LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 1 von 97
neuester Beitrag: 24.09.20 16:24
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2414
neuester Beitrag: 24.09.20 16:24 von: juche Leser gesamt: 471818
davon Heute: 595
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
95 | 96 | 97 | 97  Weiter  

29.10.17 09:40
12

8823 Postings, 5780 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung ?Zockeraktie? auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

?Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.?
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom ?Aktionär? hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 ? 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
95 | 96 | 97 | 97  Weiter  
2388 Postings ausgeblendet.

10.09.20 12:12

19 Postings, 4677 Tage tsgadlerJV mit ADI

Hatte an die IR Abteilung die Frage gerichtet ob man etwas zu den Meldungen von GM und ADI sagen könnte.
Im Zuge der Gleichberechtigung wird keine individuelles Statement gegeben. Sollte es in diesem Kontext etwas zu berichten geben wird dies an alle Investoren zeitgleich gegeben.....

Dann schauen wir mal ob es irgendwann etwas zu berichten gibt,....  

10.09.20 12:59

412 Postings, 1049 Tage TiktakSo ähnlich war auch meine

Antwort. Dann schauen wir mal wie das zwischen ADI und Lion läuft.
 

10.09.20 13:17

74 Postings, 334 Tage EtaflyFür Lion ist das sicher positiv

Auch wenn man nicht bei diesem Projekt involviert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Lion die Erfahrung mit dieser Technologie in Projekte ummünzen können.  

16.09.20 07:34

8823 Postings, 5780 Tage jucheEASy Marine:

Sehr gut, der Baukasten wurde nach der Idee von EASy von LION Smart entwickelt; die Zellen stammen von EASy und das BMS ist von LION Smart.

Somit klingelt es jetzt bei jedem verkauften Modul bei LION in der Kassa  :-)  

16.09.20 12:16

23 Postings, 258 Tage MaladozEasy marine

Tolles Produkt, heißt aber nicht dass es sich vielfach verkauft.
Oder habt ihr mehr Informationen über potentielle Kunden von Easy ? Rahmenverträge ?
Vielen Dank  

16.09.20 13:17

8823 Postings, 5780 Tage juche@Maladoz

also wenn ich mir das lese, gibt es weltweit genügend potentielle Kunden für das EASy-Modul:

Grüne Schifffahrt:
Innovation aus Deutschland ermöglicht Hybridantrieb auf höchstem Sicherheitsniveau
Selbsttragendes LFP-Batteriesystem EASy Marine®-zertifiziert

Nordhausen, Deutschland.
Das einzigartige Batteriesystem für einen effizienten Kraftstoffverbrauch in der Schifffahrt EASy Marine® ist ab sofort für den Betrieb zugelassen. EASy Marine® passt sich flexibel an begrenzte Raumbedingungen an, erhöht die Sicherheit auf dem Wasser und reduziert Emissionen. EASy Marine® löst somit drei Probleme der Binnen- und Tiefseeschifffahrt weltweit.
Michael Deutmeyer, Geschäftsführer der EAS Batteries GmbH, taufte das mechanische modulare Batteriekonzept für die maritime Industrie anlässlich seiner abgeschlossenen DNV-GL-Zertifizierung in virtueller Präsenz der Investoren heute am Produktionsstandort in Nordhausen und gab es für die Serienproduktion frei .


Flexible Topologie: Der Akku passt an Bord
LFP - sichere Zellchemie auf dem Wasser
Die Zellchemie von EASy-Marine®-Modulen basiert auf Lithiumeisenphosphat (LFP). LFP gilt als äußerst sicher: Die Batterie kann bei Kurzschluss, Überladung oder mechanischer Beschädigung der Zelle heiß werden, brennt jedoch nicht. "Brennende LI-Batterien können nicht gelöscht werden", sagt Diehl. "Nur gekühlt. EASy Marine schließt ein solches Drama auf offener See von Anfang an aus."


Hochleistungsfähiger, umweltfreundlicher Antrieb
"EASy Marine ist robust und extrem leistungsstark", sagt Deutmeyer. "Es eignet sich besonders für Hybridanwendungen, da es sehr schnell Energie freisetzen und absorbieren kann. Ziel von Hybridsystemen, die beispielsweise Batterien mit Dieselgeneratoren kombinieren, ist es, den Kraftstoffverbrauch im sogenannten" Sweet Spot "zu halten - daher auf dem optimalen Niveau - durchgehend. Das Ergebnis ist der minimale Kraftstoffverbrauch und damit die geringstmögliche Emission von CO2 und anderen Emissionen. Mit EASy Marine® können Dieseleinsparungen bis zu 30 Prozent pro Schiff betragen. Andere Energiequellen, wie z kann als Brennstoffzelle für Wasserstoffantriebe auch mit EASy Marine® hocheffizient betrieben werden.


EAS-Batterien: Innovative Technologie aus Deutschland
EASy Marine® ist ein Produkt mit Zukunft. "Der maritime Markt entwickelt sich zunehmend in Richtung hybrider Elektromobilität - wenn auch etwas langsamer in der neuen Realität", sagt Deutmeyer. "Und aufgrund seiner fortschrittlichen Funktionen, insbesondere seiner Sicherheit, ist EASy Marine ein wahrer und lang erwarteter Segen für die maritime Industrie."
Es ist das erste flexible Standardprodukt, das der deutsche Batteriehersteller EAS Batteries auf Basis eigener Zellen entwickelt und nun auf den Markt gebracht hat. EASy Marine® kann in der gesamten maritimen Industrie zur Hybridisierung oder als vollelektrische Komponente eingesetzt werden, beispielsweise in Portalkranen oder Offshore-Anlagen.



 

16.09.20 14:12

412 Postings, 1049 Tage TiktakIch denke mal

das sie im Vorfeld den Markt abgeklopft haben ob bedarf besteht. Die Investitionen in das Marinemodul wird schon einiges gekostet haben, das will man sicher wieder erwirtschaften. Bin da eigentlich sehr entspannt.  

16.09.20 14:14

412 Postings, 1049 Tage TiktakWarum das Schiff der Zukunft

16.09.20 19:52

8823 Postings, 5780 Tage jucheEAS hat nun die

Serienproduktion des EASy Marine Modul mit dem von LION Smart entwickelten Baukasten und mit dem BMS von LION Smart frei gegeben. Leider ist auf der Homepage von LION davon nichts zu lesen, obwohl das sicherlich ein Highlight in der Unternehmensgeschichte ist...
Seit 2017 ist nichts mehr eingetragen unter Unternehmenshistorie...

https://www.lionemobility.de/de/unternehmen

Nächste Woche findet die "Baader Bank Investoren Conference" statt , an der auch Lion E-Mobility am Freitag teilnimmt.
www.baaderbank.de/media/public/db/media/1/...rogram-flyer.pdf

Vielleicht gibts bis dahin auch eine aktualisierte Präsentation ...

 

17.09.20 08:07

8823 Postings, 5780 Tage jucheEASy Marine - Interview mit Dr. Klaus Brandt

17.09.20 16:51

23 Postings, 258 Tage MaladozEAS Gmbh / Monbat group

Ich habe gerade mich das angesehen. In der Tat interessante „Batterie „ Gruppe und die Tochtergesellschaft EAS GmbH scheint die High tec Sparte zu sein, besteht seit 20 Jahren, unter Anderen mit Satellit Hersteller Kunden.
Ich finde keine finanzielle Daten / Informationen über die Monbat Gruppe bzw über EAS, hat Jemand eine Idee ?
Anscheinend wächst die Monbat Gruppe seit Jahrzehnten(zuletzt mit dem Kauf von EAS und Gaia , 2017)
Vielleicht Umsatz um die 150-200 Mio Euro ?  

17.09.20 21:13

8823 Postings, 5780 Tage juche@Maladoz

Die Monbat Group, zu der EAS Batterie GmbH, gehört, machte 2019 ca. 170 Mio. Euro Umsatz

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/monbat_ad

#2375: hast von "deinen französischen Landsmännern" noch was erfahren zum Termin vom Börsegang von FOX Automotive ?  

18.09.20 09:14

8823 Postings, 5780 Tage juchehier noch die Meldung,

dass Amazon 10 E-LKW bei Lion Electric bestellt hat. Da könnte noch einiges nachkommen, bei den Mengen, die Amazon schon E-Autos bestellt hat:

https://translate.google.com/...electric/&prev=search&pto=aue  

18.09.20 10:33

23 Postings, 258 Tage MaladozLion Electric Bestellungen Amazon und Transdev

Lion Electric holt eine Bestellung nach der Anderen ... Und zwar von den Großen.
Amazon muss man nicht vorstellen.
Die Französisch/ deutsche Transport Gruppe Transdev ist die Referenz schlecht hin im Bereich ÖVP, Busflotte betreiben und zwar weltweit.
Die Pechsträhne der Jahren 2018-2019 mit den finanziellen schwachen Kunden wie Kreisel(Marevo) und Fox Automotive (Mia) scheint hinter uns zu sein.  

20.09.20 08:10

8823 Postings, 5780 Tage jucheJetzt hat Lion die letzten Erfolge

in Bezug auf die EASy Batterie und den Amazon-Bestellungen von E-LKW´s bei Lion Electric zumindest auf Twitter veröffentlicht, auf der Homepage ist weiterhin nichts davon zu lesen...

https://twitter.com/LIONEMobility  

22.09.20 12:57

412 Postings, 1049 Tage TiktakMal eine Übersicht Badderinvestmentconference

23.09.20 08:18

8823 Postings, 5780 Tage juche@Tiktak

danke fürs reinstellen des Link´s.
Jetzt kommt es noch darauf an, was Hr. Hetmann am Freitag noch zwischen den Zeilen an Infos gibt...  

23.09.20 15:43

23 Postings, 258 Tage MaladozLithium cells der Zukunft

Die gestrige Tesla Batterie Präsentation zeigt den Weg, für die Autoindustrie und die Bergbauindustrie.
Es wird sehr herausfordernd für die anderen OEMs wenn das Tesla Vorhaben stattfindet und diese alle Verbesserungen erfolgreich durchgeführt werden können.

Gut zu sehen, dass Tesla die Zukunft weiterhin bei den kleinen zylindrischen Zellen sieht, sowie Lion.
Nur mit einem größeren Diameter  (40x83mm statt aktuell 21x70mm).
Wahrscheinlich wird der Markt (Panasonic, LG und Co ) den künftigen neuen „Tesla Standard„ auch in 5-6 Jahren am Markt anbieten können ?
Die Light Batterie könnte dann angepasst werden. „LIGHTbattery 40“ ?  

24.09.20 08:31

8823 Postings, 5780 Tage jucheLION electric plant größere Fabrik in den USA

obwohl sie in der derzeitigen Fabrik in Kanada 2.500 E-LKW´s im Jahr herstellen können.

https://translate.google.com/...029614345&prev=search&pto=aue

Ich gehe davon aus, dass nach Serienreife der LIGHT-Battery dann diese in den LKW´s und Bussen von LION electric verbaut wird (soll ja auch billiger, besser und sicherer sein)  

24.09.20 10:59

23 Postings, 258 Tage MaladozLion Electric und Batterie packs

Juche , wieso nicht den Erfolg bei diesem „BMW pack Integrator“ Geschäft erstmals genießen ?
Es bringt Sales,  Liquiditäten, neue Märkte, neue Kunden...
Ich sehe sowieso nicht wieso Lion Electric eine neue und teurere Hochleistungs Batterie wie die LIGHTbattery für ihre Schulbussen brauchen würde... wenn sowieso genug Bauraum zur Verfügung steht.

Lion Electric und deren Kunden sind anscheinend mit dem BMW I3 Pack zufrieden.
Meine Meinung: mit dem Pack haben sie eine 10 Jahren erprobte und sichere Technologie, die preiswert ist und die Lieferung, Qualität, After Sales wird indirekt von der großen BMW Gruppe abgesichert... wieso soll ein kleiner Bus Hersteller diese sehr komfortable Lage ändern wollen .... ?  

24.09.20 11:19

8823 Postings, 5780 Tage juche@Maladoz

stimmt, erstmals den Erfolg genießen.

Aber die Technologien verändern sich - und wenn die LIGHT-Battery serienreif und tatsächlich leistungsstärker, sicherer und günstiger als die BMW-Batterie ist, wäre es durchaus eine Option, die LIGHT-Battery in den LKW´s und Bussen von Lion Electric zu verbauen.  

24.09.20 15:53
1

19 Postings, 4677 Tage tsgadlerTarget Price 4.84

Gerade ist der Baader Einschätzung zu Lion E-Mobility verschickt worden. Einschätzung BUY...

Mal sehen was sich nun tut.  

24.09.20 15:54

412 Postings, 1049 Tage TiktakEinschätzung der Baader Bank

kam gerade per Mail.
Target Price 4.84
Einschätzung BUY...  

24.09.20 16:24

8823 Postings, 5780 Tage jucheBaader Bank - zumindest mal

ein Anfang und 70 % Potential bis zum Kursziel von 4,84 Euro

2,85 Euro  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
95 | 96 | 97 | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derbestezocker, maladez, niovs