Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 136 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1691604
davon Heute: 974
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 206  Weiter  

07.09.20 13:22

8771 Postings, 5346 Tage extrachilizur Ergänzung...

...englischsprachiges Kürzel Bn für Billion = Milliarde  

07.09.20 14:04

33 Postings, 1433 Tage Maugspolalinkehode

sunfire klingt ja echt sehr Interessant.
Bietet ne gute Alternative. Leider noch nicht an der Börse gelistet oder sehe ich das falsch ??

https://www.sueddeutsche.de/politik/...proteste-lukaschenko-1.5023263

Ich befürchte und behaupte das NS2 nun schneller Geschichte ist als uns lieb ist.
Spätestens Ende der Woche wird wahrscheinlich alles gestopt.

Frage ist nun natürlich welche Alternativen es nun gibt.
(Sollte der Post nun zu weit vom eigentlichen Thema ablenken, dann ruhig löschen. Ich sehe hier nur gewaltiges Potential für Biokraftstoffe jeglicher Art und da möchte man nun mal früh genug dabei sein wenn sich etwas tut)  

07.09.20 14:05
1

2178 Postings, 2438 Tage Scoob@Escalalona Danke für die Rechnung

Denke, dass es schwer werden wird, die Pipeline NS1 und 2 zu „ersetzten“.
Abfedern vielleicht. Aber hey! Es geht ja nicht nur um Deutschland, sondern alle EU Mitgliedstaaten sollten hier mal die Köpfe zusammenstecken.

Das ganze ist ausschließlich auf politischer Ebene auf dem Weg zu bringen.
Bis 15 Oktober kann sich die EU ja überlegen, ob Biogas ein Thema von vielen bei den Verhandlungen mit PM Johnson sein kann.

Nordstream 1 hat im Jahr 2018 die volle Kapazität von 300 Milliarden Kubikmeter Erdgas an europäische Verbraucher geliefert.

Dominierend ist Gas mit einem Anteil von 40% Kapazität 35 GW

Zukunft Offshore Windpark zur Zeit mit 7 GW Leistung und weitere 7GW befinden sich in Bau.
Solarenergie kommt auf 13 GW und
B I O M A S S E gerade mal auf 3 GW!

Es gibt hier noch eine ganze Menge zu tun! Um Gas zu ersetzten.

Quelle:

https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/...egeln-fossile-kraftwerke/

 

07.09.20 23:39

522 Postings, 4642 Tage raluneckBei Benzin

wird doch auch nur 10% Bio beigemischt. Warum nicht auch bei Flugzeugen.  

08.09.20 10:07
1

50 Postings, 1371 Tage Dommy130Offtopic: egal in was ich in investiert bin

ich wäre immer froh, wenn Nord Stream 2 weitergeführt wird. Dass die Politik sich hier so von den USA dazu drängen lässt das zu stoppen ist ein Armutszeugnis auf allen Ebenen. Velocys hin oder her, es wird für Europa ein herber Schlag wenn die sich dafür entscheiden  

08.09.20 10:12
1

45 Postings, 1428 Tage Antlion90@raluneck - #3379

Weil aktuell nur 0,01% (der benötigten Menge Kerosin weltweit)  als SAF zur Verfügung stehen.

Quelle: https://www.lufthansagroup.com/de/themen/...inable-aviation-fuel.html

Daher auch meiner Meinung nach das große Potential hier bei Velocys.  

08.09.20 11:03

56 Postings, 1456 Tage Rima123OFF-Topic Synthetisches Benzin

Synthetisches Benzin made in Germany:
https://www.heise.de/hintergrund/...source=pocket-newtab-global-de-DE

TL,DR:
Elektrolyse -> Wasserstoff + Kohlendioxid (Abfallprodukt zur Verwertung) = Methanol -> Synthetisches Benzin + LPG (Abfallprodukt, dass auch verwertet werden kann)  

08.09.20 16:16
2

1131 Postings, 2744 Tage w.k.walterVermutung

Wenn der Abwärtstrend weiter anhält, wird es nicht mehr lange dauern, bis der Rückkauf der Aktien beginnt.
Spätestens dann geht es nach Norden.
Übrigens verstehe ich nicht, warum hier Aktien verkauft werden, wo doch die meisten führenden Köpfe von Velocys stark investiert sind. Die investieren doch nicht , wenn sie nichts genaueres wüssten.  

08.09.20 16:49

522 Postings, 4642 Tage raluneck@ Antlion90

Es haben auch nicht alle Auto Bio getankt als es auf den Markt kam und sie tun das auch heute nicht.  

08.09.20 18:32

376 Postings, 5969 Tage gaston866@ Walter

"
Wenn der Abwärtstrend weiter anhält, wird es nicht mehr lange dauern, bis der Rückkauf der Aktien beginnt
"
Was für ein Aktienrückkauf ?? Da ist noch kein Programm gestartet.
Ich vermute wenn der Abwärtstrend weiter anhält sind bald einige Pleite....  

08.09.20 19:30

8771 Postings, 5346 Tage extrachiliDas Handelsvolumen...

...ist mit ca. 0,5% aller Aktien gering. Der Umsatz liegt zwischen 350.000,- und 400.000,- €. Diejenigen, die heute den Kurs bestimmen, sind die Aussteiger und auf der anderen Seite, diejenigen, die günstiger einsteigen wollen. Also sind die meisten in einer Halteposition. Das kann unter Umständen noch ne Weile so weiter gehen.

Auf Boris Johnson kann man auch nicht vertrauen. Er stellt den bereits unterzeichneten Brexitvertrag in Frage und droht das Handelsabkommen scheitern zu lassen, wenn man bis zum 15. Oktober seinen Nachbesserungs-Forderungen nicht nachkommt... und er entscheidet als Geldgeber, ob Alt Alto letztendlich gebaut wird oder nicht...! Also kann man nur abwarten und hoffen, dass bald alles ins rollen kommt.  

09.09.20 07:57
1

45 Postings, 1428 Tage Antlion90@raluneck #3384

Man darf aber nicht Kerosin mit Benzin vergleichen.
- Beim Velocys Bio-Kerosin reden wir von einem zu 100% identischem Treibstoff wie normale hergestelltes Fossiles-Kerosin.
- Bei Benzin haben wir eine Beimischung von Bioethanol.

"Die Oktanzahl von Super E5 liegt bei 95 (der Kraftstoff besteht zu 95% aus Isooktan) und dem beigemischte Bioethanolanteil bei 5%. Die Oktanzahl wirkt sich auf die Klopffestigkeit aus und steigt mit höherer Oktanzahl. Für Benzinmotoren ist dieses wichtig, da man stärker verdichten kann bevor es zu Selbstentzündung kommt. Eine hohe Oktanzahl verringert auch den Verbrauch, da weniger Kraftstoff für die gewünschte Leistung nötig ist." -entsprechend schlechter dann bei E10. (mit 10% Bioethanolanteil)

Ergo gibt es kein 100% Bio-Benzin auf den Markt was problemlos in das 0815 Auto getankt werden kann um CO2 neutral fahren zu können. Wohingegen eben beim Flugzeug mit 100% Bio-Kerosin von Velocys geflogen werden kann und der Treibstoff auch schon bereits die Zulassung hat.  

09.09.20 09:29
9

45 Postings, 1428 Tage Antlion90Neues von Velocys persönlich...

Quelle: https://www.velocys.com/2020/09/08/...in-influential-industry-groups/

Velocys ist eingeladen worden, dem Vorstand der neu gegründeten Renewable Transport Fuel Association (RTFA) beizutreten. Die Gruppe, die sich aus Herstellern und Anbietern umweltfreundlicherer Verkehrskraftstoffe zusammensetzt, wird sich für rasche Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Verkehrs durch die Einführung kohlenstoffarmer Kraftstoffe wie Bioethanol, Biomethan, Biodiesel und Biopropen einsetzen.

Der Vizepräsident von Velocys Waste to Fuels, Dr. Neville Hargreaves (oben rechts), wird Velocys im Vorstand der RTFA vertreten, die sich zunächst aus 13 Mitgliedern zusammensetzen wird, darunter Associated British Foods, ABSL, Alco, Argent Energy, Calor, CNG Fuels, Ensus UK, Gasrec, Greenergy, Nova Pangea und Olleco.

Dies folgt auf die jüngste Nachricht, dass der CEO von Velocys, Henrik Wareborn (oben links), einem der einflussreichen Vorstände der Biotechnology Innovation Organisation (BIO) beigetreten ist. BIO ist der weltgrößte Handelsverband, der Biotechnologieunternehmen, akademische Institutionen, staatliche Biotechnologiezentren und verwandte Organisationen auf der ganzen Welt vertritt. Henrik Wareborn wird im Vorstand der Sektion Industrie & Umwelt sitzen.

Beide Ernennungen werden die Branchenexpertise von Velocys in wichtigen Fragen der erneuerbaren Kraftstoffe und der Biotechnologieindustrie einbringen und damit die führende Rolle von Velocys beim Wachstum nachhaltiger Kraftstoffe demonstrieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

09.09.20 10:13

1131 Postings, 2744 Tage w.k.walterDer Bekanntheitsgrad steigt

09.09.20 11:03
1

522 Postings, 4642 Tage raluneck@ Antlion90

Wohingegen eben beim Flugzeug mit 100% Bio-Kerosin von Velocys geflogen werden kann und der Treibstoff auch schon bereits die Zulassung hat.

Geflogen werden kann,  aber ist das auch ein muß.  

09.09.20 12:06

56 Postings, 1456 Tage Rima123@raluneck

Wenn die Klimaabkommen bzw. der Umweltschutz weitergetrieben wird, kommt man wohl nicht drumherum. Die Frage ist eher wie schnell die Politik reagiert, solche Prozesse dauern und die Ziele sind meist gering gesetzt. Siehe Pariser Abkommen.

Man sollte immer wieder bedenken, dass hier Sprünge möglich sind aber das eigentliche Ziel eine Langzeitwette mit dem Anlagehorizont von guten 5 Jahren ist.  

09.09.20 12:57

3505 Postings, 1383 Tage HonestMeyerVelocys

Suche mal nach erneutem Einstieg. Beitritt RTFA ist interessant.  

09.09.20 13:52

696 Postings, 1798 Tage maxen90wie es laufen

kann, wenn die erste anlage läuft, kann man derzeit gut bei der quantafuel sehen. wir brauchen nur geduld! :)  

09.09.20 15:15

97 Postings, 1413 Tage DASZAufstockung

Soo, hab mich mal überwunden und den Bestand 5–stellig aufgestockt....Hab mich an den Beschluss der HV gehalten...ich versteh nicht warum der Kurs seit Tagen runter geht...morgen und Übermorgen sehen wir wieder grüne Farbe...nächste Woche auch  

09.09.20 15:46
1

109 Postings, 1838 Tage Mokka...wauw...

its a Scam, don't get trapped boys&girls!  

09.09.20 15:52

2697 Postings, 5104 Tage wamufan-the-greatkann man

diesen spamenden Chollander nicht einfach rauskicken aus dem Thread? am Besten die Klippe herunter.  

09.09.20 17:23

563 Postings, 1434 Tage david007bondKann

einer mal sagen, warum der Kurs die letzten Tage nur nach unten zeigt? Seit ca. 6 Wochen wird mehr PR durch Velocys generiert und trotzdem hilft es dem Kurs nicht?  

09.09.20 18:23
2

33 Postings, 1429 Tage MinisurgeHeute Volumen wieder viel höher als die Tage zuvor

Warum? Weil die schwachen langsam ihre Nerven verlieren und die cleveren die Chance nutzen um einzusteigen. Es gibt keine negativen News von Velocys. Alles läuft genauso wie es geplant ist und das hier ist nun mal ein investment was voraussichtlich erst 2021/2022 Früchte trägt, wenn entschieden wird, ob  Altalto und Bayou Fuels gebaut werden.

Heißt nicht das es bis dahin nichts positives zu melden gibt. Ich denke da an weitere Lizenzverträge oder news zu Investoren/Partner vor allem für Bayou Fuels (da gibt es nämlich noch keine Partner und das Projekt läuft etwa ein halbes Jahr vor Altalto, also muss da demnächst mal was kommen). Oder auch politische Ankündigungen zum Thema (Velocys ist im Jet Zero Council und sitzt an einem Tisch mit der Regierung)

Was den Chart angeht, wir sind jetzt wieder bei 6p angekommen. An dieser Stelle gab es schon mal starken support. Hinzu kommt jetzt der MA100 der bei 6p ist, sowie das gap vom 14. August wurde geschlossen. Ich denke an dieser Stelle könnte es wieder nach oben gehen. Wenn nicht, ist die nächste Stufe bei 5p wo der MA200 ist.

Das ist meine Einschätzung. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass wir mittlerweile 2-3 Monate nach dem Spike immer noch bei 6p rum dümpeln, aber so ist das nun mal. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Teil verkauft und in eine andere Aktie investiert,  aber nur weil ich mir davon kurzfristig mehr erhoffe als von Velocys. Meine Empfehlung ist bei diesem level auf jeden Fall zu halten, oder wer es kann nachzulegen. Das Potenzial noch oben ist einfach viel höher als das nach unten.
 

09.09.20 19:25

109 Postings, 1838 Tage Mokkawamu...

ist sheisse ich weiss... chapter 11. kommt hoffentlich nicht, weil das wäre Katastrophal!

ich gehe erstmal raus, bei 2 Cent kaufe ich vielleicht noch ein paar Stücke mit bisschen Spielgeld! :))

meine Meinung, ab sofort Finger Weg von der Aktie! ( ala. Andreas Deutsch...falls du seine Beiträge kennst)  

09.09.20 19:59

460 Postings, 1621 Tage tromelUS vs GB

Warum sollte US Ch11 bei einem britischen Unternehmen kommen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben