Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 57 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 542057
davon Heute: 85
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 67  Weiter  

29.01.21 11:45
1

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123das finde ich auch

so eine schlechte Kommunikation und falsche Aussagen kannte man im DAX in letzter Zeit nur von Wirecard, Hintergründe sind bekannt.
Das ein Unternehmen wie Bayer so tief gesunken ist, die Investoren mit falschen Aussagen anzulügen und hinzuhalten ist schon erschreckend.
Insbesondere auch dass der Aufsichtsrat sich da noch angeschlossen hat neben dem Vorstand und die Unfähigkeit noch deckt.

Man kann sich auch für die Mitarbeiter wünschen, dass dem bald ein Ende gesetzt wird.
 

29.01.21 12:39
2

853 Postings, 6442 Tage MarkAurelDas

ist hier kein „Klage-Forum“, sondern soll (potentiell) Investierten eine Plattform des Austauschs geben. Dieses Gejammere über bekannte Fakten nervt mich...trennt Euch von der Aktie und fertig ist...immer im negativen Brei rumrühren ist destruktiv.
 

29.01.21 12:41

853 Postings, 6442 Tage MarkAurelp.s.

Ihr hättet sicherlich alles besser gemacht...und den „Elfer“ sicher verwandelt...  

29.01.21 14:26
5

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJonesp.s. Alles besser gemacht? Sicher nicht.

Ich bin jedenfalls kein Top-Manager und kenne die Branche auch nicht annähernd so gut wie Baumann.

Aber zwei wesentliche Dinge hätte ich schon besser oder zumindest anders gemacht - und das nicht erst im Nachhinein:
1. Ich hätte niemals Monsanto übernommen - auch wenn ich verstehen kann, warum man es gemacht hat. Die strategische Ausrichtung von Bayer gefällt mir - das ist der Grund, warum ich wieder investiert bin. Aber Monsanto, mit dem wahnsinnig schlechten Ruf in der Welt und mit den zu erwarteten Klagewellen (das wusste man auch schon vor der Übernahme) wäre mir zu gefährlich, zu teuer gewesen (Daher bin ich damals nach Bekanntgabe der Übernahme auch ausgestiegen). Aber damit müssen wir nun leben und wenn man endlich das Thema Glyphosat erledigt hat und man sich bei Bayer wieder auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren kann, dann wird der Kauf zumindest in zwei drei Jahren noch positive Effekte haben. Ob man damit die negativen Auswirkungen wieder rausholen kann, das weiß ich nicht, aber vom aktuellen Kurs her sehe ich hier einfach deutlich mehr Potential als Risiken. Daher bin ich investiert und bleibe es auch.

2. Die Meldung des Vergleichs im letzten Sommer. Das hätte ich sicher nicht gemacht. So etwas kann und darf man nicht machen. Wenn der Vergleich nicht durch ist, wenn das nicht wasserdicht ist, dann darf man eine solche AdHoc nicht herausgeben. Mich als Aktionär hat das viel Geld gekostet, denn ich bin auf Grund dieser Lüge, und aus keinem anderen Grund, damals nach dem Meldung rein. Ich dachte, das Thema ist danach durch und somit war Bayer wieder ein Kauf für  mich.

Und das ist etwas, das man auch sagen darf. Und das gehört auch in so ein Forum. Bei Bayer muss man derzeit genau hinsehen, wenn wieder eine Meldung kommt. Das ist eine wichtige Info für potentielle Neu-Aktionäre.  Das Vertrauen in die Richtigkeit der Meldungen ist weg. Das ist schon richtig übel für einen Konzern wie Bayer. Alleine dafür wird es von mir keine Entlastung des Managements geben - egal wo der Kurs steht und egal wieviel Positives die nun noch anstellen sollten.  

29.01.21 14:34
2

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123Genauso ist es

Und darum ist Bayer eben nur 50 EUR Wert mit so einem miesen CEO.
Baumann ist einfach komplett gescheitert...  

29.01.21 16:32
4

853 Postings, 6442 Tage MarkAurelDie

generelle m-RNA Technologie von Curevac könnte Bayer als Partner wesentlich beschleunigen, indem eine schnellere Zulassung potentieller Kandidaten gegen Autoimmun-bzw. Krebserkrankungen erzielt werden kann. Bayer als erfahrener, innovativer Partner passt exakt zu Curevac...eine Win-Win-Situation...und vor allem: europäisch...  

29.01.21 17:30
1

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123Prinzipiell ja

Aber so lange der Kapitalmarkt kein Vertrauen mehr hat aufgrund der Lügen/ Falschaussagen, müssen erstmal konkrete Fakten her.

Baumann hat jegliches Vertrauen verspielt, jetzt muss geliefert werden oder eben ein fähiger Nachfolger gefunden werden...  

29.01.21 22:11

525 Postings, 4980 Tage Börsen_Sepp@ Trader-123

Spamst du hier nun auch schon rum und kommentierst jeden Furz...dazu wäre doch der Nachbartread;-)
 

29.01.21 22:22
1

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999@Trader

Du warst hier wegen dieser langweiligen Bamann 2 Zeiler gesperrt. Die kannst Du im Bullifred abkippen und das tust Du ja auch fortwährend.
Hier bitte etwas fundiertere Beiträge, die Du ja durchaus draufhast.
Nur: Baumann muss weg - das reicht hier nicht.

Danke für Deine Berücksichtigung  

31.01.21 01:27
3

5617 Postings, 3124 Tage JacktheRipp...

@kaktus: wenn das alles so klar war, mit den negativen Folgen der Monsanto-Übernahme, dann hat auch jeder Aktionär damals die Möglichkeit gehabt auszusteigen.
Die,die dabeigeblieben sind, haben das ja in Kauf genommen.
Die Neueinsteiger (nach der Übernahme) haben das ja sogar bewusst so gewollt. Folglich ist dieses grundsätzliche Rumgejammere etwas daneben, finde ich.

Wer unter diesen Bedingungen eingestiegen ist, hätte sich eben ein paar warme Unterhosen zulegen müssen ;-)

Von den Bayer-Dividenden werde ich zukünftig schnelle Autos, leckere Restaurant-Besuche und guten Wein finanzieren (das mit den heissen Mädchen lasse ich bewusst weg) und in ein paar Jahren wird zusätzlich zu diesen Dividenden auch der Grundbetrag um einiges höher sein ;-)
Alles Gut, keine Panik. Bayer ist und bleibt ein solides Unternehmen ;-)  

01.02.21 09:56
1

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJones@Jack: Wie bereits geschrieben - ich bin

damals ausgestiegen, weil es klar war. Ich jammere, weil man im Sommer 2020 verkündet hat, dass man einen Vergleich erzielt hat, mit dem man das Thema Glyphosat beigelegt hat. Deshalb bin ich wieder eingestiegen. Glyphosat war vom Tisch und Bayer an sich halte ich für ein sehr interessantes und gut aufgestelltes Unternehmen. Und zwei Wochen später heißt es dann - ätsch! Reingelegt! Der Richter findet unsere Idee doof. Das geht nicht! Und das ist im letzten halben Jahr ja nicht mal der einzige Fall bei Bayer. Das PCB Water Litigation Settlement ist ja ebenfalls als fix verkündet worden und nun wieder offen. Was treiben die bei Bayer bei den Rechtsstreitigkeiten bloß?  

01.02.21 10:50
1

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123CureVac Produktion

https://www.reuters.com/article/...acs-covid-19-vaccine-idUSS8N2EV0CP

Ist die Interpretation richtig, dass Bayer jetzt erst 2022 für CureVac produzieren kann,
weil man das Wuppertal Werk an Wuxi verkauft hat?

Das wäre ja die nächste strategische Glanzleistung von Bayer gewesen...

 

01.02.21 12:12

460 Postings, 1601 Tage MBauer79@Trader

-Ist die Interpretation richtig, dass Bayer jetzt erst 2022 für CureVac produzieren kann,
-weil man das Wuppertal Werk an Wuxi verkauft hat?

-Das wäre ja die nächste strategische Glanzleistung von Bayer gewesen...

Wichtig ist an der Stelle, dass Bayer überhaupt mitspielt. Denn wenn man den Experten glauben darf, dann wird durch eine massenweise Impfung der Menschen die Rate der Virusmutation extrem ansteigen. Das bedeutet dann, dass die Impfstoffe dauerhaft und in Massen hergestellt werden müssen, da dann quasi jedes Jahr neu geimpft werden muss. Siehe hierzu die jährliche Grippeschutzimpfung.

Natürlich wäre es spät, wenn BAyer erst 2022 produzieren kann. Aber so negativ sehe ich das ist, denn Bayer ist ja trotzdem ein Player in dem COVID-Spiel.  

01.02.21 12:25

853 Postings, 6442 Tage MarkAurelBayer

ist auf einem guten Weg...und für die Monsanto-Problematik wird ein verträgliche Lösung gefunden werden. Ich erinnere mich noch gut an 2015/2016 als bei den Versorgern die „Ewigkeitshaftung“ für Atommüll diskutiert wurde...RWE hat sich vom Tief seitdem verdreifacht und ist nun „grün“ aufgestellt. Bayer wird die „Wende“ mit Geduld ebenfalls gelingen.  

01.02.21 12:29

853 Postings, 6442 Tage MarkAurelÜbrigens

war 2003 wohl Pfizer der Treiber gegen Bayer (Lipobay)...damals war Bayer im Hoheitsgebiet von Pfizer unterwegs...mit Monsanto wurde aber nun ein US- Amerikanisches Unternehmen inkl. Arbeitsplätze übernommen...eine Lösung ist im Interesse des Unternehmens und der Kläger erforderlich und machbar.  

01.02.21 12:36

10472 Postings, 3418 Tage MM41Die Monsanto-Problematik

sehe ich nicht. Wo ich Problematik sehe, ist der Mehrzahl der Kleinanleger die hier investiert sind, weil jeder weiß Bayer ist, gutinformierten wissen auch wer Monsanto ist und welche Macht besitzt Monsanto.

Wir sehen wie das Spiel funktioniert: Seit Jungs von Wallstreetbets Hedgfonds unter Druck gesetzt haben, ist jedem klar wie das Spiel an der Börse funktioniert. Solange Kleinanleger Aktien besitzen, könen "hedgfonds, brokerhäuser etc." Aktien jahrelang shorten um die Anlger unter Druck setzen, damit sie genervt ihre Aktien mit Verlust verkaufen. Wenn sie verkaufen, wird plötzlich die Aktie steigen....Die Börse ist nicht damit Kleinanleger geld verdienen sondern damit sie glauben, an der Börse kann man geld verdienen. Deswegen unterstütze ich massiv JUNGS von Wallstreetbets und bin auch dabei. es ist vollkommen egal ob ich da Geld verlieren, viel wichtiger ist da diese Jungs mit Geld zu unterstützen und Wallstreet-Haie so stark unter Druck setzen, damit sie ins Konkurs gehen.

Darum sollte man, wer hier investiert, keinesfalls mit Verlust verkaufen sondern ihre Aktien halten. Eines Tages müssen sie der Kurs hochtreiben damit Handel stattfinden kann.

Monsanto ist stark wie US-Regierung oder alle Regierungen weltweit zusammen. Deswegen nehme ich Forenschreiberlinge nicht ernst.

Also nochmal: Aktien halten, bei Rücksetzer kaufen - das ist mein Motto!
 

01.02.21 13:00

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123Bayer ist aber kaum geshorted

zumindest nicht wenn man den offiziellen Zahlen glaubt.
Im Bundesanzeiger <0.5% gibt es keine Meldungen, sonst habe ich auch keine gesehen.

Der Grund warum Bayer nicht steigt ist wohl, dass bei jedem kleinsten Anstieg Gewinne mitgenommen werden, da niemand mehr Vertrauen in die Führung von Bayer hat.

So verpuffen auch alle gute Nachrichten direkt, und man blickt weiter nur auf den Roundup Vergleich.
Mit "Shareholder Value" hat dass was die Bayer Führung veranstaltet jedenfalls nichts zu tun, hier Bedarf es dringend einen personellen Neuanfang an der Spitze...

 

01.02.21 13:14

525 Postings, 4980 Tage Börsen_Sepp@ MM41

Du überbewertest die wallstreetbets und das thema short usw...
Das sind kurzfristige kurskapriolen, niedrig kapitalisierter unternehmen. Hier muss sich jeder gedanken machen wie sich bayer in zukunft schlägt.. der kurs ist nicht hoch aber im rahmen der schulden nun auch nicht geschenkt. Risiken der klagen obendrein.
Bin leicht positiv gestimmt  

01.02.21 13:22

525 Postings, 4980 Tage Börsen_Sepp@ Trader-123

Niedrige shortquote ist auf jedem fall positiv zu bewerten. Man hört da wirklich nichts. Bayer sollte eigendlich höher stehen. Leider ist der sektor aktuell nun mal out und man kauft ja lieber phantasy titel, wo vieleicht gewinne auf dem papier riesig sind.
Fakt bleibt nun mal, dass man mit solchen titeln das letzte jahr die gewinne gemacht hätte. Da kann man sich Bayer fundamental und value noch so schön reden. In 2020 der totale rohrkrepierer. Das aber srand heute. Hoffen auf ein besseres 2021, was keiner von uns hier voraussehen kann.  

01.02.21 13:22

10472 Postings, 3418 Tage MM41Ich überbewerte nichts

ich habe nur gesagt, dass ich Wallstreetbests-Jungs gegen Hedgefonds-Haie unterstütze. Wenn es um Bayer angeht, da kaufe ich nicht wegen Shortquote oder sonst, sondern weil ich an Unternehmen glaube und weiß, dass die Bayer-Aktien viel mehr wert sind als aktuelle Kurs.

Habe hier 50 k €uro gesetzt und mache mir keine Sorge deswegen. Wenn der Kurs weiter nach unten korrigiert, wird es wahrscheinlich noch mehr in meinem Depot. Mit einem Wettschein habe ich meine Posi etwas abgesichert. Wenn der Kurs sinkt, gleich ich Verluste aus, bei eine von mir gesetzte Marke werde ich Shortpapier kassieren und nochmal Aktien zukaufen. Dividende wird wahrscheinlich auch in diesem Jahr bezahlt, also warum soll man sich wegen fallender Kurs Sorge machen? Keinesfalls!

Das ist meine Strategie  

01.02.21 13:37

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123Curevac

eigentlich ist die News schon super, auch wenn es viel zu lange dauert bis die Produktion hoch gefahren ist...
Erstaunlich, dass selbst bei so positiven Nachrichten der Kurs der Bayer Aktie nicht steigen kann, das Misstrauen ggü. dem Management schein schon unglaublich hoch zu sein.
Wenn die Aktie stark geshortet wäre, könnte man das eher nachvollziehen. Aber es scheint wohl nach den ganzen Falschaussagen des Vorstands sehr starke Kaufzurückhaltung zu geben, bis das Thema Glyphosat endlich gelöst ist....  

01.02.21 15:01

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJonesIm letzten Jahr wurde immer wieder gefragt,

wie man die kommenden Umsatzverluste im Pharmabereich durch den Wegfall einiger Blockbuster kompensieren könne. Irgendwie wurde es Bayer nicht mehr zugetraut, hier etwas zustande zu bringen. Und sieht es meiner Meinung nach aber recht gut aus.

Zum einen hat man vielversprechende Kandidaten, die ebenfalls einiges an Umsatz erzeugen können.
Z.B. Vericiguat, Finerenone, Vitrakvi, Nubeqa

Dann hat man mit "KaNDy Therapeutics " und "Asklepios BioPharmaceutical " zwei Übernahmen getätigt, von denen man recht kurzfristig schon etwas erwarten kann.

Zudem hat man eine exklusive Lizenz von Systems Oncology für innovativen Behandlungsansatz ERSO bei Brustkrebs erworben.

Mit "Atara Biotherapeutics" hat man eine strategische Zusammenarbeit für Mesothelin-gerichtete CAR-T-Zelltherapien der nächsten Generation für solide Tumoren vereinbart.

Im Dez. hat man noch eine neue Zell- und Gentherapie-Plattform in's Leben gerufen - ob's was bringt, wer weiß.

Und zuletzt kam die Kooperation mit CureVac bezüglich der Impfstoffe hinzu.

Also für ein angeblich so "totes" Unternehmen wie Bayer hat man meiner Meinung nach richtig gute Arbeit im Bereich Pharma geleistet - zumindest im letzten halben Jahr.

 

01.02.21 15:09

4758 Postings, 2894 Tage Trader-123Hilf nur nichts...

wenn der Kurs nicht steigt.
Echt erstaunlich, dass die Aktie nach wie vor so schwach ist trotz der vielen guten Ansatzpunkte im Pharmabereich.

Es scheint, dass immer noch alle auf einen Vergleichsmeldung und/oder einen Abgang von Baumann warten..  

01.02.21 15:46

19 Postings, 1917 Tage Top5Curevac

Wir würden uns sicherlich alle über eine gute Impfstoffversorgung freuen und natürlich ist die Bayermeldung gut. Ob sich das am Ende auch in Euro und Cent niederschlägt, wird sich zeigen. So ganz passt der kürzliche Verkauf der neuen JIVI Bluteranlage an WuXi nicht ins Bild.

Es hilft aber auch auf anderer Seite. Bayer bezahlt tausende F&E Mitarbeiter und hat gleichzeitig die Forschung massiv gekürzt. Erst im letzten Jahr konnte man wieder richtig rauskehren und Mitarbeiter an Nuvisan abgeben. Machen wir uns nichts vor, Nuvusan ist eine Beschäftigungsgesellschaft für nicht mehr willkommenes Bayer Personal.
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...ngseinheit-in-Berlin

Wenn man jetzt weitere 'freie' Mitarbeiter wieder sinnvoll einsetzen kann, ist das eigentlich gut. Denn Bayer schafft es über die Aufhebungsverträge nur Mitarbeiter ab 57 Jahren aufwärts 'freiwillig' zu feuern. Altersdiskriminierung kennen die nicht;-)

Die letzten Akquisitionen sprechen für Aktivität. Schon die Berliner Schering war ganz groß in diesen Dingen und hatte am Ende schlicht kein vorzeigbares Ergebnis in der Pipeline. Mit diesen Aktivitäten kann man sich eine Weile beschäftigen. Als Anleger kann man nur hoffen, dass nicht schon wieder so viele Kröten wie bei Essure, Merck usw. dabei sind. Copanlisib - wird nur in den USA verkauft. Larotrectinib - es dauert noch Jahre bis zum Launch und auch Selitrectinib erfüllt aktuell nicht die Erwartungen. Das letzte große Ding war XARELTO aus der eigenen Wuppertaler Forschung.



 


 

01.02.21 16:11

3000 Postings, 4147 Tage Kasa.dammMM41

Bayer macht mittlerweile 10% in meinem Depot aus. Sollten nochmal die 45 oder gar tiefer angelaufen werden wird die Position um weitere 2,5% aufgestockt.
Sehe es wie du in deinem letzten Beitrag beschreibst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben