IPO:The Naga Group AG

Seite 183 von 235
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5870
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13 von: Thomas1968 Leser gesamt: 1461593
davon Heute: 601
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 235  Weiter  

01.07.20 19:06

6552 Postings, 5858 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.20 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.07.20 22:40

6552 Postings, 5858 Tage simplifyBilanz 2019

Upps. Hat die mal jemand angeschaut? Die Kapitalerhöhung war lebensnotwendig, sonst hätten die es  wohl nicht mehr lange gemacht.

Clever den Kurs hochgezogen nach oder durch gute Meldungen  und dann eine schöne fette Kapitalerhöhung deutlich unter dem Börsenkurs.

Eigentlich für jeden durchschaubar was da gespielt wird, auf eigentlich liegt die Betonung.  

02.07.20 08:45

6552 Postings, 5858 Tage simplifyDE0005181606

Jeder weiß dass dies der Doppelnick von spea ist. Alles was er schreibt und einstellt ist wie bei spea ein bisschen naga.  

02.07.20 08:48

6552 Postings, 5858 Tage simplifyBilanz 2019

Kann jedem nur raten die Bilanz 2019 anzuschauen.  

03.07.20 07:41

4 Postings, 1408 Tage Media_Central_CorpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.07.20 20:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

03.07.20 11:41

6552 Postings, 5858 Tage simplifyDer Fosuntropf

NAGA hängt am Tropf von Fosun.  

03.07.20 13:43
3

397 Postings, 2917 Tage BMCBIKER1Ich hätte da mal eine

Frage.

Bin ich hier richtig bei Wirecard 2.0.

Ich glaube hier Ähnlichkeiten entdeckt zu haben.

Kann es sein das hier mit einer großen Luftpumpe hantiert wird?

Gibt es hier außer heißer Luft auch etwas handfestes?

Bei den Jahresabschluß steht ein Minus davor, was heißt das?

Ist das eine Geldvernichtungsaktion?


Wer weiss mehr?

Fragen über Fragen.
 

03.07.20 13:52

3963 Postings, 2169 Tage AhorncanBMC....

..... ich hab da mal ne Frage.... aus QSC wohl was gelernt ????

Geldvernichtung in deinem Depot gewesen und nun hier die Klappe aufreißen. :))))  

03.07.20 13:59
1

397 Postings, 2917 Tage BMCBIKER1The Naga Group

hat ja seit Januar 2020 einen enormen Schub bekommen.

Von 0,502€ am 08.01.2020 auf 4,80 € am 08.06.2020. Ein beachtlicher Erfolg.

Nur was steckt da hinter. Bei Wirecard wissen wir es seit ein paar Tagen.

Aber wir dürfen auch nicht Vergessen das die Aktie

am 05.09.2017 22,00 Euro gekostet hat. Dann ging es bergab.

02.01.2018 11,02 €
02.01.2019   2,20 €
02.01.2020   0,58 €

Sieht so ein Sieger aus?

?????????????????????
 

03.07.20 14:14
2

397 Postings, 2917 Tage BMCBIKER1Ahorncan

Hier bitte keine Angaben machen die du nicht belegen kannst.

Wir sind hier nicht in Asien oder auf den Philippinen.

 

03.07.20 14:17

535 Postings, 5004 Tage Hallo84Ist doch alles nachzulesen...

... 2019 wurde umstrukturiert und die Kosten drastisch gesenkt. Nicht profitabler Aktivitäten wurden eingestellt und man fokussiert sich auf die Kernprodukte. Das Ergebnis der u.g. Maßnahmen zeigt sich nun in 2020. Man ist profitabel und verzeichnet starkes Wachstum. Wenn die Kapitalerhöhung zeitnah vollständig verdaut ist und ggf parallel die vorläufigen Zahlen für Q2 bekannt gegeben werden,  werden sich vmtl viele ärgern zum jetzigen Kursniveau verkauft/ nicht gekauft zu haben (meine persönliche Einschätzung; keine Handlungsempfehlung..).  

03.07.20 15:43

6552 Postings, 5858 Tage simplifyBitte sachlich bleiben Ahorncan

Sonst muss ich dich in deinen Thread verweisen, wo nur Pro NAGA Aktionäre schreiben dürfen.

BMCBiker1 schreib da mal was, du wirst sehen sie sperrt dich gleich aus.

Ahorncan wird gleich persönlich, wenn ein User mit guten Argumenten eine Paralelle zu Wirecard entdeckt.

So reagiert man doch nicht Ahorncan. Wo bleibt dein Benehmen. Einfach sachlich antworten.

BMCBiker1 hat doch in der Sache recht. Die Bilanz 2019 sieht nicht sehr appetitlich aus. Sage ich ja auch, die Kapitalerhöhung war essentiell. Und da hat man wohl alles gemacht, damit man die überhaupt hinbekommen hat. Verständlich. Mit dieser Bilanz aus 2019 hätte NAGA doch wohl kaum lange Überlebenschancen gehabt. Klar Fosun schiebt immer wieder Geld nach. Aber ohne Fosun. denke ich nicht.  Klar mit guten Meldungen bekommt man diese Kapitalerhöhung hin. Also war es gut für NAGA dass die Meldungen gut wurden.

Ahorncan ist schlau und baut auf gute Meldungen, baut auf Aktien wo es regelmäßig gutes zu berichten gibt. So  machen das die Zocker. Und da stören wir Investoren, die auch hinter die Kulissen schauen.

 

03.07.20 18:19

3963 Postings, 2169 Tage Ahorncansimplifiy

Nun bleib doch mal realistisch..... Bei Weng ist es doch genauso.... schreibt man dort  kritisch , wird gleich gelöscht.
Man darf dort kein Wort dagegen schreiben. Weil du dort investiert bist schreibst du dort so wie ich bei Naga.
Quelle... wie hoch hat Naga nachgeschossen ????

2019 wurde die Reißleine gezogen....sehr  schlechte Zahlen.... auch richtig.... und wie sah das 1. Quartal 2020 aus ? Schreibst du nicht.

Investoren??? In diesen Foren gibt es keine .... auch du bist kein Investor.... sonst würdest du in den Foren nicht schreiben.

Wenn ich von Naga Aktien halte dann schreibe ich positiv..... ist wohl logisch..... unlogisch ist für mich warum hier einige  unsachlich und mit einer Beharrlichkeit schreiben, wo sie doch nicht investiert sind.

Was ist der Grund.... andere warnen.... funktioniert wohl nicht. So nun geh doch bitte wieder in dein Weng Forum..... und ja nicht was dagegen schreiben.... :)))))





 

03.07.20 20:13

775 Postings, 3664 Tage straßenköterZeichner KE?

Weitere Hinweise zur KE. Der GB enthält Interessantes: "Um unser Wachstum zu beschleunigen, werben wir aktuell neues Kapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht unserer Aktionäre ein. Durch die Erhö-hung unserer Grundkapitals um bis zu 2 Mio. EUR durch die Ausgabe von bis zu 2 Mio. neuen Aktien zu einem Bezugspreis von 2,50 EUR je Aktie streben wir an, einen Bruttoemissionserlös von bis zu 5 Mio. EUR zu erzielen. Unsere Altaktionäre haben bereits mitgeteilt, dass sie nur in einem nicht nennenswerten Umfang an der Kapital- erhöhung teilnehmen werden, wir verbreitern also unsere Aktionärsbasis. Vor der voraussichtlich vom 3. bis 16. Juli 2020 laufenden Bezugsfrist wollen wir ins-titutionellen Investoren Aktien im Rahmen einer Vorab-platzierung anbieten. Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll hauptsächlich zur Finanzierung der globalen Wachstums- und Marketingmaßnahmen ver-wendet werden."

GB 2019 Seite 4:
https://files.naga.com/naga_gb_2019.pdf

Daran schließen sich jetzt zwei Fragen an:

1. Wer zeichnet jetzt (siehe Vorabmitteilung)?
2. Warum ist Fosun nicht bereit, weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen? Oder beteiligen sich einfach andere Fosun-Gesellschaften?

 

03.07.20 20:15
2

397 Postings, 2917 Tage BMCBIKER1Grundsätzlich bin ich

erstmal Wertneutral gegenüber jeder Aktie.

Nur die letzten 3 Jahre sind mir so Aktien wie Gerry Weber, Steinhoff und Wirecard unangenehm

aufgefallen um es gelinde zu sagen.

Auch bei Naga wurden mir die Aktien zu 22 Euro verkauft die ich bis heute noch habe.

Jetz soll ich die Möglichkeit haben neue Bezugsrechte über X Stück zu 2,50 € zu erhalten.

Nur heute war sie auch schon darunter auf dem freien Markt zu bekommen.

Da sage ich mir lieber pass auf und halt Augen und Ohren offen.

Vorsicht ist jetzt die Mutter der Porzellankiste.

Zur Zeit kann man sich nicht genug informieren.

Denn alle wollen nur mein Bestes, mein Geld.  

03.07.20 22:37

114 Postings, 1960 Tage MoDunBMC

finde deine Fragen nicht unbegründet.. habe bei der Aktie auch mehr Fragen, als antworten.. habe mir Mal die NAGA App geladen... und werde mir das Produkt Mal anschauen.. hat denn jemand Erfahrung mit der Plattform??  

04.07.20 10:36

535 Postings, 5004 Tage Hallo84Die wesentlichen Aktivitäten werden..

.. hier ganz gut erläutert:

https://www.ariva.de/news/...challenger-bank-projekt-naga-pay-8443547

Bezüglich der Erfahrungen hängt es natürlich sehr stark davon ab, für welchen Zweck man die Plattform nutzt. Ich habe mich wegen des gebührenfreien Aktienhandels angemeldet, um die Transaktionsgebühren zu minimieren. Zudem folge ich dem ein oder andern sog. "Top-Trader", um Ideen für eigene Handels-/Invest-Aktivitäten zu erhalten.  

04.07.20 10:40

535 Postings, 5004 Tage Hallo84@straßenköter

Fosun hat laut GB 2019 bereits in 2019 5 Mio. Euro für zusätzliches Wachstum bereitgestellt. Die neuen Zeichner werden nicht zwingend veröffentlicht, falls das seitens der Zeichner nicht gewünscht ist. An Nachfrage scheint es nicht zu mangeln, da mögliche Aktienanzahl der Alt-Aktionäre (immerhin rund 91% des Gesamtkapitals) bereits vollständig gezeichnet wurde:

https://www.ariva.de/news/...up-ag-schliesst-vorabplatzierung-8544741

 

04.07.20 13:02

3543 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtKapitalerhöhung

Ich halte die Manöver bei NAGA für ausgesprochen durchsichtig:
Erst verschweigt man bis zum letzten Tag, dass die Zahlen 2019 mehr als desaströs und katastrophal sind, nämlich ein zweistelliger Millionenverlust. Auch, dass das Unternehmen quasi ohne Cash ist, wird verschwiegen. Stattdessen zieht man wenig substantiierte Meldungen vor, die eine ganz andere Geschäftssituation in 2020 zeigen sollen. Es wird von interessierter Seite gepusht, es wird versucht, kritische Stimmen abzuwürgen und es springen gleichzeitig uninformierte Spekulanten auf. Der Kurs wird bis 4 EUR hochgezogen und dann ...

kommt das böse Erwachen:  Die KE zu 2,50 EUR mit weiterer Verwässerung der Bestandsaktionäre und die Meldung über den zweistelligen Millionenverlust. An der Börse hat man das erst jetzt gemerkt, was ich schon vielfach vorher versucht habe, klarzumachen. Der Kurs stürzt ab und liegt sogar unter dem Preis der KE.

Wie geht es weiter? Meine Prognose: Unter 1 EUR - die Frage ist eigentlich nur, wann ...  

04.07.20 14:09

3543 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArt@Ahorncan

Es ist doch überhaupt nichts daran auszusetzen, wenn jemand positiv oder negativ zu einer Aktie schreibt so lange das irgendwie Substanz hat. Und ob derjenige Aktien hat oder nicht, spielt dabei für mich auch nicht die große Rolle. Man kann ja auch seine Meinung zu einem Fußballspiel haben, auch wenn man keine Anteile der Klubs besitzt. Aber man sollte sich schon an den Fakten orientieren und keine Geschichten erfinden.

Schön wäre es auch, wenn diejenigen die schreiben, eine Mindestqualifikation bzw. ein Mindestverständnis für die Sache hätten. Und wenn nicht, sich dann wenigstens darauf beschränken würden, zu fragen. Aber wenn man keine Ahnung von der Materie und erst recht keine von einer Aktie hat und dann ständig postet - dann kann da eigentlich nur Müll herauskommen. Sehe ich leider vielfach in diesen Foren.

Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir etwas substantielles lesen zu können!
 

04.07.20 16:52

7591 Postings, 1855 Tage RoothomNochmal zum Thema

"Keiner kann oder will irgendwie erklären, womit Naga Geld verdient. ... warum Naga kein normaler Broker sein soll."

Im GB 2019 schreibt Naga jedenfalls selbst, dass das Kerngeschäft das online-brokerage ist. Und die Erlösstruktur bestätigt das auch.

Die entscheidende Frage ist daher, ob Naga das besser als andere, oder zumindest ähnlich gut, kann und dadurch nachhaltig profitabel wird. Die aktuellen Meldungen deuten ja auf eine positive Entwicklung hin.

In 2019 wurden bei 41 Mrd Handelsvolunen 4,2 Mio Handelsumsätze erzielt. In Q1/2020 waren es 7 Mio bei 24 Mrd Handelsvolumen. Das entspricht einer Verdreifachung der "Marge". Für April und Mai wurden weitere 50% plus beim Handelsvolumen vermeldet.

Woran aber verdient Naga eigentlich, wenn es - zumindest nach früheren Aussagen zu CFD - weder Depotgebühren noch Orderprovision vereinnahmt und auch nicht mit spreads arbeitet? Oder habe ich das falsch verstanden?

Dann fällt mir als Erklärung nur noch ein, dass Naga nach eigener Aussage im GB auch als Kontrahent für die Trades der Kunden agiert.

Dann waeren deren Verluste somit abzüglich des hedging Nagas Gewinn. Was aber auch andersherum gilt. Bei dieser Annahme hängt der Erfolg letztlich davon ab, dass Naga in Summe besser abschneidet, als der Kunde. Also den Markt besser einschätzen kann.

Oder sind es Aufgelder, mit denen gearbeitet wird? Machen die Emitenten von Derivaten ja auch und durchaus üppig.

Es wird jedenfalls interessant, wie sich die Relation von Umsatz zu Handelsvolumen weiter entwickelt. Auf die Meldung zum Q2 darf man mit Recht gespannt sein.  

04.07.20 16:58

7 Postings, 1389 Tage WFA_FanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.20 22:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

04.07.20 17:25

535 Postings, 5004 Tage Hallo84@Roothom

Zum Thema wie verdient Naga sein Geld. Hier wird es aus meiner Sicht ganz gut erklärt was der Mehrwert gegenüber einem "normalen" Broker ist:

https://www.ariva.de/news/...challenger-bank-projekt-naga-pay-8443547

Zitat:

"Als weiteres Wachstums-Projekt ist NAGA Pro gestartet. NAGA Pro richtet sich gezielt an Nutzer, die bereits eine eigene Tradingcommunity leiten, eine Karriere als Profi-Trader anstreben oder ein Geschäftsmodell im Trading aufbauen möchten. NAGA bietet NAGA Pro Nutzern bei Erfüllen bestimmter Kriterien eine Basis-Monatsvergütung sowie ein lukratives Performance-Paket an und kreiert damit ein einzigartiges "Digital-Influencer"- Modell.

"NAGA Pro ist für uns ein Wachstumskatalysator. Durch das hohe Investment in unsere eigene Tradingplattform und die Zusammenarbeit mit 600.000 Nutzern sowie 1.500 Partnern/Affiliates haben wir verstanden, was die Bedürfnisse der Nutzer aber auch der professionellen Trader, Ausbilder und Betreiber im Bereich Trading & Investing sind. Ich sehe dies als eine leichte Anpassung von Geschäftsmodell und Positionierung. Anstatt sich in den sehr teuren und "innovationslosen" Vermarktungs-Kampf um Retail-Kunden zu stürzen, wollen wir fokussiert unser Technologieangebot nutzen, indem wir Personen bzw. Unternehmern eine Plattform für das eigene Wachstum anbieten, um auf diese Weise gemeinsam zu wachsen. Sprich: NAGA Pro ist ein Tool für Trader, Profis und für Geschäftsmodelle rund um Trading, die ihre Community/Follower mitbringen bzw. aufbauen. Damit werden wir uns klar vom Wettbewerb abgrenzen und unseren Vermarktungs- & Salesfokus dahingehend ausbauen", kommentiert Bilski zum Start des Programms.

Das NAGA Pro Modell ist bereits erfolgreich gelebte Praxis bei NAGA. Mit Pilotprojekten in Asien und in Polen, welche zu Beginn des Jahres gestartet sind, werden bereits über 30 % des Gesamtumsatzes generiert. "

 

04.07.20 17:34

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@hallo

Danke dafür. Aber was bedeutet dies:

"NAGA bietet NAGA Pro Nutzern bei Erfüllen bestimmter Kriterien eine Basis-Monatsvergütung sowie ein lukratives Performance-Paket an und kreiert damit ein einzigartiges "Digital-Influencer"- Modell."

Wer bezahlt dabei wen, wieviel und wofür?

Wenn Naga eine Vergütung anbietet, heisst das doch wohl, dass Naga an den Nutzer zahlt und nicht umgekehrt. Eine Art cashback. Oder?  

04.07.20 18:33

535 Postings, 5004 Tage Hallo84@Roothom

Hier mal ein Beispiel wie ich das Geschäftsmodell verstehe und wie ich es auch von vergleichbaren Plattformen her kenne:

Ein Profi Trader hat 100 "Follower", die seine Trades automatisch kopieren und in ihrem eigenen Depot "mit-traden".
Durch erfolgreiche Trades des Profi Traders erhöht sich auf der einen Seite sein eigener Depotwert. Auch der Depotwert der "Follower" steigt entsprechend indem sie die Trades automatisch in ihren Depots kopieren.
Von den Gewinnen der "Follower" wird eine Gebühr einbehalten (ich gehe von einem prozentualen Anteil aus). Diese Gebühr wird zwischen Naga und dem Profi Trader aufgeteilt. Hier gibt es jetzt verschiedene Vergütungsmodelle für die Profi Trader, die an bestimmte Kriterien gebunden sind, z.B. Mindestanzahl der Trades, Mindestanzahl Follower, Mindestanzahl Gewinntrades, etc..  

Vom Geschäftsmodell her z.B. mit Uber vergleichbar. Jeder Fahrer verdient für sich Geld mit den Fahrten. Uber verdient mit, da die einzelnen Fahrer die Plattform im Hintergrund nutzen.    

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 235  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben