IPO:The Naga Group AG

Seite 187 von 235
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5870
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13 von: Thomas1968 Leser gesamt: 1456596
davon Heute: 259
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 235  Weiter  

17.07.20 16:24

1393 Postings, 3977 Tage thatsithallo

Wann hast du dich denn bei naga pro angemeldet hallo84  ? Meinst Du du findest genug Dumme, die dir zu einem Kopierbonus verhelfen?  

17.07.20 16:28

1393 Postings, 3977 Tage thatsitHalbjahresbericht

Wie immer vollmundige Headline zum Halbjahresbericht. Und wie Roothom korrekter Weise feststellte : Keine Aussagen zum Gewinn in der Verröffentlichung. Den Verschweigt man lieber. Man ist noch damit beschäftigt die Aktien die keiner zu  2,50 Euro haben wollte, unter die Leute zu bringen. Bin gespannt auf die Angaben zu den Aktionären und deren Beteiligungsquoten. Spätestens zur HV wird man dazu einiges zu sagen haben. Die Angaben auf der eigenen homepage stimmen ja mal wieder nicht

 

17.07.20 16:37

1393 Postings, 3977 Tage thatsit13072020 4624

Und dann noch etwas:

Mein Wiedereinstieg wurde gelöscht ohne sinnvolle angabe was in dem längeren Text eigentlich dazu geführt hat oder haben soll   ! Spam war es nicht - um heraus zu finden was genau störte oder den Anlass gab zerlege ich den Beitrag in drei oder 4 Blöcke und wieder hole ihn:  

17.07.20 16:37

1393 Postings, 3977 Tage thatsit13072020 I

Ich glaube ich klinke mich mal wieder ein.

Kann man ja nicht mit ansehen, wenn den Naga Akteuren und deren Sprachrohren das Feld zu sehr überlassen wird und die Zahl der Naga-Geschädigten damit unkontrolliert zunimmt.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich in einem meiner letzten Beiträge geschrieben hatte,  hatte, dass nach der Abzocke und der Irreführung der Aktionäre und dann der Käufer der Token nun die nächste Phase begonnen hat, nämlich die Irreführung und Schädigung der Nutzer der Naga Apps, speziell des  Naga Traders mit seiner Kopierfunktion und von Naga Stock

 

17.07.20 16:38

1393 Postings, 3977 Tage thatsit13072020 II


Das Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, ständig mit Marketingaktionen neue Trader einzuwerben, und diese dann zu häufigem Handeln und Kopieren von angeblich dauerhaft erfolgreichen Nutzern verführen zu könnenn. Über 70 Prozent verlieren Geld , einige Gehen sogar Pleite weil sie den Kopierfunktionen erlegen sind und selber nicht einmal gehandelt haben müssen. Da braucht es also ständig Nachschub, ähnlich einem Schneeballsystem. Da man in Europa schon für viel verbrannte Erde gesorgt hat, orientiert man sich jetzt gerne verstärkt nach Asien und nähert sich immer mehr Fosun (Tom Tailer lässt grüßen)
 

17.07.20 16:39

1393 Postings, 3977 Tage thatsit13072020 III


Die Aussagen von Naga sind in der Regel realitätsfern, Statistiken sind geschönt um ihren Zweck zu erfüllen, und Angaben zur Geschäftsentwicklung sind in ihren Überschriften ebenfalls irreführend und dienten bislang im wesentlichen zwei Zwecken:

1. Einwerbung neuen Kapitals
2. Kursabhängiger Bonns für den Vorstand


Alles weitere dann mal wieder ab und zu und nach und nach … sowohl was die Bilanz angeht, als auch zu Einzelaussagen wie „Keine Gebühren bei An und Verkauf“ Das ist nämlich auch Irreführend und aus meiner Sicht sogar falsch, weil Versteckte Gebühren sind für mich immer noch Gebühren


Für heute thatsit


Thatsit
 

17.07.20 16:40

1393 Postings, 3977 Tage thatsitVielleicht ja Tom T

Vielleicht war es ja die Nennung von Tom Tailer und da wusste jemand nicht, dass die Fosun die in den Ruin begleitet hat und jetzt aus der Insolvenz heraus kauft ?  

