Löschung

Seite 40 von 68
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35
eröffnet am: 05.02.19 10:10 von: MM41 Anzahl Beiträge: 1683
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35 von: Carolleta Leser gesamt: 280973
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 68  Weiter  

21.03.20 10:04

10472 Postings, 3410 Tage MM41Alles Panikmache?

https://www.youtube.com/watch?v=7ybwPqMh1zg

Hier hört man eine andere Geschichte über Coronaviren. Das System und Main stream medien produzieren absichtlich zu viel Angst.

 

21.03.20 14:07

10472 Postings, 3410 Tage MM41Die Menschen

machen sich grundlos Sorge, weil dafür leinen Anlass gibt. Ich war heute ganz normal einkaufen und habe folgendes festgestellt. Die Lebensmittelläden sind geöffnet und ganz normal versorgt. Es gibt absolut alles zum kaufen. Also Hamsterkäufe sind übertrieben. Wegen Coronavirus haben EU-Regierungen gut gehandelt und das ist sehr gut für Menschen. Untergangspropheten sind voll beschäftigt und zusammen mit Medien schüren Schrecken und Angst. Ein paar Wochen Ausgangssperre sind nicht Armageddon sondern etwas ähnlich wie Betriebsurlaub. Diesmal können die Firmen davon sogar profitieren, weil sie viel frisches Kapital bekommen werden. Später können sie wieder Produktion hochfahren und mit frischem Geld andere Geschäftsfelder vorantreiben. Ich weiß, dass viele Finanzhaie großes Interesse daran haben, das Panik lange herrscht damit sie "billig" investieren können. Nullzinspolitik und Geldschwemme werden eine neue Zeitalter für Investitionen schaffen und Finanzhaie wollen davon überdurchschnittlich profitieren.
Ich habe deswegen volle Vertrauen in Zentralbanken und Politik, weil ich merke langsam, sie wissen ganz genau was sie tun.
Darum sollte man Nachrichten wie Pest meiden, positiv denken und Energie für was sinnvolles verbrauchen.

Wünsche Euch allen viel Glück und Gesundheit  

22.03.20 10:58

10472 Postings, 3410 Tage MM41Das Coronavirus harmloser als

saisonale Grippe? es gibt viele unabhängige Experten, die an Coronavirus-Gefährlichkeit zweifeln. ich werde hier nicht die namen nenne, weil jeder sich im Internet darüber informieren kann. Es ist viel wichtiger zu sagen, weshalb gerade in Norditalien die Sterblichkeitsrate ziemlich hoch ist (ca. 6%) im Gegensatz zu anderen Regionen Italiens wo nur 1% beträgt?
Im Norden Lombardei werden alle Sterbefälle gezählt als alle durch Coronavirus-Infizierung gestorben sind. jeder weiß, viele Menschen sterben jeden Tag überall!!! Sterben ist normal, manche sterben an verschiedenen Krankheiten, andere wegen Alter, Sterben ist also normal, denn jeder muss irgendwann mal ja sterben nicht wahr.
Wie Angelo Borrelli sagte: Es werden alle Verstorbene gezählt, weil sie keine Unterschiede machen können wer durch Coronavirus gestorben hat oder nicht! Das sagt wie schlecht italienische Behörde organisiert sind.

Ich wusste von Anfang an, dass etwas hier nicht stimmt. Es ist durchaus möglich, das man in Italien aktuelle Krise für andere Ziele nutzt. Wir wissen, dass italienische Wirtschaft seit vielen Quartalen kaum wächst, die Wirtschaftskrise in Italien ist seit Jahren da, zumal ist das Land zu hoch verschuldet und hat Probleme mit EU wegen Staatsfinanzen und überhöhter Neuverschuldung.

Also damit lässt sich vermuten, neben der menschlichen Tragödie ist möglicherweise etwas anderes auch im Spiel.  

23.03.20 07:12

10472 Postings, 3410 Tage MM41Es besteht kein Handlungsbedarf

Die Märkte sind sehr schwach, weil das Coronavirus sich wie Pest ausbreitet und immer mehr Länder sich abschirmen. Die Crashpropheten haben derzeit Hochkonjunktur, weil sie merken, mit Angst lässt sich viel Geld verdienen.
Ob die Aktien momentan eine gute Geldanleger sind, lässt sich schwer abzuschätzen, weil Charttechnik ist nicht zuverlässig und kein Mensch weiß wohin die Reise hinsteuert.


Ich bin ab sofort komplett aus dem Markt raus und halte nur noch Cash. Aktuell kann man das Geld nur verlieren, deswegen ist "kaufen" nicht mehr angesagt.

Erst wenn sich die Lage beruhigt und entspannt, kann man langsam selektiv in Aktien investieren. Bis dann soll man geduldig warten  

23.03.20 09:09

10472 Postings, 3410 Tage MM41Es ist trotzdem

möglich, dass die Märkte nach einem starken Abverkauf eine technische Erholung starten. Das wäre meiner Ansicht nach keine Trendwende. Es ist zwar vieles eingepreist und im Kurs drin. Die Zukunftsaussichten sind wegen ungewiss nicht zwar möglich, aber man soll auch selbst die Lage abschätzen können.
Man soll sich selbst die Fragen stellen wie. Wie geht es weiter mit der Wirtschaft nach Corona-Krise?
Werden die Märkte sich von Globalisierung befreien können und wie soll eine neue Wirtschaftsordnung aussehen?

Persönlich gehe ich davon aus, dass die Aktienmärkte und Wirtschaft nach Coronakrise sich stark erholen werden. Die Zentralbanken und die Länder werden Billionen Dollar im Markt und Wirtschaft pumpen. Die schwache Firmen werden wahrscheinlich pleite gehen was ich positiv finden damit die Märkte sich bereinigen können, demzufolge aber werden die Heilungskräfte für Wirtschaft gestärkt.  

Darum ist gerade jetzt idealer Zeitpunkt um Casposi aufzubauen um später billig im Markt einzusteigen. Es werden nicht alle Aktien steigen, es muss daher selektiv alles gefiltert um ValueGrowth-Aktien zu finden. Momentan gibt es viele gute Aktien, die auch mit Down-Trend stark abgefedert haben, sind derzeit für mutige Anleger ein Schnäppchen.  Die konservative Anleger, die mehr an Sicherheit achten, sollen noch abwarten.

Mutige greifen derzeit zu und spekulieren auch höhere Kurse. Ich warte trotzdem weiter. Wenn sich die Lage etwas beruhigt, die Kurse werden zwar höher stehen, aber dann kann man etwas entspannter investieren. Aktuell herrscht Achterbahn am Märkten.

 

23.03.20 09:33

10472 Postings, 3410 Tage MM41Dasselbe Szenario

läuft an den Märkten wie bei Lehman Brothers. Nach Corona-Virus kann nur besser werden. Die Zentralbanken und die Staaten haben mehr Macht als manche hier im Forum denken. Wir hören seit Jahren wie sie das Geld aus nichts schaffen können was großteils stimmt, auf andere Seite aber das die Zentralbanken keine Spielraum mehr haben. Hmm.. das passt nicht zusammen.
Natürlich haben Zentralbanken und Staaten viel Macht und können viel Geld produzieren und Markt wieder hochtreiben, weil sie das Geld produzieren. Darum werden die Märkte und Wirtschaft nicht in der Steinzeit geführt.
Eine neue digitale Ära hat begonnen und das kann man nicht mehr stoppen oder verhindern. Es gibt sehr viel Geld, der wartet investiert zu sein. Zumal herrscht eine Untergangsstimmung was Finanzelite für sich nutzt. Glauben sie wirklich, die Elite wird ihr Geld durch Währungsreformen oder kollabierende Märkte verlieren? NEIN. Davon wird nicht. Während die Menschen einen Weltuntergang erwarten, investiert Elite viel Geld im Markt. Sie wissen zu 100%, das man auf Zukunft setzen soll was ist eine richtige Investmentstrategie. An der Börse handelt man Zukunft und Zukunft soll erst eingepreist werden.
Nach der Krise kommen immer gute Zeiten und das wird "bald" an den Märkten sichtbar! Aktuell gehen Analysten von einen starken Gewinneinbruch bei Firmen und das wird eingepreist. Nun nach Gewinneinbruch kommt "immer" eine schöne Wachstum, denn nach der Krise werden die Firmen Produktion hochfahren und Geld verdienen. Aktuelle Produktionsstopp wird STAAT und Zentralbanken auffangen weil sie dafür immer noch genug Mechanismen haben. Darum sollte man der STAAT und Zentralbanken nicht unterschätzen!  

