Cyan AG

Seite 71 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5106
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779452
davon Heute: 699
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 205  Weiter  

15.04.20 12:39

665 Postings, 1678 Tage cosmoc@Purdie

Dann rechnest du also mit einem höheren Aufwand von 4 bis 6 Mio. dieses Jahr? Hast du einen Grund dafür oder hast du einfach eine EBID Marge unterstellt?  

15.04.20 13:18
1

2817 Postings, 4699 Tage Purdie@cosmoc

ich habe mit rd. 40 % EBITDA Marge gerechnet, die Abschreibungen dürften bei ca. 5,5 mio liegen, Zinsaufwand 0,2 mio, somit sollte das EBT 10-12 mio € liegen  

15.04.20 13:25

2817 Postings, 4699 Tage Purdieder zinsaufwand

dürfte bei dem langfristigen Immobilienkredit über 3,5 mio eher sogar nur bei 20-30 tsd € liegen, also fast vernachlässigbar, EBT 10,5-12,5 mio €  

15.04.20 13:29

239 Postings, 1618 Tage GlühstrumpfUmsatzprognose

Wie sieht es denn aus mit Neueinstellungen von Angestellten? Damit meine ich nicht leitenden Angestellte. Im Grunde dürfte der Workload für Orange und evtl. auch Wirecard doch stark reduziert sein. Ist also ein allgemeiner Anstieg an Angestellten zu beobachten, sollte dies auf ein großes Wachstum hindeuten oder deute ich dies falsch?  

15.04.20 14:02
1

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaOrange und A1

Die Rangfolge der europäischen Länder nach Kundenanzahl sind (die Übersicht von Orange ist etwa 1 Jahr alt):
Frankreich 42 Mio.
Spanien 20 Mio.
Polen 19 Mio.
Rumänien 10 Mio.
Belgien 4 Mio.
Slowakei 3 Mio.
Moldawien 2 Mio.

Da neben Frankreich noch 2 bis 3 weitere europäische Länder im Laufe von 2020 an den Start gehen sollen, würde durch Orange die potenzielle Kundenbasis für Cyan bis Jahresende um 60 bis 80 Millionen wachsen. Das nur mal zur Veranschaulichung, in welche Schuhgröße Cyan hier hineinwachsen wird.

Zu Telekom A1 Austria: Hier hatte Purdie ja seinerzeit recherchiert, dass im Rahmen der Vertragsverlängerung mit Magenta die Exklusivität für Österreich aufgehoben wurde. Von daher war es nur logisch, dass sich hier eine Geschäftsbeziehung mit einem Konkurrenten anbahnt. A1 ist hochinteressant, da nicht nur in Österreich sondern auch stark in Osteuropa vertreten mit insgesamt rd. 21 Millionen Mobilfunkkunden. Die Mutter ist übrigens der Telekom-Riese America Movil, dessen Tochter Claro auch zu den prospektiven Kunden von Cyan zählt (war in einer etwas älteren Präsentation ersichtlich). Hier schließt sich dann wieder der Kreis.

@Glühstrumpf: Lt. Forbes-Artikel ist die Mitarbeiterzahl inzwischen auf 145 angestiegen. Für  die Standorte in Kolumbien, Österreich und Ungarn wird aktuell weiteres Personal gesucht.




 

15.04.20 16:49
2

9 Postings, 1710 Tage uweb77KGV für 2019 bei rund 20

Ich vergleiche die Zahlen einfach mal mit den geschätzten Zahlen von MarketScreener. Die kommen bei einem geschätzten EBITDA für 2019 von 11,6 statt 11,9 Mio auf eine Schätzung der Nettoerlöse von 6,8 Mio und somit auf ein KGV von rund 20. Das KGV für 2021 von 7,5 sieht natürlich auf den ersten Blick sehr gut aus. Da es aber durch die Reisebeschränkungen wohl zu Verzögerungen kommt und ich schmerzhaft realisieren musste, dass Cyan seine Schätzungen noch nie erreicht hat (auch wenn diese noch mal bestätigt wurden), halte ich diesen Abschlag für gerechtfertigt. Es gibt momentan schließlich auch noch viele andere große Chancen bei anderen Aktien.
Wer allerdings einen mittleren Anlagehorizont von mindestens 3 Jahren hat, sollte hier trotzdem gut investiert sein. Ich werfe dem Management zwar überhöhte Prognosen und eine schlechte Kommunikation vor, sehe aber durchaus sehr gute Erfolge in der Neukundengewinnung und im operativen Geschäft. Desweiteren befindet sich Cyan in einem sehr guten Wachstumssegment.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.  

15.04.20 17:38

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei man die GUV-Posten wohl erst

mit dem Geschäftsbericht besser einschätzen kann, auch für die Jahre 2020/21.
Sprich, wie hoch werden die Abschreibungen sein? Wie hoch nach neuen IFRS-Regeln dann die Ebitdas wie auch die Finanzaufwendungen? Da sehe ich bei vielen Daten auf marketscreener noch Fragezeichen. Bei anderen Aktien kann man das schon besser analysieren, da die Geschäftsberichte 2019 schon vorliegen. Das erhoffe ich mir dann Ende April auch bei Cyan, sowohl was grundsätzliches angeht, wie die Umsätze (Beurteilung ACN-Deal in 2019 als auch die Frage wann Orange mal zu größeren Umsätzen führt), als auch was eben einzelne angesprochene GUV-Posten (Abschreibungen, SbA, Steuern etc) betrifft. Derzeit betrachte ich daher alle Prognosen von Unternehmen noch mit Vorsicht, wo noch keine abschließenden Finanzberichte vorliegen.

Was anderes sind natürlich grundsätzliche Erwartungen, die man an Cyan hinsichtlich Wachstum hat. Da kann man glaub ich durchaus optimistisch sein. Die Frage ist halt immer, was bei 140 Mio Börsenwert eingepreist ist und was nicht. Da wird es entsprechend der Erwartungen des Einzelnen auch unterschiedliche Meinungen zu einer angemessenen Börsenbewertung geben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.04.20 19:53
1

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsCooles Forum

mit guten Beiträgen. Daumen hoch!  

16.04.20 13:03
4

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaBeitrag

Bin offensichtlich nicht der Einzige, der mit mehr als 100 Mio. Umsatzbeitrag bei Cyan durch Orange ausgeht. ;-)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ity-profitiert-lockdown

"Gerade von solchen negativen Entwicklungen profitiert der Sicherheitsspezialist cyan. Die Zunahme des Datenverkehrs durch ungesicherte Netzwerke erzeugt eine deutlich erhöhte Nachfrage für entsprechende Sicherheitslösungen."


"Der Kunde Orange ist mit Abstand der wichtigste Wachstumstreiber für cyan. Nachdem sich cyan Ende 2018 erfolgreich in einem internationalen Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und mit Orange einen weltweiten Vertrag für 28 Länder und insgesamt mehr als 260 Millionen Endkunden abgeschlossen hat, wurde die technische Integration bei Orange Frankreich in den letzten 12 Monaten wie geplant umgesetzt. Ab dem zweiten Halbjahr 2020 sollen die ersten Umsätze kommen, perspektivisch kann allein der Kunde Orange mehr als 100 Millionen Euro Umsatz pro Jahr bringen."

"Wenn man für 2020 nur einmal konservativ einen Umsatz von 40 Millionen Euro erwartet, ist die Aktie nur mit dem vierfachen Umsatz 2020 bewertet. Viele Mitbewerber, vor allem in den USA, sind mit dem 10-fachen und mehr bewertet. Eine ähnliche Unterbewertung zeigt sich beim Vorsteuergewinn (EBITDA). Bei 40 Millionen Umsatz sollte cyan dieses Jahr mindesten 15 Millionen Euro EBITDA erreichen und wäre damit nur mit dem 8,5-fachen EBITDA bewertet."

 

16.04.20 19:29

630 Postings, 3756 Tage stelukDrucktopf Cyan

Der Druck steigt, aber noch hält die Dichtung stand. Wer kennt ihn nicht den Drucktopf. Aber irgendwie lassen entweder die berühmt berüchtigten Leerverkäufer über Verkäufe ständig Druck ab, oder die Herdplatte wird immer wieder durch den Mangel an Käufen runtergeschaltet. Eine Kombination aus nachlassenden Verkäufen und steigenden Käufen könnte den Topf dermaßen unter Druck setzen, dass nur steigende Kurse eine Explosion verhindern. Aber dazu bedarf es auch fundamental starker Daten, die hier einige antizipieren. So um die 14 Euro schaukelt die Aktie zur Zeit und wartet auf eine Initialzündung, die vielleicht durch den Jahresbericht kommt. Mal schauen, aber wirklich fallen will die Aktie auch nicht. Die 11 Euro waren wohl der berühmte Sell Off und die letzten Zittrigen sind raus. Ich bin positioniert und gespannt!  

16.04.20 22:30
3

2817 Postings, 4699 Tage PurdieWirecard

völlig untergegeagen ist der planmäßige Start mit Wirecard in Q1. Dieser  Weltplayer hat erste Lizenzen über 5 mio € gekauft wie H&A in seiner Analyse berichtet. Da sieht man mal wieder wie schnell die Truppe von  Dr. Braun ist. Wiecar zählt rd. 80-90 Fintechs und Banken zu seinen Kunden, von denen sehr viele die Banking Security von CYAN bekommen sollen plus Wircard boon.

Ich sehe bei Wirecard ähnliches Potenzial wie bei Orange, nur fährt Wirecard ein deutlich höheres Tempo. Die 5 mio € sind für ein Player wie Wirecard nur ein kleiner Anfang in Ostasien, Wirecard weiß ganz genau, dass gerade die Fintechs neue Einnahmequellen suchen und die Technologie von CYAN ist hier aktuell mit diversen Extrafeatures weltweit einmalig.

Und für  Anfang Mai hat AON bereits den Start seiner App avisiert, H&A rechnet 2021 schon mit 10 mio € Umsatz für CYAN.

Auch der Orange Start kann täglich vermeldet werden, höchstwahrscheinlich mit opt out Variante.

Die Pipeline ist randvoll, für mich ist und bleibt CYAN die spannendste Story ever. Von 4,8 mio Umsatz in 2017 zu einem IT Securtity Weltplayer  in ganz spannenden Security Nischen. DTE, AON, Wirecard und Orange vertrauen schon auf CYAN und werden mit diesen Produkten sehr viel Geld verdienen, bei 10 x close to signing stehen die nächsten Player schon vor Tür.  

17.04.20 00:26
2

630 Postings, 3756 Tage stelukDer alte Mann

wird morgen nochmal nachkaufen und hat dann wieder mehr Aktien. Wenn ich das lese, was Purdie schreibt, dann denke ich an Zukunftserwartungswert und genau das stellt eine Investition dar. Ich habe zwar bei 14 verkauft. Aber jetzt wird wieder nachgekauft, weil Kurse eine temporäre Irritation darstellen können. Aber gute Aktien kann man immer kaufen. Wenn ich vor einem Jahr bei 30 Euro von Cyan überzeugt war und an die Zukunft geglaubt habe, und heute noch überzeugter bin, und bekomme auch noch die doppelte Anzahl Aktien für das gleiche Geld, dann muss ich so handeln. Entschuldigt meinen Enthusiasmus, aber Cyan und Wirecard können uns noch richtig Freude machen. Wenn Cyan eine ähnliche Entwicklung wie Wirecard nimmt, dann wird uns hier noch richtig schwindelig. Danke nochmal an alle, die hier herausragende Recherche betreiben. Leider kann ich damit nicht dienen, denn als BWL er habe ich von allem wenig Ahnung und teile mich trotzdem mit. Typisch für unsere Spezies, da wir uns in unserer Selbstüberschätzung für unersetzbar gehalten haben ("nicht ganz ernst gemeint"). Was sagte mein Professor damals: "Marketing, meine Damen und Herren, ist etwas anderes als den Hühnern die Füße platt zu klopfen und sie dann als Enten zu verkaufen."  

17.04.20 05:59

47 Postings, 1592 Tage sd_wolfZahlen

Hallöchen gibt es eigentlich schon einen Termin für die Zahlen? Ich habe übrigens auch schon einige Male wider nachgelegt und halte nun soviele Aktien wie ich es eigentlich nie vor hatte.
Mit weiterem voranschreiten von Cyan war es einfach nicht möglich mit dem nachlegen aufzuhören da sich die Story immer besser und spannender anhört.
Wir werden sehen :)  

17.04.20 09:22

788 Postings, 2844 Tage GaaryCyan

BARCELONA (Dow Jones) - Orange will 20 Cent weniger Dividende zahlen als erwartet. Der Verwaltungsrat des französischen Telekomkonzerns entschied, auf der virtuellen Hauptversammlung am 19. Mai einen Vorschlag von 50 Cent zu machen. Orange hatte sich eigentlich vorgenommen, in den Jahren 2020 bis 2023 jeweils 70 Cent Dividende zu zahlen. Dieses Ziel werde zu einem späteren Zeitpunkt überprüft, hieß es jetzt. "Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen erwartet Orange keine signifikante Abweichung von seinen Zielen für 2020", sagte Chairman und CEO Stephane Richard. "Aber wir beobachten die Situation und ihre Entwicklungen genau." / Quelle: Guidants News
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8304157

Kann man nur begrüßen, wenn Firmen besonders in der jetzigen Phase mehr Geld zum Investieren zurückhalten. Und wenn Orange dadurch alles planmäßig bei Cyan abruft oder sogar mehr, dann ist das doch ne gute Sache ;-)  

17.04.20 12:26

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaPurdie, kannst du mal kurz darlegen, wieso

du in diesem Jahr kein Wachstum erwartest?

Ne Mischung aus Corona und dem ACN-Deal, den man erstmal ausgleichen muss?

Trotzdem hätte ich gedacht, dass Orange im 2.Halbjahr schon umfangreich genug zum Umsatz beiträgt, um zumindest 15-20% zu wachsen.

Vielleicht zeigt sich den erheblichen Unterschieden bei den Erwartungen an 2020 (siehe Schätzung Purdie vs Schätzung des Bloggers bei w:o von gestern) noch eine gewisse Verunsicherung am Markt, die den Kursverlauf erklärt. Wächst man nicht, hätte man ein KUV von 4,5 und EV/Ebitda von etwa 11 bei KGV von etwa 20. Okay, aber nur dann günstig, wenn man dann 2021 stark wächst. Und das scheint der Markt jetzt noch nicht frühzeitig einpreisen zu wollen, was auch wegen der Historie halbwegs verständlich ist. Wer aber auf Sicht von 12-18 Monaten denkt, für den könnte das aktuell eine gute Kaufchance sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 12:39

788 Postings, 2844 Tage GaaryCyan

@katjuscha, Purdie hat in #1750 doch etwa 30 % Wachstum prognostiziert. Ich fände auch 38 Mio und damit 20 % schon gut, gemessen an dem was man für 2021 wohl rechnen kann. Wird natürlich auch interessant sein wie viel Kapital dieses Jahr benötigt wird, um die Projekte zu stemmen. Aber auch 15 Mio EBITDA kann ich mir vorstellen.
Bin gespannt auf den Geschäftsbericht am 29.  

17.04.20 13:02

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaah okay danke, hatte ich überlesen, vermutlich

weil es das letzte Posting auf der Seite war.

Davor hatte er in #1742 halt geschrieben, dass er bei Umsatz und Ebitda das gleiche Niveau wie 2019 erwartet.

Was hat den Sinneswandel zwischen 1742 und 1750 gebracht?
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 13:25
1

788 Postings, 2844 Tage GaaryCyan

Gute Frage.

Ich persönlich finde die Aufstellung visibel, H&A hat ja auch Teile davon plausibel berücksichtigt, wenngleich ich insgesamt etwas konservativer als Purdie bin. Neue Lizenzdeals werden kommen, aber in welcher Größenordnung ist wohl eher schwierig zu beurteilen in einem 2020 wie wir es erleben.
Mit Wirecard wird nach den bereits erworbenen Lizenzen wohl auch noch etwas kommen, hier bin ich optimistischer. Dazu sollte man Orange und Aon im Plan behalten, dann sind die Zahlen von Purdie gut erreichbar.

Ist aber bei cyan natürlich auch etwas raterei, vieles steckt ja noch in den Kinderschuhen.

 

17.04.20 14:53

2817 Postings, 4699 Tage Purdie#Kat

das ist kein Sinneswandel. Die erste Aufstellung stellt ein worts case einer langen corona Krise auf, sollte jeder bei seinen Aktien machen in Bezug auf Liquidität und Cashflow, evtl. gibts ja im Herbst eine 2. Welle mit lock down, weiß ja keiner.

Die weltweite Schuldenkrise nach corona ist auch nicht zu unterschätzen mit wohl Arbeitslosigkeit und weinger Kaufkraft.

Ich sehe CYAN hier mit seinem Geschäftsmodell gut gerüstet.  

17.04.20 15:19
1

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaGefahrenherd Homeoffice

Kann Cyan von der aktuellen Situation profitieren? Der nachfolgende Artikel spricht dafür (mit Übersetzungsprogramm):

https://searchsecurity.techtarget.com/news/...orks?&web_view=true

In 45 Prozent der Heimnetzwerke wurde Malware gefunden

Neue Untersuchungen von BitSight verglichen Malware-Infektionen in Home-Office-Netzwerken mit Unternehmensnetzwerken, und die Ergebnisse waren für Remote-Unternehmensbenutzer beunruhigend.

Veröffentlicht: 15. April 2020
Laut neuen Untersuchungen von BitSight ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unternehmensbenutzer Malware in ihren Home-Office-Netzwerken haben, weitaus höher als in Unternehmensnetzwerken.


Der Sicherheitsanbieter veröffentlichte am Dienstag einen Bericht mit dem Titel "Identifizieren eindeutiger Risiken für die Arbeit in Remote -Heimnetzwerken ", in dem festgestellt wurde, dass 45% der Unternehmen Malware in ihren mit dem Unternehmen verbundenen Heimnetzwerken hatten, während nur 13,3% der Unternehmen Malware in ihren Unternehmensnetzwerken hatten .

Der Anbieter analysierte mehr als 41.000 Organisationen und untersuchte das, was er als "Arbeit von Home-Remote-Office-Netzwerken (WFH-RO)" bezeichnete. BitSight-Forscher führten die Studie durch, indem sie Asset-Maps der WFH-RO-IP-Adressen erstellten, die jeder Organisation zugeordnet sind.

"Es ist einzigartig in der Tatsache, dass wir zum ersten Mal einen Blick auf verbundene Netzwerke geworfen und die Sicherheitslage dieser Netzwerke im Vergleich verstanden haben", sagte der BitSight-Forscher Dan Dahlberg, der den Bericht verfasst hat.

Im März 2020 stellten BitSight-Forscher fest, dass in Home-Office-Netzwerken 3,5-mal häufiger Malware-Infektionen auftreten als in Unternehmensnetzwerken. TrickBot-Malware, die häufig in Ransomware-Kampagnen verwendet wird, wurde laut Bericht mindestens 3,75-mal häufiger in Home-Office-Netzwerken beobachtet .

Während der Forschung, die von der jüngsten Zunahme von Fernarbeitern inspiriert war , wurde festgestellt, dass auch bekannte Botnetze weit verbreitet sind. Mirai wurde mindestens 20 Mal häufiger in mit Unternehmen verbundenen Heimnetzwerken als in Unternehmensnetzwerken beobachtet.

"Würmer wie Mirai wirken sich aufgrund der unterschiedlichen IoT-Geräte und Consumer-Geräte, die Mirai entwickelt und ausnutzt, stärker auf Heimnetzwerke als auf Unternehmensnetzwerke aus", sagte Dahlberg.

Ein weiterer Grund, warum Mirai effektiv war, war, dass 10% der Netzwerke über eine Verwaltungsschnittstelle verfügen, sagte Stephen Boyer, Mitbegründer und CTO von BitSight.

"Mirai nutzte die Standardeinstellungen und ähnliche Dinge, um sich anzumelden, und die meisten Benutzer haben ihre Standardeinstellungen nicht geändert", sagte Boyer.

Heimnetzwerke schützen
Während Fernarbeit vor der Pandemie üblich war, führte der plötzliche und beträchtliche Anstieg zu neuen Risiken.

"Die Angriffsfläche hat sich vergrößert, weil Menschen von zu Hause aus arbeiten, die noch nie zuvor zu Hause gearbeitet haben, und das ging so schnell. Im Gespräch mit Kunden sagten sie, sie seien über Nacht von Tausenden von Fernarbeitern zu Zehntausenden gewechselt", sagte Boyer . "Der andere Bereich ist, dass nicht jedem ein Unternehmensgerät ausgestellt wird und nicht jedem ein super gut geschütztes und überwachtes Gerät zur Verfügung steht. Ein weiterer Teil ist, dass es dauerhaft ist. Sie stellen nicht nur ab und zu eine Verbindung her. Das Netzwerk, das Sie betreiben, ist nicht" Es wird von einer Berufsgruppe verwaltet. Und es gibt einen Schub von einem besser geschützten Netzwerk mit höherer Hygiene zu einem [nicht] sehr ... geschützten Netzwerk mit niedriger Hygiene. "

Unternehmen, die von Anfang an eine sicherheitskulturelle Denkweise ohne Vertrauen hatten, sind besser vorbereitet, sagte Dahlberg.

"Unternehmen, die Wert auf das Vertrauen eines lokalen Netzwerks legen, gehen davon aus, dass der physische Zugriff Risiken birgt. Wenn Sie über ein solches Modellgerät verfügen, haben diese Organisationen größere Probleme, da sich alle Geräte jetzt außerhalb dieses Netzwerks befinden und aus diesem Grund auch sie Auf der Workstation ist möglicherweise nicht dieselbe Schutztechnologie erzwungen. Einige Mitarbeiter verfügen nicht über Unternehmensgeräte und diesen Schutz ", sagte Dahlberg.

Das Interesse an Zero Trust ist in den letzten Jahren gestiegen, da Unternehmen nach besseren Methoden zur Sicherung von Unternehmensdaten suchen.

"Null Vertrauen ist noch relativ jung", sagte Boyer. "Ein Bereich ohne Vertrauen würde in dieser Situation helfen, aber ich glaube nicht, dass viele Leute dort sind, sodass alle diese Geräte, die in lokalen Netzwerken sitzen, eine andere Vertrauensstufe haben. Sie können Dateien gemeinsam nutzen, auf Dinge klicken oder dies tun Dinge, die sie normalerweise nicht tun würden, um ihre Arbeit zu erledigen. Installieren Sie Anwendungen, die sie normalerweise nicht installieren würden - es beginnt, eine Vertrauensschicht zu untergraben. "

Es gibt Richtlinien und Praktiken, die Unternehmen anwenden können, um das Vertrauen zu stärken, sagte Dahlberg.

"Sie können den Schutz des Geräts selbst sowie der zugänglichen Netzwerke für Daten verbessern. Wenn sich das Gerät also in einem Netzwerk befindet, das kompromittiert ist oder mit anderer Malware infiziert ist, kann die Wahrscheinlichkeit geringer sein, dass das Gerät selbst kompromittiert wird. Sie müssen dies sicherstellen." Ihre Endpunkt-Workstations sind geschützt, um diese defensive Tiefenstrategie zu entwickeln ", sagte er. "Bildung ist auch eine wichtige Komponente - die Mitarbeiter über das neue Umfeld zu informieren, in dem sie sich befinden, und die Risiken zu verstehen."

Ein Teil dieser Ausbildung besteht darin, zu verstehen, welche Geräte in ihrem Remote- oder Heimnetzwerk betrieben werden.

"Die Leute müssen besser verstehen, was grundsätzlich getan werden muss, um diese Geräte zu warten. Zum Beispiel klickt jeder gerne später auf die Warnung" Hier ist ein Update ", aber tun Sie das nicht. Es gibt Praktiken, um Risiken wie das Anwenden zu reduzieren diese Updates ", sagte Dahlberg.

Laut Boyer befinden sich 90% aller Malware, die sie weltweit sehen, in Netzwerken außerhalb des Unternehmens.

"Das ist also, wo wir sehen, es war nicht nur eine große Veränderung, denn das ist bereits los", sagte Boyer. "Wir glauben, dass dies langfristig ein Strukturwandel sein wird, da die Menschen lernen, von zu Hause aus zu arbeiten und effektiver zu werden. Tatsache ist, dass es einen Marktunterschied beim Schutz von Unternehmens- und Heimnetzwerken gibt und wir diese näher zusammenbringen müssen eine große Herausforderung bei der Skalierung. "  

18.04.20 02:02
1

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnKurs

Ich hab mal die Linie vom Alltime-High über das Hoch vom 26. März in den Jahreschart eingetragen.  
Angehängte Grafik:
2020_04_18_c_steigung_von_alltime-high_y_-....png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2020_04_18_c_steigung_von_alltime-high_y_-....png

18.04.20 04:19
1

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnKurs

Die Linie im Quartals-Chart mit einer zweiten vom Alltime-High unter den Channel gezogen und SMA 20.  
Angehängte Grafik:
2020_04_18_c_steigung_vom_alltime-....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_04_18_c_steigung_vom_alltime-....png

18.04.20 11:26
1

239 Postings, 1618 Tage GlühstrumpfKurstechnik

Kann man nicht in jeden Kursverlauf irgendwelche Linien eintragen, die dann mit irgendetwas korrelieren?
Bei Cyan geht es doch nach der ersten Erholung darum, Vertrauen in die Liquidität und das Umsetzen der Ankündigungen zu schaffen. Hoffentlich kann der Jahresbericht hier einen Anschub leisten. Ansonsten gilt es ausharren und ärgern, dass nahezu alles andere ansteigt.  

18.04.20 12:12
2

2817 Postings, 4699 Tage PurdieCyan

bei Cyan fehlt es m.E. nur an einer Initialzündung, eine Meldung, die auch für Kritiker ohne "wenn und aber" positiv ist, wie z.B. Starttermin für Orange oder neuer Netzwerkdeal (4 x close to signing). Dann stehen wir ganz schnell auf einem ganz anderen Level und das Vertrauen ist auch ganz schnell wieder zurück im Markt.

Bei CYAN wird m.E. ganz hervorragend gearbeitet, technnologisch hat man für Orange, AON und Wirecard alles termingerecht umgesetzt, was mich insbesondere beim riesengroßen Orange Netzwerk sehr freut. Großes Kompliment an CTO Cserna und sein Team.  

18.04.20 18:24
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschada sind wir uns mal einig Purdie

Was mir fehlt, sind eben noch diese ganz eindeutigen Zahlen. Ich bin euch durchaus dankbar für eure Vorarbeit, aber der kritische Anleger und der breite Markt wird erst aufspringen, wenn sowohl die Daten zum Überschuss und FreeCashflow passen oder zumindest viel visibler für die nähere Zukunft absehbar sind, und/oder wenn zu den großen Abschlüssen/Kooperationen mit Orange, Wirecard und den so oft kolportierten (für mich etwas fragwürdigen) Anbahnungen von Neuabschlüssen auch wirklich ganz klare Fakten/Termine auf dem Tisch liegen.
Gefühlt oder auch faktisch verschiebt sich da immer etwas, und damit tut sich der Vorstand keinen Gefallen. Das führt halt auch in Foren wie diesem hier zu viel Kritik. Klar, wenn dann die Fakten irgendwann auf dem Tisch liegen, kann man dem Vorstand nur gratulieren, aber bisher hat man zu oft die eigenen Prognosen verfehlt. Und das vor allem völlig ohne Not. Man fragt sich deshalb ja auch, wieso der Vorstand ständig so nach vorne prescht. Auch das ruft wieder Kritiker auf den Plan, die sich sogar richtig miese Machenschaften dadurch ausmalen, ob berechtigt oder nicht. Sowas könnte ein Vorstand leicht vermeiden.
Ich bin auf dem niedrigeren Kursniveau zur Aktie bei weitem nicht mehr so kritisch eingestellt wie beispielsweise Junolyst, der bei w:o immernoch seine Dauerkritik anbringt. Aber in gewisser Weise ist seine Grundhaltung nachvollziehbar, nur für mich auf dem Kursniveau langsam die negative Sicht eingepreist. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es nochmal auf 11 € runter geht bzw. wir zwischen 11 und 16 € noch ne ganze Weile seitwärts laufen bis sich dann all das was du erhoffst auch für den breiten Markt durch Fakten zeigen wird. Und dann könnte der Kurs natürlich sprunghaft steigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben