Wirecard-Aktie vor einer Mega-Short Squeeze

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 21.06.20 13:18 von: 10MioEuro Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Lenayhgfa Leser gesamt: 38408
davon Heute: 7
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

21.06.20 13:18
4

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEuroWirecard-Aktie vor einer Mega-Short Squeeze

Einige der Hadgefonds wurden mit der Meldung: 

"Wirecard: Banken wollen Konzern stützen"

eiskalt erwischt,, weil sie auf die Kündigung der Kredite spekulietrt haben, und der darauß folgenden Insolvenz...diese scheint aber vorerst vom Tisch zu sein.



Hedgefonds habe ihre Wetten auf fallende Wirecard-Aktien deutlich erhöht



Die Netto-Leeverkaufspositionen liegen inzwischen bei fast 17 Prozent, wie am Freitag aus Daten des Bundesanzeigers hervorging. Am Mittwoch, bevor der Bilanzskandal um Wirecard so dramatische Züge annahm, waren noch zehn Prozent der Wirecard-Aktien an Spekulanten ausgeliehen. Die größte Position hält mit 2,5 Prozent inzwischen der Hedgefonds Coatue. Auf den US-Fonds TCI mit seinem prominenten Manager Chris Hohn entfallen gut 1,5 Prozent.

Mit Leerverkäufen wetten Anleger auf fallende Kurse. Dabei verkaufen sie Wertpapiere, die sie sich zuvor gegen eine Gebühr leihen. Sinkt der Preis bis zum Rückgabe-Datum, können sie sich am Markt billiger mit den Titeln eindecken und streichen die Differenz ein. Steigt der Kurs dagegen, droht den Leerverkäufern Verlust. Die Aktien von Wirecard hatten am Donnerstag mehr als 60 Prozent verloren, am Freitag rauschten sie um weitere 35 Prozent in die Tiefe.


Von Markus Weingran / dpa-AFX

Foto: Rico Markus / shutterstock.com


Die ganzue Situation erinnert mich so bisschen an VW-Aktie...kurz vor einer geplatzten Übernahme durch Porsche...Übers Wochenende haben sich die Marktverhätnisse der verfügbaren Aktien geändert...Leerverkäufer trieben damals den Kurs auf 1000 Euro....

Die Aktie sprang am Montag um satte 200% nach oben....und in den folgenden Handelstagen um weitere 100%.

Wenn meine Spekulation aufgeht, dann wird sich der Kurs der Wirecard-Aktie ähnlich bewegen.

Ich rechne nicht mit 1000 Euro pro Aktie...aber ein dreistelliger Kurs sollte möglich sein.




 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
46 Postings ausgeblendet.

28.06.20 14:38

79 Postings, 1714 Tage heydu#37 ellshare was hat dir der KPMG Bericht

denn gesagt?
* Kein Problem wird sich alles sauber klären lassen, ist doch nur eine Hetze gegen einen Deutschen Stern am Aktienhimmel
* Ich bleibe trotz den Warnmeldungen voll investiert
* Auch wenn die Konkurrenz einen viel kleineren Profit erwirtschaftet, WC hat hier ein Wundermittel

Warum sind Leute, welche teilweise 500.000€ angelegt hatten vorsichtiger Weise vor dem 18.6. kurz ausgestiegen? Nur aus blinder Profitgier.

Wie du es auch erwähnt hast, hat jede Firma wohl einige Leichen im Keller, das gehört zum Geschäft.
Aber bei WC ist schon lange das gesamte Geschäft angezweifelt worden.  Das Schöne ist doch, dass dieses außerhalb des deutschen Rechtsraumes sich abspielt und eine Überprüfung für Jedermann sehr schwer bis unmöglich ist.

Betrüger werden immer einen Weg finden für eine gewisse Zeit die gutgläubigen Anleger zu bescheißen. Hier hilft nur sachlich und kühl zu entscheiden und keiner "Glaubensgemeinschaft" wie hier im Forum anzugehören.
Dieses soll euch eine Lehre sein für alle Zeiten.

Hier der Vergleich zu Enron
http://www.mem-wirtschaftsethik.de/fileadmin/.../Enron_Thielemann.pdf

Dann hoffen wir einmal, dass die Geschädigten wie bei Enron entschädigt werden. Nur wo soll das Geld herkommen?
https://www.dsw-info.de/presse/...erhalten-ueber-7-milliarden-dollar/  

28.06.20 16:54
1

2449 Postings, 4506 Tage ellshareheydu

KPMG wurde schon diskutiert. Der Bericht (über 2016-2018) hat mich in meiner Meinung nur bestätigt das hier eventuell Leichen im Keller sind wie bei vielen anderen Unternehmen auch. Da wurde aber auch hier nichts nachgewiesen und selbst wenn es einmal ein unredliches Geschäft gab dann ist es in der Regel nicht gleich das Ende der ganzen Firma. Ich war sogar der Meinung das man spätestens ab 2019 versucht sauber zu agieren. Ein Aufsteiger hat erwartungsgemäß keine Strukturen wie Siemens die über Jahrzehnte diese Größe bereits haben und wo alles etabliert ist.
Bzgl. der Escrow account hat diese KPMG vorerst bestätigt sogar mit einem Besuch bei der Bank Vor-Ort. Weitere Details gab es hierzu nicht. Wenn man an der Seriösität der Bank zweifelt hätte man das in den Bericht auch schreiben können.
Es gab keinen Anlass daran zu zweifeln zumal die Escrow Acc bis dato auch nie in Frage gestellt wurden (leichteste Übung für Wirtschaftsprüfer)

Glaubensgemeinschaft gehöre ich nicht an. Hatte mich vor meinem Invest vor rund 3 Monaten nicht mit Wirecard beschäftigt und erst danach gelegentlich hier mal ins Forum gesehen.

Ich bin mit maximal 0-5% unseres Vermögens an der Börse und überlege das jetzt nach Wirecard dauerhaft auf 0% zu stellen. Börse ist ein großer Betrug hoch 3 und da kann man leider auch nichts ausnehmen. Ungefähr 70% sind Immobilien und überlege das weiter zu steigern. Denn mir hat noch nie jemand notariell eine Eigentumswohnung verkauft die es nicht gibt ;)

Solllte ich Klagen und noch etwas zurück bekommen dann geht das an Leute die Geld dringender brauchen als ich (soziale Einrichtungen). Jedenfalls besser als wenn mein Geld die Hedge Fonds abgreifen.
 

28.06.20 17:02
1

7561 Postings, 2335 Tage S330010mio

Hast du ein Update der LV Quoten ? Kommt der Short squeeze ?


Unfassbar wie man hier immer noch versucht Anleger ins Verderben zu stürzen.  

28.06.20 20:35
2

370 Postings, 5954 Tage Rotenstein@ellshare

ZITAT ellshare:
"Ich bin mit maximal 0-5% unseres Vermögens an der Börse und überlege das jetzt nach Wirecard dauerhaft auf 0% zu stellen. Börse ist ein großer Betrug hoch 3 und da kann man leider auch nichts ausnehmen. Ungefähr 70% sind Immobilien und überlege das weiter zu steigern. Denn mir hat noch nie jemand notariell eine Eigentumswohnung verkauft die es nicht gibt ;)"

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist aber wohl symptomatisch für Deutschland. Man empfindet die Börse als Spekulation und Betrug - und zieht andere Assetklassen wie Sparbücher oder Immobilien vor. Keimt einmal etwas Interesse für die Börse, wird das sofort zunichte gemacht, wenn ein einzelnes Unternehmen betrügt, eine einzelne Aktie sich nicht so entwickelt, wie man dachte, oder wenn es zu einem allgemeinen Börsenkrach kommt.

Das ist ein emotionales Urteil, das auf Unwissen beruht. Aktien haben historisch gesehen die beste Rendite aller Assetklassen! Das geringe Vermögen vieler Deutscher ist ja genau darauf zurückzuführen, dass sie das nicht wahrhaben wollen und ihr Geld auf Omas Sparbuch mit 0,001% Zinsen legen. Auch Immobilien haben über lange Sicht schlechter rentiert als Aktien, auch wenn sie die letzten zehn Jahre sehr gut gelaufen sein mögen. Auch bedeutet eine eigene Immobilie ein hohes Klumpenrisiko und hohe Kosten bei Kauf und Verkauf. Auch sind Immobilien volatil und hängen von vielen Faktoren ab, die der Besitzer nicht beeinflussen kann. Betrug bei Kauf und Verkauf gibt es dort auch reichlich.

Bei Aktien muss man diversifizieren und einen langen Atem haben. Die Diversifikation ist auch für diejenigen, die sich nicht groß kümmern wollen, über ETFs sehr einfach und kostengünstig möglich. Mit der Volatilität des Gesamtmarktes muss man freilich umgehen können; die hohe Rendite von 7-8% p.a. gibt es eben nicht umsonst.

Ich finde die Börse wunderbar, vor allem in der heutigen Zeit, in der jeder davon profitieren kann. Sie ermöglicht die Partizipation breiter Bevölkerungsschichten an der weltweiten wirtschaftlichen Entwicklung.  

28.06.20 20:51

79 Postings, 1714 Tage heyduellshare, das mache ich fast genau so

nur mit dem Unterschied, dass ich der Börse mit einem vernünftigen Bargeldanteil doch recht erfolgreich bin. Investiere nur in Aktien aus dem DAX, keine Derivate und sonstige künstliche Bankenprodukte.

Dieses Video mit kleiner Werbung habe ich gerade entdeckt was bei Immobilien auch so manch Unvorstellbares geben kann.  
So kann es auch gehen wenn der Mieter es darauf ankommen läßt. Klar ein bisschen Werbung ist da schon dabei...
https://www.youtube.com/watch?v=bsvXTlilq2o

Nur zu kleinen Abwechslung, gibt ja außer WC noch andere schräge Typen.  

28.06.20 20:54
2

18784 Postings, 4501 Tage MaydornWirecard

Mega Short Sqzenie.... von 0.10 auf 0.50  

28.06.20 21:42

79 Postings, 1714 Tage heydu@Rotenstein

"Aktien haben historisch gesehen die beste Rendite aller Assetklassen".
Das ist auch viel zu einfach erklärt.
Ich hatte eine Studienarbeit gelesen mit folgendem Fazit (es ging um den wichtigsten USA Markt):
Es wurden über einen Zeitraum von 50 Jahren über 100 Titel rollierend gekauft und deren Kursgewinn in verschiedenen Zeiträumen notiert.
Z.B. die Aktie A wird im Januar im Jahr 1960 gekauft und geschaut wie der Kurs dann im Januar 1970, 1980 usw. ausschaut. Das selbe macht man wenn man im Februar 1970, 1980 usw. die Aktie A verkauft.
Dann wird die Aktie A im Februar gekauft und geschaut wie der Kurs im Januar 1970 ausschaut usw.
Man hat also alle Möglichkeiten von Kauf- und Verkaufsdatum pro Aktie durchgerechnet und auf Grund des großen Datenbestandes und Anlagehaltedauer ein sehr interessantes Ergebnis gefunden.

Nur in einer relativ kleinen Anlagedauer (nur wenige Jahre) hätte ein Anleger eine gewisse Überrendite erzielen können gegenüber dem Gesamtmarkt.
 

29.06.20 07:39

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEurovon Bafin zum Antrag auf Inso gedrengt?

29.06.20 09:48

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEuroSqueeze läuft...

29.06.20 10:01

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEuro+190%

29.06.20 10:04
3

370 Postings, 5954 Tage RotensteinKlügere und dümmere Zocker

Ich glaube nicht, dass das ein Short Squeeze ist, sondern dass hier eher klügere Zocker dümmere Zocker finden, die ihnen die Aktien zu diesem Preis abnehmen...  

29.06.20 10:06

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEurofast 20 Millionen Stück gehandelt

xetra, tg, s und fra  

29.06.20 10:12

1730 Postings, 3767 Tage LichtefichteDas sind keine kleinen

Zocker...  

29.06.20 10:14
2

1576 Postings, 1980 Tage Egbert_reloadedDas ist kein Short squeeze ...

... sondern die Bestätigung der greater fool theorie. Die Shorties können entspannt bis zur Aussetzung der Börsennotierung warten. Die sind derat weit im Plus und müssen nicht eindecken.  

29.06.20 12:22
5

7561 Postings, 2335 Tage S3300Performance seit Threadbeginn

Minus 88%. Und der Typ tut jetzt noch so al hätte er recht gehabt, lol. Nur noch Satire.  

29.06.20 13:15

22 Postings, 1669 Tage CardmanIt is very important to us that the business is sa

“It is very important to us that the business is saved and a German company can continue to run it,” said Andreas Laemmel, the lead lawmaker for economic affairs in Merkel’s Christian Democratic causcus, told Bloomberg. “But Wirecard’s name cannot persist, it’s burned.”  

29.06.20 14:43

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEuroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.20 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

29.06.20 14:44

Clubmitglied, 5849 Postings, 7351 Tage 10MioEurodepp

29.06.20 15:17
1

7561 Postings, 2335 Tage S3300Loool

-88% , LEISTUNG. Haha. Das schafft echt jeder af...  

02.07.20 18:04
1

7561 Postings, 2335 Tage S3300Immer noch -88%

Wann kommt jetzt der Monster Short squeeze ?  

06.07.20 18:48
1

7561 Postings, 2335 Tage S3300-90%

Squeeeeezeeee  

08.07.20 18:54
1

7561 Postings, 2335 Tage S3300Ist noch Zeit zum einsteigen

oder ist der Zug für den Mega Shortsqueeze schon abgefahren ?  

20.07.20 20:00
1

7561 Postings, 2335 Tage S3300Lieber Fredleiter

Kommt jetzt dein mega Short squeeze ? Sind jetzt ja minus 94%, da muss die Rakete doch gleich starten.  

09.10.20 13:28

7561 Postings, 2335 Tage S3300Hi 10 Millionen

Profi, wo bleibt der Short squeeze ? Sind jetzt bei minus 97.x% nachdem die Aktie schon gecrasht war.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben