So stürmisch war es selten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
eröffnet am: 11.02.20 21:22 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Lenanajma Leser gesamt: 2443
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

11.02.20 21:22
4

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeSo stürmisch war es selten

Von Sonntag bis Mittwoch durchgehend und am Samstag ist schon der nächste Sturm angekündigt.

Die halbe Westküste ist schon abgesoffen, da die Fluten seit Tagen so hoch auflaufen, dass keine Entwässerung durch die Wehre in die Nordsee möglich ist.

"Besonders betroffen ist zurzeit die Region rund um Schlüttsiel, südlich von Dagebüll. Da kann das viele Regenwasser, dass sich an den vergangenen Tagen im Landesinneren angesammelt hat, nicht mehr abfließen. Die beiden wichtigen Abläufe, die Soholmer und Lecker Au, laufen fast über. Sie entwässern das Gebiet, leiten überschüssiges Niederschlagwasser in die Nordsee weiter. Das geht aber nicht, weil das Nordseewasser gerade zu hoch steht. Die Mitarbeiter vom Deich- und Sielverband Südwesthörn-Bongsiel haben bereits die beiden Speicherbecken geflutet, die sich mit überschüssigem Regenwasser füllen. Sollte es weiterhin so stürmisch bleiben, müssen laut Deich- und Sielverband - als letzte Maßnahme - gezielt Felder geflutet werden. So einen Fall habe man in den vergangenen 45 Jahren erst ein Mal gehabt, hieß es."

Aber auch Eider und Treene entwässern normalerweise große Flächen. Das Eidersperrwek ist seit Tagen geschlossen und alle Mann in Alarmbereitschaft.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

11.02.20 21:33

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativDas Ende der Welt naht

Geht parallel mit Dr. Angela Merkels Rücktritt .-//  

11.02.20 21:33

7709 Postings, 1577 Tage Max Pich hatte das jetzt anders verstanden

erst hat der Sturm in Erfurt angefangen, kaum war der halbwegs abgeflaut und verdaut, fing der in Berlin an....  

11.02.20 21:35

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativ"Nach mir die Sintflut"

11.02.20 21:37

61404 Postings, 5580 Tage BigSpendertja, erst die grosse Dürre

und jetzt saufen wir ab, das ist der Klimawandel.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.02.20 21:40

4245 Postings, 3115 Tage Xenon_XNa Brömel haste dir ne Kapuze in deine Fresse

11.02.20 21:42

4150 Postings, 4947 Tage wonghoSabine hat Kemmerich und AKK weggeblasen

Und heute den Klinsmann.
Ein Sauwetter heute  

11.02.20 21:42
3

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeSchlauerweise streiken hier noch die Busfahrer

Die Taxibranche stößt mit Schampus an.

Bei dem Sturm und den heftigen Schauern so ziemlich alle Viertelstunde ist Radfahren oder Zu-Fuß-Gehen eine echte Herausforderung.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

11.02.20 21:43
4

30831 Postings, 6938 Tage ScontovalutaTrumpel & die ArfD kennen keinen Klimawandel....

11.02.20 21:45
2

30831 Postings, 6938 Tage ScontovalutaSo ein Bus bietet aber auch eine enorme Angriffs-

fläche…

Hier fuhr nicht einmal mehr die Müllabfuhr...  

11.02.20 21:45

7709 Postings, 1577 Tage Max P#9

deshalb sind die Rechten ja auch so erfolgreich :-)  

12.02.20 10:13
2

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeHeute hat Sabine noch einmal ihre hässliche Fratze

gezeigt - die gesamte Strecke nur Graupel und Regen  waagerecht von vorne :-(

Im Laufe des Tages sollen dann die Schauer seltener werden - hoffen wir mal, dass es stimmt.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

12.02.20 10:35
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan@Doc #12: Nu schieb ma nich alles auf Sabine!

Die hat sich nämlich mittlerweile schon von hier verzogen und "Tomris" Platz gemacht - aber das ist dasselbe in Grün!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

   Antwort einfügen - nach oben