23.03.20 12:03

10472 Postings, 3410 Tage MM41E-Commerce und Internetaktien

Ich finde Tech-Aktien sogar jetzt in der Krise als Gewinner. Da viele Menschen in häuslicher Quarantäne sihc befinden, bleibt nicht anderes als über Internet zu kaufen oder Internet zu nutzen. Gaming-Aktien sind gefragter als je zuvor. Egal ob Amazon, Alibaba, Ebay, Facebook, Google, Netflix, Electronic Arts etc. sie machen sehr hohe Umsätze. Deswegen sollte man sich an diese Aktien konzentrieren.
Ich gehe davon aus, dass wir bald einen starken Börsenrally sehen werden, weil die Aktien sehr billig sind und worst case scenario völlig eingepreist. Wenn man weißt, dass die Aktien alternativlos sind und das viel Geld wartet reinvestiert zu sein, dennoch kommen Staatshilfen, Billig-Kredite und neue QE-Programm der FED sollte man sich von Aktienmärkte nicht fernhalten. Mutige investieren schon, konservative Anleger warten auf eine Entspannung der Lage.

Die Crashpropheten prophezeien Weltuntergang, natürlich das wird nicht kommen, weil wir überleben werden und werden wieder wirtschaften wie immer.

Geld kann nicht ewig als Cashposi gehortet, weil das nur Verluste bringt. Fonds müssen wieder investieren, weil die Kunden Renditen sehen wollen. Crash ist eingepreist, Zukunft aber nicht und die Zukunft sieht besser als je zuvor. Man kann sagen was man will, aber neue Wirtschaft-Ära dürfte bald beginnen. Wer aktuelle niedrig Kurse nicht nutzt, der macht ein Riesenfehler  

23.03.20 13:54

10472 Postings, 3410 Tage MM41Habe aber kurzfristig

auf DAX-Erholung gerade gesetzt. Mein Schein ist zwar ein Derivat, aber ganz unten unter 6000 P. Falls ein worst case scenario tatsächlich zutrifft, ist auch dieses Papier nicht sicher. Die Marke von 7990 P. darf nicht nach unten verlassen sonst droht ein CRASH. Zuerst werden wir wahrscheinlich einen Crash in den USA sehen, dann werden auch europäische Indizes kollabieren.

Wie gesagt, DE000PB5ERM9 hochspekulativ und Spekulation auf bessere Zeiten, obwohl in den USA nicht mehr geht. Egal ob NY, Las Vegas, Los Angeles oder Chicago alle große US-Städte sind menschenleer. Die Geschäfte sind zu, die Menschen kaufen massiv Waffen und Munition. Ich befürchte, dass die Menschen wegen Angst und Panik ausrasten könnnen.

Deep State will um jeden Preis Trump aus dem Amt verjagen und jetzt ist dafür idealer Zeitpunkt. Der Gauner hat uns jahrelang irregeführt, belogen und betrogen. Jetzt steht Bankrott-USA so schlecht da wie je zuvor!  

23.03.20 14:59
1

10472 Postings, 3410 Tage MM41Halte aber einen Megacrash

als reale Möglichkeit. Die US-Märkte haben über 11 Jahren massiv angestiegen. Das war möglich, weil Trump jeden Tag über Twitter erfundene Lügen verbreitet hat und an Öffentlichkeit als Tatsachen verkauft. Die vollautomatisierte Märkte haben algorithmisch reagiert daran und trieben fast jeden Tag die Märkte hoch.Bin deswegen der Meinung, dass die Investoren langsam sich fragen werden, kann die FED und unfähiger US-Präsident die Tatsachen schaffen. Ich glaube Trump kein Wort mehr. Die USA sind extrem verschuldet, im Boomjahren extrem hohen Defizit gemacht und durch Zombiwirtschaft wurde Realwirtschaft zum Kollaps gebracht. Jetzt kommt eine schwere Rezession auf uns zu und die größte Blase aller Zeiten - US-Wirtschaft- steht kurz vor Zusammenbruch. Panische Reaktion der FED hat uns gezeigt wie die US-Wirtschaft zerbrechlich ist. Um einen totalen Wirtschaftskollaps zu verhindern, versucht die FED mit alten Mitteln - Gelddrucken - die Kurve wieder nach oben zu kriegen.
Ob diesmal alte neue Strategie Erfolg erzielt, bleibt abzuwarten.
Viele Experten sehen aber alles schwarz und prophezeien einen Megacrash.

Wenn ein Crash kommt, dann wird US-Allesblase mit lautem Knall platzen!
Nochmal 50% runter von aktuellem Niveau wäre realistisch  

23.03.20 17:46
1

10472 Postings, 3410 Tage MM41Die Regierungen und Zentralbanken

wollen um jeden Preis die Wirtschaft und Länder retten; mit dem Motto: Es koste was es wolle!

Plötzlich sind Milliarden da. Die USA wird Wirtschaft wieder mit frischem Geld stimulieren, gleichzeitig hat deutsche Bundesregierung einen Rettungsfonds gebilligt um die Firmen vor dem Pleite oder Krise zu retten. Das dürfte die Märkte wieder stark nach oben katapultieren. Das ist zwar wegen das Coronavirus noch nicht möglich, aber in Kürze erwarte ich einen starken Börsenrally und höhere Aktienkurse. Momentan ist alles Negative sogar eine schwere Rezession eingepreist.  Jetzt kann also nur noch besser werden.

Ob das eine Trendwende seien wird, bleibt abzuwarten.  

23.03.20 21:15
1

10472 Postings, 3410 Tage MM41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.20 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.03.20 22:00

4420 Postings, 6194 Tage Shenandoahman stelle sich vor es kommt am Ende raus das es

wirklich so ist....  

23.03.20 22:36

10472 Postings, 3410 Tage MM41Kritische Stimmen und

andere Meinung bezüglich das Coronavirus sind bei Ariva unerwünscht. Die Fakten soll man sprechen lassen und die Meinungen von anderen unabhängigen Experten auch hören. Ich bin nicht gegen Regierungsmassnahmen, die zum Schutz der Gemeinschaft dienen. Bin aber dafür, dass man manchmal hören was andere denken und zu sagen haben. Das ist Demokratie. Ich habe gerade vor ca. 30 Minuten was Interessantes von eine Krankenschwester erfahren die in einem Pflegeheim arbeitet. Eine Heimbewohnerin ( etwa 90J.) hatte heute starkes Fieber und wegen Corona-Verdacht in der Klinik/Spital geschickt. Sofort ohne Corona-Test erhält sie ein Armband als Infizierte und ging in Quarantäne. Kurzdanach haben sie festgestellt, dass die Dame keine Coronavirus hat und wurde entlassen; also in Heim zurückgeschickt. Es passierte aber eine Fehler. jemand hat vergessen Armband zu entfernen. Krankenpfleger hatten Schock und Angst bekommen wegen Armband wo schrieb Corona-Patient!!!

Also, darf man nach solchen Pannen keine Fragen stellen???? Oder vielleicht alles misstrauen???

Ich vermute deswegen, dass wir alle in Europa an NATO-Übungen teilnehmen und Coronavirus ist auch ein teil davon!

