NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1363 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 19:53
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48620
neuester Beitrag: 19.04.24 19:53 von: r22lnv Leser gesamt: 19107785
davon Heute: 13185
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 1945  Weiter  

06.08.21 12:25

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Schaut doch auch mal

auf aktuellen Nachrichten aus den USA! Es gibt eine Unterstützung für Elektro und Wasserstoff!  

06.08.21 13:02

47 Postings, 2578 Tage FloHH88EK

Gestern erstmal bei 1,35€ nachgekauft und meinen Einkaufspreis (immer noch 2,50€ XD) nach unten korrigiert. :) Werde ich wohl noch den Rest Jahres so machen. :)  

06.08.21 13:04

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010@rudmaxer

im GB ist alle nachzulesen ;-)
weshalb du diesen Anteil abschreiben willst musst du selbst wissen,
bei den aktuellen Perspektiven für EV's und H2 Infrastruktur in US
kann sich das bis 2030 zu einer echten Cash Cow für NEL entwickeln.  

06.08.21 13:13

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Strathan x

Du siehst doch heute schon die Reaktion.
Von den Ganzen "Maulhelden" ist keiner mehr da.
Viele von denen sind relativ neu angemeldet oder verwenden einen lang stillgelegten Account.
Lei ist NEL aufgrund der dünnen NEWS Lage für solche Attacken predistiniert.
 

06.08.21 13:27
1

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Wochenrückblick

initiiert durch eine kleine Attacke um die 16 NOK nach unten zu durchstoßen (1 Mio Short)
ist der erste Coup der Shorst-Seller erstmal gelaufen.

Wird spannend ob NEL jetzt die 15 ggf 16 nachhaltig überwinden kann
oder was dann bei der nächsten Attacke passiert.

Das Anlegerspektrum bietet hier auf jeden Fall große Chancen,
denn man muss den Kurs nur weit genug in die Tiefe jagen,
dann kommt schon ordentlich Volumen auf.

Sollten die Zahlen im Rahmen liegen - der Brief an die Analysten lässt keine gravierenden Änderungen im Vergleich zur QI erkennen- dürfte das Downside-Potential mittlerweile deutlich reduziert sein.
Die Grütze wurde ja diese Woche bereits durchgenudelt.
Let's see, noch 8 Handelstage und dann darf Lokke mal wieder.

Was liegt näher als mit den Zahlen auch good news zur Produktionslinie in Heroya mitrauszugeben,
da hat NEL dann einen echten Meilenstein erreicht,
der verbunden mit einem Projektausblick/ -ipeline ggf. sogar  wieder Fantasie in die Aktie bringen könnte.

JPM hat sein Kursziel 15 schon mal erreicht, jetzt darf BoA (32) wieder weitermachen ;-)



 

06.08.21 14:34
1

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepBei einigen scheint schon wieder die Sonne

bin sowas von auf das Short-Update gespannt ... gab es gestern ein Teil-Cashing oder nicht, was meint denn unser blauäugige "Anlagespezialist"?  

06.08.21 14:39

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepX - man

gerne nochmal für Dich, Big Short covern unter Ihrem EK und in ganz seltenen Fällen werden sie gegrillt. Kannst dir mal für deine Anlagestrategie einprägen. Knapp 4% Gegenbewegung und schon wieder ne große Kla ...e. Pff.  

06.08.21 14:51
1

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41123456a

Gegenbewegungen sind normal nach über 20% minus.
das macht noch keinen Sommer warten wir erst mal was kommt wenn die US Börse um 15:30 aufmcht  

06.08.21 14:55
1

2377 Postings, 994 Tage fob229357651Hier ist es optimal

Jubel bei sinkenden Kursen und Jubel bei steigenden, besser geht es ja gar nicht, dass ist ja einmalig in der Börsenwelt.
Da bleibt mal zu hoffen das es bis 16.08 im Dauerjubel bleibt.
Oslo dürfte bis Börsenende dort mit kleinem Plus stehen .
ab 10.08 und Mitteilung an die Analysten wird es interessant, davon hin und her 13,xx -15,xx NOK  

06.08.21 14:59

214 Postings, 1351 Tage VoGewas wkipedia

plus alles was wir sonst noch wissen !
Das wird schon, haltet durch ;-) !
Nel ist zurzeit an mehreren Projekten weltweit beteiligt, beispielsweise im Rahmen des „H2-Konsortiums Westküste“ zur Inbetriebnahme des ersten wasserstoffbetriebenen Zuges in Deutschland.[8] H2 Logic A/S, Tochtergesellschaft von Nel, schloss einen verbindlichen Technologietransfer-Vertrag mit Mitsubishi Kakoki Kaisha, Mitglied der Mitsubishi Group, im Jahr 2015 ab.[9] Bis 2020 möchte Nel mindestens 20 Wasserstofftankstellen in Norwegen errichten.[10]

Im Februar 2019 wurde bekannt, dass mit der Hyundai Motor Company eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Wasserstoff für die Schweiz geschlossen worden sei. Die Rahmenvereinbarung umfasse in der ersten Phase 30 MW (15 containerisierte Elektrolyseure mit jeweils 2 MW Leistung) von insgesamt geplanten 60 – 80 MW, insgesamt solle eine Belieferung für insgesamt 1000 Lkw und andere Anwendungen erfolgen.[11] In Australien ist Nel an einem Power-to-Gas-Projekt (Strom zu Wasserstoff) beteiligt.[12]

Ein weiteres Großprojekt ist in Partnerschaft mit dem amerikanischen Start-Up Nikola Motor Company, einem Entwickler wasserstoffbetriebener Lastkraftwagen, geplant. Dieses sieht in den kommenden Jahren den Auf- bzw. Ausbau einer Wasserstoffinfrastruktur (Tankstellen und Elektrolyseure) in den USA vor.[13]

Mit Yara International wurde im August 2019 eine Kooperationsvereinbarung bekannt gegeben. Hierbei handele es sich um ein Düngerprojekt für die Landwirtschaft. Nel steuere seinen selbst entwickelten, druckbeaufschlagten alkalischen Elektrolyseur bei, der mit Hilfe von elektrischem Strom eine chemische Reaktion, also eine Stoffumwandlung, herbeiführe, die für die Düngemittelproduktion gebraucht werde. Im Fokus stehe die Entwicklung effizienter und umweltfreundlicher Lösungen für die Ammoniak- und Düngemittelproduktion gemeinsam mit Yara.[14][15]  

06.08.21 15:15

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41VoGe

ist ja alles toll aber von Kooperationsvereinbarung aus 2019 kann man sich nichts kaufen
Bestellungen und Aufträge müssen her.  

06.08.21 15:16
3

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41und Nikola

das wird wohl nichts mehr da kann man schon mit einem Totalausfall rechnen,  

06.08.21 15:25
5

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Schmidt41

Absolut richtig.
 

06.08.21 17:20
1

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderHm. Die Party bei Plug Power

scheint schon wieder vorbei zu sein. Und schon dümpelt Nel wieder vor sich hin. Z'fix!  

06.08.21 17:32

1052 Postings, 1424 Tage DilettantraderSchmid & 0123456a - NKLA

Dem schliesse ich mich an. Habe mein Engagement bei NKLA vorhin beendet. Bis auf einen kleinen Rest sind alle zuvor zusammengetradeten Gewinne dahin.
Meine Phantasie, dass die einen funktionsfähigen (und vor allem einen der die Kunden überzeugt) Truck auf die Beine stellen, ist dahin.  
Schade um das Engagement von NEL bei NKLA - ist für die aktuelle Situation auch nicht gerade förderlich, aber langfristig wohl verschmerzbar.  

06.08.21 17:42
4

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.21 21:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

06.08.21 18:14
4

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010echte Profis

bei der Arbeit ;-)

Es soll helfen die Investorenkonferenzen und Präsentationen zu lesen,
das Mögliche/Realisierbare  vom Versprochenen abzuziehen
und erst dann sein Urteil zu fällen:
Passt oder passt nicht... ob es stimmt zeigt nur die Zukunft.

Bei Nikola sieht es im Moment düsterer aus als es ist, denn in Ulm geht Partner Iveco in die Vollen,
das wird, anders als gedacht, aber es wird...
Für NEL sehe ich da überhaupt kein Problem, denn eine Abhängigkeit ist nicht gegeben,
der H2 Markt ist global...Europa (IPCEI) USA, sowie Australien, das findet hier im Forum ja überhaupt keine Erwähnung, wird aber einer der größten H2 Märkte und NEL ist da schon lange vor Ort...

https://nelhydrogen.com/podcasts/hydrogen-policy-in-europe/

https://arena.gov.au/renewable-energy/hydrogen/
 

06.08.21 20:02

740 Postings, 1140 Tage Strathan xSchmid

Du bist und bleibst speziell. Schönes Wochenende  

06.08.21 20:39
2

92 Postings, 1236 Tage Value Investing 20.Aktienanalyse

Nel ASA verwässert seine Aktien ständig, um an neues Kapital zu kommen. Ich habe mich mit der Aktie und dem Unternehmen beschäftigt und eine kleine Aktienanalyse gemacht. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

https://youtu.be/q2U3UJpBU_M  

06.08.21 22:46
1

2213 Postings, 5887 Tage S2RS2Sehr interessantes Video, danke!

 

06.08.21 23:27
1

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Value Investin

Sehr interessantes Video.  

06.08.21 23:38

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHNicht verunsichern lassen

Denkt an AMAZON und TESLA....
Die wurden auch DISKREDITIERT  

06.08.21 23:43
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasUser bei Shareville bekommt Antwort

von Lokke


Dies wird hier mit der Genehmigung von Jon Andre Løkke selbst veröffentlicht!

Da es in letzter Zeit an Updates fehlte, fragte ich Jon, ob wir außerhalb der Quartalsberichte regelmäßiger über die wichtigsten Teile des Betriebs auf dem Laufenden gehalten werden könnten. Dies war eine der Antworten, die ich zurückbekam.


Lokke:

Hallo nochmal danke für die Nachfrage.  Wir werden Q2 in weniger als zwei Wochen präsentieren, in dem der Status verschiedener Projekte, einschließlich Herøya, ausführlich beschrieben wird.  Wir arbeiten ständig an diversen Projekten und diese kommen leider etwas im Handumdrehen, dass es keine Neuigkeiten gibt muss nicht unbedingt negativ sein, aber wir werden in Kürze mit einem vollständigen Update kommen.  Vielleicht sehen wir uns dann, wir versuchen dieses Mal, dass das Publikum anwesend ist.

Mvh Jon


Original in norwegisch

Hei igjen takk for henvendelse . Vi legger kjent fram Q2 om under to uker , da blir det fyldig dekking av status ulike prosjekter inkl Herøya . Vi jobber hele tiden med ulike prosjekter og disse kommer dessverre litt i rykk og napp , at det ikke kommer nyheter er ikke nødvendigvis negativt Men vi kommer uansett med fyldig oppdatering om kun kort tid . Kanskje vi sees da , satser på å ha publikum tilstede denne gangen Mvh Jon  

06.08.21 23:55
9

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010in dieser @Value Invest 2050

"Analyse" fehlt leider das Verständnis für ein paar grundlegende Dinge / Details siehe entsprechende Marktanlaysen zu Green Hydrogen und die Perspektiven der Großbanken für diesen Sektor bis 2030:

I. Die KE's und die hohen liquiden Mittel braucht NEL wofür?
 ->>>  Investition und Vorfinanzierung für Großprojekte

II. Die letzte KE wurde gemacht weil?
 --->>>>   der Kurs 24.75 NOK sehr gut war und man den H2  Hype somit perfekt genutzt hat.

III. Das viele Cash daraus nimmt NEL wofür und hat es aus diesem Grund gerade darum liegen?
----->>>    man möchte das Feld ohne festen Industriepartner aber mit ausgesuchten Industrie-und Planungs-Kooperationen (Aibel, Wood, First Solar, Everfuel, Nikola) aufrollen und braucht dafür natürlich eine solide finanzielle Basis v.a. für die Vorfinanzierung kommender Großaufträge:
Fix vereinbart und bestellt: Everfuel (Federica Dk: 30 MW), Nikola (Arizona: 50 MW),
plus ggf. neu:  Orsted, Statkraft, Yara, diverse IPCEI Projekte EU, Australien...

IV. Man baut / hat bereits fast fertiggestellt die erste 500 MW Anlage in Heroya weil?
---->   der Erfolg der Firma abhängt von automatisierter Fertigung und hohem Volumen
--->    bestes Preis-Leistungsfähigkeit für alkalische Elektrolyseure
-->   Lieferfähigkeit, wenn andere noch mit ihren OEM's am basteln sind (u.a. Hydrogenpro ;-)
-->  der Markt sich bis 2030 um den Faktor 40 (!) vergrößern wird
--> die EU alleine bis 2025 (!) berits 5 GW installierte Leistung  haben möchte
-->  zukünftige Projekte eher bei 100 MW anfangen als bei 20 MW aufzuhören ;-)

Eines ist klar für Value-Investor 2050 kommt NEL nicht in Frage als "Value"-Invest, passt nicht in die eigenen Bewertungsparameter, das ist ok, jeder wie er mag.
...

Wer sich das ganze Bild anschaut, wird verstehen, dass NEL bislang sehr Vieles richtig gemacht hat
und den gesteckten Zielen immer näher kommt:
Im H2 Segment eine führende Rolle spielen und das Upscaling vergleichbar mit der Entwicklung im Solar- und Windsektor in den Anfangsjahren so früh wie möglich machen. Das waren damals 5-6 goldene Jahre.... und die stehen bei H2 auch bevor.

Dass es aktuell etwas schräg aussieht, weil die zugehörigen Umsätze und Folgeaufträge noch nicht vermeldet wurden ist richtig, aber muss es deshalb gleich falsch sein?  
Einfach mal erinnern wie es bei Solarworld & Co losgegangen ist und auch bedenken, dass zuletzt massiv Kapital aus dem H2 un Green Energy-Sektor abgezogen wurde, das kommt aber wieder zurück, wenn die andere party vorbei ist ;-)

So, wer es bis hierher geschafft hat, bekommt noch einen Bonus bzgl. aktueller Entwicklung:

Die Shortquote ist gestern unverändert geblieben trotz > 42 Mio! gehandelter Aktien mit starkem Kursrückgang.                https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
Es ist davon auszugehen, dass "die Wächter für angemessene Kurse" in den kommenden Wochen weiter Druck aufbauen werden. Nicht unerheblich,  dass Kleinaktionäre -->  Clearstream 53%  es manchmal mit den Nerven haben, wenn die Pfründe stark schmelzen und schwupps ist die Aktie weg.

Gestoppt werden kann das Ganze mit überraschend guten Zahlen (eher unwahrscheinlich, weil bereits kommuniziert), allerdings ist auch das Schlechte schon bekannt, übrigens seit QI und dem Capital Market Day, leider nochmal aufgebrüht in dieser Woche durch die eigene IR, sehr ungeschickt.
Oder eben durch positive Nachrichten (Start Heroya) und Ausblick bzgl. Großaufträge und da ist NEL in 9 Handelstagen in der Pflicht.

Ich habe heute drei Kauforder mit Abstauberlimits ultimo August gesetzt. Es ist alles bestens, wenn diese nicht bedient werden und wenn, dann habe ich meinen Bestand zu Topp-EKs verdoppelt.
Irgenwann werden bei NEL wieder bis zu 100 Mio Aktien gecovert, den Beginn dieser Bewegung wird man merken und dann ist der fast perfekte Einstiegspunkt bei NEL erwischt.
Dies stellt ausdrücklich keine Handlungsempfehlung oder was auch immer dar !

Mein Horizont ist: Ende 2022 Verkauf Tranche I // Ende 2025 Verkauf Tranche II  // und 2028  dann Verkauf Tranche III, die letztere bessert dann mein Rentenkonto auf ;-)

Mit diesem Posting verabschiede ich mich aus diesem Thread,
bin sporadisch noch eine Weile per BM erreichbar.

Servus macht's gut und verliert nie den Mut!

Freitag, 6.08.21 um 23:55, uui uih uui

CEO Sunshine



 

07.08.21 08:33
1

212 Postings, 1930 Tage anion@valueinvest

gut gemacht, saubere Arbeit. Willkommene Abwechslung zum Kaffesatzlesen hier drin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 1945  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben