Natur ist schön

Seite 595 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1989702
davon Heute: 57
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 695  Weiter  

19.01.23 14:33
5

24285 Postings, 2483 Tage goldikIst das noch Natur, oder ot: Eine Nacht mit

minus 3C° , und zum zweiten mal in 3 Jahren Schaden an den Jalousien. Pappschnee, der festfriert und
der Motor wickelt so lange bis etwas reißt, in dem Fall die Haken, der Lamellen....
Morgen Nm. kommt ein netter Fachmann, zum Glück schon in Rente.  

19.01.23 15:15
6

2689 Postings, 1499 Tage Fritz PommesDie Haselnüsse treiben bei uns auch

.... bloß "fertige"Nüsse haben wir noch immer keine entdeckt....

Wo ich die doch von einem Jahr zum anderen für die Weihnachtsplätzchen mit einplane !!
Beim Nikolaus werd ich mich da mal beschweren...

 

19.01.23 15:42
7

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Die eisige Kälte kam erst gestern Abend mit einem klaren Himmel an! Eisige Finger hielten sich bei um die Null noch in Grenzen - anders wie bei den gefrorenen Seifenblasen, die gestern Nacht bestimmt auch gut gegangen wären - das war mir aber als Frostbeule gestern doch zu arg

Und meine Tochter war schon wieder am räumen, unterstellen und abdecken verschiedener Sachen
Leider ist bis der Frost kam viel von dem schönen Schnee wieder getaut gewesen
Also nur noch leichte Restbestände des Schnees vorhanden, dafür kurzfristig Sonnenschein und blauer Himmel mit um null Grad - bißchen Seelenbalsam, du weißt ... ist aber auch schon wieder vorbei

@sfoa, bestimmt kann auch eine Bandscheiben schuld sein, bzw der Schmerz hin ziehen, all meine Ledenwirbel haben laut mrt ein oder mehrere Protussionen, also Vorwölbungen und bei Anstrengung habe ich immer total ziehen im Bauch, ich allerdings rechts! Weniger Rückenschmerzen
Illiosakralgelenk hat eine Nachbarin jahre lang Probleme und keiner konnte helfen, löst sich glücklicherweise oft auch von alleine wieder
Aber so ne richtige Hexe will manchmal schon eine zeitlang gepflegt sein!
Weiterhin gute Besserung! Wird sich bestimmt wieder geben
Dann hattest durch deine OP auch eine längere Auszeit, der Wiedereinstieg trägt einem der Körper oft etwas nach!

Ja, toll euer Futter Angebot - das können wir uns neben den Igeln, weder leisten, noch soviel Zeit aufwenden, die 25 kg Säcke gemischtes Futter und die Erdnüsse gehen schon so weg wie nix
Man denk immer, wir wären die einzigen die füttern! :-)))

Gestern wars ein tolles Schauspiel,  bestimmt 30-40 Vögel in den Bäumen und ich auf nem kleinen Hocker versteckt auf der Lauer nach Schnappschüssen
Und ständig rieselte der Schnee von den Ästen auf denen sie zwitschern herumhüpften

Während Amselfrauchen nach dem Igel-Katzenfeuchtfutter schaute, probierte das Männchen mal wie es mit den Efeubeeren so ausschaut ...  
Angehängte Grafik:
amselbeere_jan_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
amselbeere_jan_2023.jpg

19.01.23 17:02
7

4699 Postings, 2794 Tage sfoaDie Tage werden wieder länger,

hier ein Blick um kurz vor 17 Uhr vom Balkon, wo die Sonne bereits hinter dem Bergrücken der Hörnergruppe bereits verschwunden ist.
 
Angehängte Grafik:
20230119_165420_copy_870x490.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
20230119_165420_copy_870x490.jpg

19.01.23 17:05
6

4699 Postings, 2794 Tage sfoa@goldik,

Danke für den Tipp. Ich verarzte mich bis übers WE noch selbst. Danach gehe ich bei Bedarf sowieso zum Doc. Danke für Hinweis! Gruß,  sfoa
Foto noch etwas rangezoomt. Der Himmel brennt leicht...
 
Angehängte Grafik:
20230119_165402_copy_799x449.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20230119_165402_copy_799x449.jpg

19.01.23 17:08
2

4699 Postings, 2794 Tage sfoaDanke auch für Hinweise @RoteZora!!

Gruß,  sfoa
Schönen Abend @all Naturfreunde!  

19.01.23 17:38
2

4699 Postings, 2794 Tage sfoa#14853 / RoteZora

Super Schnappschuss!! Amselmännchen in voller Pose! Weiß,  dass er fotografiert wird :-)  

19.01.23 22:12
7

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Wunderschön, dein Blick vom  Balkon, sfoa!

Schlaue Sprüche können wir alle haben, sfoa! Wie du deinen Schmerz in den Griff bekommst, kannst du nur selbst herausfinden ;-)

Bei uns hat's nochmal kurz etwas gescheit, aber es scheint, dass der restliche Schnee laut Wetterbericht rechts und links an uns vorbei zieht!

Gute Nacht und schlaft gut!

Die Amseln hier sind normal sehr vorsichtig und schnell und gute Schnappschüsse schwierig
Die Katze mag zwar am liebsten 'Maus', aber 'Vogel' würde sie auch nicht von ihrem Speiseplan schubsen ;-)
Aber die im Schnee war auch lustig, puhlen und gucken, puhlen und gucken ...  
Angehängte Grafik:
amsel_im_schnee_jan_2023.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
amsel_im_schnee_jan_2023.jpg

19.01.23 22:27
6

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusTolle Bilder zur Nacht

Schlaft alle gut und den Rücken schön warm halten!  

20.01.23 08:52
7

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusAn Fabian und Sebastian fängt der rechte Winter an

An Fabian und Sebastian fängt Baum und Tag zu wachsen an.
Um Fabian und Sebastian, da fängt der Baum zu saften an.
An Fabian und Sebastian soll der Saft in die Bäume gahn.
Sturm und Frost an Fabian ist allen Saaten wohlgetan.
Fabian im Nebelhut, der tut den Bäumen/Pflanzen gar nicht gut.
Tanzen um Fabian schon die Mücken, muss man später den Kühen das Futter bezwicken.
Sebastian je kälter und heller – dann werden Scheuer und Fässer umso völler.
Sonnenschein um Fabian und Sebastian, der lässt den Tieren das Futter ausgah’n.
Um Fabian und Sebastian, da nimmt auch der Tauber die Taube an.


Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Es riecht nach Schnee und das ganze Wochenende scheint wirklich Winter zu werden. Es wurde sogar für die nordöstlichen Kreise wieder Schneemassen aufgrund des Lake Effektes angedroht. Sind wir mal gespannt,  wir fahren ja in die Heimat. Dort soll es auch Schnee am Sonntag geben, aber bestimmt nicht soviel wie bei dir roteZora.  Selbst bei Weckmann besteht die Chance auf 10 cm Neuschnee.

Die ersten Aufgaben sind schon erledigt und das Vogelfutter wurde aufgefüllt. Schade nur, dass ich dennoch alleine Frühstücken muß.  Da Freitags in der Gemeinde auch Bürgerzeiten sind, kann meine Frau leider Freitags nicht freinehmen. Wäre aber schon cool. Einige unserer Auftraggeber sind inzwischen genervt, dass wir im Büro am Freitag nicht mehr erreichbar sind. Von den Mitarbeitern dort haben wir allerdings erfahren, dass diese schonn länger daran arbeiten, auch die Arbeitszeitmodelle zu ändern. Vielleicht geben wir eine Initialzündung dazu.

So, die nächsten Punkte auf dem Arbeitszettel wollen abgearbeitet werden.

Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
2023012008332200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2023012008332200.jpg

20.01.23 14:13
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaMahlzeit Naturfreunde,

es schaut so ( gut!) aus, als würde ich morgen wieder problemlos in die Socken komme :-)  Spürbare Besserung!
Neben Rotlicht, Heizkissen und meinem indischen Nagelbrett (Akupunkturmatte) habe ich heute ausführliche Vogelbeachtung durchgeführt. Es schneit, und es sieht so aus, als ob die Vogelschar meint, dass Weltuntergang bevorsteht und es bald nix mehr zu futtern gibt. Die zanken und streiten in einer Tour. Jeder gegen jeden.  Mal gewinnen die Zeisige, manchmal die Amseln, die Sperlinge ( nur sehr wenige bei uns!) fast immer. Zwischdrin das scheue Rotkehlchen... Denen geht es sehr gut bei uns!
Foto: Zeisig in der Latschenkiefer wartet auf Anflugmöglichkeit zum Futter... gut genährt schaut er/sie aus, aber auch aufgeplustert, weil etwas kalt.
Allen ein schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230120_133356_gallery_copy_4....jpg
screenshot_20230120_133356_gallery_copy_4....jpg

20.01.23 14:47
6

2689 Postings, 1499 Tage Fritz PommesEin scharfes Auge hast, Du, sfoa

....  das Minivögelchen musste ich erst mal "suchen", - habs aber geschafft !

lacht fritze  

20.01.23 16:12
6

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns heute etwas Sonne, herrlich und super gute Luft draußen

Momentan kein Schnee in der Nase oder in Sicht - der Restschnee hält sich bei um die Null Grad tagsüber und etwas Nachtfrost gerade so

An flexiblere oder geänderte Arbeitszeiten müssen sich viele erst gewöhnen! Das fällt vielen Menschen etwas schwer und brauchen oft etwas Zeit!

Cooler Schnappschuss, sfoa
Bei uns sind recht viele Spatzen unterwegs, vor allem im Futterhaus im Vorgarten
Heute waren sie mal nicht so schreckhaft, denn normal sind sie weg, sobald mein Objektiv sich der Fensterscheibe nähert  
Angehängte Grafik:
spatzen_jan_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
spatzen_jan_2023.jpg

20.01.23 16:48
2

4699 Postings, 2794 Tage sfoaF.P.,

mit dem zweiten sieht man besser :-))
RoteZora, die Spatzen sind SUPER getroffen, die ganze Bande! Bei uns nur wenige Spatzen, generell in Sonthofen, meine ich. Letztes Jahr bis Jahresende fehlten unsere Zeisige. Seit 2 Wochen machen sie wieder alle hier verrückt :-)  schon schön, die Vögel so zu beobachten. Man kennt fast deren Gewohnheiten und "Unarten", manche in der Gruppe und auch einzeln. Meisen waren vorigen Winter mehr, auch Zeisige! Und die alle hier bei uns sind fast sesshaft.  

20.01.23 17:47
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaHeute hat es bei uns

geschneit und auch wettertechnisch "gesaut". Ich gebe zum Wochenende noch paar Piepmätze von heute Nachmittag zur Kenntnis. Alle durch das unpolierte Fenster/Scheibe fotografiert.
Morgen bei meinem Bruder in Oberstdorf. Sonntag ist Sauna und relaxen angesagt. Rücken heute sehr gut, nur noch minimal merkbar! Morgen sollte es herum sein :-)
Schönes Wochenende allen. Denkt daran, keine hektischen Bewegungen... :-)
- Amsel, Zeisig und Rotkehlchen.
 
Angehängte Grafik:
gridart_20230120_173109039_copy_588x588.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
gridart_20230120_173109039_copy_588x588.jpg

20.01.23 17:49
3

4699 Postings, 2794 Tage sfoaUnd das noch

Die Kerle bewachen das Futter.  
Angehängte Grafik:
gridart_20230120_173356099_copy_557x557.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
gridart_20230120_173356099_copy_557x557.jpg

20.01.23 17:50
4

4699 Postings, 2794 Tage sfoaRotkehlchen rausgezoomt,

hinter vom Wetter heute versauter Scheibe.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230120_172708_gallery_copy_5....jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
screenshot_20230120_172708_gallery_copy_5....jpg

20.01.23 17:51
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaUnd tschüss für heute!

 
Angehängte Grafik:
gridart_20230120_173526477_copy_652x652.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
gridart_20230120_173526477_copy_652x652.jpg

21.01.23 07:18
5

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde und Agnes

Wenn Agnes und Vincentus (22. Januar) kommen, wird neuer Saft im Baum vernommen.
Die Agnessonne hat weder Kraft noch Wonne.
Sonnenschein am Agnestag, die Frucht wurmstichig werden mag.
Ziehen Wolken am Agnestag über den Grund, bleibt die Ernte stets gesund.


Kurzer Morgengruß für euch. Tolle Aufnahmen Sfoa und eine schöne Zeit mit deinem Bruder. Könnte mir auch heute noch blühen, da bestes Holzmachwetter ist. Um Null Grad und gefrorener Boden im Wald.

Deinie Spatzen Bande ist auch gut versorgt roteZora. Bei mir auf der Terrasse kommen höchstens drei, hier in der Heimat sind sie eher selten. Ein großes Getreidelager gegenüber bietet mehr Futter.

Also, der Arbeitszettel bietet Alternativen zum Hochbeet, so dass ich Langeweile wohl nicht haben werde.

Kommt alle gut und gesund in den Tag und Kryptomane viel Entspannung!

Etwas blumiges im Januar für die Farbe....

 
Angehängte Grafik:
2023012107150600.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2023012107150600.jpg

21.01.23 17:10
4

30963 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

schnell mal rein geschaut:-)

Ist ja mächtig was los an Euren Futterstellen. Heute kamen mal drei Amseln geflogen,
zogen mit lauten Zwitschern schnell weiter.
Gute Besserung sfoa:-) Zum Glück habe ich mit dem Rücken wenig Probleme,
dafür schmerzt das rechte Fußgelenk fast jeden Tag...
Heute war ich nur kurz spazieren, kein Getier weit und breit zu sehen. War auch eisiger Wind...
Jetzt noch ein wenig Essen kochen und dann auf die Couch...
Mal sehen, Morgen vielleicht mal in den Garten schauen...

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund bzw. Gute Besserung:-)

Endlich blüht Er mal wieder:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230121_165828.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230121_165828.jpg

21.01.23 21:39
5

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Was für ein farbenfrohes Bild, Agaphantus! Macht richtig gute Laune

Bei uns war es wie es an Agnes für eine gesunde Ernte sein sollte - bewölkt

Keine Sonne heute - ob dann auch die Würmer den Kirschen fern bleiben ???

Es flockt ab und zu ganz leicht, mit der Betonung auf 'gaaanz leicht' ;-)

Gute Besserung, sfoa!
Und Krypto, dir natürlich auch, ist natürlich blöd mit deinem Fuß und jetzt der neuen Arbeit noch dazu!

Euch noch einen schönen Abend!
Muss jetzt meine Migräne vertreiben, heute gings leider nicht ohne Tabletten!  
Angehängte Grafik:
schneeball_jan_2023_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneeball_jan_2023_1.jpg

22.01.23 16:31
4

4699 Postings, 2794 Tage sfoaSchönen Nachmittag Naturliebhaber

Schööön, Osterkaktus, stimmt das Kryptomane?
Welche aufgegangene Knospe hast Du da vor'm Eis, RoteZora? Wieder speziell!
Danke für Eure Genesungwünsche! Bin mir noch etwas unsicher... Fast weg, aber habe so ne blöde Spannung, wie leichte Blockade. Mal sehen. Wir haben unseren Sauna- undWellnesstag ab heute auf sonntags gelegt,  vormittags bis frühen Nachmittag, damit ich zum Fussiball um 15.30 vor die Glotze komme, so in etwa...

RoteZora, ich fühle immer mit Dir, wenn Migräne bei Dir ansteht! Hoffe, Du bist heute wieder clean. Sporadisch bin ich auch immer wieder fällig, nur wahrscheinlich in größeren Abständen und weniger heftig. Trotzdem ätzend....
Kryptomane,  Dir auch gute Besserung! Bin ja mal gespannt, wann es bei Dir durchgehend schmerzfrei wird. Bleibe dran und hole Dir evtl. auch zusätzliche Doc-Meinung ein.

Morgen Zahnarzttermin, prof. Zahnreinigung (2x im Jahr mache ich das).

Schnee haben wir nun auch ganz gut, skaten... Aber mit meinem Kreuz will ich noch kurz abwarten.

Agaphantus, sehr schöner  bunter Strauß! Frühling in Sicht :-)  kann nicht früh genug kommen, der Frühling!

Allen einen schönen Wochenstart,  vor allem Aga und Krypto, die ja noch werkeln müssen! Und wer noch, für diejenigen natürlich auch.


 

22.01.23 22:29
7

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Danke sfoa!
Die Migräne hat mich leider ganz schön und eiskalt erwischt, hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr so arg
Dann heute Nachmittag eine schon länger ausgemachte Geburtstagsfeier
Bin ziemlich platt jetzt

Hier flockt es wieder, aber bei 1 Grad Wärme

Bei uns ist der Weihnachtskaktus schon lange abgeblüht und ich hab verpasst einbild zumachen ;-)

Schlaft gut

@sfoa, was auf dem Bild # 14871 schon so schöne Blätter treibt, ist ein Schneeballstrauch  
Angehängte Grafik:
schneeball2_jan_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneeball2_jan_2023.jpg

23.01.23 08:18
4

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusNachtrag zu gestern

Beim heiligen Vincentius gibt’s neuen Frost oder Winterschluss.
An St. Vinzent, da hat der Winter noch kein End’.
Kommt Sankt Vinzenz tief im Schnee, bringt das Jahr viel Heu und Klee.
Wenn Agnes und der Vinzenz kommen, wird neuer Saft im Baum vernommen. ( 21. Januar)
An dem Tag Vinzenzius jede Rebe treiben muss.
Wie’s Wetter am St. Vinzenz war, so kann’s auch sein das ganze Jahr: Schönes Wetter bringt Gewinn, drum merk’ den Tag in deinem Sinn.
An Vinzenzi voller Sonnenschein lässt uns hoffen auf Korn und Wein // … bringt uns reichlich Korn und Wein // … bringt dem Winzer guten Wein,
Vinzenzi Schein bringt viel Wein.
Scheint die Sonne an Vinzenzi blass, mit gutem Wein füllt sie das Fass.
Hat der Vinzenz Wasserflut, ist es für den Wein nicht gut; schüttet es gar in die Wann’ – o weh, wie wird er dann?
Geht der Vinzenz im Schnee, gibt es viel Heu und Klee

 
Angehängte Grafik:
p1040458.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040458.jpg

23.01.23 08:30
6

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusdiesiges Moin Naturfreunde

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Gute Besserung roteZora und ich schließ mich den Wünsche von Sfoa für Kryptomane an. Irgendwann muss der rechte doch mal wieder schmerzfrei werden. Hoffentlich recht bald!

Der Winter ist wieder an uns vorbeigerutscht. Das kann man jetzt positiv sehen, ist aber auch ein wenig schade. Dennoch hatten wir Frost, was wir gestern noch auf einem Spaziergang im FFH Gebiet erkennen konnten. Sieht ganz witzig aus, wenn der überwiegende Teil des Gewässers noch gefroren ist. Dazu gab es dann auch noch Ostseehochwasser, so dass die +85 cm uns einige andere Wege hat gehen lassen.

Der Seeadler auf dem vorherigen Bild hat uns die ganze Zeit mehr oder weniger begleitet. Leider war das der einzige Moment, wo man ihn näher mal aufs Foto bekommen hat.

Die Graugänse waren nicht da, dafür jede Menge Krickenten und ein Schwarzspecht. Den ersten, den wir in freier Natur beobachten konnten. Er sieht wirklich aus wie der Woodpecker aus den Cartoons ;-)

Viel Spaß heute beim Zahnarzt Sfoa. Bin erst wieder im März / April dran aber nur normal Zahnsteinentfernung. Keine prof Reinigung. Das habe ich einmal gemacht und hat mich nicht überzeugt.

Der Winterschneeball hat wieder zwei Zweige verloren roteZora. Die stehen jetzt im Büroflur und ich warte auf die Duftreaktionen der Kollegen ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1040461.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040461.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben