Gestern ...

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 29.07.23 01:03
eröffnet am: 11.07.19 06:40 von: Mein2tesHer. Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 29.07.23 01:03 von: Roothom Leser gesamt: 26048
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

26.07.19 11:28
1

7576 Postings, 1850 Tage RoothomStimmt m.E. nicht.

"Es gibt nur 500.000 Aktien, also ist die Marktkapitalisierung aktuell nur 3 Millionen Euro..."

Es sind zwar nur 500.000 Aktien um Handel zugelassen. Gewinne und Vermögen verteilen sich aber auf alle Aktien, nicht nur die handelbaren.

Bei 1,6 Mio Aktien liegt die rechnerische MK also beim aktuellen Kurs um die 10 Mio und nicht bei 3.

Das sollte man dann mal in Relation zu den Zahlen aus Bilanz und GuV sowie den Prognosen setzen...  

26.07.19 13:45

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzSchaetzungen gefällig?

Wie viele derer VZ-Aktien , die Heute in STU in den Markt gegeben wurden,
von -vermuten wir mal- 500.000 aktuell handelbaren? stammen wohl aus
Händen Derer, Die die VZ. zu 1,20€ zeichneten oder ab 2,-€ über die Börse
Wien kauften?
Und wieviele der 300.000 St. aus KE zu 1,80€ werden alsbald /so möglich!
folgen?

Und dies trotz Kursziel bis 26€?? Ein schönes, entspanntes Wochenende!!

 
Angehängte Grafik:
tunds.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
tunds.png

28.07.19 10:04

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzzum Schluss

: wegen der Garantie-Dividende wird ja wohl Keine/r zu/ab 6€ kaufen/gekauft haben?

Wer hat eigentlich die erste KE (Kapital-Einwerbung) der VZ-Aktien zu "einst" a` 1,20€
begleitet... und wer ist an wen ((zuerst)) heran getreten. Und falls enträtselt: WARUM ?
Falls Trader in diesem Board lesen/schreiben: ich habe mich dieser Tage von einem BB
abgemeldet, da m.E. nix steigerungsfähiges zu erwarten ist. Kann mich wiederum irren.

Wer denn einen BB als möglichen? Kurstreiber resp. einen kleinen Streubesitz braucht,
um zu Traden, gar:zocken? warum nicht. Ich segle halt mal gerne im Windschatten von
Leerverkäufern. Aber: muss ja nicht Jede/r sein Herz in / an Heidelberg verloren haben!

Wäre begrüßenswert, wenn von den nicht Schreibenden: "Nur-Lesern" wer was zur> AG
(Fakten / News/ Einschätzungen/ etc.) schreiben würde. Ansonsten: Viel Freude / Spass.
Ohne mich.


 

30.07.19 08:50

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzZugabe

Unter >  http://www.bal-ag.de/company-financial-reports-de/   ist ja der HJB 2019 zu finden:
Wenn Sie von der Bilanzsumme = 1.781.890€, V=Verbindlichkeiten (Passiva,Punkt D) abziehn:
-408.915€ kommt man auf 1.372.975€, da das GK mit 1,3 Mio. angegeben ist (und die KE 300k
mithin erst ab 07/2019 bilanziell erfasst) flott geteilt durch 1.300.000 Aktien ergibt etwas ü. 1€
Da kann man schon mal unbekümmert ein Kursziel bis 26€ ausrufen? Warum eigentl.? NICHT?

Da ein Schuss Spott nicht fehlen sollte (?) ICH bin der Auffassung, das ein guter CEO auch gut
verdienen sollte! Dies Allgemein. Sonst hätte ich auf die GuV hin gewiesen.

*schmankerl* So, wie mancher Verfasser manch`anderen Verfasser (gar persoenlich?) kennt,
so kennt mancher CEO gewiss manch anderen CEO. Was > nicht >zwangsläufig schlußfolgern
läßt, dass Herr X Herrn Y > D I R E K T kennen muss? Manchmal ja auch lediglich indirekt.Falls!

Falls ernsthaft interessiert, die Betreffenden daselbst (an)fragen oder die Frage mal dem MOD
in angehängter Datei stellen... Quasi: um Auskunft bitten :-)







 
Angehängte Grafik:
werkenntwen.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
werkenntwen.png

31.07.19 08:32

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzZugabe (A)

Wer P (Passiva) sagt (beleuchtet), sollte zum A= Ausgleich auch A wie Aktiva sagen.
Da sollte man ein Auge auf die Entwicklung der Leerstands-Quote legen. Die Dank/
mit Unterstützung der Hauseigenen Software ausgesuchten Kauf-/Mietobjekte äh:
sind m.E. je durchschnittlicher Wohnraum-Grösse (m²) überdenkenswert. Die Lage
(als Kriterium) sollte mMn über dem ((günstigen)) Erwerbspreis stehen. Die in dem
Research getätigten Aussagen/Einschätzungen können als Richtlinie / Ansatz einer
eigenen Bewertung dienen. Zudem ist das Dual-Listing ja auch was (Börse/N-)Wert.
http://www.capitallounge.net/wp-content/uploads/...-Germany-AG-DE.pdf

Wer gerne in enge oder:: noch engere (Streubesitz betreffend) geht UND die Region
Leipzig als DIE Metropole für Immobilien (nebst wirtschaftlicher Entwicklung) sieht:
WKN: A0N3EU , L-Konzept. Nur zur Info- keine! Empfehlung sowie KEIN Anlage-Tipp!

wie vor (Distanzierungs-Hinweis!), jedoch mit ähnlich niedrigem GK (1,76 Mio.€) oh:
die 26€ in greifbarer NÄHE. Vor allem aber in Bewertung Dank Gewinn(en) UND  die
in Bälde wohl beschlossene Super-Divi. Stern-Immobilien, WKN: A13SSX. Viel Erfolg!
~FIN~

 

31.07.19 15:16
1

5 Postings, 8224 Tage CSanderB-A-L nur 1,80 wert lt. Analysten Research

01.08.19 14:21

7576 Postings, 1850 Tage RoothomRecht solide und informative Studie,

aber m.E. noch zu optimistisch.

Der Umsatz soll sich von 2019 bis 2021 verdreifachen, also um rd. 0,36 Mio steigen. Da dieser nur aus Mieten besteht, die nur wenig erhöht werden können (sowohl aus rechtlichen Gründen als auch vom Markt her), kann der Anstieg nur aus zusätzlichen Beständen kommen.

Dafür stehen 0,5 Mio cash bereit, womit man das AV um 1 Mio erhöhen will. Wie geht das mit HGB? FK ist in der Planung nicht vorgesehen...

Aber selbst wenn das geht, wären das maximal 2.000 qm WF, wenn man die bisherigen rd. 500€/qm zugrunde legt.

Damit daraus ein neuer Umsatz von 0,36 Mio entsteht, müsste die Miete bei 15€/qm liegen...

Erstens gibt das der Markt dort nicht her und wenn doch, könnte man sicher nicht für 500€/qm kaufen. Da passt was nicht...  

01.08.19 14:40

7576 Postings, 1850 Tage RoothomNoch was zur Studie:


Die in den Tabellen für Berlin angegebenen Werte stimmen nicht mit den offiziellen Angaben überein.

Die Durchschnittsmiete lt. Mietspiegel liegt bei 6,72€/qm, nicht 11,58.

Und der durchnittliche Kaufpreis lt. Gutachterausschuss bei ca. 4.000€/qm, nicht 5.436.

Was in der Studie steht dürften Angebotspreise aus Portalen sein, die nur begrenzt aussagefähig sind  

02.08.19 18:15

1 Posting, 1721 Tage pthaslerMietspiegel etc.

Wir haben die Quelle unserer Daten angegeben. Es handelt sich um Angaben von TAG, CBRE und weiteren Immobilienspezialisten. Wenn die von Ihnen genannten "offiziellen Angaben", was immer das sein soll, andere Zahlen ausweisen, ist das durchaus möglich, besagt jedoch nicht, dass unsere Daten "nicht stimmen"  

02.08.19 20:52

7576 Postings, 1850 Tage RoothomDanke für die Rückmeldung!

In der Sache selbst ist festzustellen:

Sie geben in der Studie "durchschnittliche Mietpreise" an. Tatsächlich verwenden Sie jedoch für Berlin offenbar die von Ihren Quellen ermittelten durchschnittlichen Mietpreise bei NEUvermietung.

Diese will ich nicht anzweifeln, es sind aber eben nicht die "durchschnittlichen Mietpreise", sondern nur die neuen.

Für Berlin gibt es einen Mietspiegel, der auch von den beteiligten Akteuren weitgehend anerkannt wird und daher als "offiziell" bezeichnet werden kann. Abrufbar hier:

https://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/mietspiegel

Dieser weist die von mir genannten
durchschnittlichen Mietpreise von 6,72€ aus. Siehe auch hier:

https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/....html%3fservice=amp

Bei den Kaufpreisen sind am realistischsten die Angaben vom Gutachterausschuss, da dieser die Notarverträge erhält und daher mit den tatsächlich vereinbarten Preisen arbeitet anstelle von Angeboten wie andere.

Die Daten sind hier zu finden:

https://www.berlin.de/gutachterausschuss/  

02.08.19 22:57

7576 Postings, 1850 Tage RoothomStudie...

Die Verweise auf die Berliner Werte sind hier eher Randbemerkungen.

Wichtiger sind die Zahlen zur B-a-l.

Da insbesondere die Umsatzerwartungen.  

03.08.19 14:08

7576 Postings, 1850 Tage RoothomNochmal zu Mieten in Berlin

Die nachstehende Analyse der BerlinHyp nutzt ebenfalls die Daten von CBRE und ermittelt einen Durchschnittspreis von 10,38€ für die Angebotsmieten bei Neuvermietung (S. 10 unten).

Die bestehenden Mietverhältnisse liegen noch deutlich darunter.

https://www.google.com/...QIBBAB&usg=AOvVaw0SG6lRwAomPfQzfWWxqc9D  

03.08.19 14:43

7576 Postings, 1850 Tage RoothomUnd noch zuletzt

Die in der Studie genannten 11,58 € finden sich im Geschäftsbericht der TAG Immobilien auf S. 34 als "Median Angebotsmiete (Bestand)".

https://www.tag-ag.com/en/investor-relations/...ments/annual-reports/

Angesichts der geltenden Mietpreisbremse und auch im Vergleich mit den Zahlen von CBRE erscheint dieser Wert auch zu hoch. Leider war keine Quelle zu finden, wie genau der Betrag ermittelt wurde.

Allerdings ist meine Vermutung bestätigt, dass sich der Wert auf Angebote bei Neuvermietung bezieht und nicht die durchschnittliche Miete repräsentiert.

Letztere liegt bei TAG selbst für deren Objekte in Berlin übrigens auch nur bei 5,62€ im Bestand sowie 6,14€ bei Neuvermietung. (S.40 im GB).

Bei den kommunalen Gesellschaften werden ähnliche Werte ausgewiesen.

Für B-a-l sind die Werte allerdings im Grunde ohne Belang, da deren Objekte in Regionen liegen, die nicht mit Berlin vergleichbar sind, wie in der Studie auch zutreffend festgestellt wird.



 

06.08.19 11:54

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzaus dem Urlaub: wen(n)`s interessiert...

...siehe Anlage

 
Angehängte Grafik:
bal-sreen-dienstag.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bal-sreen-dienstag.png

06.08.19 12:32

23 Postings, 1743 Tage Rakete1985BAL Sommerschlaf

Wann wird BAL aus dem Sommerschlaf wieder erwachen? Wir wollen die 10 Euro sehen!!!

Ich denke die Kommentare betreffend der Bewertung des Immobilienbestands sind im Großen und Ganzen zutreffend. Bevor man jetzt versucht, ohne vorhandene Messwerte genaue Zahlen auszurechnen, sollten wir auch einmal die anderen Potentiale und Faktoren betrachten.

Wenn BAL weiterhin nur kleine Immobilien kauft, renoviert, vermietet, hat die Firma kein großes Upside Potential.

Wenn BAL allerdings in Immobilienentwicklungsprojekte einsteigt, dann können die schnell mal eine Million verdienen. Vielleicht mal einen Activist-Letter an den CEO schreiben?  

06.08.19 13:32

7576 Postings, 1850 Tage RoothomMillion...

"Wenn BAL allerdings in Immobilienentwicklungsprojekte einsteigt, dann können die schnell mal eine Million verdienen."

Sicher. Aber vorher muss dafür erstmal gross investiert werden.

Das geht entweder mit weiterem EK - dann wuerden die Altaktien verwässert.

Oder mit FK - dann "gehört" der Bestand erstmal auf Jahre der Bank. Und um Mio zu verdienen muss man viele Mio aufnehmen. Und zurückzahlen. Alles nicht so einfach, wie es derzeit erscheint, wenn man in den Medien darüber etwas liest...  

06.08.19 13:40

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzmanche erfreuen sich möglicherweise

an EINEM Regenbogen. Andere gar: an EINER Regenbogen? (WKN: 800956). Auch hatte ich mal einen
DJE Real Estate. Fondsanteile mit Immobilien-Aktien als Beimischung. So wie der eine offene Immo
Fonds mochte mag es andere geben, die in geschlossenen-NICHT in einer :-)- drin sind. Die Idee von
Dir ist gut. Derer gibts ja auch "wie Sand am Meer"... so doch: an Leistungsstarken könnte die B-A-L
sich ja beteiligen? Desweiteren in/an anderen Ideen. Dazu bedarf es aber neben einer Satzungsänd.
mMn den Willen, die AG breiter aufzustellen. Auch ist die Idee mit dem Letter (allerdings erst,wenn
der Kurs auf/über 26€ steht!) interessant. Eigentlich wäre dadafür die BrainPower der ST-Aktionäre
und/oder des AR ausreichend. Und damit ist nicht die Schulnote gemeint.  

06.08.19 13:51

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzda ich in meinem hohen Alter recht langsam tippe

haben sich unser Beiträge (@Roothom) wiederum geschnitten :-)
Wenn eine weitere KE der ST+ VZ i gleichen Verhältnis stattfände wäre eine Verwässerung ja aussen
vor. Wie hoch eine mögliche FK-Aufnahme bei gutem Gesamt-Portfolio sodann angedacht sei kann
man ja auf der nächsten oder eine der nächsten HV(n) diskutieren. Ich sehe es aber ähnlich wie Du:
teile + herrsche. Man muss ja nicht volles Risiko gehen- unabhängig der evtl. höheren Chancen. Wie
immer: lediglich meine Sichtweise. ..  

07.08.19 03:16

23 Postings, 1743 Tage Rakete1985Verwässerung...

Verwäasserung ist doch völlig egal.
Wenn die Firma dafür gut finanziert ist und ein ertragsreiches Business betreibt, zahlt sich das doch um ein Vielfaches wieder aus.

Ich erinnere mich noch an Colonia Real Estate vor über 10 Jahren.
Die haben damals mit 2,5m Euro gestartet, die Aktie ging von 4 Euro auf 8 Euro, auf 20 Euro, alle haben geschrieen das wäre ein Ponzi-Scheme. Dann hat CRE plötzlich eine 40 Millionen Euro Finanzierung eingesammelt und alle waren ruhig. Die Aktie ging dann bis auf 250 Euro soweit ich mich erinnere und dann gab es nochmal eine 170 Mio. Euro Finanzierung.

B-A-L ist zwar nur ein kleiner Furz, aberi mmerhin haben sie in den letzten 12 Monaten einmal mindestens 1,2 Mio. Euro alleine über die Vorzugsaktien eingesammelt und es wird ja scheinbar auch nicht dabei bleiben. Es wurden ja scheinbar auch neue Stammaktien gezeichnet.

Um erfolgreich mit Immobilienentwicklungen zu sein, braucht man keine Jahre. Es gibt genügend Objekte die man mit 10% oder mit guter Bonität teilweise fast ohne Eigenkapital finanzieren kann. Die Zinsen sind niedrig. Wenn man etwas für 4 Mio. kauft, für 1 MIo. saniert und renoviert, dafür nur 500k Eigenkapital braucht, dann nach 1-2 Jahren für 7-8m wieder verkauft und zwischendrin für 5% Mietrendite vermietet, kann man einen riesen Hebel fahren. Solche Projekte gibt es genügend. Zu klein für die Großen, zu groß für die Kleinen.  

07.08.19 05:58

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzwas hab ich heute Nacht wieder einen Mist geträumt

mir war, als hätte ich geträumt, das ein Vermittler:: der B-A-L inst. Investoren bei der
ersten Kapital-Runde vermittelt hätte + das ist ja >an Sich nicht schlimm wenn dann
nicht noch geträumt würde, die BI Börse Inside hätte die zweite Kapitalrunde der VZ
Aktien begleitet/eingeworben?
Zur Realität: m.E.: hat bei den ST bislang nur eine Aufstockung von 550.000 um 250k
(zu nominal) auf Aktuell 800k Stämme statt gefunden. Ob weitere folgen, und wenn:
zu welchem Preis dann, wird sich zeigen.
@Rakete1985: bei DER Garantie-Dividende, aber wohl zu erwarten > nicht üppigen ?
(meine Einschätzung) Erwartungen diesbezüglich, könnte einem dann auch eine evtl.
Verwässerung egal sein... wenn denn der>>  innere Wert stiege! Bleibt abzuwarten :-)
In Deinem letzten Satz beschreibst Du treffend das ( eigentliche? ) Dilemma/ die Krux.
*schmankerl* Nicht, das der gute Herr H. einer krassen Fehleinschätzung erliegt und
die gute B-A-L stürmt noch auf die Höchststände einer CRE. Oder träume ich wieder?  

07.08.19 08:00

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzagressiv

... will man wachsen:
http://www.pressetext.com/news/20190802007
Warum erfolgt die Vollzugsmeldung erst Anfang August, sollte die Zeichnungsfrist am 01.07.2019
geendet haben? Somit verschiebt sich die Eintragung im Bundesanzeiger und ohne das aktuelle,
im Unternehmensregister ersichtliche GK i.H.v. 1,6 Mio.€UR  kann keine Einladung erfolgen, sollte
beabsichtigt sein über eine Satzungsänderung abzustimmen. Die Einberufung wurde ja auf der HP
angezeigt- ob das Datum einzuhalten ist? Bis > soeben noch konnte ich keine Bekanntmachung im
Bundesanzeiger erkennen/sehen/feststellen.
*schmankerl* da hier gerne mal CRE oder gar TAG erwähnt werden... hat Herr Zschunke denn ähm:
Kontake / Netzwerk(e) zum GROSSKAPITAL?  

07.08.19 14:03
1

7576 Postings, 1850 Tage RoothomVergleiche...

Hier mal der Chart der CRE:

https://www.finanzen.net/aktien/colonia_real_estate-aktie

Huebscher Tannenbaum...

Sicher sind rasante Kurssprünge gerade heutzutage immer möglich. Langfristig nähern sich die Kurse aber immer dem fundamentalen Wert.

Nach Raketes Kommentaren erscheinen Immobilienentwicklungen fast wie ein Kinderspiel. In der Praxis sind die Dinge etwas komplizierter und man kann eben nicht einfach mal so ein paar Mio damit verdienen. Dazu gehört mehr.

Ich will den Akteuren gar nicht absprechen, dass sie das könnten. Da wir hier in einem Aktienforum sind, geht es aber darum, ob das letzlich auch zu Mehrwert für die Kleinaktionäre führt.

Und da habe ich bei den aktuellen Kurse ziemliche Zweifel, weil darin die bislang überhaupt nicht absehbaren Mio- Gewinne schon vorweg genommen werden.  

07.08.19 19:39

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzKEIN Tannenbaum!

auch NICHT! "Oberlehrerhaft" :-)
Kurse Splittbereinigt: 20.01.2004 1:10, 30.06.2006: 1:4, Quelle Chart (evtl. auf MAX. klicken):
http://www.boerse.de/aktien/Colonia-Real-Estate-Aktie/DE0006338007


 
Angehängte Grafik:
kurs-historie.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
kurs-historie.png

08.08.19 07:58

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzwas waren das noch Zeiten ! *seufffz*

Gestern ... siehe Anhang, siehe Beitrag 1, siehe Beitrag 64 --> Anhang
und in STU bei glatten 400 + 600 + 500 +/= 1500 ... Viel Glück beim richtigen Zeitpunkt: Ausstieg!

 
Angehängte Grafik:
vienna_aug7.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
vienna_aug7.png

08.08.19 12:31

1077 Postings, 1838 Tage Mein2tesHerzgute(n) TAG

WKN 830350
auch damit konnte man zu gewissen Zeiten Erfolgreich sein ...  
Angehängte Grafik:
chart_all_tagimmobilien.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_tagimmobilien.png

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben