Die Wiki-Spreads sind für mich jedoch auch Peanuts, weil solche Wikis, sind wie Fonds, sie werden nicht regelmäßig gehandelt. Man kauft sie und lässt das Geld dort liegen. Spreads für Wiki-Trader mögen auch nicht niedrig sein, aber nicht versteckt. Das fließt alles in die Wiki Performance ein. Dafür fallen Ordergebühren weg, sollte man nicht unterschätzen, insb. wenn öfters gehandelt wird.
Die paar Fonds habe ich als kleinen Ausgleich genommen, da ich von deren Strategien überzeugt bin. Aber ich reduziere sie regelmäßig, um damit die 0,95% p.a. zu bezahlen..
In meinem ETF Wikifolio möchte ich grundsätzlich beide größten westlichen Markte Dax und S&P handeln. Von China und Japan habe ich noch wenig Know-How und finde keine passenden ETF Produkte für mein Wiki..
Habe noch Hebel-Wiki für DOW, dort handele ich nach einer im Februar 2018 getesteten Strategie, die mein anderes inzw. geschlossenes Wiki exponentiell nach oben katapultierte. (Siehe Grafik orange umkreist) Danach hatte ich in dem alten Wiki andere Strategie verfolgt und es ging nicht mehr.
|
Angehängte Grafik:
2019-04-04.png