17.07.20 16:48

1393 Postings, 3977 Tage thatsitnur zur Klarstellung

nur zur Klarstellung, ich schrieb ja bereits, dass die Abzocke der Anleger in Coin und Aktie bereits hinter uns liegt, ich glaube also nicht, dass die Aktie erneut unter 1 Euro fällt. Jedenfalls nicht wenn nicht neue miserable Produkte auf den Markt kommen und der Kostenapparat wieder in die Höhe geschraubt wird. Ich wette darauf, dass sich der Vorstand nächstes Jahr wieder gerne einen Millionen-Betrag an Gehalt und Boni auszahlen lassen möchte und da passt es nicht, wenn man die Aktie zuvor unter 1 Euro abstürzen lässt. Aber in einem bin ich mir sicher:

Fosun wird die freien Aktionäre ausbluten und durch Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen und Darlehen den Einfluss ausbauen und durch Zinszahlungen oder andere nette "Konstellationen" den Gewinn abschöpfen  

17.07.20 17:22

1393 Postings, 3977 Tage thatsitoh was lese ich da ?

Ich habe mich schon gewundert nichts von ihm hier zu lesen und sehe gerade unterhalb des Forum-Eingabefeldes "1 Nutzer ausgeschlossen: SPEA!

Was ist passiert ? Wollte er hier seine Naga Coins verkaufen ?  

17.07.20 19:04
1

7578 Postings, 1851 Tage RoothomHandelsvolumen...

Aus der PM vom 29.06.2020:
"Allein in den Monaten April und Mai konnten wir mit insgesamt EUR 24 Mrd. bereits das Handelsvolumen des ersten Quartals übertreffen sowie mehr Neukunden willkommen heißen als in den ersten 3 Monaten des Jahres zusammen", sagt Benjamin Bilski, Vorstandsvorsitzender der THE NAGA GROUP AG."

Aus der PM von heute:
"In den ersten sechs Monaten 2020 wurden über 2,7 Mio. Echtgeld-Trades mit einem Handelsvolumen von rund € 50 Mrd. über die Plattform ausgeführt."

Aus der PM vom 07.04.2020 zum Q1:
"Mit einem Allzeithoch von 1,2 Mio. Trades für das Quartal wurde auch ein Rekordhandelsvolumen von 23 Mrd. Euro verzeichnet."

Rechnen wir mal:

Insgesamt 50 Mrd im ersten Halbjahr. Davon 23 Mrd in Q1 und 24 Mrd im April und Mai. Bleiben für Juni 2020 rechnerisch 3 Mrd...

Nun fallen mir drei Optionen ein:

1. Die haben sich irgendwo verrechnet.

2. Eine der drei PM ist fehlerhaft.

3. Im Juni gab es einen extremen Einbruch.

Alle Varianten sind nicht toll. Ideen?
 

17.07.20 19:41

1393 Postings, 3977 Tage thatsitDas Schneeballsystem

Das Schneeball-System ist ins Stocken geraten weil denen das Geld für das weitere Marketing ausgegangen war. Und da ja über 70 % der Kunden Geld verlieren muss man Monat für Monat neue Kunden blenden und ihnen ihr Kopiersystem verkaufen

So lautet meine Idee
Die andere wäre :

Die Zahlen sind einfach falsch - LOL  

17.07.20 19:43

1393 Postings, 3977 Tage thatsitKurs unter 2,10

Während einer Kapitalerhöhung zu 2,50 Euro fällt der Kurs unter 2,10 Euro .
Respekt Naga - so ein Disaster schaffen nur wenige !  

17.07.20 22:26

12 Postings, 1372 Tage harry_hirschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.20 19:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.07.20 08:11

12 Postings, 1372 Tage harry_hirschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.20 19:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.07.20 19:15
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArt@BenBilski

Ja, Herr Bilski. NAGA ist meiner Ansicht nach ein "stinknormaler Broker" - im besten Falle wie MWB, Baader, L&S. Die haben momentan alle Aufwind - egal wie gut oder schlecht sie sind. Großer Kurseinbruch - danach großer Rebound an den Finanzmärkten. Das bringt Umsätze zumal in einer Zeit,  in denen niemand so recht weiß wo er mit seinem Geld hin soll. Wer "gut" ist wird sich dann zeigen, wenn die Märkte sich mal wieder beruhigen. Weil das Brokergeschäft aber so volatil ist, werden Brokeraktien verhältnismäßig niedrig bewertet. Vor diesem Hintergrund halte ich die NAGA-Aktie derzeit für völlig überbewertet.

Ich hatte Sie schon einmal in dem Forum darum gebeten, zu erklären, wo denn jetzt der USP von NAGA liegen soll, was Sie von anderen Brokern unterscheidet, etc. Einfach zu sagen "das ist ja unglaublich was Sie schreiben" ist ein bisschen wenig - denken Sie nicht?

Sie wissen, ich bin vernünftigen Argumenten gegenüber sehr aufgeschlossen und nicht aus ideologischen Gründen gegen jemanden oder gegen ein Unternehmen. Aber da muss jetzt auch mal was kommen von Ihnen, damit ich vielleicht meine Meinung ändere!
 

20.07.20 07:44
2

6548 Postings, 5854 Tage simplifyCashburn in Q 2

Herr Weng ich verstehe gar nicht, dass Sie so darauf abstellen was Ben Bilski sagt. Wenn Sie sich  die verheerend schlechte Zahlen zum Q 2 anschauen, dann ist es doch völlig egal was der sagt.

Die Zahlen sind so schlecht, dass man bei Verkündung der Halbjahreszahlen zu kosmetischen Tricks greifen muss. Bei den Q 1 Zahlen hat man noch gejubelt und ist auch klar auf die Ertragszahlen eingegangen. Nicht so bei den Halbjahreszahlen, da betont man nur die Halbjhreszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Ein explizites Eingehen auf das Q 2 für sich allein fehlt. Ein Vergleich von Q 2 zu Q 1 fehlt. Nettogewinn hat man in Q 1 noch voller Stolz vermeldet. In Q 2 keine Erwähnung des Nettogewinnes. Ist auch klar, da man in Q 2 ja wieder einen Nettoverlust hatte. Man ist so feige, dass man nicht mal das EBITDA fürs Halbjahr nennt, in Q 1 hatte man das noch getan. Man nennt nur noch die EBITDA Marge bezogen aufs erste Halbjahr. Man muss sich das EBITDA fürs Q 2 und sogar fürs Halbjahr also selber ausrechnen.

Nach meinen Berechnungen. In Q 1 hatte man einen Umsatz von 7 Millionen, in Q 2 nur noch von 5,1 Millionen und das obwohl es aus meiner Erinnerung sogar was zum starken April gesagt wurde. Dies zeigt, dass es einen starken Abfall innerhalb des Q 2 gab. Folglich kann man vermuten, dass das zweite Halbjahr auch nicht besonders gut läuft.

Bei Betrachtung des EBITDA hatten wir in Q 1 ein EBITDA von 3,7 Millionen und in Q 2 nur noch von 0,4 Millionen. Das muss man sich mal anschauen nur noch 0,4 Millionen! Das heißt seit Q 2 verbrennen die wieder Geld dass es kracht. Und der Cashburn wird so weiter gehen oder sich verstärken aus meiner Sicht. Der April soll ja noch stark gewesen sein. Jetzt wieder Cashburn.

Trotz Kapitalzufuhr aus der laufenden Kapitalerhöhung wird das ein Rennen gegen den Cashburn und das bei einer hohen Marktkapitalisierung. Wenn man bereits ab Q 2 schon wieder Verluste schreibt, dann stellt sich die Frage ob NAGA überhaupt je in der Lage ist auf Jahresbasis Gewinne zu erwirtschaften. Nach meinem Dafürhalten war dies nicht die letzte Kapitalerhöhung.

Was ich sehr unschön finde ist, dass man bei den Halbjahreszahlen auf die Dummheit der NAGA Aktionäre hofft. Hier einfach von starken Halbjahreszahlen spricht, aber das schwache Q 2 im Vergleich zum Q 1 umschifft. Nicht mal den Umsatz zum Q 2 benennt und das EBITDA zu Q 2 nicht benennt und auch nicht aufs Halbjahr bezogen. Nettogewinn aufs Halbjahr nennt man auch nicht, beim Q 1 hatte man das noch gemacht.

Ganz klar das NAGA Management bringt beschönigenden Meldungen raus und rechnet damit dass die NAGA Aktionäre nicht rechnen können.

Bei diesem Cashburn rechne ich wieder mit Kursen unter 2€. Das Q 1 lies sich nicht hochrechnen. Insoweit sind die Kurssteigerungen aufgrund des Q 1 nicht länger haltbar. Ist immer noch zu viel eingerpreist.

Dieser Cashburn ist beängstigend. Ein Wettlauf ums Überleben. Aus meiner Sicht ist man noch auf manche Spritze von Fosun angewiesen.  

20.07.20 10:15

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtNAGA

ist ein stinknormaler Broker. Wenn sich das Geschäft an den Börsen beruhigt ist es sofort aus mit dem Wachstum. Ich kann immer noch keinen Ertrag  bringenden USP bei NAGA erkennen.

Mit den "guten Meldungen" ist es alleine deshalb schon vorbei, weil die KE untergebracht worden ist. Die Zocker hier, die nur bei NAGA reingegangen sind, weil die Aktie hochgepusht wurde, sitzen jetzt auf dem Trockenen. Von 4,90 runter auf nur noch gut 2 EUR. Mal so eben in wenigen Wochen mehr als halbiert. Für mich keine Überraschung. Das dicke Ende mit einem enttäuschenden HJ-Bericht wird auch noch kommen.

Ich fände NAGA bei den aktuellen Risiken mit 50 Mio. EUR noch hoch bewertet - das alleine aber würde schon einen Absturz wieder unter die 1 EUR bedeuten. Es wird so kommen ...  

20.07.20 11:30
1

88 Postings, 2251 Tage Thomas1968Läuft nicht gut

Ist nur eine Frage der Zeit, Wen die Aktie wieder bei 50 Cent steht.  

20.07.20 13:51

7578 Postings, 1851 Tage RoothomBeitrag gelöscht

weil Quelle fehlt...

Wir reden hier seit mehreren Beiträgen über die PM von Naga, die auf ariva weiter oben als Meldung einsehbar sind und auf die Bezug genommen wurde.

Muss man das in jedem Beitrag wiederholen?

 

20.07.20 16:29

1393 Postings, 3977 Tage thatsitKapitalerhöhung Bilski

Wenn überhaupt etwas vertretbar gewesen wäre , dann eine Kapitalerhöhung 10:1 zu 1,20 Euro mit handelbarem Bezugsrecht für alle Aktionäre die von Fosun garantiert hätte werden können . So hat sich Fosun mit hohen Zinsen und einer schönen Wandelanleihe selber bedient und den freien Aktionären wird nach versuchter Abzocke zu 2,50 das Kapital verwässert.

Sind Sie eigentlich gerade in China Herr Bilski oder auch schon in Russland ?
 

20.07.20 18:49

7578 Postings, 1851 Tage RoothomHier nochmal der Beitrag

mit Angabe der Quellen, obwohl aus dem Text eigentlich hervorgeht, dass es sich um die PM von Naga handelt:

Interessant ist auch, dass nichts zum Gewinn gesagt wurde, sondern nur die EBITDA-Marge mit 30% benannt wurde.

Bei 12 Mio Umsatz ergibt das ein EBITDA von rd. 3,6 Mio für das 1. Halbjahr.

Zur Erinnerung: in Q1 wurde das EBITDA mit 3,2 Mio angegeben, woraus ein Nettogewinn von 2,1 Mio ermittelt wurde.

Zieht man die Q1 Zahlen von denen zum Halbjahr ab, errechnet sich für Q2 ein EBITDA von nur 0,4 Mio.

Was die Annahme zulässt, dass in Q2 unterm Strich wieder ein Verlust erwirtschaftet wurde.

Womit Hochrechnungen anhand des Gewinns aus Q1 für das Gesamtjahr hinfällig wären, was den Kursverlauf heute noch plausibler macht.

https://www.ariva.de/news/...chliesst-staerkstes-halbjahr-der-8587932

https://www.ariva.de/news/...bilitaet-rekordumsatz-von-7-mio-euro-832

 

20.07.20 19:00

7578 Postings, 1851 Tage RoothomBei der Gelegenheit auch noch

eine kleine Korrektur:

"Das vorläufige EBITDA belief sich im ersten Quartal auf + 3,3 Mio. Euro"

Ich hatte versehentlich 3,2 Mio geschrieben.

Damit blieben für Q2 sogar nur 0,3 Mio EBITDA, da für das Halbjahr insgesamt 3,6 Mio gemeldet wurden.

Quellen:

https://www.ariva.de/news/...chliesst-staerkstes-halbjahr-der-8587932

https://www.ariva.de/news/...bilitaet-rekordumsatz-von-7-mio-euro-832

Berechnung: selbst gemacht. Falls Fehler gefunden werden, bitte berichtigen.
 

20.07.20 19:12

7578 Postings, 1851 Tage RoothomUnd noch eine kleine Korrektur...

Damit es keinen Ärger gibt, nochmal die Berechnung mit 1 Stelle nach dem Komma:

Im 1. Halbjahr 2020 12,1 Mio Umsatz bei einer EBITDA-Marge von 30,5%. Ergibt ca. 3,7 Mio EBITDA.

Dann blieben für Q2 doch 0,4 Mio EBITDA.

Quellen:

https://www.ariva.de/news/...chliesst-staerkstes-halbjahr-der-8587932

https://www.ariva.de/news/...bilitaet-rekordumsatz-von-7-mio-euro-832

Berechnung: selbst gemacht. Falls Fehler gefunden werden, bitte berichtigen.  

20.07.20 20:38

6548 Postings, 5854 Tage simplifyUnter 2€ wie vermutet

Der Kurs zerbröselt. War nach dem Cashburn in Q 2 aber aus meiner Sicht auch zu erwarten.  Wer hier mitgelesen hat, konnte heute noch deutlich über 2€ rauskommen.  

20.07.20 23:26
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtWas für ein Absturz

NAGA jetzt nur noch 1,80 - ein weiterer Absturz von 10 %! Es kommt so wie es kommen musste - man hat nur ein Strohfeuer entfacht, um die KE unterbringen zu können und jetzt fällt das ganze Lügengebäude  zusammen.

Mich würde jetzt mal interessieren wie viele von den blinden Zockern sich jetzt verbrannt haben, nur weil sie den NAGA-Märchen zugehört und sich von "Influencern" haben einseifen lassen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 235  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben