Löschung

Seite 38 von 68
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35
eröffnet am: 05.02.19 10:10 von: MM41 Anzahl Beiträge: 1683
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35 von: Carolleta Leser gesamt: 281315
davon Heute: 58
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  

11.03.20 12:44

10472 Postings, 3413 Tage MM41Warum ich seit Jahren an

Trump-Äußerungen über US-Wirtschaft gezweifelt habe??? Ich habe öfter darüber berichtet und geschrieben, dass die USA und US-Firmen Bilanzen und Daten schonen oder noch besser formuliert manipulieren. Will nicht nochmal alles wiederholen sondern stelle ein Video rein wo ein Akademiker alles schön erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=jyqmttGG6Vk  

11.03.20 13:10

10472 Postings, 3413 Tage MM41DAX muss nochmal um 20%

fallen um die Bundesregierung zum Handel bewegen. Was sie derzeit machen, kann kein mensch verstehen. Die Sturheit führt nicht selten zum Fehler und die Politiker müssen das endlich mal ja kapieren bevor zu spät ist. Rezession kann jetzt nichts mehr verhindern, um das Schlimmste zu verhindern müssen sie heute noch Steuern senken, Arbeitsmarkt reformieren, die Bürgschaften für Firmenkredite übernehmen, kleine Konsumkredite stunden und jedem Bürger 1000 € verschenken damit sie es ausgeben kann. Falls es bleibt wie bisher, kann mit jedem wetten, dass wir bis Sommer DAX bei 5000 P. sehen werden!  

11.03.20 16:29

10472 Postings, 3413 Tage MM41Angesichts der prekären Lage

in Italien, USA, Deutschland, japan, China etc. erwarte ich einen finalen Selloff. Die Aktienkurse sind nach wie vor sportlich bewertet. Die US-Zombiwirtschaft birgt Crash-Gefahren, weil die Verluste zu hoch sind und Umsätze zu niedrig. Die Verschuldung ist einfach zu hoch, dass wir jederzeit eine Pleitewelle wegen Coronavirus erwarten müssen.


Meine Warnungen sollen sie ernst nehmen und die prekäre Lage nicht unterschätzen. Panik und Angst sind zu groß und ganze Städte stehen lahm und leer. Das haben wir noch nie gesehen.

Black Swan macht es möglich und die Folgen werden verheerend sein.  

11.03.20 18:29

10472 Postings, 3413 Tage MM41Sollen sich Anleger Sorge machen?

Ich würde sagen, Nein und jeder sollte sogar dafür dankbar sein, dass die Kurse auf ein vernünftigen Niveau gekommen sind. Warum sollten sie sich Anleger Sorge machen, wenn man weiß, dass die Zinsen bei Null bleiben, das Inflation sehr niedrig ist, dass die Staatsanleihenzinsen ganz unten sind und werden wahrscheinlich unten bleiben usw.  
jetzt fragt man sich wohin mit dem Geld???

Gold kaufen????? NEIN, Gold ist derzeit zu teuer und Münzenbesitzer können weiter darüber träumen, wenn System kollabiert sie werden wie in Mittelalter mit Goldmünzen ihre Rechnungen zahlen. das ist Quatsch. Davon wird es nix.
Solange Zentralbanken Liquidität aus dem Markt nicht nehmen, sondern sogar weiter ultralockere Geldpolitik betreiben werden, die Aktienmärkte sind erste Adresse für Investitionen. Alles andere ist out.

Das ist meine persönliche Meinung und rate jedem nicht panisch agieren sondern mit klarem Kopf denken. Wenn alles den Bach runter geht, wenn uns Coronavirus alle umbringt dann ist vollkommen egal ob ich Gold, Immobilie oder Aktien besitze.

Ich freue mich auf fallende Kurse, weil ich ganz billig gute Aktien aus BlueChip-Segment kaufen kann oder nachkaufen.
Das ist meine Handelsstrategie für diese panische Zeiten wo Vernunft gestorben hat.  

12.03.20 07:50

10472 Postings, 3413 Tage MM41Seit Monaten habe ich davor

gewarnt, dass die Aktien im Böasenmodus sind, wurde eben dafür verspottet und ausgelacht. In diesem Thread habe ich vor Monaten aktuelle Börsenlage punktgenau vorhersagt. Ich schrieb hier, mit Crash rechne ich erst im März und Crash ist da!
Wer das Wort "Korrektur" verwendet, liegt falsch da. Das was wir gerade erleben ist CRASH. Ich hoffe, die Zentralbanken kapieren wie die Lage ernsthaft ist. Wenn die Politiker und Zentralbanken nicht gegensteuern, werden wir "Große Depression ll" sehen und dann hilft nichts mehr.

Dann können wir alle baden gehen.  

12.03.20 11:40

10472 Postings, 3413 Tage MM41Deutsche Wirtschaft begann

wieder zu wachsen, dann kam das Coronavirus und Panik was die Lieferketten störte. nach Panik kommt immer Euphorie, weil gestörte Lieferketten eine Chance bieteten. Wenn alles wieder in Ordnung wird, rechne ich mit starkem globalen Wirtschaftswachstum. Die Zinsen werden weltweit gesenkt, bei Null oder sogar im negativen Bereich behalten was für Aktienmärkte spricht. Inflation ist zu niedrieg, die Zinsen sowieso, das gibt einen enormen Potenzial für Industrieländer. Momentan herrscht blanke Angst und Panik an den Börsen was ich unbegründet sehe und rate zum Käufe. Das geld ist billig, Staatsanleihen bieten kaum Rendite an, Gold ist im Blasenmodus, also wohin mit dem Geld?????

Diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.

Und beende mein Postings mit Kostolany-Worte: kaufen, wenn die Kanonen donnern.......!!!!  

12.03.20 14:46

10472 Postings, 3413 Tage MM41Enthebelungsspiel läuft

geholfen mit Corona-Lügen.

Immer das gleiche Spiel, wenn es nach oben läuft, laufen die Lügen auch, wenn es runter fällt, die Lügen sind wieder ins Spiel gesetzt!


Das Coronavirus= saisonale GRIPPE, obwohl von saisonale Grippe viel viel mehr Menschen sterben und niemand berichtet darüber!

Darum soll unser Lügensystem kollabieren, denn so wie bisher geht nicht mehr  

12.03.20 15:51

10472 Postings, 3413 Tage MM41China fährt Produktion wieder hoch

Meiner Infos nach China hat Coronavirus voll unter Kontrolle und fährt alle Produktionsstätte wieder hoch. Langsam kehrt das Normalität wieder zurück. Die Menschen bzw Arbeiter in China müssen unmögliche wieder schaffen und zwar gestörte Lieferkette wieder mit Waren und Güter versorgen. Es ist ein hohes Wirtschaftswachstum zu erwarten. Die Folgen wegen Coronavirus werden nächste Quartalzahlen negativ beeinflußen, zweite und alle Quartale in diesem Jahr werden überdurchschnittlich gut ausfallen wegen Unterversorgung des globale Märkte.


Panik in Europa und USA ist aus meiner Sicht gewollt aber übertrieben.  

12.03.20 17:37
1

10472 Postings, 3413 Tage MM41Video aus China

Nicht nur dieses Video sondern auch meine Freunde aus China sind ein Beweis dafür, dass das Coronavirus in Wuhan unter Kontrolle ist und alles vorbei.

Last temporary hospital in Wuhan shut down
https://www.youtube.com/watch?v=FXfHN91spKk&feature=emb_logo

Anm: Panikmache in Europa scheint völlig künstlich und gewollt zu sein. Die Amerikaner spielen mit; alles Befehl; damit die Finanzmafia wieder durch Angsttreiberei AKTIEN billig erwerben können.
Ich habe nicht selten gesagt, dass die Börse und Organisation fragwürdig sind, die legaler Betrug betreiben um kranke Wirtschaft am leben zu halten.  

13.03.20 09:45

10472 Postings, 3413 Tage MM41Nach meiner Beobachtung

mit wenig Geld versuchen Anleger die Märkte hochzukriegen oder vielleicht zu höheren Kursen sich von Aktien trennen. Wir merken, dass die Bevölkerung voll im Panik versetzt sei. Hamsterkäufe macht jeder, man schirmt sich ab, die Fabriken stehen fast still, die Lieferketten sind stark gestört das man sich auf noch schlimmere Zeiten vorbereiten muss. In den USA herrscht auch blanke Panik, gerade bei Amerikaner die sehr oft mit Krisen wie Wirbelstürme konfrontiert sind und wissen wie man sich im Krisenzeiten benehmen muss. Stillstand ist also vorprogrammiert. Die Handelsprogramme handeln voll automatisch und können die aufgeblähte Aktienkurse in den USA weiter nach unten drücken. Die Bewertungen an der Börse sind nach wie vor sportlich. In Deutschland ist Lage zwar etwas anders, aber Unternehmensverschuldung ist enorm das ich mit Pleitewelle rechne. Erst nach Marktbereinigung kann die Wirtschaft wieder wachsen.
Trotz allem soll man positiv denken. Darum sollte man gerade in Denkphase sich auf Aktiensuche konzentrieren. Man soll auf Aktien setzen die nach Panik meisten profitieren sollen wo die Schulden niedrig sind und Produkte für jede Krise geeignet sind.
Heute erwarte ich in den USA, dass die Börsen schliessen, weil Notstand ausgerufen wurde und soll wahrscheinlich auf ganze USA folgen. Warten wir mal ab, denn die Menschen in den USA sind nicht so diszipliniert wie in Europa und Asien. Insbesondere Afro-Amerikaner sind etwas freizügiger und mögen Diktat und Befehle nicht. Infrastruktur in den USA ist in jedem Hinsicht schlecht,Gesundheitswesen auch schlecht etc.  Die Kontrollen am Flughäfen sind immer schlampig gewesen, heute hat sich auch nicht im positiven Sinne geändert. Darum ist USA sehr sehr verletzlich und das werden Lieferketten und Finanzbranche stark spüren. Pleitewellen unter Energieunternehmen sind auch möglich, insbesondere bei Fracker ist Lage sehr schlecht. Die Verschuldung ist extrem hoch in jedem Bereich, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen. System-Kernschmelze hat erst begonnen!
 

13.03.20 10:39

10472 Postings, 3413 Tage MM41Weil die Lage zu ernst ist

und dass das System vor dem Kollaps steht, erwarte ich starke Marktunterstützungen durch Zentralbanken und andere Handelssysteme. Seit gestern pumpt die FED 1,5 B USD im Markt ein. EZB soll das gleiche tun, dann generell im EU sollen Leerverkäufer zeitlich verboten. Die Lage muss deutlich gefährlicher und schlimmer sein als 2008

Zumindest für heute sind massive Kurssteigerungen realistisch  

13.03.20 12:12

10472 Postings, 3413 Tage MM41Ob dann am Ende des Tage so

bleibt, denke ich. Denn übers WE kann vieles negatives passieren. Notstand in NY-State könnte sich auch auf Wallstreet ausbreiten. Ich erwarte im Ernst, dass das Schlimmste längst nicht vorbei. Wir sind erst am Anfang einer große Krise.

Wie planen die Zentralbanken kommende Krise durchstehen, ist für mich nicht zu erklären. Wenn die Wirtschaft nach 4 QE-Programme nicht selbstständig sein kann, sondern eine Zombi-Wirtschaft erzeugt die kollabieren muss damit sich Markt für die Zukunft bereinigen kann. Darum ist notwendig, dass die zentralbanken gute Firmen beschützen und Zombi-Unternehmen den bach runter gehen lassen. Alles andere wird noch großere Probleme erzeugen was dann mit einem totalen Zusammenbruch enden wird.  

13.03.20 14:13

10472 Postings, 3413 Tage MM41Shut down in Wien

Ab Montag nichts mehr läuft. Wintersaison ist auch überraschend vorzeitig abgebrochen. Das Coronavirus breitet sich wie Pest aus. Das dürfte für kleine Alpenrepublik starke wirtschaftliche Schäden verursachen. Deutschland ist auch ab Montag lahmgelegt. In Italien läuft seit Tagen nichts mehr . Ob diese zerstörerische Zustände EU überleben kann, bleibt abzuwarten. Das werden wir bis Sommer erfahren. Die Firmen wie TUI oder Lufthansa wo 23000 Flüge ausfallen, ohne Staatshilfen werden Pleite gehen. Das kann kaum ein Unternehmen überleben. Viele sagen Apple hat hohe Barreserven, vergessen aber das sie um Investoren zu beglücken eigene Aktien im Blasenmodus gekauft. Da nichts mehr läuft, personal muss bezahlt werden und das kostet richtig Geld. Was ich noch schlimmer sehe, sind Produkte aus China. In Zukunft wird man gut überlegen wenn man was kauft. Misstrauen ist enorm und viele US- und EU-Firmen produzieren in China und verkaufen zu Hause. ich befürchte, dass das Schlimmste noch lange nicht vorbei ist.

Shut Down in den USA ist Frage der Zeit, weil die Krise dort erst begonnen hat. In China ist auch nicht ganz vorbei, die Videos aus China sind nach wie vor irgendwie komisch und nicht vertrauenswürdig. Mein Freund hat sich gestern korrigiert und sagt, in China breitet sich Seuche weiter aus und die Menschen weigern sich wieder an Arbeit zu gehen.  

13.03.20 15:37

10472 Postings, 3413 Tage MM41Ich vermute Margin Call

Seit gestern Abend kaufen Profis Aktien um Durchschnittskurse zu verbessern oder vielleicht unbemerkt sich von Positionen mit Verlust zu trennen. Viele haben zu Höchstkurse gekauft. Deswegen sind Märkte so kräftig gestiegen, weil kein mensch weiß was noch für schlechte nachrichten übers WE kommen könnten. Das Coronavirus ist klar ein black swan nun ja wenn Black swan die Junge kriegt, geht es wirklich los. Das Schlimmste ist daher längst nicht gelutscht, große  Probleme kommen erst auf uns zu. Wir werden massensweise Pleitewellen sehen, weil Zombiwirtschaft keine Perspektive hat und je länger diese Pleitefirmen am leben erhalten umso die Lage noch schwierige wird.

Abverkauf an den Börsen dürfte bald wieder starten.

Sehe DOW bei 16 Tsd P. bis Ende März! Genau von diesem Punkt hat trump-Rally begonnen. jetzt sollte es alles zunichte gemacht damit auch andere Präsidentenkandidat die Chance bekommt sich zu beweisen. trump hat versagt und wurde bestraft. jetzt kann er die Börsenanstieg nicht mehr für sich deklarieren.

Game Over  

13.03.20 16:50

10472 Postings, 3413 Tage MM41Wer meine Postings rechtzeitig

liest der hat punktgenau Informationen wie es Live an der Börse läuft. Warum so wenig LeserInnen besuchen mein Thread zeigt uns wie stur Kleinanleger sind. Die Sturheit und Egoismus sind unsere Feinde.
Ich habe rechtzeitg gesagt wie es heute an der Börse kaufen wird und hatte recht. Die Profis haben sich gestern Abend mit Aktien versorgt und heute früh einen Minirally gestartet, haben US-Futures nach oben gepflegt umd DAX leichter nach oben steigen lassen. Dann ganz oben alles verkauft und gehen ins WE mit Gewinn.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir heute ab 20h einen heftigen Rally in den USA sehen, damit Profis wieder vorbörslich am Montag das Spiel starten können. Ich werde auch mitdabei, davon werde ich Euch berichten und rechtzeitig Bescheid geben was sie tun sollen.

Schönes WE  

13.03.20 19:17

10472 Postings, 3413 Tage MM41Nochmal was wichtiges

Lieber Freunde, Liebe LeserInnen ich muss Euch noch was Wichtiges sagen bevor ich offline geh.
Meiner Vermutung nach das Spiel der seit Tagen abläuft, dürfte sich nochmal beschleunigen. Die Big Boys werden nicht zulassen, dass wir so billig im Markt rein kommen. Deswegen werden sie das Spiel nochmal umdrehen und alle ASSETS heftig abverkaufen. Die Finanzhaie aus Übersee machen das gerne und mit Billionen von Dollars können sie das auch. Ich will nicht sagen, das passiert heute noch, obwohl die Chance dafür bestehen. Die Lage spitzt sich in den USA dramatisch zu. Das Corona-Virus hält die größte Volkswirtschaft der Welt voll im Griff. Das was wir in Europa erleben, kommt auch nach USA. Deswegen müssen wir uns daran gewöhnen, dass die Börsen ein paar Wochen zu bleiben. Die Lieferketten sind komplett zusammengebrochen; nichts mehr geht. Das wird enormen wirtschaftlichen Schäden hinterlassen. Es gibt kein Geld der Welt der diese zerstörerische Zustände schnell beheben kann. Die FED hat angekündigt innerhalb 3 Wochen 1,5 B $ Liquidität bereit zu stellen. Trotzdem glaube ich fest daran, dass sie aktuelle Trend nicht aufhalten kann.
Cash ist King, Vertrauen unter die Banken ist weg, die Fonds und andere Personen bekommen kaum Kredite, deswegen sollte man nicht glauben, dass die FED den Zauberstab besitzt.
Die US-Märkte sind definitiv in Bear Territory dswegen ist ein Umkehr nicht mehr möglich. Die FED versucht Zombi-Firmen vor Pleiten zu retten, wird es aber schwer die Firmen zu retten die überschuldet sind, gleichzeitig machen mehr Verluste als Umsätze. Das wäre vielleicht noch möglich würden die Märkte nicht extrem gesättigt und Verbraucher überschuldet.

Bald muss alles raus, alle Assets damit die Big Boys Cash haben. Sie brauchen viel Cash und deswegen wird alles einfach abverkauft.

Sehe DOW in wenigen Wochen bei 16000 P. Erst dann könnte man selektiv Aktien kaufen, natürlich wer Cash hat!!!
P.S. genau deswegen ist nicht leicht gerade jetzt ein Kredit zu bekommen, weil die Banken vermuten, das Geld wird für Aktienkäufe verwendet was sie verhindern wollen!!!!

Nochmal wünsche ich allen viel Gesundheit und gute Rendite

 

15.03.20 10:30

10472 Postings, 3413 Tage MM41Ist das Coronavirus ein Black Swan Ereignis?

Ich versuche seit geraumer Zeit Informationsüberflutung aussortieren und bilde mir meine eigene Meinung über die Ereignisse in die Welt. Möchte nicht sagen, nur meine Meinung ist richtig alles andere ist Manipulation oder Lug und Betrug, plötzlich geschehen aber viele Zufälle was aus meiner Sicht nicht möglich ist. Bis 2008 haben uns Medien, Politiker und Zentralbanken super gute Statistiken und Daten präsentiert, innerhalb wenigen Monaten ging Investmentbank Lehman Brothers pleite und alles kollabierte wie ein Kartenhaus.
Vor ein paar Monate wurde uns gesagt wie stabil und gut US-Wirtschaft ist, die Börsen haussierten als gäbe es kein Morgen mehr, heute kämpft ganze Welt gegen unsichtbarer Feind namens Coronavirus.
So viel Panik hat die Welt noch nie gesehen.
Wuhan in China gilt als Wirtschaftsmetropole und eine wichtige Handelszentrum. Die neue Seidenstraße beginnt in Wuhan Richtung Duisburg/Hamburg. Das britische Gibraltar würde dadurch viel Geld verlieren, wenn China per Zug ihre Ware und Güter nach Europa transportiert und nicht per Frachter oder Schiffe.
Kann es ein Zufall sein, dass trump ein Handelskrieg mit China begonnen hat??? Nein. Das ist kein Zufall sondern ein Plan der US-Eliten um Chinas Wirtschaft stark abzubremsen. China mischt sich zusammen mit Erzfeinde Russland und Iran in Syrien ein was US-Interessen stark beeinträchtigt.
Kann es ein Zufall sein, das ein Buch im Jahr 1981 in den USA erschien wo über einen Virus geschrieben wurde mit dem Namen WUHAN 400.
Kann es auch ein Zufall sein, das laut einen russischen Experte 3 britische Geheimdienst-Agenten aus Salisbury (befindet sich eine Biolabor) nach Wuhan ( 2 modernsten Biolabor der Welt)  im Herbst 2019 reisten???
Wie ist es möglich, dass die globale Wirtschaft insbesondere westliche Wirtschaft nach 10 Jahren ultralockeren Geldpolitik nicht mal eine normale Krise überleben kann ohne Staatshilfen und Zentralbankgeld???
Die Welt hat so viele Schulden als je zuvor. Diesmal ist Zombiwirtschaft aufgebaut, die ohne Bereinigung  auch gesunde Firmen in Konkurs treiben kann.
Die Lügen, die konstant aus den USA, GB, andere westliche Länder etc. sind längst durchschaut und jeder weiß, dass die Allesblase jederzeit platzen kann und ganze Welt ins Ruin treiben.
Ich befürchte das Schlimmste, weil das Coronavirus als black swan definitiv gilt. Vermutlich das ist ein Ziel der Eliten durch Eliten um eine neue schwere Krise aufzurufen. Die Eliten haben daran Interesse.
Kommende Krise ist nicht mehr zu verhindern, zwar werden Zentralbanken nochmal versuchen das System zu retten, aber es kann kein Erfolg erzielen. Alle Massnahmen sind vollkommen sinnlos, weil die Gesamtschulden extrem angewachsen sind.
Die Schulden müssen gänzlich ausradiert, ein neue System erarbeitet, erst dann kann man wieder Wirtschaftswachstum generieren. Bis dann müssen wir einen Mega-Crash sehen wo alle ausser Eliten alles verlieren werden!

 

16.03.20 08:47

10472 Postings, 3413 Tage MM41Neue Börsenhochs???

Es ist, trotz mieser Lage, möglich, denn gestrige FED-Zinssenkung und neue QE-Programm in die Höhe von 700 B USD, dennoch überlegt US-Regierung Helikoptergeld direkt an Haushalte ausschütten, geben enormen Potenzial für Aktien. Damit ist definitiv jedem klar, die FED und US-Regierung wird alles tun um die Märkte zu retten und weiter hinauf zu schicken. Sie werden höchstwahrscheinlich auch Aktien direkt kaufen usw usw usw.

Das ist immer besser als ein Krieg (Bürgerkrieg). Jeder weiß, dass die US-Bürger gut bewaffnet sind sogar viele Militär Waffen besitzen was in Europa nicht möglich ist.
Ich gehe deswegen aus, dass die Aktienmärkte ne Allzeitshoch erreichen werden.  Ob wir gerade kaufkurse sehen, weiß ich nicht mutige können aber eine erste Posi trotz Untergangsszenario kaufen.

 

16.03.20 09:03

10472 Postings, 3413 Tage MM41Da die Zinsen in den USA

historisch niedrig sind, da ich eine neue Jahrhundert-Geldschwemme erwarte, GOLD und andere Edelmetalle haben enormes Potenzial nach oben. Weshalb der Kurs gerade so ruhig ist, lässt vermuten, dass jemand da der Kurs manipuliert.
Geldschwemme, Aktienkäufe und Helikoptergeld dürfen Inflation anheizen. Momentan ist Lage völlig undurchschaubar, aber alles deutet auf eine neue Bewertung des Goldes.

Ich will hier keine Kursziele vorhersagen, aber Potenzial ist enorm.  

16.03.20 09:24

10472 Postings, 3413 Tage MM41US-Handel auf Future-Basis

scheint wieder ausgesetzt zu sein. Nasdaq100 fiel bis zu 13,9%. Aktuell sind Kurse wieder hochgezogen, ob das richtig ist weiß ich nicht. Ich befürchte heute, dass die Börsen in den USA ein paar Wochen schließt. Es herrscht blanke Panik und totale Unsicherheit, nachdem FED so massiv die Zinsen gesenkt hat. Darum sind Algos so heftig reagiert, weil jeder weiß, die Wirtschaft kann nicht innerhalb tagen so schlecht da stehen. Meiner langzeit-vermutungen sind immer negativ gegenüber US-Daten und Statistiken gewesen. War dafür verspottet, es stellt sich aber heraus das ich wahrscheinlich da richtig lag. trump hat uns alle bewusst belogen und betrogen. Die FED spielte mit und jetzt haben wir eine Rechnung für unsere Naivität bekommen.
Derzeit ist Lage schlimmer als 1929. Diese Jahr wird als Größte Depression seit Menschheitsgeschichte in Bücher stehen.

Überkapazitäten sind sogar höher als von mir vermutet. Sie haben seit Jahren auf Pump Überproduktion gefahren und jetzt versuchen die Verantwortliche dafür die Krise auf Coronavirus-Ausbruch zu schieben was stimmt nicht. Zentralbanken und Politiker haben uns in diese Situation gebracht, Coronavirus ist nur Auslöser.
Scheinbar geht alles auf NULL, kommt ein neues System und alles dürfte wieder neu starten.
Ausgangsperren, sogar etwas ähnlich wie "Kriegsrecht" ist gekommen, es lässt sich vermuten, das VERANTWORTLICHE Angst vor eigenen Bürger haben.

Die Lage scheint also schlimmer als angenommen und übertrifft bislang jede worst case scenario  

16.03.20 10:20

10472 Postings, 3413 Tage MM41Unverbindliche Einschätzung

ich bin der Meinung, dass die märkte heute kräftig steigen werden. Sehe DAX um 22h bei 10 Tsd P.

700 B USD QE-Programm ist eine Riesensumme. Die Zentralbanken scheinen entschlossen zu sein, die Wirtschaft und die Aktienmärkte zu retten. Untergangsszenarien sollte man für Aktienkäufe nutzen. Alles ist zu spekulativ aber eine kleine erste Position an Aktien aus Standardsegment könnte sich lohnen.  

16.03.20 10:49

10472 Postings, 3413 Tage MM41GOLD und SILBER

Die beide Edelmetalle werden künstlich auf spottbilligem Niveau gehalten. Die große Investmentbanken haben zu viel an Gold und Silber verkauft und haben Angst, dass die Preise durch die Decke gehen. Eine Short-Squeeze dürfte einige Großbanken in Bedrängnis bringen. Sie haben massiv Gold und Silver verkauft, mehr als es Reserven gibt. Sie haben sogar Gold und Silber in Erde verkauft.
Deswegen müssen sie alle über City of London künstlich die Preise runter halten sonst game Over.
Ich sehe trotzdem enormes Potenzial, meiner Schätzung nach bis zu 25% innerhalb wenigen Tagen, bei Gold und Silver. Noch fehlt das Vertrauen der Anleger. Das dürfe sich bald ändern.

Ich kann nur noch sagen, bei neue Jahrhundert-Geldschwemme und Nullzins sogar 25%-Preissteiegerungen sind zu wenig um Inflationsschock zu mindern.

Lassen Sie sich nicht verunsichern, sondern kaufen  

16.03.20 15:06

10472 Postings, 3413 Tage MM41Edelmetallpreise werden künstlich

unten gehalten damit die große Investmentbanken, die extrem hohe Shortpositionen an Gold und Silber halten, nicht in Schwierigkeiten kommen. Wenn aber andere institutionelle Anleger sowie Profi-Trader und private Anleger diese Chance entdecken, dann könnte auch für Investmentbanken eng werden.
Aus bekannten Grund haben die Aktien, trotz Crashmodus, wenig Potenzial. Momentan läuft nichts mehr, das man mit einem starken Schub nach oben bei Edelmetalle erwarten können.
Wegen neuen QE-Programm der großer als alle dre quantitative Easing aus Krisenjahren 2008-20013 und wegen Nullzinspolitik ( halte negativzinssätze für realistisch) Gold und Silber scheinen alternativlos zu sein. Eine neue Bewertung muss daher kommen  

16.03.20 16:36

10472 Postings, 3413 Tage MM41Gold und Silber als Krisenwährung

werden ziemlich steil nach oben gehen, wenn professionelle Anleger ein kapieren was am Märkten abläuft. Die FED ist definitiv im Panik geraten was für Unsicherheiten sorgt. Nichtsdestotrotz sorgen sich Zentralbanken um Gesamtwirtschaft die nicht mehr wachsen kann, weil Gesamtschulden faktisch explodiert haben. Die Verschuldung  würgt Wirtschaftswachstum ab. Zu hohe Überkapazitäten in jeden Branchen wurden auf Pump produziert, das wir trotz Billionen an Staatshilfen eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft erwarten können. Diese neue schwere Situation sollte bei Gold und Silber eingepreist werden. Noch mehr Gelder in System zu pumpen, kann kein einzigen Problem lösen sondern Probleme definitiv unlösbar machen was früher oder später zu einem totalen Zusammenbruch führen wird. Nach jetzigen Deflation kommt Mega-Inflation. Dadurch werden alle Sparer voll enteignet.

   

16.03.20 16:54

10472 Postings, 3413 Tage MM41In NY und allen US-Städten

hat sich die Lage dramatisch verschlechtert. Die Menschen in den USA agieren zu panisch, Krisenmanagement ist sehr schlecht und nicht so gut wie in Europa, die FED reagierte noch panischer was lässt sich vermuten, die Wirtschaft in den USA ging nicht so gut wie Trump & co behauptet haben. Sie lügen seit 2016, dennoch haben sie die Börsenhandelsprogramme manipuliert damit sie auf gute Trump-Lügen positiv reagieren was die Kurse immer weiter nach oben getrieben hat. Sie haben nach wie vor sehr viele Arbeitslose, Obdachlose, Food Stamps-bezieher sind massiv gestiegen, eine neue noch größere Immoblase ist aufgebaut, alles steht so schlecht wie seit Jahren nicht mehr und dürfte sich alles weiter dramatisch verschlechtern. Nur gut gebildete Amerikaner halten sich an Massnahmen gegen Coronavirus alle andere sind sorglos unterwegs. Hygiene ist mangelware. Aus europäischen Sicht ist das nicht normal was dort alles abläuft. Die menschen ignorieren massiv alles was trump-regierung macht. darum halte ich massive Ansteckungen mit Coronaviren gerade in den USA .
Deswegen bleibe ich bei meinem Kursziel für DOW - 16000 P. Sogar diese Marke ist eine hohe Bewertung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben