MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 13 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 340149
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 46  Weiter  

19.07.20 15:02
1

358 Postings, 4329 Tage Derimo@WallstreetWolf:

Oben links in den Tabellen steht SEK 000. Demnach betrug das Total Operating Income 780.000 SEK.https://uploads-ssl.webflow.com/...a280b105e63bc9e83856ac_1235108.pdf

Anbei auch noch ein Link zur Aktionärsstruktur:
https://www.myfc.se/investor-relations/the-share  

19.07.20 15:32
1

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschNix für Ungut

Der eine kann keine Q-Zahlen lesen, der andere kommt mit unschlagbaren „Argumenten“ wie „...sind zu klein...“

Dann besser hier nicht investieren. ;)
 

19.07.20 15:41
1

5066 Postings, 4523 Tage einsteger@Wambo1887 & WallstreetWolf

-klar, dass man viele Fragen hat. So wie z.B. wegen 780€ ;)  ;)  ;)
Man sollte diese Beitrage:

https://news.cision.com/myfc

durchlesen, dann wird man aufgrund von Partnerschaften, Aufträge und Zahlen verstehen, dass es auch bei kleinen Firmen, nicht nur um Paar € geht.

@Hobbyschwein, zu deiner Argumentation:
-du widersprichst dir selbst. Du nennst z.B. eine mögliche Anwendungsbereich:
Outdoor-und allein Das, wäre schon ein Multimilliarden-Markt:
-el. (mit Brennstoffzellen) Fahrräder, Cross-Bykes mit gleichen Prinzip, Wohnwagen/Campung Innenraum-Elektronik.., Drohnen (werden übrigens nicht nur zum Spaß benutzt, sondern auch beim Militär/Polizei)
-Man könnte hier unendlich aufzählen, was noch möglich wäre, aber auch von mir genannte Punkte sind nicht ohne ;)
Es geht ja auch genau darum, dass MyFC (im Vergleich zu größeren Hydrogen-Firmen) sich von Anfang an, nicht unbedingt auf größere Einsatze (Autos, Schiffe, Flugzeuge...) konzentriert hat. Und das wäre MyFC ihr besonderes Merkmal.
Und wegen Mitarbeiter-Anzahl oder Firmengrösse. Entsprechend einer Auftargslage, sind diese Werte schnell korrigierbar. Oder auch andersrum: MyFC kann auch sehr erfolgreich weiterentwickeln und patentierte Produkte/Technologien zum Geld machen (Lizenzgeschäft)
https://news.cision.com/myfc/r/...ve-another-key-myfc-patent,c2794114

Bei MyFC sitzt frühere Management Bosch Schweden mit im Boot (Konnektion)
https://news.cision.com/myfc/r/...he-myfc-board-of-directors,c3067533

Seit fleißig und recherchiert die MyFC-Webseite durch. Da werden viele Fragen beantwortet ;)  ;)  ;)  

19.07.20 18:28
Warum verwenden manche hier ? Oder ! Anstatt die Zahl zu Posten ?

Ich bin hier auch sehr zuversichtlich dass das Unternehmen sich gut positioniert hat. Ob es zu Übernahme oder zur Selbstverwirklichung kommt steht halt in den Sternen aber es wurden hier viele Argumente für eine sehr positive Entwicklung gepostet. Jeder der damit nichts anfangen darf gern weiter klicken oder einen basher-thread eröffnen
Danke schon Mal vorab und auf eine gute Entwicklung der H2-Zukunftsenergie

Angenehm Sonntag Abend  

19.07.20 22:01

225 Postings, 1857 Tage Jules VerneSchweizer Investor ?

Weiß jemand im Forum ob diese Schweizer Capital Beteiligungsfirma eventuell die Firma ist, von der das seit ca. 6 bis 8 Monaten neue Board Mitglied Hermaneck stammt. Oder aber mit dieser ursprünglichen Firma verbandelt ist. Damals hatte ich solche Zusammenhänge schon vermutet als Vorspiel für die Board Mitgliedschaft. Seitdem ist das Unternehmen verschlankt worden, indem man nicht mehr selbst produziert.  

19.07.20 22:06
1

96 Postings, 1415 Tage StockimarschBashing

Ich finde es sehr fragwürdig dass hier, egal in welchem Thread, kritische Fragen ausnahmslos als bashing abgetan werden. Wen soll das weiterbringen? Wenn derjenige der kritisch fragt da ist wird er ja auch Interesse an der Aktie haben oder sogar bereits investiert sein. Ich bin der Meinung das kritisches hinterfragen einfach dazugehört und dass ein Forum für Meinungsaustausch da ist. Wenn man an einem Pennystock interessiert ist sollte man sehr genau hinschauen. Auch wenn dieser in einer Hype Branche tätig ist. Wenn ich nur hören will wie geil ein Unternehmen ist geh ich auf deren homepage  

20.07.20 06:43
1

225 Postings, 1857 Tage Jules VerneStockimarsch

Sehe ich genauso!
Andererseits bitte ich viele Teilnehmer in vielen H2 Foren das Wort
                                 " Hype "
nicht so zu strapazieren, denn wir haben in diesem Segment eine jahrhundert Entwicklung vor uns, weg von Kohle und Öl und Gas zu Wasserstoff unterstützt von fast allen Regierungen weltweit. Dies kann man nicht Hype nennen!  

20.07.20 07:58

5066 Postings, 4523 Tage einsteger@Stockimarsch

-gebe ich dir völlig Recht, was ECHTES HINTERFRAGEN (um besser zu verstehen) angeht.  :)

Als Bashing wird aber eine andere von "Hinterfragen" gemeint:
-z.B. wenn ich Q1-Zahlen nicht verstehe, dann frage ich nach, ob jemand es verstanden hat und wie sind diese Zahlen zu verstehen. Man schreibt nicht "...es kann doch nicht sein, dass Umsatz so .... (extra lächerliche Zahlen) klein sein kann".
-oder, wenn ich nach Anwendungsbereichen für mich nachfragen will, dann stelle ich eine Frage und stelle nicht pauschal eine Aussage in Raum, dass es "...andere Konkurenz (ohne diese zu bennen), das Gleiche schon auch macht... usw."

Bashing kann auch in "Hinterfragen-Form" verpackt sein und dieses Art kennt man hier auch, deswegen reagiert man dann auf so etwas entsprechend.  

20.07.20 08:00

5066 Postings, 4523 Tage einsteger...ich wunsche allen Investierten

einen erfolgreichen Tag.
-Kurs in DE ist am Freitag etwas vorgelaufen (im Vergleich zum Schweden), dass wird eventuell korrigiert.  

20.07.20 08:10

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschIch wünsche allen

eine schöne grüne Woche.

Korrektur wird am Start erstmal tief gehen bis sich es einpendelt. War schon ein enormer Anstieg, nach Börsenschluss in Schweden.

 

20.07.20 08:18

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschWenn

das Interesse weiter so bleibt ( mittlerweile eine der meistgesuchten Werte) und noch ein paar News kommen, sind wir schon auf dem Weg Richtung Hochs (aus 2015 und 2017) um 2,20€.


MK von 50 Mio€ ist in DIESEM Zukunftssegment doch kaum noch zu finden. Man muss es ja nicht ausreizen, aber Gewinne sind bei solchen Werten meistens immer drin.

Wer die kleinste BZ der Welt entwickelt hat, kann sich doch im Jahr 2020 mit diesen momentanen Zukunftsaussichten und EU Gelder entspannt zurücklehnen.  

20.07.20 09:08
1

358 Postings, 4329 Tage Derimo@ Jules Verne: Hermanek

Das ist im Jahresbericht 2019 nachzulesen auf Seite 1/2 unter der Überschrift "Significant events during the financial year".

" On October 16, the Board of Directors proposed a directed rights issue to the Swiss-based company H119, controlled by Helvetican International. The proposal was approved at an Extraordinary General Meeting on 6 November. The issue brought myFC around SEK 21 million before issue costs and made H119 the main owner of myFC. Markus Hermanek and Alex Guy, both from Helvetican International, were also elected to the myFC's Board of Directors in conjunction with the Extraordinary General Meeting.
On December 18, Markus Hermanek was appointed new Chairman of the Board. He succeeded Jörgen Lantto, whohad been on the board since 2016.
On December 20, the company confirmed its ambition in providing vehicle energy solutions, using the company’sscalable, modular fuel cell technology, by announcing it will present a fuel cell battery hybrid concept for the automotive sector in June 2020.

Quelle: https://uploads-ssl.webflow.com/...20myFC%20Holding%20(Publ)%20AB.pdf

Übersetzung mit deepl.com:
"Am 16. Oktober schlug der Verwaltungsrat eine gezielte Bezugsrechtsemission an das in der Schweiz ansässige Unternehmen H119 vor, das von Helvetican International kontrolliert wird. Der Vorschlag wurde in einer ausserordentlichen Generalversammlung am 6. November genehmigt. Die Emission brachte myFC rund 21 Millionen SEK vor Emissionskosten und machte H119 zum Haupteigentümer von myFC. Markus Hermanek und Alex Guy, beide von Helvetican International, wurden im Zusammenhang mit der ausserordentlichen Generalversammlung ebenfalls in den Verwaltungsrat des myFC gewählt.
Am 18. Dezember wurde Markus Hermanek zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates ernannt. Er trat die Nachfolge von Jörgen Lantto an, der dem Verwaltungsrat seit 2016 angehörte.
Am 20. Dezember bestätigte das Unternehmen seine Ambitionen, mit der skalierbaren, modularen Brennstoffzellentechnologie des Unternehmens Energie-Lösungen für Fahrzeuge anzubieten, indem es ankündigte, im Juni 2020 ein Brennstoffzellen-Batterie-Hybridkonzept für den Automobilsektor vorzustellen."  

20.07.20 09:13

2347 Postings, 2339 Tage SeckedebojoMcPhy und Co haben genau so angefangen

Und jetzt sind Kurse jenseits der 5.- Euro NORMAL  !!

Ich verkaufe kein Stück.

Grüße  

20.07.20 09:43

5066 Postings, 4523 Tage einstegerKurs in Stockholm hat

...Gewinnmitnahmen-Druck gut gehalten und hat sich jetzt wieder in Grüne-Bereich zurück gekämpft.  

20.07.20 09:51

2551 Postings, 3893 Tage Zupettaübrigens

MyFC ist NICHT der Aktionär Hotstock von vergangener Woche....  

20.07.20 09:53

5066 Postings, 4523 Tage einstegerErholung ist aber schon am 07.07.2020

aus dem Kurs-Stand von 1,75 SEK gestartet, ab 13.07.2020 an die 2 SEK gestiegen und dann weiter kontinuierlich hoch bis über 3 SEK gelaufen. Klar hat man jetzt (auch durch allgemeine Markt-Situation) eine "Verschnaufpause"
-m.M. nach, hat dieser Anstieg mit "Aktionär" weniger zu tun. Ich vermute irgendwelche bedeutende Veränderungen bei MyFC (News, Kooperationen, Aufträge.., usw.), die gerade im Laufen sind.

Wie gesagt-ist nur meine persönliche Einschätzung.  

20.07.20 09:55

5066 Postings, 4523 Tage einsteger@Zupetta ich finde sogar besser so

-mir ist ein nachhaltiger und wirtschaftlich begründeter Anstieg wichtiger, als eine reine "Zock-Aktion" durch irgendwelche Börsenblätter.    ;)  

20.07.20 10:01
1

358 Postings, 4329 Tage DerimoQ2-Bericht am 24.07.

Am Freitag soll der Q2-Bericht kommen. Vielleicht gibt es dort außer den Zahlen auch weitere relevante Info.

"We will release our interim report for the second quarter on 24 July."

Quelle: https://www.myfc.se/press-release/...ve-brief-from-ceo-michael-glantz (letzter Satz)  

20.07.20 10:26

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschZupetta

Danke für die Info.

Das ging hier bereits vor den „AktionärHotstock“ Spekulationen hoch.  

Wären aber gut bzw. besser beraten gewesen, MyFC auszuwählen ;?  

20.07.20 10:29

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschHeute

scheint erstmal fast überall Ausverkauf zu sein.
Außer Nano one Minerals stemmt sich dagegen.
Weitere BZ Innovation. Hält 4 mal länger als andere Auto BZ.  

20.07.20 10:56

5066 Postings, 4523 Tage einsteger@H.Bosch, für einen allgemeinen Ausverkauf-Trend

hält sich aber Kurs in Stockholm (aktuell mit NUR -1%) eigentlich sehr gut  ;)  

20.07.20 10:59

114 Postings, 1637 Tage Hobbyschwein@einsteger

Warum  kritisches Hinterfragen von hier Investierten mit Bashing gleich gesetzt wird kann ich sogar nachvollziehen.
Doch was hätte ich davon, ich bilde mir nicht ein den Kurs durch ein paar Zeilen drücken zu können (dann würde ich sicher auch andere Geschütze auffahren und auch Lügen verbreiten) um dann eventuell günstig einzusteigen, dass ist Schwachsinn und fern der Realität.

Es ging mir lediglich darum für mich (und auch andere) Informationen zu erhalten um entscheiden zu können hier einzusteigen oder nicht.

Mehr werde ich dazu  nicht mehr schreiben, auch nicht wie meine Entscheidung ausgefallen ist, was meine Lieblingsaktien sind und wie viele ich davon zum Superschnapper-Preis bekommen habe.  

20.07.20 11:23

358 Postings, 4329 Tage DerimoHeimatbörse

Anbei ein Link zur Heimatbörse "First North Stockholm". Hier lassen sich der Aktienkurs und die gehandelten Stückzahlen mit ca. 15-minütiger Verzögerung ablesen.

https://de.marketscreener.com/MYFC-HOLDING-AB-PUBL-39435388/kurse/  

20.07.20 11:28

554 Postings, 2577 Tage stksat|229078306Natürlich

Ist das momentan ein Hype um Wasserstoff.  

20.07.20 11:48
1

5066 Postings, 4523 Tage einsteger@Hobbyschwein

...allein, deine Schreibweise zeigt, dass du intelligent bist und nicht seit gestern an der Börse handelst.
Du weißt es genau so wie ich, dass es eine besondere Vorteil ist, wenn z.B. Tradegate eine Stunde früher als Heimatbörse (Schweden) startet. Es betrifft jetzt nicht nur Schweden und MyFC, sondern auch andere Hot-Stocks mit anderen Heimatbörsen  ;)

-es ist schon möglich, durch gezielte "Fragen" sehr wohl etwas Unsicherheit zu verbreiten. Es ist sogar manchmal wirksamer, als offensichtliches Bashen  ))  Es ist deswegen möglich, weil durch eine Fragestellung, jeder Interessent sich dann mit dieser frage beschäftigt und verunsichert.

-und es ist sehr wohl möglich, in einer Vor-Handel Stunde, unsichere Investierte durch die o.g. "Hinterfragen-Technik" zu verunsichern und zu verkauf bewegen.

-was ein oder anderer Verkauf früh am Montag, in negativen Umfeld, vor Heimatsbörse-Eröffnung, bei einer steil-gelaufener Aktie bewirken kann, weißt auch ohne mich  :)  Viele sichern sich durch SL's ab und werden diese ausgelöst, so kommt man wesentlich günstiger rein, als ein Tag vorher. Es wird ziemlich oft benutz, um günstiger rein zu kommen...  :)

-und deine Entscheidung ist für mich ziemlich offensichtlich  ;)  Du bist höchstwahrscheinlich jetzt hier auch investiert, da du Rücksetztet heute früh genutzt hast. Also brauchst daraus keine Geheimnis zu machen  ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben