomics und BioChain geben die Zulassung von Epi proColon® in China bekannt

Berlin (Deutschland), Germantown, MD und Newark, CA (USA) und Peking (China), 08. Dezember 2014 - Die Epigenomics AG (Frankfurter Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY), das deutsch-amerikanische Krebs-Molekulardiagnostik-Unternehmen, und BioChain, ein führendes klinisches Diagnostik-Unternehmen in Krebs und Gentests in China und den USA, gab heute bekannt, dass die China Food and Drug Administration (CFDA) Epi proColon® für die Kommerzialisierung in China genehmigt hat. Epi proColon® ist der nicht-invasive Blut-basierte Diagnostik-Test von Epigenomics für den Kolorektalkrebs (CRC) -Erkennung auf Basis des Septin9-DNA-Methylierungsmarkers.

Die Zulassung basierte auf einer umfangreichen klinischen Validierungsstudie, die von BioChain im April 2014 abgeschlossen wurde und die die bisher bewiesene positive klinische Leistungsfähigkeit von Epi proColon® bestätigte. Während der Erkennung von 75% aller Krebsfälle bei 97,5% Spezifität in der chinesischen Studie, hat dieser Test das Potenzial, ein wichtiges Instrument für medizinische Fachkräfte bei der Erstellung und Erweiterung der CRC-Erkennung in diesem Land zu werden. Die Verfügbarkeit von Blut-basierten CRC-Screening ermöglicht eine höhere Patientenbeteiligung bei der Erkennung von CRC als Mittel zur Verringerung der späteren Krankheit und der damit verbundenen Kosten. Epigenomics-Partner in China, BioChain, erwartet, dass das Produkt innerhalb der nächsten Wochen in den chinesischen Markt durch ihre etablierten Vertriebskanäle starten und derzeit seine Markteinführung im ganzen Land vorbereitet.

James Wang, Chairman von BioChain, kommentiert: "Wir freuen uns über die CFDA-Zulassung von Epi proColon®, die ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen ist, so dass wir mit diesem hochinnovativen Produkt die kolorektale Krebserkennung in China ansprechen können. Wir glauben, dass dieses Produkt mit seiner hohen Sensibilität, Spezifität und erwartete Compliance dem chinesischen Volk und der Gesellschaft zugute kommt. Diese Vorteile werden nicht nur im Hinblick auf die Bereitstellung eines frühen Diagnosewerkzeugs zur Senkung der CRC-Morbidität und Mortalität und zur Senkung der Kosten in der CRC-Prävention und -Therapie, sondern auch durch die Betonung der Bedeutung der frühen Screening, Diagnose und Intervention gesehen werden , also die Gesundheit aller Chinesen zu verbessern.  

08.09.17 19:16
2

3973 Postings, 3705 Tage warkla2was ist eigentlich damit

Null Umsatz?
Berlin (Deutschland), Germantown, MD (USA) und Buenos Aires (Argentinien) - Epigenomics AG (Frankfurter Prime Standard: ECX, OTC: EPGNY), das deutsch-amerikanische Krebs-Molekulardiagnostik-Unternehmen und VSA ALTA COMPLEJIDAD SA (VSA), ein führendes argentinisches Pharma- und Blutdiagnostik-Unternehmen gab heute bekannt, dass VSA die Zulassung erhalten hat, um das Epigenomics Epi proColon ® Kit für den blutbasierten Nachweis von Darmkrebs (CRC) in Argentinien zu vermarkten .

Seit 2013 arbeiten Epigenomics und VSA zusammen und führen umfangreiche Vorabgenehmigungsarbeiten durch, um die Anforderungen von ANMAT, dem diagnostischen Prüfungsgremium von Argentinien, zu erfüllen. VSA hat bereits Beziehungen zu führenden diagnostischen Referenzlaboratorien im Land gesichert, um den Assay in Argentinien abzutragen, der während des "Colon Cancer Awareness Month" im März beginnt. Die Absicht dieser international umgesetzten Kampagne ist es, das Bewusstsein für kolorektale Krebsrisiken zu erhöhen und Menschen zu überzeugen, die Krankheit durch die Teilnahme an CRC-Screening-Programmen zu verhindern. Die Epi proColon ® Blutprobe ermöglicht Patienten einen größeren Zugang zu CRC-Screening im Land.

Noel Doheny, Vorstandsvorsitzender der US-Tochtergesellschaft von Epigenomics, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die Zulassung zum Vertrieb von Epi proColon ® in Argentinien. Damit ist Argentinien das erste Land außerhalb Europas, das für unseren Test die Genehmigung erteilt hat. Angesichts der signifikanten Diagnosetests von VSA, kombiniert mit einer starken Fokussierung auf den Darmkrebsraum, glauben wir, dass VSA ein idealer Partner für Epigenomics ist und wir danken VSA für ihre bedeutenden Bemühungen, diesen regulatorischen Meilenstein zu erreichen. "

"Der Epigenomics-Assay ermöglicht es VSA, seine marktführenden Anstrengungen zu erweitern, um den Zugang zu Darmkrebs-Screening zu verbessern und die Darmkrebs-Belastung in Argentinien zu reduzieren", sagte Luis Israel, CEO von VSA, "Aufgrund der späten Erkennung sind die Sterblichkeitsraten von Darmkrebs noch unter den höchsten für Männer und Frauen in unserem Land, so haben wir den Start und Roll-out der Blut-basierte Assay eine Priorität gemacht. "  

09.09.17 09:02
1

722 Postings, 2573 Tage Blauerklaus44was ist eigentlich damit

Hallo warkla2 (und alle)

wirklich schade das hier durch deine Fragen keine Diskussion entsteht.

Da wir sich lieber im Nachbarforum gegenseitig gesperrt. Und die guten User machen sich leider rar.
Wirklich schade.

Das sind doch schon gute direkte Fragen für die HV. Vielleicht kann sie einer stellen?
 

09.09.17 09:45
2

9127 Postings, 4188 Tage iTechDachsJupp - keine Umsätze mit China / Lateinamerika

lässt doch vermuten sie wollen lieber den Laden kaufen, statt Rechnungen bezahlen ... man müsste mal Taapken fragen, ob dies jetzt alles noch mit rechten Dingen zugeht.  

09.09.17 10:05

4275 Postings, 3108 Tage clint65Ja, iTechDachs, da liegen wir auf

einer Wellenlänge! Ich hatte schon mal daran gedacht an Taapken ne E-Mail zu schreiben mit der Frage, wie er die Situation bei Epi beurteilt. Da würde ich selber nicht drauf antworten. Den besseren Draht zu Medigene hast du. Dr. Taapken war für mich immer einhundert Prozent loyal ...

Warkla2, von dir habe ich eigentlich nie etwas negatives gelesen zu irgendeinem Invest. Jetzt hast du auch noch was altes zur Causa China rausgesucht. Ich sehe das genauso wie du. Und vielleicht auch viele andere und es kommt deshalb keine Diskussion dazu auf. In China läuft nix, weil man den Kaufpreis nicht hoch treiben will. Wollte man das, dann hätte man schon längst mit guten Nachrichten - auch zu Pro Lung - geglänzt! Damit würde man seinen eigenen hohen Anteil kurssteigernd verbuchen. Also Übernahme und wenn auch erst im nächsten Jahr. Chinainvestor - Glück (Geld) und Fluch (Investorbremse) zugleich.

GH sollte seinen Fahrplan einhalten - NASDAQ und einen anderen grossen Investor. Und die Konkurrenz schläft nicht, viele wollen noch in die Liquid Biopsie, weil Zukunft. Epi ist für mich kein Langzeitinvest mehr, wie ein angeschlagenes Tier vom Löwen aus China, alleine nicht überlebensfähig.  

09.09.17 10:46
1

3973 Postings, 3705 Tage warkla2was ist eigentlich damit

Habe da in der Bilanz keinen Cent gefunden!

 

09.09.17 10:47
2

3973 Postings, 3705 Tage warkla2was ist eigentlich damit

Habe da in der Bilanz keinen Cent gefunden!
BioChain erwirbt exklusive Entwicklungs- und Vermarktungslizenz für China
Start einer klinischen Studie mit dem Ziel einer Zulassung durch die China Food and Drug Administration (CFDA) ist von BioChain für 2016 geplant
Epigenomics erhält Vorab-, Meilenstein- und jährliche Mindestzahlungen sowie eine Beteiligung an zukünftigen Umsätzen
Berlin und Germantown, MD (USA), 30. März 2016 – Das deutsch-amerikanische Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute den Abschluss einer strategischen Lizenzvereinbarung mit BioChain über die Entwicklung und Vermarktung eines innovativen, blutbasierten Lungenkrebstests für den chinesischen Markt bekannt.

BioChain, ein in China und den USA führendes Unternehmen der klinischen Diagnostik für onkologische und genetische Tests, wird eine klinische Studie zur Validierung des Lungenkrebs-Erkennungstests durchführen, die voraussichtlich noch 2016 beginnt. Ziel dieser Studie ist eine Zulassung durch die chinesische Zulassungsbehörde China Food and Drug Administration (CFDA). Die Produktentwicklung wird auf Epigenomics innovativem Portfolio blutbasierter DNA-Methylierungs-Biomarker basieren, das in einer klinischen Validierungsstudie bereits vielversprechende Ergebnisse gezeigt hat.

Gemäß den vereinbarten Konditionen erhält Epigenomics eine Vorabzahlung, Meilenstein- und jährliche Mindestzahlungen in ungenannter Höhe sowie eine Beteiligung im mittleren einstelligen Prozentbereich an zukünftigen Produktumsätzen. In Anbetracht der hohen Anzahl und rapiden Zunahme von Lungenkrebserkrankungen in der chinesischen Bevölkerung stellt die Vermarktung eines innovativen, blutbasierten Tests für beide Unternehmen eine erhebliche Geschäftsmöglichkeit dar. Epigenomics ist berechtigt dieses Produkt auch in anderen Märkten außerhalb Chinas zu vermarkten.

 

09.09.17 17:23
1

602 Postings, 4869 Tage AristideSaccard@ warkla

China haben wir schon mehrfach thematisiert: Epi hat alles aus der Hand gegeben und erhält dafür royalties im mittleren einstelligen Bereich pro Test. Ob der eine oder andere € auf Grund der Übernahme in einer späteren Rechnungsperiode erscheint, (Stichwort armrechnen) ist eine Vermutung. Vielleicht ist da was dran, vielleicht auch nicht. Es ist in China ein langer Prozess, Darmkrebs als ernsthaftes Problem ist dort eine relativ neue Erscheinung (Mc Donald statt Soya, Coke statt Grüner Tee, Fleisch statt Fisch und Reis).

Auf Argentinien hatte ich Taapken mal angesprochen. Die dortige Behörde sei damals aktiv auf epi zugekommen, mit der Zulassung habe man wenig Arbeit und schnellen Erfolg gehabt (Ergänzugn meinerseits: in Argentinien ist Darmkrebs wohl ein großes Problem, da Rindfleisch subventioniertes Grundnahrungsmitel ist). Deshalb war es wohl kein Problem dort die Zulassung zu bekommen.Argentinien hat aber auch einen Staatsbankrott hinter sich und die Währung ist wohl nicht ganz liquide und eher schwach, was in Dollar oder Euro abzurechnende Produkte teurer macht. Willsagen: In Argentinien machen ein paar reiche Personen den Test, die breite Masse nicht.

Deshalb ist epi auf USA so scharf: Dort wohnen 3-4% der Weltbevölkerung, der US-ANteil am Markt für Diagnostika ist aber (aus meiner Erinnerung) sehr, sehr, sehr viel höher.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 633  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben