...vielleicht bin ich ein Träumer, aber ich brauche
1. ...keinem etwas zu beweisen.
2. Ich kaufe und verkaufe seit meinem 18. Lebensjahr, also seit fast zehn Jahren, Aktien und habe Geld verloren, aber noch mehr gewonnen.
3. ...ist mir schnurzpiepegal, was Du denkst und was Du nicht denkst.
Früher hatte ich mehr Zeit als heute, konnte also meine Verkäufe und Käufe öfter posten. Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich überwiegend nur noch abends hier bei Ariva dabei. Im Grunde ist es ein Fehler, dass ich meine Aktien, die ich in mein Depot aufnehme, auch poste. Aber früher hat es noch lange Diskussionen mit Arivanern gegeben, Pro und Contra für das Unternehmen, das ich gekauft habe. Mit sehr guten Argumenten wurden aus den ,,MEIN MUSTERDEPOT"- Beiträgen sehr interessante Threads. Das machte damals viel Spass und war sehr informativ. Das hat sich leider heute geändert. Es sind viele neue Arivanern dazugekommen, die leider nur noch kurze Stichwörter hier ablassen, aber auf eine Diskussion sich nicht einlassen wollen. ,,MEIN MUSTERDEPOT" ist damit zu einer One-Man-Show verkommen, bei denen keiner mehr mitdiskutieren will, sondern nur noch schauen...Stürzt Nase mit der Aktie ab oder nicht. Deshalb werde ich meine Depot-Aufnahmen nicht mehr posten, weil es eigentlich keinen angeht, was ich kaufe. So habe ich bisher nicht gedacht, aber nach diesem Beitrag von TSCHECHENE ist es wohl das beste.
Kommen wir kurz zu den Aktien, die mein türkischer Landsmann genannt hat.
COMDIRECT ist ein Hut, der älter ist als Adam. Die Aktien sind läängst verkauft und ich muss sogar nachschauen zu welchem Kurs. Ich kann mich nur erinnern, dass ich sie mit Verlust verkauft habe. ANTWERPES ist bis unter 8 € gefallen...na und ? Jetzt steht sie wieder bei 15.50 €. Was willst Du damit aussagen ?? INTERSHOP hätte ich vorher zu Kursen, die mehr als überhöht waren, nie und nimmer gekauft. Aber wenn der Kurs unter die 8 € - Marke rutscht, nach einem Crash von über 70 %...wer würde da nicht zuschlagen ? Denn Intershop wird zwar laaange Zeit keine 20 € wert sein, aber bis 12 € in den nächsten Monaten ist mit Sicherheit drin. Adlink habe ich zu 4,82 € verkauft, Blue C zu 3,90 €, dafür habe ich andere Aktien gekauft. Wenn die Börse, wenn auch in Schritten, Tag für Tag crasht, dann braucht man auch nicht Tag für Tag vom Crash zu reden oder darüber zu schreiben. Dass zuletzt auch die Sommerrallye ausgeblieben ist... da kann ich leider nichts dafür. Aber träumen darf man doch, oder.. Wie gesagt...ich bin ein Träumer.
Mach nur weiter so, Tschechene. Aber ich gebe Dir einen kleinen Rat : Mach weiter so, aber verbessere vorher Dein Deutsch...
Gruss Nase
|