habe bis vor kurzem niemals mit Verlust verkauft. Sind die Kurse im Minus wird die Aktie behalten, auch so lange bis ich sie der Krankenschwester (die mich am Arm fuehrt, 23J.:-)) vermachen werde. Das erst mal, hatte die Schnauze voll, habe ich DCX mit $12k Verlust verkauft, die ich jedoch mit anderen Verkaeufen wieder ausgleichen konnte,ergo ging dieser eine Verkauf mit Verlust 0 auf 0 auf. Theoretisch sind die meisten Verluste sog. Papierverluste die nicht realisiert wurden. Wenn ich mir den Nasdaq ansehe, gibt es komischerweise auch bei einem fallen Kurs immerwieder ein Kaeufer. Klare Regelung, gehandelt wird durch Seller & Buyer. Es ist bewunderswert, das sich heute noch Kaeufer finden, oder es sind zuviele Verkauefer da, die Kaeufer bieten weitaus drunter und der Kurs faellt weiter. Zurueckhaltung ist angesagt. Normal bin ich eher ein Pundit, jetzt aber warte ich ab, ob der Kurs wirklich bis 2100 fallen wird. Egal, hauptsache wir haben alle am Ende des Jahres etwas mehr auf dem Konto als zu Beginn des Jahres.
|