1. Platz 938 ???
Was soll das denn bitte? Haben wir tatsächlich noch 937 Politiker, denen man vertraut? Wo sind die denn? Im Bundestag? Nee, der ist kleiner.
937 im Beliebtheitsranking. Wie viele von den Pappnasen bezahlen wir eigentlich? Und wieso macht keiner einen so guten Job wie vormals Arnold Schwarzenegger? Da wussten wir: der isn Schauspieler, erzählt nur Sachen, die ihm vorgegeben werden und hat ansonsten keine Ahnung. Aber sein Lächeln war gut und wir lieben ihn.
Kann man das von einem unserer Pappnasen sagen? Merkel, Söder, Lauterbach … ich bitte Euch. Alles bestenfalls B-Movie Darsteller.
2. NVA-Vergangenheit.
Das ist hart. Die wussten damals schon, wie man sich gegen einen Feind aufstellt (Westen - NATO), vor dem man dann bedingungslos kapituliert. Insofern finde ich die US- Wahl von Schlund zu unserem kommenden Kanzler bemerkenswert: hier wird einer aufgestellt, der schon aus der Erfahrung weiß, was kommen wird und worum es wirklich geht.
Ich gebe hier mal ne Prognose ab:
in spät. 5 Jahren wird der EURO kein Zahlungsmittel mehr sein, die EU wird nur noch für den Geschichtsunterricht taugen und auch Dtld. wird, wie andere Länder in Europa, "regionalisiert" werden.
Wir kehren zurück zur Kleinstaaterei.
|