MfG  

24.03.20 07:34

10472 Postings, 3410 Tage MM41Gegenstimmen

Der hochrangige Gesundheitspolitiker und Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg bewertet die eingesetzten Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus als ungerechtfertigt und freiheitsberaubend. Er fordert in einem Interview mit der Internetplattform punkt.preradovic diesbezüglich unter anderem einen Untersuchungsausschuss. Warum, erklärt er im nachfolgenden Interview, das Eva Herman mit Dr. Wodarg zu diesem Thema führte.
https://www.youtube.com/watch?v=vcWAxrCHGqM
------------------------------------

Klartext: Weltgesundheitsorganisatio WHO wird von Stiftungen und Pharmaindustrie finanziert.
https://www.youtube.com/watch?v=aYZ2gVs9U7o

 

24.03.20 08:20

10472 Postings, 3410 Tage MM41...Corona-Patientin berichtet direkt

aus Intensivstation. Also, das dürfte die gegenstimmen entkräften, die sagen das Coronavirus harmlos ist. Darum ist gut und hilfreich jede Stimme sogar kritische zu billigen. Das ist Meinungsfreiheit und nach dem werden die Menschen korrekt informiert und nicht irregeführt etc..
-------------------------------
Eine 39-jährige Corona-Patientin, die in London ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wandte sich in einer Videowarnung über die sozialen Medien an die Menschen, die das Virus noch immer nicht ernst nehmen. Die zweifache Mutter liegt mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation. "Jeder, der daran denkt, ein Risiko einzugehen, sollte mich einfach ansehen", so Tara Jane Langston.

Der Ehemann Richard beschreibt Tara als gesunde Nichtraucherin, die regelmäßig Sport treibt und trotzdem so ein "Pech gehabt" habe. Sie liegt auf der Intensivstation des Hillingdon-Krankenhauses in West-London.

Im Video, in dem sie auch stark und schwer hustet, erklärt sie, dass es ihr "tatsächlich schon zehnmal besser" ginge als zuvor. Sie forderte andere auf, mit dem Rauchen aufzuhören und kein Risiko einzugehen.

Am Freitag betonte der WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus, dass ältere Menschen zwar am stärksten vom Corona-Virus betroffen seien, aber "jüngere Menschen deshalb nicht verschont blieben". Er wies darauf hin, dass Daten aus vielen Ländern zeigen, dass Menschen im Alter von 50 Jahren und jünger einen "signifikanten Anteil" der Patienten ausmachen, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.

Bei den meisten Menschen verursacht das neue Corona-Virus nur leichte oder mäßige Symptome wie Fieber und Husten. Vier von fünf Fällen würden milde verlaufen oder überhaupt keine Symptomatik zeigen, hieß es vom Robert Koch-Institut.

Bei einigen, vor allem, älteren Erwachsenen und Menschen mit bestehenden Gesundheitsproblemen kann es schwere Erkrankungen bis hin zur Lungenentzündung verursachen und sogar zum Tod führen.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation erholen sich Menschen mit leichter Krankheit in etwa zwei Wochen, während Menschen mit schwereren Erkrankungen drei bis sechs Wochen brauchen, um zu genesen.
https://www.youtube.com/watch?v=ja08Yz1hPEY  

24.03.20 09:39

10472 Postings, 3410 Tage MM41Totaler Sell Off soll kommen

Da die Lage immer schlimmer und undurchschaubar wird, gehe ich davon aus, dass die Märkte nochmal kräftig fallen werden, dennoch CRASH inclusive. Momentan funktioniert nichts mehr. Weltweit befinden sich die Menschen in häuslicher Quarantäne. Gehen draußen nur um die Lebensmittel zu kaufen. Alles ist dicht und Pleitewelle ist erst begonnen. Immer mehr Firmen kämpfen ums Überleben und die Staaten und Zentralbanken können nicht überall helfen. Die Krise ist größer als je zuvor und das ist nicht möglich aufzufangen. Wir steuert "höchstwahrscheinlich" auf eine  neue GROßE DEPRESSION!


Darum gehe ich davon aus, ein totalen SellOff dürfte in Kürze kommen!

Aktuelle Aktienkurse sind nach wie vor sportlich bewertet, insbesondere die in den USA wo die Börsen weiterhin im Blasenmodus sind. Die aktuelle Situation ist in den USA noch nicht eingepreist. Darum bleibe ich bei meinem Kursziel von 16000 P. für DOW Jones.
 

24.03.20 11:18

10472 Postings, 3410 Tage MM41Es scheint so

alles ist wieder gut. Das Coronavirus ist nicht mehr gefährlich wie befürchtet. Es müssen langsam die Ausgangssperren aufgehoben werden. Die Wirtschaft kann wieder normal laufen. Warum Mr. Johnson gerade jetzt so panisch reagiert als alles vorbei ist, bleibt im Verborgenen.

Die Aktienmärkte laufen verrückt. Viele Aktien haben sich um bis zu 30% vom Tief erholt. Also jetzt wird alles besser :)

Ironie aus  

24.03.20 12:10

10472 Postings, 3410 Tage MM41Ich schrieb seit Tagen und Wochen

dass das Coronavirus künstlich erzeugt wurde, dass die Regierungsmaßnahmen als Schutz der Bevölkerung  zwar meinerseits akzeptable sind aber übertrieben. Dann habe ich eine andere These ins Gespräch gebracht - Künstliche Wirtschaftsabbremsung um Wirtschaftsüberhitzung zu senken. Heute hat trump angekündigt, die Regierungsmaßnahmen wie Ausgangssperren werden gelockert und die Wirtschaft wieder hoch zufahren was noch ein Beweis dafür, das meine Theorie richtig war.
Die Amerikaner müssen mehr wissen, dennoch immer mehr unabhängige Experten zweifeln an Coronavirus, Fallzahlen und Sterbefälle.
Da die Wirtschaft in allen Bereichen sehr hohen Überkapazitäten auf KREDIT aufgebaut hat, haben sie sich Regierungen weltweit auf eine "künstliche" Wirtschaftsstillstand geeinigt um zentralbanken insbesondere die FED zum Handel bewegen. Viele Länder weltweit waren zu hoch verschuldet in US-Dollar und wegen Gesamtverschuldung und abkühlende Wirtschaft bestand das Crash-Gefahr. Es musste daher etwas getan werden um Crash zu verhindern.

Ich akzeptieren staatliche Maßnahmen und halte sich strikt daran, zweifle aber sehr an Coronavirus und alle staatlichen Daten und Zahlen bezüglich Coronavirus.

Meiner Beobachtung nach sind Aktienkurse und Indizes in den USA nach wie vor im Blasenmodus, zwar nicht alle, aber über 95% aller Aktien sind überbewertet.  

24.03.20 12:33

10472 Postings, 3410 Tage MM41Trump versucht uns wieder

zu verarschen. NY ist im Stillstand. Wallstreet-Handelsprogramme zocken naive Anleger ab, obwohl wirtschaftlich haben sie außer Finanzwesen nichts anzubieten. Trump meldet sich wieder zu Wort und prophezeit in Kürze bessere Zeiten :) Der Narr hält sich für weise, obwohl er schlechte Schauspieler ist.
Die USA sind derzeit schon so hoch verschuldet, das man sofort  ein Bankrott erklären kann. Die US-Bürger können sich kaum noch was leisten, weil sie noch massiver verschuldet als Europäer. Das System ist bankrott, durch Manipulationen versuchen Politiker und Zentralbanken die Lage zu beruhigen.
Wir wissen wofür sie alle fähig sind. Ich persönlich habe keine Vertrauen in Politik oder Finanzinstitute mehr.  Für uns alle am besten wäre, wenn ein Megacrash kommt und Ungleichheiten ausradiert. Nur so wäre es möglich einen neuen System zu machen, die menschlicher und gerechter wäre. Heutige Gesamtsystem ist längst bankrott und produziert nur noch Kriege, Unruhen und Probleme.

Trump muss wissen, dass die US-Wirtschaft, Kreditwirtschaft, insbesondere Aktienmärkte im Jahrhundert-Blasenmodus. Alle US-Firmen sind  überschuldet und zählen als Zombifirmen. Eine weitere Geldschwemme wird auch einige gesunde Firmen ins Ruin treiben.
Darum müssen die US-Märkte nochmal 60% von aktuellem Niveau nach unten fallen um Gleichgewicht an der Börse herzustellen. Momentan ist immer noch zu viel heiße Luft in US-Aktien und Trump soll in einer Irrenanstalt ausgeliefert werden.  

24.03.20 13:16

10472 Postings, 3410 Tage MM41DOW: 16000 P. nur

vorübergehende Marke, dann kommt totalen SellOff und Crash. Bin davon fest überzeugt. Heutige positive Nachrichtenlage aus Deutschland ist gewollt und voll inszeniert um Chaos an deustchen Börsen zu vermeiden. Nichts als netter Versuch, das Land vor dem Crash zu bewahren. Die Krise ist aber ernst begonnen und die Lage im Wirtschaft wo extreme Überkapazitäten herrschen, wird sich nicht ganz leicht und schnell erholen. Positive Stimmung ist zwar gut, das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
----------------------
Neues Corona-Epizentrum
In New York City läuft der Countdown
Innerhalb kurzer Zeit ist New York City eine Stadt im Ausnahmezustand geworden. Es wird befürchtet, dass Zustände wie in Norditalien bald auch in der US-Metropole anzutreffen sein werden.
https://www.zuonline.ch/...ork-city-laeuft-der-countdown-840179601022
...........................................
Weshalb ich das Coronavirus als Bedrohung insbesondere in NY sehe????
Das Coronavirus wurde zu lange durch Trump-Regierung ignoriert und als Verschwörungstheorie gesehen. Die Flugzeuge flogen ununterbrochen nach China und zurück was wegen mangelnde Corona-Kontrollen am Flughäfen die Ausbreitung begünstigt. Zu viele Menschen lebt in Skylines, die Straßen sind stark verschmutzt, Luft verpestet. Es gibt zu viele Obdachlosen und Müllabfuhr ist dort desaströs.
Wer war in NY der weiß was ich hier zu sagen möchte.
Darum ist Corona-Ausbreitung lange nicht vorbei und das Schlimmste kommt erst auf uns zu. In Europa haben wir schon eine Katastrophe, weil nichts mehr läuft. Die kleine Betriebe sind jetzt schon pleite, die Menschen stark verunsichert. Die Regierungen versprechen zwar Hilfen etc. das ist aber zu langsam und die Menschen brauchen KEINE NEUE KREDITE sondern Finanzhilfen, die man nicht wieder zurückzahlen muss. Das würde jeden noch mal stark verschulden, das sie nie wieder aus Schuldenfalle raus kommen können. Ich sehe alles schwarz. Nichts Positives gibt, solange man aktuelle Lage nicht richtig bezeichnet und uns sagt: Das System geht zu Ende!  

24.03.20 14:30

10472 Postings, 3410 Tage MM41Jetzt ist aber ernst

Jetzt muss ich sogar mein DOW-Kursziel nochmal nach unten revidieren. Die Lage scheint noch ernster als bislang angenommen.
Japan hat Olympische Spiele in Japan um ein Jahr verschoben was die Gesamt-Weltwirtschaft nochmal negativ beeinflussen wird.
Die Aktienmärkte werden wieder durch Fiat-Money hochgetrieben, obwohl hinter diesen Aktionen nichts Fundamentales steht. Das sagt uns wie prekär die Lage seien muss, wenn die Zentralbanken und Staaten so panisch reagieren. Sie haben viel viel Angst und treiben noch mehr Angst bei Volk. Das ist kaum zu ertragen. Neue ALTE Methoden der Zentralbanken haben sich als Fehler herausgestellt. Sie haben kaum ein Problem gelöst und wollen jetzt nochmal Probleme schaffen. Das kann kein Mensch verstehen. Sie haben in letzten 30 Jahren ZOMBI-Wirtschaft aufgebaut und blasen noch mehr heiße Luft im Markt auf.
Das muss mal ja mit lautem Knall krachen und dann ist Schluß mit lustig, mit Lug, Betrug und Manipulationen.

 

24.03.20 15:15

10472 Postings, 3410 Tage MM41Bazooka der FED

fiel heftig aus, es fehlen aber Anschlußkäufe der Anleger und das macht mir viel Sorge. Das Vertrauen der Anleger in FED-Macht scheint verschwunden zu sein. Die FED ist weiterhin entschlossen viel Geld im Markt zu pumpen, das löst kein einziger Problem. All diese mechanismen können zwar kurzfristig die Märkte hochtreiben. langfristig werden wir nie wieder stabile Wirtschaft sehen, weil die Zentralbanken nur noch Fehler machen gefolgt von Politiker die versuchen zu retten was noch zu retten ist.

 

24.03.20 16:59

10472 Postings, 3410 Tage MM41Bevor es nochmal nach unten

geht, dürfen die Märkte von aktuellem Niveau nochmal ca. 10% steigen. Die mutige Anleger setzt also auf Erholung, dann schaun mer mal wie es weiter geht. Momentan sind Märkte bullish  

24.03.20 18:30

10472 Postings, 3410 Tage MM41Wir hatten noch nie so eine Situation

wie zuletzt. Viele Firmen haben keine Einnahmen mehr und das sind Millionen Firmen weltweit. Alles ist einfach zu. Momentan geht nichts mehr. Die Zentralbanken reagieren daran wie panische Feuermänner. Es sind gleichzeitig viele Feuerherde ausgebrochen und sie können natürlich nicht alles unter Kontrolle bringen. Deswegen droht das ganze Kartenhaus in sich zusammenzubrechen, weil alles einfach brennt. Die Politiker versuchen zu retten was zu retten ist und denken mit Giral-Geld kann man Schneeballsystem unbegrenzt betreiben. Letzten 30 Jahren hat Schneeballsystem super funktioniert bis wir nicht einer Zeitpunkt erreicht, dass wir alle so hohe Schulden haben, das eine Wirtschaftswachstum nicht mehr möglich ist. Sie können uns sogar das Geld monatlich verschenken, das ist aber nur schein, hilft zwar kurzfristig während die Lage sich dramatisch weiter verschlechtert.
Wir merken auch, viele Finanzexperten im Internet versuchen auch die Lage zu beruhigen und laden uns wieder im Aktienmarkt ein, weil sie ganz billig eingestiegen sind und wollen teuer verkaufen.
Das Spiel geht immer nach gleichem Muster. Zuerst bricht ein Problem aus. Die Medien übernehmen dann Spielball und beginnen Angst zu schüren während Shortseller ausgeliehene Aktien verkaufen. dadurch werden Kleinanleger verunsichert die aus Angst mit herben Verlisten ihre Aktien verkaufen. Wenn die Mafia wieder Aktien besitzen, beruhigt sich alles und Medien beginnen Angst aus ihrem News-Portfolio weg zu nehmen. Wir sehen gerade trotz Riesenprobleme diesen Szenario.

Jetzt wissen sie was da draußen abläuft und nur sie entscheiden wie sie handeln werden. Denken sie mit ihrem Kopf und steigen sie im Markt nicht im Blasenmodus ein.

DENN die Märkte sind immer noch im Blasenmodus, insbesondere US-Aktien.  

24.03.20 19:55

10472 Postings, 3410 Tage MM41Ich rechne aber

mit einem Crash noch in dieser Woche. Die Märkte scheinen zwar stabil zu sein. Nun der Schein trügt und deswegen sollte man äußerst vorsichtig sein wenn es um Investieren angeht. Die FED hat begonnen über ETFs den Markt hochzujagen um charttechnische miese Lage irgendwie zu verbessern. das ist möglich, weil die US-Börsen auf elektronisches handel umgestellt worden sind. Das ist aber nur eine Rettungsversuch gewesen, denn Abverkauf ist längst nicht beendet. Mag sein, dass die Großinvestoren mitgemacht haben um sich endgültig von ihrem Positionen zu trennen.
das ist nicht einfach zu überprüfen, weil für uns kleine Anleger die Daten und Zahlen nur teils möglich sind während Profis  volle Einsicht in Bücher haben.
Da man erfährt wie bankrott die Märkte und Zombiwirtschaft sind, es fällt mich schwer. das ist aber Fakten. Realwirtschaft hat mit Börse nicht zu tun. Alles ist massiv manipuliert, damit die Pleitebanken irgendwie überleben können. So ein System hat keine Zukunft und alle laufende Zentralbank-Massnahmen sind jetzt schon gescheitert, weil jeder weiß, das die Zentralbanken mit ultralockere Geldpolitik alles ruinieren werden.

Game Over
 

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben