Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 125 von 231
neuester Beitrag: 19.04.24 12:19
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5757
neuester Beitrag: 19.04.24 12:19 von: Trash Leser gesamt: 1818421
davon Heute: 92
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 231  Weiter  

01.09.21 11:53

322 Postings, 2058 Tage Pizzabaecker66@Chaecka

Ich kann hyy23x eigentlich nur zustimmen - wenn es keine Grundlage gibt, das Thema "Bilanzmanipulation / aussagekräftige Bilanzen" aufzumachen, dann sollte man erst gar nicht davon anfangen.
Ich finde es natürlich auch ein bisschen schade, dass der Kurs seit einigen Monaten nicht so recht vom Fleck kommt - aber so ist Börse halt. Und es ist m.E. müßig, auf kurzfristiger Basis nach Gründen dafür zu suchen. Wenn es für jede Kursbewegung einen nachvollziehbaren Grund gäbe, wäre Börse sehr, sehr einfach!
Bin kürzlich über diese schöne Darstellung gestolpert:
https://twitter.com/BrianFeroldi/status/1432699605393752065
 

01.09.21 13:34
5

2746 Postings, 8902 Tage NetfoxNach IPO-Flop,

Coronacrash und Coronahype sitzen doch viele auf noch ordentlichen Gewinnen und lassen sich durch die Konsolidierung seit Anfang 2021 zunehmend verunsichern. Nervig, aber normal.
Nach meiner Einschätzung steht GFG aber erst am Anfang einer kontinuierlichen langjährigen
positiven Kursentwicklung.
Es ist wichtig, dass sich GFG mit ihren verschiedenen Plattformen in den Zielmärkten schnell einen Namen machen und sich gegenüber anderen Anbietern durchsetzen kann.  Ich sehe keine Hinweise dafür, dass GFG große Konkurrenz in Südamerika und Australien hat. Auch Lamoda ist in einer guten Position.
Wenn sie DIE Plattform für Bekleidung auf nur einem Kontinent werden können, ist eine Verzehnfachung und mehr des aktuellen Kurses in den nächsten Jahren keine Utopie. Der Einstieg von Baillie Giffort in GFG war  

01.09.21 13:38
2

2746 Postings, 8902 Tage Netfox.....

war für mich ein Ritterschlag für das Unternehmen.
Baillie Giffort ist auch in Mercado Libre investiert, die in Südamerika un Mittelamerika aktiv sind. Man kann sich ja mal deren Bewertung und Kursentwicklung über die letzten 10 Jahre ansehen.
Also auch in einem unsicheren Land
/Kontinent kann Unternehmen aufbauen und erfolgreich Geschäfte machen.  

01.09.21 15:46

1265 Postings, 3173 Tage matze91Risiken in JAen?

@ Checka, danke für deine verständlichen Erläuterungen.

@ Den weiteren Autoren ebenfalls herzlichen Dank für die guten Beiträge!

Und nun hoffe ich, dass mit den erhellenden Beiträgen hier und den von den Wetterfröschen versprochenen sonnigen Tagen auch die Börse sich inspirieren lässt und die Bewertung von GFG wieder nach oben korrigiert und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vielleicht müssen wir aber noch bis Nov/Dez 2021 warten.  

01.09.21 20:14
5

6229 Postings, 5218 Tage JulietteCitadel reduziert Shortquote deutlich

"....Die Shortseller des zur Finanzgruppe Citadel Advisors LLC gehörigen Hedgefonds Citadel Europe LLP reduzieren ihre Leerverkauf-Aktivitäten in den Aktien des Online-Modehändlers Global Fashion Group (GFG) (ISIN: LU2010095458, WKN: A2PLUG, Ticker-Symbol: GFG) weiterhin deutlich.

Die Finanzprofis des Hedgefonds Citadel Europe LLP haben am 31.08.2021 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,99% auf 0,84% der Global Fashion Group-Aktien gekürzt...."

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...utlich_fort_Aktiennews-13591010  

01.09.21 20:17
5

6229 Postings, 5218 Tage JulietteGFG ist klimaneutral

"Der Mode-E-Commerce-Riese Global Fashion Group (GFB), zu dem Unternehmen wie Dafiti gehören, hat bekannt gegeben, dass sein Betrieb und seine Lieferungen jetzt klimaneutral sind.

Wie hat sie das gemacht? Mit dem Einsatz von 100 % erneuerbarer Energie in seinen neun Logistikzentren in Lateinamerika, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Südostasien sowie Australien und Neuseeland, wie es in einer Erklärung heißt.

Das weltweit tätige Unternehmen gab an, dass es die Emissionen, die durch seine eigenen Aktivitäten und Auslieferungen entstehen, durch den Kauf von hochwertigen Emissionsgutschriften aus zertifizierten Projekten für erneuerbare Energien in China, Indien und Brasilien ausgleicht, wo die GFG-Eigenmarken und Zulieferer ansässig sind.

Das Unternehmen stellte außerdem fest, dass "100 Prozent seiner Fulfillment-Zentren jetzt Strom aus erneuerbaren Energien beziehen, was durch den Wechsel zu einem Anbieter von Strom aus erneuerbaren Energien und den Kauf von Zertifikaten für erneuerbare Energien (RECs) für die Fulfillment-Zentren in LATAM, GUS und SEA erreicht wurde", wie die Website Fashion Network berichtet...."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.america-retail.com/sostenibilidad/...-es-carbono-neutral/  

02.09.21 11:40

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xJa mein Fehler

Dachte die wären nicht dabei. Hatte es nicht direkt gefunden.  

02.09.21 16:19
3

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftPE´s scheinen sich ja

gerade um erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle zu prügeln (siehe zooplus). Da kann man hier weiterhin sehr entspannt bleiben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.09.21 23:01
1

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xZalando

steigt in den neuen DAX40 auf.  

08.09.21 20:53

91 Postings, 1324 Tage Chris7x7Seid ihr

hier alle tiefenentspannt? Etwas frustrierend ist der Kursverlauf ja schon. Warten auf den Impuls nach oben … seid mehreren Monaten.
 

09.09.21 07:54
4

854 Postings, 1556 Tage LannigstaEntspannt ja und ein bisschen verwundert

Ich habe letzte Woche ja noch einen Beitrag hier verfasst und sehe hier deutlich mehr Chance als Risiko.
Deshalb bleibe ich hier entspannt dabei und kaufe bei Rücksetzern weiter nach.
Natürlich ist der Kursverlauf in den letzten Monaten nicht zufriedenstellend, aber man muss halt auch sehen und respektieren wo die Aktie herkommt.
Zur Zeit hat es die E-Commerce Branche anscheinend nicht so einfach obwohl von unterschiedlichen Unternehmen aus diversen Branchen bestätigt wurde das Corona kein Einmaleffekt war, sondern der Onlinehandel weiter auf Wachstumskurs ist und bleiben wird.
Irgendwann werden die Investoren auch in diesem Segment wieder zugreifen und dann gehört GFG bei mir zu den Topkandidaten.
Zudem immer ein anderes Unternehmen nach Teilen der GFG greifen könnte.
Es trifft in meinen Augen auch gerade andere Branchen wie beispielsweise die Solarwerte. Gefühlt weiß die ganze Welt das Solar auf dem Vormarsch ist und noch viel mehr verbaut werden muss um die gesteckten Klimaziele zu erreichen. Trotzdem sind die diversen Werte weit entfernt vom ATH. Bei den Onlinebuden ist das in meinen Augen ähnlich. Niemand wird mehr den nachhaltigen Effekt des Onlineshoppings aufhalten. Amazon und Co. haben ganz einfach das komplette Einkaufsverhalten der Menschheit mit Internetzugang revolutioniert.  Und diese Menschen haben sich daran gewöhnt und es ist Teil vom alltäglichen Leben geworden.  

09.09.21 12:21
6

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559vielleicht sollte man

ja auch Tierbedarf anbieten.    ;-)

 

10.09.21 06:57

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xGFG

bin ich tatsächlich total entspannt.

Meine Kursziele liegen weit über dem aktuellen Kurs und mein Vorredner hat das schön zusammengefasst.

Warten wir es ab :)  

13.09.21 12:01
4

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftWas für ein epischer

Bieterstreit bei zooplus, jetzt schon KUV von 2 für ein 30% Rohertragsbusiness. Da kann man sich bei GFG, Westing etc sehr entspannt zurücklehnen. In Deutschland sind wohl die E-Commerce Unternehmen an der Börse völlig fehl bepreist. Danke für den Hinweis liebe PE Investoren:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.09.21 12:07
4

80 Postings, 1365 Tage MopedTobias81@scansoft

Und das ganze bei Wachstumsraten im Umsatz von 15-20 Prozent. Wenn man die Kennzahlen mal mit GFG, Westwing, Hellofresh usw. vergleicht zeigt sich doch eine deutliche Unterbewertung der genannten Unternehmen.  

13.09.21 12:23
4

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftFür PE Unternehmen, ist

Deutschland offenbar ein Schlaraffenland was die Bewertung von E-Commerce Unternehmen anbetrifft. Man darf nicht vergessen, dass die Käufer von zooplus ja weiterhin einer IRR Erwartung von 20% p.a. für die kommenden 5 Jahre haben , trotz des KP von € 460.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.09.21 16:40

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_Wird wohl bald einstellig

E-Commerce ist seit Februar tot, aber scheinbar nur in D. Strange.  

13.09.21 18:38
4

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xMittlerweile

muss ich sagen, das ich wirklich darauf s …. , ob die Aktie einstellig wird oder WW auch noch abgibt. Fakt ist: die Geschäftsmodelle versprechen deutlich positive Phantasie und daher halte ich an meinem Investmentcase fest und nutze jede Gelegenheit die sich mir bietet zum aufstocken.  

14.09.21 08:52

91 Postings, 1324 Tage Chris7x7Diese Phantasie

hat wohl nur eine Minderheit  … anders kann man das hier nicht mehr erklären. Vermutlich muss man noch 2-3Jahre warten bis hier wirklich etwas zählbares raus kommt.  

14.09.21 09:10
5

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftGibt halt aktuell immer die Erwartungshaltung

das sich eine Aktie innerhalb von 2 Monaten verdoppeln muss. Bei GFG bin ich mir sicher, dass das Geschäft noch sehr lange zweistellig organisch wachsen kann. Dies wird sich dann zwingend auch langfristig in der Bewertung widerspiegeln. Bis dahin kann man es einfach liegen lassen und sich anderen Chancen widmen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.09.21 09:52

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xSo sehe ich das auch

@Scansoft

Wobei die jetztige (Markt)-Psychologie, wenn man sich überhaupt anmaßen darf diese zu beurteilen, schon sehr kurios ist.
Die Meme-Aktien regieren in meinem Freundeskreis (von Reddit) das Tagesgespräch. Über Renditen unter 100% wird schon gar nicht mehr gesprochen. Immobilien werden nur noch mit einer Perspektive von 30% Preissteigerung innerhalb von 2 Jahren gekauft oder gar Kryptowährungen im großen Stil gehalten bzw. angelegt (Staking: 250% p.a.).

Über diese Themen stolpere ich jeden Tag.
Da hat der E-Commerce ja schon fast ein angestaubtes Image mit 20% Wachstum.
Aber lustigerweise, zeigt mir die Zooplus Thematik, das hier wirklich einige Perlen schlummern.
Derjenige, der bei Zooplus von Anfang an dabei war und durchweg gehalten hat - kann sich heute Millionär schimpfen (Aktiensplit etc.)

Ich halte bei anhaltendem Wachstum zw. 15-30% von GFG durchaus eine Bewertung von 20 MRD möglich (Keine Kaufempfehlung).
 

14.09.21 10:31
3

2746 Postings, 8902 Tage NetfoxGFG nähert sich dem Nullperformancebereich

für 2021, was natürlich bei der positiven Geschäftsentwicklung und Gesamtbörse zunehmend nervt und sicherlich einige dazu veranlasst, GFG aus dem Depot rauszuwerfen. Außerdem gibt es auch noch einige, die 2020 gekauft haben  und auf dicken Gewinnen sitzen. Auch die sind ebenfalls enntäuscht vom Kursverlauf der letzten 9 Monate und einige davon wollen ihre Gewinne sichern und verkaufen.
Mich interessiert aber nicht der Kurs jetzt oder in den nächsten Monaten, sondern die Geschäfstsperspektive in 1,2, 5 oder 10 Jahren- und die schätze zumindest ich auf allen Zeitebenen sehr gut ein.
Spätestens Anfang Januar oder Februar 2022 steht im Vorjahresvergleich ein kleines Plus oder sogar ein kräftiges Minus in den Statistiken - und dann wird GFG bei anhaltender positiver Geschäftsentwicklung plötzlich wieder völlig unerwartet kräftig ansteigen.
wink

 

14.09.21 14:27
1

10373 Postings, 7780 Tage big lebowskyDie sehr gute Performance

in 2020 war Folge des missglückten IPO, des Coronachrashs und den damit einhergehenden Verwerfungen.

Ich konnte- Gott sei Dank- davon profitieren. GFG war im März/ April 2020 deutlich unterbewertet. Das war der Grund der Kursgewinne. In der Spitze 1000 Prozent. Danke an die User Scansoft und Katjuscha. Sie haben mir geholfen, diese Aktie zu entdecken

Nun konsolidiert die Aktie und ich bin ( ganz ehrlich) auch gefrustet. Aber jetzt verkaufen? Wenn das Geschäftsmodell trägt, so sieht es jedenfalls aus, ( ich bin bullish wegen Südamerika) , sollten in 2022 oder 2023 Gewinne zu verzeichnen sein. Dann könnte analog zu Zalando wieder Zug reinkommen.

Hoffentlich!

Ahoi
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

14.09.21 14:41
2

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftAm Ende ist es immer eine Frage des

Portfoliomanagement. Mit der aktuellen Gewichtung kann ich auch noch eine deutlich längere Seitwärtsphase "aushalten", da gibt es Werte die mich aktuell mehr ärgern.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.09.21 14:51
2

2746 Postings, 8902 Tage Netfox@Scansoft

Soll ich mal raten...?winkyell

 

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben