Cyan AG

Seite 72 von 205
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21 von: Gummersbac. Leser gesamt: 1771419
davon Heute: 811
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 205  Weiter  

19.04.20 00:13

183 Postings, 1677 Tage Schnapphahn@ Glühstrumpf

Was heißt hier irgendwelche Linien? Wenn Du lesen kannst, dann mach das doch mal. Die Linien sind vom Allzeithoch. Da gibt es nur eines.  

19.04.20 01:54
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaund wieso muss man eine Linie vom Allzeithoch

ziehen?

Was sagt uns diese Linie?
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.20 13:06
1

183 Postings, 1677 Tage Schnapphahn@ Katjuscha

Hallo Katjuscha, kannst Du erkennen, dass die obere Linie durch das Hoch vom 28. März seither als Widerstand fungiert, während die untere durch das Hoch vom 16. März seitdem als Unterstützung gehalten hat?  

19.04.20 13:29
1

91 Postings, 2327 Tage zennie1Vertrauen

Kritische Meinungen a la Lukas Spang & Co. sind ein Blick in die Vergangenheit.

Außen vor die prallgefüllte Pipeline, das mittel-langfristige Wachstum im Kernsegment von Cyan, und die Prognose, dass Corona zwar viele Cyan Werbetermine auf Messen flachlegt (wie der hier angesprochene Werbeauftritt mit Orange), jedoch Cyan in ihrem Wachstum nicht aufhalten kann.

Dazu kommt noch, dass Cyan trotz Management Fehler immer noch günstig bewertet ist.
Als Beispiel nenne ich den Konkurrenten Allott. Gestern 13% hochgegangen, nur 18% vom Hoch der Letzten 9 Jahre entfernt, mit einem aktuell negativem KGV...

Cyan hingegen befindet sich in einer Seitwärtsbewegung seit mehreren Monaten und gute Nachrichten scheinen hier nicht wirksam zu sein.

Dies wird sich m.E. schnell ändern, wenn die Zahlen für 2019 endgültig raus sind, die positive Prognose fürs Q1 2020 kommt, neue Kooperationen veröffentlicht werden und die Corona Krise von den Staaten zunehmends unter Kontrolle ist un das normale Leben wieder stattfinden kann.

Bei den Kursen von 13-14€ kann man imho als Langfristinvestor, wie ich es bin, sich entspannt zurücklehnen und einfach abwarten.
Möglich ist es immer, dass man neue Tiefs vielleicht im Bereich 10-11€ testen wird. Dies tut der geringen Bewertung eines hoch innovativen Wachstumsunternehmen jedoch nicht zur Sache.

Die Analysten Meintung ist ja den meisten hier bekannt, und wenn man sich mit der Sache ein wenig tiefer beschäftigt, werden Kurse >>25€ mittelfristig durchaus realistisch prognostizierbar.

 

19.04.20 17:57

665 Postings, 1673 Tage cosmocZeitfrage

Werde nochmal nachlegen, aber denke auch, dass es noch ne weile auf niedrigem Niveau weitergehen kann. Möglicherweise gibt es für Fonds auch die Regel, dass ein Unternehmen mindestens 5 Jahre am Markt sein muss oder eine gewisse mindestgröße erreicht haben muss. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, es muss ja auch in den kommenden Jahren nicht mal unbedingt eine Performance wie Wirecard hinlegen, einen Tenbagger würde mir ja schon reichen. Wäre mein erster!  

20.04.20 08:16
3

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaInterview mit Alex Schütz

Der Großinvestor sieht Cyan ebenfalls als Krisengewinner:

Jedenfalls wird es noch einige Zeit volatil weitergehen und auch weitere größere Rückschläge sind kurzfristig nicht ausgeschlossen. Das gehört zu einer Krise dazu. Danach wird es wieder stark bergauf gehen. Es wird interessant zu sehen, welchen Branchen und Industrien durch Corona einen Abschwung erleiden wie etwa Tourismus und Fluglinien und welche Branchen davon nachhaltig profitieren werden wie zum Beispiel die Cyan AG im Bereich der Cybersecurity für mobile Telefone oder die Mynaric AG die sich auf den Datentransfer über Laser mit zehnfacher Glasfasergeschwindigkeit spezialisiert hat.

https://www.dasinvestment.com/...ach-der-krise-geht-es-steil-bergauf/  

20.04.20 16:12
5

2798 Postings, 4694 Tage PurdieWirecard

immer mehr Menschen zahlen kontaktlos mit dem Handy, dadurch wird gerade hier die Security immer wichtiger. Die Lösung, die Wirecard mit CYAN anbietet ist aktuell die sicherste Variante die es weltweit gibt. Nebem dem ersten Lizenzdeal über 5 mio € befindet sich Wirecard mit diversen weiteren Projekten in einem "proof of concept".

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...talszahlen/2209836/  

20.04.20 16:39

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaPurdie, ist das deine Meinung, dass Cyan und

Wirecard die weltweit sicherste Variante anbieten?

In dem von dir geposteten Artikel lese ich dazu nichts. Hast du eine Quelle zu deiner Aussage?
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.04.20 16:47
2

2798 Postings, 4694 Tage PurdieWirecard

die Technologie, die Wirecard und CYAN hier gemeinsam anbieten, schützt die Banken und Fintechs natürlich unabhängig vom Zahlungsabwickler oder Authentifizierungstool. Sämtlicht Transaktionen wie z.B. auch Google und Apple Pay profitieren von der Endpoint Security von CYAN.

Somit dürfte es bei dem Tempo, das Wirecard fährt auch schnell zu weiteren Abschlüssen kommen. Ich halte hier schon dieses Jahr Umätze von über 10 mio € für möglich, obwohl dieses Projekt gerade erst startet. Mit Wirecard hat CYAN den besten Partner gewinnen können, den es gibt. Aber ein anspruchsvoller Player wie Wirecard setzt naürlich ebenfalls nur auf die besten Technologiepartner, ein ganz großer Ritterschlag für CYAN's Technologie.

@Kat
ich kenne kein Zahlungsabwickler, der eine maßgeschneiderte Endpoint Security on top auf sein Authentifizierungstool setzt. Du unterscätzt CYAN's Technolgie know how, hier hat Cserna nach Clean Pipe und der netzwerkintegr. Security ein drittes Produkt entwickelt, das weltweit technologisch einmalig bzw. führend ist.
Und genau deshalb entscheiden sich Weltplayer für CYAN.  

20.04.20 17:23
4

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaAktueller Magenta-Artikel zu Cyan

Wie cyan Security Group in Krisenzeiten digitale Stärke zeigt

https://businessblog.magenta.at/...inkedin&hss_channel=lcp-402775  

20.04.20 18:59
6

2798 Postings, 4694 Tage PurdiePrognose 2020

aufgrund der letzten Informationen habe ich meine Prognose leicht angepasst:

wiederkehrende Umsätze    14-16 mio €
Lizenzdeals aus 2019                 3-5 mio
Wirecard                                        8-10 mio
AON                                                    2 mio
Orange                                            4-6 mio
neue Lizenzdeals                        6-7 mio

somit sollten evtl. 37-46 mio € Umsatz möglich sein bei einem EBITDA von 13-18 mio €, Abschreibungen rd. 6 mio €, keine Kredite... daher auch kein Znisaufwand, Free Cashflow mind. 5 mio €  

20.04.20 22:25
2

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaWerbetour mit Aon

läuft an, bevor voraussichtlich übernächste Woche die Aon-Cyan-Security-App ("Aon CySec") an den Start geht:

Eveline Pfneiszl
Head of Marketing & Communications bei Aon Austria

Neuer Termin unserer #Webinar-Reihe am 29. April zum Thema „Digitalisierung in der COVID-19 Krise und worauf Unternehmen zukünftig achten müssen“. Waren es früher oft direkte Angriffe auf die Server der Unternehmen, sind in Zeiten von Corona vor allem Mobile-Devices der Mitarbeiter das primäre Angriffsziel der Cyberkriminellen. Tauschen Sie sich aus mit unseren Experten Peter Simek und Martin Kainz von Aon und Gabriele Davies von Cyan über Cyber-Risiken, Cyber-Versicherung und Cyber-Security. Kostenlose Anmeldung: communications2@aon-austria.at  Mehr Infos: https://lnkd.in/gk6z5Ei

#covid19 #risikomanagement #cyberrisiken #cyberversicherung #cybersecurity  

21.04.20 10:44
1

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiserWarum steigt nur Cyan nicht?

Alles klasse... ich halte seit 24 mit einer zu großen Position und frage mich nur warum der Kurs nicht steigt??????? Und hört mir auf mit den shortsellern - davon halte ich garnix, weil das klassich bei Cyan fast nciht möglich ist und zudem muss man als short seller auch vorher irgendwann mal gekauft haben. Also nochmal... warum steigt der Kurs eigentlich nicht. Okta, fastly, secunet, etc. ich finde noch jede menge Softwareunternehmen die wieder auf Alltimehigh sind - nur Cyan belastet mein Depot sehr stark - egal wie positiv ihr hier seid. Hat jemand für mich eine Antwort? Eine ohne shortseller Blödsin.  

21.04.20 11:06
1

665 Postings, 1673 Tage cosmoc@wurstkaiser

Erstes großen Manko: es ist ein deutsches Unternehmen, kein amerikanisches. Dann ist es noch sehr unbekannt, woher soll also das Vertrauen kommen? Letztes Jahr konnten aufgrund der Kapitalerhöhung und co. die Zahlen nicht überzeugen, Q4 '19 ist noch nicht offiziell. Wenn erstmal ein paar Jahre gute Gewinne/ Kooperationen eingefahren wurden, sieht es wohl besser aus. Außerdem ist das nächst größere Manko die Marktkapitalisierung: Kein echter Fondsmanager geht doch bei 140 Mio. bei einem Unternehmen so tief in die Materie wie Purdie oder Saarlända. Entsprechend kennen sie es nicht. Schreibt das Unternehmen aber konsequent die nächste Zeit positive Zahlen, wird doch ganz automatisch Interesse geweckt. Der buffetsche Burggraben ist vorhanden und es ist ausreichend langweilig, Waren Buffet hätte sicher seine Freude. Sobald alle einsteigen und das Interesse da ist, hätte er doch eher verkauft?! Es kann also noch eine ganze Weile so weitergehen, stelle dich besser nicht auf steigende Kurse ein. So bist du dann auch nicht enttäuscht!  

21.04.20 16:36

111 Postings, 1722 Tage Kreisel888Kurs

Bei cyan wurden die Prognosen bisher systematisch nicht eingehalten.
Es wurde Vertrauen verspielt und das muss jetzt wieder aufgebaut werden. Wenn die Q1 Zahlen sehr  positiv ausfallen, erwarte ich dann eine erste signifikante Entspannung im Kurs.
Ich persönlich halte auch nicht viel von der LV-Debatte.
Wenn der Kaufdruck hoch genug wird, haben die keine Chance mehr (siehe Tesla). Aber der ist momentan auch aufgrund der aktuellen Marktlage scheinbar nicht vorhanden.  

21.04.20 17:01
1

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaPotenzial Aon

Zu dem zu erwartenden Umsatz bei Orange wurde ja bereits viel geschrieben und Purdie hat ja auch schon Einiges zu Wirecard analysiert.

Was mich schon überrascht hat in den Ausführungen von Hauck und Aufhäuser sind die erwarteten € 10 Mio. Umsatz von Aon nächstes Jahr.  Wenn man bedenkt, dass dann erst 4 Länder am Start sind mit Schweiz, Österreich, Frankreich und USA, dann sind Nationen mit insgesamt rd. 400 Mio. Einwohnern abgedeckt. Berücksichtigt man dann, dass ja nicht alle Kunden am Jahresanfang gewonnen werden, dann dürften in den Folgejahren die wiederkehrenden Erträge aus dem in 2021 gewonnenen Kundenstamm noch um Einiges höher sein.
Lt. Wikipedia ist Aon in 120 Ländern aktiv und die kürzlich übernommenen Willis Towers Watsen sogar in 140, also rund um den Globus.
Natürlich muss das alles erst einmal erreicht werden, aber Cyan hat ja bereits angekündigt, dass ein weltweiter Rollout geplant ist. Rechnet man das hoch, dann dürfte auch hier potenziell ein dreistelliger Millionenbetrag an Umsätzen alleine durch Aon möglich sein. Das hätte ich bisher niemals für möglich gehalten.

Zu den Leerverkäufern: Für den Moment sind die natürlich immer ein Ärgernis, weil grundsätzlich niemand, der investiert ist, fallende Kurse mag. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir bald in der Rückschau sehr dankbar sein werden, dass die Hedgefonds uns derart günstige Einstiegskurse ermöglicht haben.  

21.04.20 22:20
1

233 Postings, 1641 Tage freefinePotenzial versus Fakten...

... seit dem Börsegang hören wir von Quartal zu Quartal neue Potenziale, aber kaum Fakten. Verträge, die 1,5 Jahre alt sind, aber keine Umsätze bisher bringen. Falls Orange eine zweite Deutsche Telekom wird, wird es wohl schwer dies aufzuholen.
Vielleicht könnte man mal bei IR nachfragen, wie hoch der negative Cash Flow ist und wie er sich entwickelt.
Und es hat noch niemand eine schlüssige Antwort gegeben, warum der Börsekurs vor einem Jahr fast dreimal so hoch war, obwohl doch jetzt alles viel besser ist?!
Ich denke in so einem Umfeld darf man neben der relativen Unbekanntheit etc. nicht erstaunt sein, wenn Cyan langsam zum Stiefkind in der Aufmerksamkeit wird..
Mit der Kapitalisierung ist es ein Leichtes den Kurs in jede Richtung zu bringen und da muss man sich fragen, wieso die drei Hauptaktionäre solche Kurse zulassen.
Bitte noch einmal um Fakten und klare Aussagen - das darf man doch von einem Management erwarten.
Aber wie war das mit den satten Pferden....
 

22.04.20 03:39
1

183 Postings, 1677 Tage SchnapphahnKurs

18 Tage-Linie  
Angehängte Grafik:
2020_04_21__c_m_x_18.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_04_21__c_m_x_18.png

22.04.20 11:36

73 Postings, 1594 Tage Tom Bombadil@freefine

Ich habe selten so viel Unsinn gelesen.  

22.04.20 16:12

2798 Postings, 4694 Tage Purdie@Saarlänna

bist du dir sicher, dass es sich bei AON um wiederkehrende Umsätze handelt?

Dann hätte dieser Deal ja wirklich extrem hohes Potenzial und wäre zudem eine Cash Maschine.  

22.04.20 17:29
2

1924 Postings, 2495 Tage Saarlänna@Purdie

Berechtigte Frage: Ja, revenue share!  

23.04.20 09:48
2

2798 Postings, 4694 Tage PurdieWirecard

KPMG Prüfung bisher ohne Befunde gegen Wirecard.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ulation-1029120694

Ganz wichtig für CYAN, da Wirecard aktuell der wichtigste Kunde im Bereich Banking Security ist.

Beide Aktien sollten hiervon kräftig profitieren.  

23.04.20 10:01
4

25 Postings, 1689 Tage EckinhoPotenzial Versicherungsbranche Cyberrisk

ich habe übrigens meine Meinung bezüglich des Potenzials  in der Versicherungsbranche auch nochmal etwas überdacht. Dass hier Potenzial vorhanden ist war mir schon immer klar, ich dachte bisher aber auch dass es sich sehr in die Länge ziehen kann wird bis hier Umsatz generiert werden kann, aber aktuell wird mit dem Thema Homeoffice und Fortschritt der Digitalisierung in diesem Zusammenhang ein enormes Potenzial in der Versicherungsbranche freigesetzt.

Ich bin, auch aufgrund der Resonanz unserer Mittelstandskunden, mittlerweile deutlich positiver auf das Cyberversicherungspotenzial zu sprechen. Wir haben hier in der Beratung durchweg positive Erfahrungen gemacht.( Cybercrime ist in der Beratung tatsächlich ein Thema wo man Kunden für begeistern kann, weil es einfach mal was anderes ist als die üblichen Versicherungsthemen)
Durch Corona habe ich das Gefühl auf so etwas hat die Versicherungsbranche nur gewartet.

Ich bin mir sicher, dass das Wachstum der Cyberpolicen exponentiell ansteigen wird 2020 /2021/2022. Und gerade bei größeren Firmen sind dann zusätzlich Angebote wie von Cyan leichter zu implementieren.
Klar steht eine Cyberpolice nicht gleich im Zusammenhang, dass Cyan sofort damit Umsatz macht aber das Potenzial hat sich hier durch Corona in so kurzer Zeit ( und das sage ich jetzt einfach mal aus persönlicher Erfahrung ) erheblich gesteigert.
Und ich weiß Potenzial ist das eine und Zahlen und der Aktienkurs das Andre, aber das Potenzial ist eben das was man langfristig für die Zukunft nicht unwesentlich einfließen lassen sollte.  

23.04.20 10:58
1

183 Postings, 1677 Tage SchnapphahnKurs

Der Kurs ist aus der Seitwärtsbewegung ausgebrochen. Dann bin ich mal gespannt, ob der Aufwärtstrend hält.  
Angehängte Grafik:
2020_04_23_c_q_x_bb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_04_23_c_q_x_bb.png

23.04.20 11:50
1

2798 Postings, 4694 Tage PurdieLV

der Fall Wirecard zeigt, dass man sich nicht von LV irritieren lassen soll, wenn man nach intensiver Recherche von einem Unternehmen überzeugt ist.

Wenn dann noch Forentrolle wie Jörg9 hinzu kommen, der hier im CYAN Forum unter diversen ID's wie freefine, wurstkaiser, Glühstrumpf,  Dennis 85 usw. verunsichern will heißt es immer kühlen Kopf zu bewahren.

CYAN und Wirecard sind m.E. die spannendsten Wachstumsstorys, die der Markt zu bieten hat, wobei mir das kleine Unternehmen aus Wien noch deutlich mehr ans Herz gewachsen als Wirecard.

Allein die positive Entwicklung bei AON und Wirecard, die weit über den Erwartungen von mir liegt, sollte für ein Kursfeuerwerk sorgen. Das Kundennetzwerk dieser Player ist so dermaßen groß, dass hier die Umsätze schnell explodieren sollten bei Margen von über 70 % für beide Seiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben