Danke, Bishop, ich versuche, mein Bestes zu geben. Muss aber nicht immer richtig liegen :-)
Zu den Zahlen schrieb ich heute Morgen im anderen Forum das Folgende:
„ Ist ja für jeden etwas dabei in den Zahlen, in aller Schnelle: Q2 und Ausblick für das Gesamtjahr 2025 sind mau (was mich beides nicht überrascht, das war ja meine These). Dafür ist der Auftragseingang aber gut. Wenn ich das auf die Schelle überblickt habe (die IR bekommt das ja leider nicht hin), dann lag der AE in Q2 bei ca. 60 Mio (nach 43 Mio in Q2 und ca. 30 Mio in Q2-2024). Reicht mMn nicht als run-rate, um die 2026er Umsatzschätzung zu begründen, aber trotzdem ein guter Trend. Man darf gespannt sein, was der Kurs heute macht und ob die gute AE Zahl nach der Verdopplung des Kurses ausreicht.
Beste Nachricht ist, dass die jetzt einen neuen IR Leiter haben. Vielleicht kann die unterirdische IR von diesem Unternehmen mal halbwegs zum Markt-Standard aufschließen. Dann wird die Aktie eines Tages für mich auch wieder investierbar.“
In der Tat ist der Auftragseingang (und das ist der beste Frühindikator für die Zahlen & die Aktie) sehr gut und die vorbörsliche Reaktion habe ich nicht verstanden. Schade, das wäre eine gute Einstiegsgelegenheit gewesen. Und zeigt wieder, wie gut man als Kleinanleger eigentlich die nach- und vorbörslichen Kurse spielen kann/könnte.