Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...

Seite 5 von 14
neuester Beitrag: 10.04.20 22:46
eröffnet am: 15.07.19 19:27 von: Amosa Anzahl Beiträge: 344
neuester Beitrag: 10.04.20 22:46 von: Grandland 2 Leser gesamt: 54901
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

26.07.19 14:13

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Eon, TK, LH

Pit: wie ist dein Ek Kurs, bzw Misch kurs bei Eon?

Lufthansa: nächste Woche gibts Habjahreszahlen. Da sollte sich was bewegen.
Mir sind erstmal die Hände gebunden wegen Aktienanleihe und geplatzer Barriere.

Auf die Telekom bin ich neugierig heute gegen Abend wenn die Amis sich erklären. Das ist kurz vor Xetra Schluss.

Grandland  

26.07.19 15:51

1498 Postings, 3033 Tage 2002W211LH Amosa

Wieder  verkauft? So geht's  mir auch oft und dann läuft der Kurs erst mal in den Keller. Im Moment  eine schöne Treppe nach unten.  

26.07.19 16:24

5787 Postings, 2213 Tage Pit007e.on und LH

@Grandland:
Oma: Mk 9,178
LH: Ek 14,895
Mit den Anlagewerten auf Basis aktueller Kursen nach der Reihenfolge: e.on, dicht gefolgt von D TK  (etwa gleich), LH nur die Hälfte.
Anlagebestand aller Fischteiche: 46,6%
Cash: 53,4%
Goldene Regel eingehalten ;)  

26.07.19 18:20

5787 Postings, 2213 Tage Pit007Der Schreiber

lässt uns erst auf MBS2 ersticken - nun kommen die ersten nun nicht mal mehr auf EBD1 ;( Was ist das für ein blödes Geburtstagsgeschenk für CAP ;((  

26.07.19 18:35
1

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Hmmm - Sperrungen?

Nun ja- ich vermute dass da ein Mod da eingegriffen hat- und einigen eine Ruhepause gegönnt hat.

Es wäre natürlich besser wenn man andere Werte hier besprechen würde und nicht alles kreuz und Quer auf Daimler. Mir ist es eigentlich egal.
Bei mir habe ich bisher drauf geachtet dass in meinen Posts überwiegend ein Bezug zu Daimler drinnen ist und ich kann beiträge schreiben.

Im Grunde hätte Schreiber es besser nicht versucht plötzlich MBS2 Ding zu sperren. Sowas blödes. Daher bin ich froh um die Ausweichlösung hier.

Leider ist Schreiber bei allen überwiegend guten Beiträgen (und die letzten waren ja mustregültig) doch etwas unberechnenber mit seinen Emotionen, egal auf welcher Basis. Damir kann aber auch ne Nervensäge für sensible Personen sein.

Grandland  

26.07.19 20:18

5787 Postings, 2213 Tage Pit007D TK

2,65% + give five Grötzi ;)  

26.07.19 20:29

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Give 5 Zurück

Ja ja, wenn ich mit Schreibers Summen handeln würde z.B. 200k, dann wären das 4000 Euro für die 30ct Gewinn/ Aktie

Aber ich habe ja einen ganz kleinen Teich, der auch den gegenteiligen Ausgang hätte aushalten müssen, von daher bleiben die Telekom Aktien erstmal im Depot. Sollte der Kurs dann doch noch auf 16 oder so steigen (was ich nicht glaube), dann muss ich nochmal in mich gehen.

Grandland  

26.07.19 20:43

5787 Postings, 2213 Tage Pit007darf ich Grötzi sagen?

Natürlich bleibt die neben Oma e.on erstmal im Bettchen. Wart ab 15,50 sind allemal drin ;)  

26.07.19 21:33

1498 Postings, 3033 Tage 2002W211E.on

Pit, wie kommst du zu der Annahme, dass E.on über 15 geht? Habe meine bei 9,507 verkauft und mich dann geärgert als die bei 9,70 standen. Und warum rennt RWE besser? Die Hintergründe mit dem Tauschhandel habe ich nicht so durchschaut, wer wann von was profitiert. Hatte die eigentlich nur gekauft nach dem Tipp vom Schreiber.
Kapital derzeit in Linde ca40% und Nordex ca. 30% investiert.
Linde in Bezug auf Wasserstoff dabei, Nordex bei 14,06 verkauft und im Mix wieder seit 12,18 dabei  

26.07.19 21:39
@Pit - Huhu, ich bin noch da, und ich glaube, dass Schreiber sich doch noch mal melden wird, sicher liest er noch mit...:-)). Warum wohl Sir Damir hier fern bleibt?
LH hab ich auch im Depot - 2017 - EK 16.++. Schöner Anstieg danach, wäre ich erfahren gewesen, hätte ich bei 30.++ verkauft und wäre jetzt wieder eingestiegen.  Aber ich wollte ja nicht traden, sondern anlegen.Nun ja,  ich lerne, und ich habe Geduld.  Ich denke schon, dass es wieder aufwärts geht, vielleicht aber erst im nächsten Jahr.
@ alle - schönes Wochenende bei erträglichen Temperaturen wünscht
Die kleine Eule  

26.07.19 22:39

33363 Postings, 2405 Tage damir25 ArDai

@kleine Eule, bin ja auf Daimler ständig, +Geburstag+Firma - Geld!;))  

26.07.19 22:51

5787 Postings, 2213 Tage Pit007Stopp W211

Es war die Rede von D TK, die heute mit Auflagen die Genehmigung zur Übernahme von Sprint in USA bekommen haben.
Oma e.on mit 15 wäre einfach nur sexy ;))  

26.07.19 23:04

33363 Postings, 2405 Tage damir25 ArDai

Schreiber und Realist sahen/sehen sich auf 2011 Daimler gefährdet.
Dabei kann man schreiben was man will. Heute Realist mit Adidas!
Ich hab Puma, Conti, Wacker, OT ohne Ende keine Löschung.
Der Ton macht die Musik!  

28.07.19 12:51
1

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Welche Themen wo

Es spricht ja nichts dagegen, dass Schreiber hier seine nicht Daimler Sachen kundtut. Hat ja vorher auf der Mondbasis geklappt. Wenn man aber ständig damit rechnen muss dass er 'seine' Mondbasis nach Laune sperrt, dann ist das halt nicht mehr vertrauenwürdig.
So 'unter der Fuchtel' von Amosa ist das schon angenehmer.

Grandland  

28.07.19 23:45

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Neue Beobachtungs Aktien

So, ich habe etwas Hausaufgaben gemacht und mein Beobachtungsportfolio mittelfristig erweitert um ganz unterschiedliche Themen.

Alphabet: Der riesen Sprung hat mich doch nachdenklich gemacht, hatte ich doch überlegt ob ich vor den Quartalszahlen da nicht mal spekulativ einsteige. Hab es aber am Ende nicht gemacht. Jetz habe ich sie auf meiner Watchlist und hoffe auf einen netten Kursrücksetzer während die Amis im Urlaub sind und Trump Kartellverfahren studiert. Zeit den ganzen Herbst über - muss aber nicht sein, kann aber.

AT&T: wenn ich schon neuerdings bei der Telekom bin, dann verfolge ich gleichzeitig auch AT&T, ohne unmittelbar an einen Kauf zu denken. 6,5% Divi Rendite sind für Ami Verhältnisse nicht zu verachten.

Drogen Aktivitäten:
Canopy Growth: Habe ich mal unter looser Beobachtung aufgenommen- Markt schwächelt gerade etwas- aber vielleicht gibt es Chacen. Na ja muss ich mich einarbeiten.

Scotts Miracle-Gro: Das ist sowas wie der General Store bei den Goldgäberstädten. Die haben nämlich die Geräte für Indoor Züchtung, Ernten usw. Unter looser Beobachtung. Mal sehen. Nur Beobachtung.

Small Caps
Wetten & Co:
Bet-at-Home habe ich wegen der Aktraktiven Dividendenrendite ebenfalls unter Beobachtung. Braucht man Zeit um gute Kurse zu bekommen. Spekuliere im Sommer/ Herbst auf eine Phase unter 50 Euro. Sonst halt nicht.

Leifheit: Habe ich mal aufgenommen als Small Cap- Kurse fallen vielleicht noch stärker den Sommer/ herbst über. Wäre für mich ein weiterer Verstecker Wert unter dem Radar. 5,3% Divi rendite. Kann sein, muss nicht.

Grandland
 

29.07.19 09:34
1

1776 Postings, 3027 Tage Amosa@ 2002W211 LH eben VK 15,16

sieht mir einfach nicht sehr stabil aus und wer weiss wie die Zahlen morgen aufgefasst werden, lieber heute etwas plus realisiert  

29.07.19 09:38

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2Pro7Sat1Media Neues Tief in icht?

Nach Zwischenerholung geht es mit Pro7Sat1 wieder in Richtung Jahrestief (all time Tief) - wird das heute erreicht?

Grandland  

29.07.19 09:46

540 Postings, 3887 Tage Duracell-23K+S

Ich kann es doch nicht lassen und verfolge vlt zu Stur meine Aufstockung.
Hab zwar schon blutige Hände vom Messer fangen aber kann es nicht lassen.

Verkauf Short Put Basis 14,60 für August, Prämie 0,65

Tja Glück im Unglück vlt dass ich am Freitag zu Basis 15 nicht zum Zug gekommen bin.

Bei K+S ist die letzten tage oft Morgens eine Attacke zu sehen. Und die Shortseller sind auch wieder aktiver und stocken auf. Aktuell evtl. um die 8% daten wie so oft nicht gesichert da man den Meldungen mE nicht ganz trauen kann (zeitlich) und alle unter 0,5% gar nicht erfasst werden (müssen).
http://shortsell.nl/short/KS

Q2 Zahlen kommen noch und das Q2 ist saisonbedingt immer schlecht. Kein Verlust wäre für mich hier schon ein Erfolg. We will see...

VG Duracell  

29.07.19 11:07

370 Postings, 1784 Tage Michael1993lh / pro7

lh
lass ich mal drinne da hoffe ich auf neutrale News denke eine Prognose Bestätigung würde schon positiv aufgefasst werden.... und wenn ich mich recht erinnere halte ich das für wahrscheinlich

bei Pro7 geht es sehr oft morgens richtig runter dann wieder hoch mittags nochmal runter und am Ende steht so 1/2 des maximal Verlustes des Tages....
wieso hält sich RTL so gut?
liegt das an der Aktionärsstruktur?
 

29.07.19 11:48

56 Postings, 1992 Tage CyberfalkeMoin,

ist dieses Forum hier offen oder seit wann bin ich Mitglied ( ich meine nicht mit Glied) ?

Ich lese mal ganz leise mit und erhoffe mir den ein oder anderen Geheimtipp .

Für mich Interessant :
1. Platz Wirecard
2. Platz Daimler , aber erst Ende des Jahres nach Brexit
3. P7S1 , ebenfalls erst Ende des Jahres nach Bekanntgabe der Q 3 Zahlen aufgrund:

"Wie ebenfalls bereits beim Capital Markets Day angekündigt, werden sich die geplanten aufwandswirksamen Investitionen im Entertainment-Segment auf die Profitabilität und Ergebnisentwicklung der Gruppe im Gesamtjahr auswirken. Diese Investitionen werden sich vor allem auf die ersten drei Quartale des Jahres verteilen mit einem Schwerpunkt auf das zweite und dritte Quartal und jeweils zu Ergebnisrückgängen führen. " Siehe Geschäftsbericht 2018, Seite 137, 2. Absatz

m.E. ist das wieder mal ein gefundenes Fressen für die Shorties um den Kurs weiter zu drücken.


Welche innovativen oder zukunftsorientieren Unternehmen habt ihr so auf dem Schirm ? Aixtron, NEL, ...?

LG Falke
 

29.07.19 12:27

5787 Postings, 2213 Tage Pit007P7: einige hier haben rechtzeitig die

Reißleine gezogen! Scheinbar hatten die ein besseres Gespür mit P7 als ich.
Ich habe, wie oben geschrieben, mal verbilligt und bin gespannt, ob an der Divi stark gerüttelt wird.
Die letzte war ja ganz beachtlich ;))    

29.07.19 12:42

5787 Postings, 2213 Tage Pit007P7 die zweite

Ach ja, warum RTL besser läuft, weil Sir Damir die lieber hat ;))
Ne, aber wie Michael schon schrieb: "liegt das an der Aktionärsstruktur". Schau Dir RTL mal an:
75,19 % Bertelsmann - der Rest Freefloat!  

29.07.19 16:17

1239 Postings, 1774 Tage Grandland 2RTL und P7

Also bei RTL bin ich ja drin zu 45 Einstieg, aber mit kleiner Position. Den 3.6. habe ich leider verpasst da war der Kurs richtig niedrig. Warte jetzt auf ein Spätsommerloch im August/ September/ Oktober.
Auch gibt es die Zwischendividende im September (wann genau?) - um die herum erwarte ich Kursbewegungen. Für mich ist RTL ein Dauerinvestment - da um zu bleibn und zu erweitern wenn es passt. Die Aktionärsstruktur gibt dem Ganzen Ruhe finde ich- unabhängig von den hektischen Industriewerten.

P7 habe ich auch auf dem Schirm- aber eher in Richtung traden-statt Dauerinvestment. Bis Ende des Jahres rein und dann vor der Dividende intelligent aussteigen wenn alle anderen Dividendenjäger spielen. Erste Posi vielleicht im September? Erwarte aber eine niedrigere Absolute Dividende. Aufgrund der niedrigen Kurse könnte die Divi Rendite aber immer noch hoch sein.

Grandland  

29.07.19 18:44

370 Postings, 1784 Tage Michael1993pro7

Falke
das befürchte ich auch.... es sind ja schlechte Nachrichten angekündigt und bei schlechter Stimmung und fallenden Kursen kann ich mir nicht vorstellen dass das postiv aufgenommen wird
Aber wieso geht es jetzt schon zwei Wochen recht konstant kräftig Berg ab?
die die jetzt zur Zeit verkaufen haben die auch Angst vor den Zahlen?

bezüglich Zukunft Aktien....
Ich bin zur Zeit ziemlich dazu geneigt einfach einen msci für die ganze Welt zu kaufen....  

29.07.19 18:56

370 Postings, 1784 Tage Michael1993heinz

Kraft Heinz wollte bis spätestens 31.7 die Bilanz in Ordnung bringen.... das wäre morgen.... sollte es einen Rutsch geben sollte man da einsteigen? Buffet kann doch fast nichts verkaufen sonst rauscht es gleich nochmal richtig runter würde ich schätzen....  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben