Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 527 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49891
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14484313
davon Heute: 3626
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... | 1996  Weiter  

03.08.20 09:52

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Nova Minerals

ich habe mich jetzt auch dazu entschieden bei Nova nochmals ordentlich nachzulegen um in die Nähe der 100000 Aktien zu kommen. Ich denke heute bzw morgen in der Nacht werde ich zuschlagen. Unbedingt noch vor der Veröffentlichung der Drill Results und der nächsten Resourcenschätzung. Ich denke eine Position wird heute oder morgen dran Glauben müssen. Ich denke es wird auf Dart Mining hinauslaufen. Die haben zwarr viel Potentila und sind noch günstig, allerdings geht aus dem Activityreport hervor, das nur 2 mal 1000 Meter gebohrt werden wird ab Ende August. Das ist mir zu wenig bei steigengen Gold und Silberpreisen. Dagegen kommen bei Nova so viele hoffentlich gute News zur Kapitalerhöhung, Bohrprogrammen und Resourcenschätzung. Das ist hier eine einmalige Chance auf dem günstigen Niveau nachzulegen.  

03.08.20 09:53

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982CMC Metals Ltd.

CMCMetalsd Ltd. Neuste Präsentation liesst sich ganz gut. Enge Aktinestruktur, Management was sich gut beteiligt hat an der Firma und bisherige gute High Grade Bohregebnisse abgeliefert hat.
https://www.goldseiten-forum.com/attachment/...-cmc-presentation-pdf/  

03.08.20 10:05

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Estmain Resources

​Desweiteren darf nicht vergessen das danach noch eine Aktienzusammenlegung von 10:7 kommen wird. Bei so einer kleinen Stückzahl wie bei mir lohnt sich das Halten nicht wirtklich meiner Meinung nach. Hoffen wir mal das der Sharepreis sich den 0,42 cad cents noch anpassen wird.

Eine Position ist jetzt noch 3-4 euro cents im Minus und die 2 Postion ist fast bei 200 % im Plus aktuell. Wer noch eine größere Position hat kann die natürlich halten. Wenn es klappt ist die Firma gut kapitalisiert und startet ein fettes 50000 Meter Bohrprogramm. Dazu ein soldies Management auf den ersten Blick. Das kann hier schon was werden mit Fury Gold.  

03.08.20 10:17
2

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Warum steigt Gold wirklich ?

Warum steigt Gold wirklich ? Eine an sich interessante Frage. Was meint Ihr ist der wahre Treiber von Gold. Was mich jetzt wirklich hier gewundert hat ist folgendes: Der Dollarindex ist es nicht. Laut einer Analyse von einem Experten korreliert auf längerfristiger Sicht Gold nicht mit dem Dollarindex. Das ist sehr einleuchtend wenn man sich die Charts anschaut.
Vor allem sieht man es daran das Gold bei einem Dollarindex von 93 Punkten auch schon bei nur ein paar hundert Dollar notiert hat. Langfristig ist damit diese Aussage für mich richtig. Kurzfristig magt es anders aussehen.

Aber es gibt 2 wahre Treiber des Goldes auf langfrsitiger Ebene: einmal der realzins minus Infaltion und die Geldemengenausweitung. Diese 2 Faktoren korellieren auf langfristiger Sicht sehr gut mit dem Goldpreis. Gold bewegt sich erst übergeordent nach oben wenn die realzinsen ins negative Rutschen und gleichzeitig Geld überproportional aus der Druckerpresse erzeugt wird. Die anderen Treiber sieht man an den Charts sind eher nebensächlich. Das heißt im Umkehrschluss für uns das Gold erst dann nachhaltig gefährdet ist, wenn diese 2 Punkte sich ins positive Drehen werden, oder es am Horizont erkennbar ist das sich die Sitaution wieder ändern wird.
 

03.08.20 10:39
1

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@Alfons1982 - So ist es

negative Realzinsen sowie Geldmengenausweitungen und damit verbunden steigende Inflationserwartungen sind die wesentlichen Treiber. Das ist das auf Jahre hinaus bestehende wesentliche Szenario. Ein schwacher Dollar sollte dieses für G&S perfekte Setup noch unterstützen.  

03.08.20 10:42

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Kirkland Lake Gold

Was mir gut gefällt ist das Kl die AISC Kosen weiter von 776 US Dollar auf jetzt aktuell 751 US Dollar senken konnte. Ein Klasselesitung und da geht noch mehr. Die AISC bei Detour sollen die nächsten 2- Jahre bis auf 900 US Dollar gesenkt werden. Dazu jetzt noch die neuen High Grade Ergebnisse aus Fosterville mit bis zu fast 1000 gramm pro Tonne. Einfach unglaublich . Dazu die Erweiterung in Macassa die ja nächstes Jahr wirksam werden wird. Einzige Frage für mich. Was ist mit Northern Terr. und Holtkomplex sowie Taylormine ?  

03.08.20 10:46

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Gibt es es Eure Meinung nach einen besseren Gold-

produzenten der noch so unterbewertet ist im Vergleich zu Agnico Eagle Gold?
Also ich weiß eins das ich Kirkland nicht bei einer Korrektur des Goldpreises verkaufen werde, bevor Kirkland die 100 cad erreicht hat.  

03.08.20 10:55
2

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstSilberförderung in Peru und Mexiko eingebrochen

um ganze 32% gegenüber dem Vorjahr von März - Mai. und das wird erst der Anfang gewesen sein.
Da 70% der Silberförderung inzwischen "Beifang" bei der Gewinnung von Basismetallen sind, wird der Konjunkturrückgang in den nächsten Monaten ( Jahren?) voll auf die jährliche Produktionsmenge an Silber durchschlagen.  

03.08.20 10:59
1

353 Postings, 5318 Tage melone77Damn ja

Kirkland ist ein beast... Halte gern. Die konnten ja die Laufzeit der einen fosterville zone durch infill drills um ein Jahr erhöhen bis 2023 und planen weitere Ressourcen Erhöhungen... Glaube die kurze Laufzeit war ein Klotz am Bein vom Kurs und vielleicht kann man dem Markt die Angst nehmen in dem man jedes Jahr verlängert und den Bewertungsabschlag aufholen...  

03.08.20 11:02
2

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunst@alphons1982 zu Kirkland Lake

das solltest Du Dir nochmals überlegen: wenn Du nicht verkaufen mußt, dann würde ich die Aktie als Langfristinvestment mit einem Hebel auf den Goldpreis verstehen und keinesfalls ein Dollarziel als Verkaufszeitpunkt festlegen!
Es gibt durchaus ernst zu nehmende Analysten, die einen 5-fachen und auch 10-fachen Goldpreis in den nächsten 5 Jahren für möglich halten. Z.B. dann, wenn der Wert des Dollar erheblich sinken sollte. ( Wertmaßstab: Burger oder Chili-con-Carne Index )
In einem solchen Fall steigt Kirkland gehebelt um den Faktor 2 - 5  

03.08.20 11:02

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

Aurcana - nun ja, ich will kurzfristig meine Silberseite noch stärken. Eine besonders hohe Volatilität sehe ich bei Aurcana nun auch nicht; was mir hier gefällt ist das Stadium auf dem Weg zum hochprofitablen Produzenten.
Im Übrigen: Was hältst Du von den Bohrergebnissen von Lion one - oder hast Du die nicht mehr? So ganz berauschend finde ich die nicht, und die MK ist hier schon sehr hoch.  

03.08.20 11:07

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Silberproduzenten

Wer ist den günstiger eigentlich ? Aurcana als Fastproduzent oder Excellon Resources ? Einen Silberproduzenten will ich noch haben. Bin am überlegen.  

03.08.20 11:29
3

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstAlphons1982

heute gibts bei Excellon Res. Quartalszahlen. Warte die doch noch ab!  

03.08.20 11:51

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Interessante Ausaage

bezüglich der Wirtschaft im nächsten Jahr.
Sie soll sich nachhaltig erholen. Da bin ich mal gespannt.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...paket-verzogert-sich-fh-200441761  

03.08.20 12:41
1

131 Postings, 1694 Tage timo85AMK TUD ...

https://ceo.ca/amk?3566f88602a5

Hier haben wir das Bewertungsthema welche vor ein paar Tagen schon im Thread besprochen wurde.  

03.08.20 12:57

353 Postings, 5318 Tage melone77Ähm

Danke übrigens für diese ceo Webseite/forum... Tolle Informationen dort...  

03.08.20 13:00
2

10098 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Alfons

Aurcana halte ich für das letzte große Geschenk unter den Silberminen.Du hast dich sicherlich damit beschäftigt. High Grade, Capex ist nen Witz und sie können zeitnahe 2x Minen in Betrieb nehmen. Jeder der noch nicht Aurcana hat sollte sich diesen Nearterm Produzenten ins Depot holen. Meine Position ist groß, ich überlege aber nochmals aufzustocken.
-----------
Carpe diem

03.08.20 13:22
2

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaCEO Websites klasse

Ich nutze diese auch gerne:

MMG : https://ceo.ca/MMG

Artemis Gold: https://ceo.ca/ARTG

Viscount Mining (wird in meinen Augen die kommende Silberaktie schlechthin und ist noch günstig, einige namhaftenGold/Silber Experten sind dort wohl im PP rein):

https://ceo.ca/VML  

03.08.20 13:35

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Schaut Euch den Chart hier an

Wie ich immer schon sage sind die Minen massiv unterbewertet aktuell. Klar technisch überkauft und fundamental einfach zu günstig.
https://www.visualcapitalist.com/...worlds-biggest-paper-gold-market/  

03.08.20 13:55

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Auf die Zyklen sollte man achten!

Ich stimme Dir in allem zu, speziell natürlich auch dass die Liegenschaft und die erhofften Ressourcen stimmen müssen, andernfalls kann man es auch gleich lassen. Auch das Management ist eine wichtige Komponente. Aber was ich festgestellt habe ist, dass echte Wertschöpfung ohne lange Kapitalbindung nur möglich ist wenn man den Zyklus der Junioren beachtet.


(Quelle)

Es macht z.B. schlicht keinen Sinn einen Wert in der Feasibility Phase zu halten, in der Regel geben die Werte in dieser Zeit wieder Teile der Gewinne ab. Auch macht es meines Erachtens keinen großen Sinn die Developement Phase komplett zu begleiten. Hier kann man durch geschicktes aus- und wieder einsteigen in anderen Werten richtig Rendite machen. Von der Conceptphase bis zum Producer zu halten gibt vielleicht am Ende einen Tenbagger, aber der leidensweg ist lange und man verliert einfach wertvolle Zeit. Ich hab das bei K92 so gemacht und im Nachhinein war das ein großer Fehler. Ja K92 war für mich sicher auch ein 6-7 Bagger, aber in der zwischenzeit hätte ich echtes Geld verdienen können. Kann sein dass ich mich irre, aber wenn ich mir so anschaue welche Renditen möglich sind wenn man Werte zwischdurch beiseite legt ist das für mich schon überzeugend. Kannst es ja einfach mal virtuell ausprobieren, also z.B. ein Invest das in die "Wartephase" eintritt gedanklich verkaufen und Dir notieren was Du in der Haltezeit mit einem anderen Wert verdient hättest. Ich bin der Meinung das lohnt sich!

 

03.08.20 14:09

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Lion One

Die Bude legt eine Bombenperformance hin, bin schon über 50% im plus, und Du bist immer noch am zweifeln? Schau Dir auch mal das Volumen an!

Selbstverständlich halte ich Lion One bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, die haben gerade mal die Ressource angebohrt. Das Management ist leider, meiner Meinung nach, nicht wirklich erfahren, an der Ressource habe ich aber noch keine zweifel. Andere wohl auch nicht sonst würde sich der Kurs nicht so entwickeln. Die bräuchten halt einen Bryan Slusarchuk der den Aktionären die Infos liefert die sie hören wollen, diese trockene Art ohne jeden Enthusiasmus ist halt nicht gerade Shareholderfördernd.

Ich bleib da erst mal dabei, kommen ja noch reichlich Ergebnisse in naher Zukunft. Meines Erachtens könnte das was ganz großes werden.  

03.08.20 14:14
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Video zu Silber

03.08.20 14:27
1

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberNova Minerals sieht ja grad ordentlich

angeschlagen aus (ASX). Die haben seit dem Hoch im Juni über 30% verloren und nach Bodenbildung  sieht mir das noch nicht aus. Da könnten noch deutlich günstigere Einstiegsmöglichkeiten kommen.

Nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben