Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 408 von 701
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17520
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12 von: Sagitarius Leser gesamt: 4435244
davon Heute: 2135
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 701  Weiter  

08.08.20 22:24

28771 Postings, 3996 Tage Max84AMDWATCH, entspanne dich mal ok?

Ich habe keinen zu den Hochkursen geführt! Ich habe und glaube immer noch felsenfest an AMD und deren super Team. Nun muss ich eine andere Sichtweise Üben da ich an der Seitenlinie stehe und einen Wiedereinstieg plane.

Natürlich wäre mir lieber ich hätte meine 2300 Aktien noch. Würde jetzt auch nicht mehr verkaufen wollen! Ich habe am 22.02.2020 nicht verkauft um dann später günstiger einzusteigen sondern aus purer Angst und ich dachte wirklich 2020-2021 ist erst mal gelaufen. Für die Weltwirtschaft versteht sich.

Daher sollten meine Posts aus dieser Perspektive gelesen werden.

Und es gibt hier welche, die auch auf einen günstigen Zeitpunkt für den Wiedereinstieg warten  

08.08.20 22:27

28771 Postings, 3996 Tage Max84Und vergisst den Dollar nicht!

Sollte dieser aus seiner Schwäche rauskommen dann wäre es DER Grund für fallende US Kurse!

So viel zum wohin denn außer in die Aktien  

08.08.20 22:31
1

246 Postings, 2494 Tage UserDMax

Ist ja ok, man kann auf einen Rücksetzer warten.

Aber schau dir mal den Kurs von Nvidia an, als sie die 80 erreicht haben und Richtung 90 verlassen haben, kamen sie nie mehr in den Bereich zurück. Sollte klar sein, dass Das auch bei AMD passieren kann.
 

08.08.20 22:40

28771 Postings, 3996 Tage Max84Hier ein Auszug:


....Es fehlt nicht mehr viel, dann wiegt das Unternehmen an der Börse zwei Billionen USD. Damit wäre es doppelt so teuer, wie alle Unternehmen aus dem DAX zusammen. Jeder einzelne iPhone-Nutzer ist dadurch mit rund 2.000 Dollar bewertet. Und teilt man den Börsenwert von Apple durch die Anzahl der Erdenbewohner, dann erhält man einen Wert von 250 Dollar. – Ich kann es mir absolut nicht erklären, wie man bei dieser Bewertung aktuell noch Aktien von Apple kaufen kann.

Übrigens hat Apple im S&P 500 inzwischen eine Gewichtung von rund 7 %. Man sollte sich besser gar nicht vorstellen, was mit dem Index passiert, wenn Apple lediglich an seinen Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage zurückkehren würde.

China könnte in einem Technologiekrieg Apple ins Visier nehmen

Übrigens ist die Gefahr dafür gar nicht so gering. Denn man sollte beachten, dass US-Präsident Donald Trump mit dem geplanten Verbot von chinesischen Apps wie TikTok oder WeChat – die entsprechenden Dekrete hat er kürzlich unterzeichnet, die Tinte ist noch nicht trocken – gerade einen möglichen Technologiekrieg mit China anzettelt. Und China hat bereits Gegenmaßnahmen angedroht. Apple könnte ein Ziel dieser Maßnahmen sein. Das würde Lieferketten stören und das Unternehmen damit hart in Umsatz und Gewinn treffen. Die Aktie könnte dann massiv einbrechen.

US-Notenbank gibt pro Stunde 2 Milliarden in den Markt

 

08.08.20 22:43

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHMax

Lass die Finger von "Scheinen".....
Viele hier haben Dir hier viel zu verdanken....

Was soll das Gebashe....
REB.. REGULATOR... wie sie auch immer genannt wurden....

Ich glaube es war @alter Schwede, dessen Chartprognose 1:1.....
Eingetreten ist.....

Damals unglaublich, aber eingetreten...

Er hat diesen Verlauf, nachprufbar... Vorhergesehen  

08.08.20 22:54
1

125 Postings, 1552 Tage taotao2@Max84

Du hast am 22.02.2020 verkauft und danach einen Einstiegspunkt nach dem anderen verpasst.
Wie lange willst du noch warten?
Stell dir vor du hättest Amazon Aktien gehabt und diese vor Jahren für 200 € mal verkauft und ewig auf deinen idealen Einstiegspunkt gewartet, Amazon ist jetzt bei 2685 €...
Vielleicht kommt dein Weltuntergang, aber dann sind Aktien sowieso Nebensache.  

09.08.20 05:46

63 Postings, 1350 Tage AllistiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.20 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

09.08.20 08:55

28771 Postings, 3996 Tage Max84so viel zum Intel mit seinem bigLittle

https://www.computerbase.de/2020-08/big-little-cpu-patent-amd/

Bei Intel ist die erste Generation der zukünftigen big.LITTLE-Prozessoren in Form von Lakefield bereits auf dem Markt und die nächste große steht in Form von Alder Lake in den Startlöchern, da zeigt ein AMD-Patent, dass der Hersteller ähnliche Bemühungen und Anstrengungen unternimmt, die bereits in Patenten münden.

nicht dass AMD jetzt 1-2 Jahre hinter iNtel ist?!  

09.08.20 08:55

28771 Postings, 3996 Tage Max84iPhone nutzt es ja auch! Schon sein 3 Jahren

09.08.20 08:59

28771 Postings, 3996 Tage Max84dieses bigLITTLE der zweiten Generation

von Intel kann AMDs Wachstum im Notebooksektor verlangsamen oder gar umkehren?

Was sagt ihr dazu?  

09.08.20 09:14

28771 Postings, 3996 Tage Max84aus dem Kommentar unten:

Es gibt hier 2 Themen:

1. Das US-Patentrecht ist anders als das Europäische. Dort kannst dur erstmal fast alles patentieren, geprüft wird das später erst.

2. Man muss genau auf das Patent achten wie es geschrieben ist. Oft gibt es dort diverse kleine Schlupflöcher um das Patent zu umgehen, dann kann man da ein eigenes Patent anmelden

Vielleicht hat AMD sein eigenes Patent aus dem bigLITTE Design kreirt 


Also man sollte vielleicht Intel nicht so schnell abschreiben? 

 

09.08.20 09:22
4

144 Postings, 2058 Tage Roggen@Max

Tut mir echt leid, das du nicht rechtzeitig wieder eingestiegen bist. Das ist aber kein Grund, bei jedem kleinen News Schnipsel gleich den Teufel an die Wand zu malen. Das ist einfach nur lächerlich. Hör auf oder kauf dir ein paar Aktien, meine Güte.  

09.08.20 09:44

28771 Postings, 3996 Tage Max84was für Teufel an der Wand? Hallo?

Ganz normale Erwähnung, die anscheinend hier im Forum noch keine Beachtung gefunden hat!

Also hört auf mich als Basher darzustellen, das nervt.

Schönen Tag noch  

09.08.20 09:45
1

455 Postings, 1977 Tage elPresidenteeeeNot Bad #AMD

https://youtu.be/6x8SAAk_J4c

Kurz gesagt : AMD geil, Intel schlecht. Sieht schon fast nach einem Massaker aus.  

09.08.20 11:36

28771 Postings, 3996 Tage Max84Ja, das stimmt AMD hat gewonnen

Nur: AMD setzt auf 7nm und Intel?  

09.08.20 11:41
1

28771 Postings, 3996 Tage Max84Mit RYZEN 5000 wird aber auch Singlecore

Performance Intel überholen

Dann gehört 2021 vollständig AMD und NVIDIA  

09.08.20 12:23
1

742 Postings, 2900 Tage Saint20Hm

Also bei Zen bzw der CPU Sparte von AMD mach ich mir aktuell keine Sorge.
Da wird die nächsten Jahre alles Bach Plan laufen und die Marktanteile in den Sektoren Notebook, Server und PC weiter steigen.
Der MoneyMaker ist voll und ganz abgelaufen.

Jetzt stellt euch mal vor zum Jahresende gelingt es AMD bei der GPU Architektur das selbe wie 2017 mit Zen....RDNA und CDNA würden von Jahr zu Jahr immer konkurrenzfähiger werden.
Für mich persönlich wäre dieser GPU Effekt noch garnicht im Kurs mit drin.
Genauso wenig wie der Smartphone Samsung Deal.

Aktuell ist genau das eingetroffen was wir alle vor Zen gehofft haben.
Endlich wieder eine Konkurrenzfähige Architektur im CPU Bereich!
Und die Roadmaps sowie die Produktpipeline ist aktuell einfach richtig gut!

Zusammengefasst:
-CPU Zen Architektur ist aktuell ein Selbstläufer.
Klar muss AMD am Ball bleiben aber das passt erstmal für die nächsten Jahre
-GPU Architektur könnte einen Zen Moment erleben wie 2017 bei den CPUs.
Daumen drücken!
-Smartphone: das könnte ein weiteres Standbein sein :)  

09.08.20 13:13

101 Postings, 2541 Tage Weeedlybig.LITTLE-CPU-Patent für AMD ausgestellt

Quelle: https://www.computerbase.de/2020-08/big-little-cpu-patent-amd/

Unabhängig davon wie das amerikanische Patentsystem funktioniert, es klingt irgendwie lustig. Gerade mit hinblick auf die kommenden CPU Generation von Intel.

Vielleicht gibt es bald Lizenzzahlungen an AMD? Oder AMD erhält im Gegenzug Lizenzen für Thunderbolt oder AVX512 ?

 

09.08.20 13:47
Weil Intel natürlich CPUs entwickelt für dessen Funktionsweise sie sich nicht einmal die Rechte gesichert haben...
Zumal AMD und Intel sowieso ein Lizenzabkommen haben, das zwar nicht öffentlich ist aber bei dem man mit Sicherheit davon ausgehen kann dass jedwedes Patent von beiden Seiten aus auch von beiden Seiten genutzt werden kann (Grafik IP mal ausgenommen).  

09.08.20 14:57
1

521 Postings, 4466 Tage Butch Cassidy... gestern gekauft..

... wie schon vor ein paar Tagen vom neuen HP-ENVY berichtet...
gestern hab ich den letzten AMD-15"ENVY  in Stuttgart für meine Tochter zum Geburtstag und ihrem bevorstehenden Abi gekauft...

... nach meiner ausgiebigen Bitte und der Rücksprache mit dem Cyberport-Headquarter bekam ich das Ausstellungsstück...
das Geräte ist total ausverkauft und es gab sogar eine Bestell-Warteliste...

Die Peoples beim Cyberport in Stuttgart sind zwischenzeitlich auf dem Laufenden und stimmten sogar
zu einem "Dreifach Hoch" auf Dr. Lisa Su ein....
Laut deren Aussagen war in den vergangenen Wochen wegen Corona der Umsatz so stark wie normalerweise nur in der Advendszeit, und
Intel Rechner sind zwar wesentlich teurer, jedoch sind die Margen gegenüber AMD gering.

Meine Schlussfolgerung daraus lautet: AMD versucht weiterhin Marktanteile und noch wichtiger, Glaubwürdigkeit zu gewinnen.
Das benötigt noch etwas Zeit, aber die Tage sind Sicht und AMD ist auch beim Volk angekommen.
Etwas mehr Marketing, gerade jetzt, wäre wunderbar ! So würden dann die Käufer mit einem ganz anderen Gefühl ihre AMD-Käufe tätigen.
Und was das für die Aktionäre bedeutet ? ---> eine Volksaktie, so wie Tesla, Apple, Intel, Google, Facebook etc.


 
Angehängte Grafik:
img_1289_kl.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_1289_kl.jpg

09.08.20 15:03

643 Postings, 2136 Tage BigYundolx86 BIG.little ist vielleicht für Notebooks...

... interessant. Mach einen 8-Kerner mit 4 grossen Kernen und 4 kleinen Kernen. Kleine (Hintergrund-) Aufgaben kannst dann über die kleinen Kerne laufen lassen und dabei ein bisschen Strom, sowie durch die etwas kleinere Die-Fläche Produktionskosten sparen. Das klappt dann natürlich nur, wenn das Betriebssystem die Tasks auch so optimal zuweisen kann und die Software entsprechende Aufgaben markiert.
Wie schnell, respektive langsam die Umsetzung eines entsprechenden Sheduling dauern kann, sah man mit den ersten bezahlbaren 8-Kernern auf dem Markt und bei Threadripper ganz besonders stark.

Wenn man aber schaut, wie sparsam bereits ein Zen2-Kern ist (inkl. anteilsmässig Cache und I/O unter Volllast ~11W mit technisch möglicher und sinnvoller Maximaltaktung), bezweifel ich, ob das jemals gross einen Durchbruch haben wird im x86-Sektor ausser für ultraleichte und ultradünne Geräte wo es praktisch auf jedes Milliwatt ankommt.  

09.08.20 15:35

101 Postings, 2541 Tage WeeedlyIst das Lizenzabkommen..

.. nicht ausschließlich auf die CPU-Befehlsätze beschränkt? Wenn AMD und Intel ein weitreichenderes Lizenzabkommen besäße, dann müsste man in AMD CPUs auch Thunderbolt haben. Genauso wie AVX512.

Daher gehe ich mal davon aus, dass big.LITTLE im Lizenzabkommen nicht drinsteckt und AMD somit im Vorteil ist.  

09.08.20 18:24
1

2 Postings, 1634 Tage stiffler17Moore's Law Is Dead Video

Das neue Video von Moores Law is dead ist großartig. Er hat ein paar Statements von Intel Mitarbeiter und Co. Das spielt AMD hoffentlich ordentlich in die Hände.

 
Angehängte Grafik:
intel.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
intel.png

09.08.20 18:41

28771 Postings, 3996 Tage Max84Sehr interessante Sachen dabei, sehr frisch:

https://youtu.be/nXeq2_P_O50

RDNA2 Karte mit 56 Units für 499$ bei 2080ti Leistung! Wahnsinn, das wäre purer Wahnsinn!  

09.08.20 18:49
1

742 Postings, 2900 Tage Saint20Hm

Jap ich schau es auch gerade.
Gerüchte über Intel amd und Nvidia GPUs auf der Folien gut zusammengefasst  

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben