Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1133 von 1178
neuester Beitrag: 17.04.24 11:41
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29430
neuester Beitrag: 17.04.24 11:41 von: PhoenixKA Leser gesamt: 8478328
davon Heute: 1761
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1131 | 1132 |
| 1134 | 1135 | ... | 1178  Weiter  

03.06.23 14:13
3

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030@ Bernd73: COVID feiert Comeback in Thailand

@ Bernd73: Ähnliche Presseberichte könnte es bald auch in Deutschland geben. Man könnte „Anucha Burapachaisri“ durch „Karl Lauterbach“ oder „Christian Drosten“ ersetzen usw. (Bis hierhin: Konjunktiv, Meinung.)

(Auszug, übersetzt)
COVID feiert Comeback in Thailand, da die Booster-Müdigkeit die Tür offen lässt
2. Juni 2023
Die thailändischen Behörden verstärken ihre Kampagnen, um die Menschen zu ermutigen, die Ärmel hochzukrempeln und Auffrischungsimpfungen zu erhalten, da COVID-19 ein Comeback feiert.
Die Kampagnen zielen darauf ab, einen neuen Anstieg der Fälle zu bekämpfen, der auf Faktoren wie die Rückkehr der Studierenden zum neuen Semester zurückzuführen ist – vor allem aber auf die nachlassende Immunität der Menschen.
"Der Premierminister macht sich Sorgen um die älteren und gefährdeten Gruppen. Sie sollten jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung erhalten", sagte Anucha Burapachaisri, stellvertretender Generalsekretär des Premierministers und amtierender Regierungssprecher.
Er fügte hinzu, dass auch junge Menschen Auffrischungsimpfungen erhalten sollten, die in staatlichen Krankenhäusern kostenlos angeboten werden.
"Vergessen Sie nicht, dass COVID-19 immer noch tödlich sein kann", betonte er.
Zahl der Todesfälle steigt wieder an
Die Zahl der Todesfälle durch die Krankheit hat sich nach offiziellen Angaben im vergangenen Monat mehr als verdreifacht.
Zweiundvierzig Menschen starben in der Woche vom 21. und 27. Mai an COVID-19, sagte Asst Prof. Dr. Thira Woratanarat von der Medizinischen Fakultät der Chulalongkorn University unter Berufung auf offizielle Aufzeichnungen.
"Die Zahl der COVID-19-Todesfälle ist in den letzten vier Wochen um 320 % gestiegen", teilte er auf Facebook mit.
Vom 21. bis 27. Mai stieg auch die Zahl der COVID-Patienten an Beatmungsgeräten auf 253, was einem Anstieg von 220,25 % gegenüber vor vier Wochen entspricht. Die Zahl der Patienten mit Lungenentzündungen stieg ebenfalls auf 425 – ein Anstieg von 170,7 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vormonats…..

(Weiter: Siehe Quelle, wie von @ Bernd73 angegeben: https://www.thaipbsworld.com/...as-booster-fatigue-leaves-door-open/)
 

03.06.23 14:44
3

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030Zum Aktienrückkaufprogramm

(Auszug übersetzt)
"BioNTech: Mainz, Deutschland, 2. Juni 2023
Der folgende Auszug stammt aus der SEC-Einreichung des Unternehmens.
Am 27. März 2023 hat der Vorstand der BioNTech SE ("BioNTech") mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm von American Depositary Shares ("ADS") der BioNTech SE (ISIN: US09075V1026) im Wert von bis zu USD 0,5 Mrd. durchzuführen (der "Aktienrückkauf"). BioNTech geht davon aus, dass die zurückgekauften ADS ganz oder teilweise zur Erfüllung der anstehenden Abwicklungsverpflichtungen im Rahmen der anteilsbasierten Vergütungsvereinbarungen von BioNTech verwendet werden. Der Rückkauf beginnt am 2. Juni 2023 an der US-amerikanischen Nasdaq-Börse und wird innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten bis zum 2. November 2023 durchgeführt.
BioNTech wird den Aktienrückkauf gemäß den Bestimmungen des Art. 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 sowie auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung von BioNTech vom 19. August 2019 (in der durch die Hauptversammlung am 22. Juni 2021 geänderten Fassung) (die "Hauptversammlungsermächtigung"). Gemäß der Ermächtigung zur Hauptversammlung ist BioNTech ermächtigt, bis zum 18. August 2024 gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG eigene Aktien in Höhe von bis zu 10 % des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals von BioNTech zu erwerben. Werden die Aktien an einer Börse zurückgekauft, so darf der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktie während der letzten fünf Handelstage vor dem Tag des Rückkaufs um nicht mehr als 10 % übersteigen und um nicht mehr als 20 % unterschreiten. Daher beträgt die maximale Anzahl von Aktien, zu deren Rückkauf BioNTech im Rahmen der Hauptversammlungsermächtigung berechtigt ist,
20,8 Millionen Aktien…"

(Auszug aus Quelle: https://www.conferencecalltranscripts.org/summary/?id=12243669)
 

05.06.23 09:17
5

818 Postings, 1226 Tage klaus1234Präsentation mit dem asco Daten

Ist online:

https://investors.biontech.de/static-files/...-4904-885c-5ceae874306a

Für bnt211 ist direkt eine pivotal Studie geplant - siehe letzte Seite - diese wäre dann bei Erfolg schon zulassungsberechtigt!?  

05.06.23 10:53
4

286 Postings, 793 Tage DBCooperPivotal Studie

Das ist eigentlich lediglich eine andere Bezeichnung für Phase 3.
Aber ja, wenn Phase 3 erfolgreich verlaufen ist und ordnungsgemäß durchgeführt worden ist, kann man das einreichen und die Zulassung beantragen.  

05.06.23 11:19
2

127 Postings, 524 Tage Bernd73Auch in Australien gehen die Fälle hoch.

Auch hier in diesem Beitrag sieht man das wieder für die Impfung geworben wird. In Australien kommt wieder eine Welle.

https://www.abc.net.au/news/2023-06-05/...-as-winter-begins/102442356  

05.06.23 15:06
6

880 Postings, 7736 Tage BonnerBNT 211 Zulassungsstudie

Das ging ja jetzt wirklich flott für BNT 211. Es folgt jetzt die Zulassungsstudie
mit PRIME d.h. BESCHLEUNIGTE ZULASSUNG !!!
Hier mal die  Übersetzung der letzten Spalte:

....Nachsorge behandelter Patienten und weitere Rekrutierung für DL2 und
DL3 ist im Gange. Nach Bestimmung von RP2D für CLDN6 CAR-T (A)-Zellen, eine
Zulassungsstudie in GCT wird eingeleitet (PRIME designation )  

05.06.23 16:16

660 Postings, 939 Tage PhoenixKAOK

Das klingt interessant. In welchem Zeithorizont kann man da mit einem Ergebnis der Zulassungsstudie rechnen grob?  

05.06.23 16:47
2

880 Postings, 7736 Tage BonnerWenn man davon ausgeht, dass

eine "normale Zulassung" in Phase 3 im Bereich Krebs  3-4 Jahre dauert,
dann gehe ich davon aus, dass  eine beschleunigte  Zulassung  nicht länger als 2 1/2
Jahre dauert. Das würde bedeuten dass wir wenn alles glatt verläuft spätestens Ende 2025
mit der Zulassung rechnen könnten.  

07.06.23 10:32
1

530 Postings, 893 Tage BärenhungerMöchte noch jemand etwas vom Kuchen?

Dann bitte jetzt melden.
Mal eine Woche ohne solche Nachrichten wäre gut!
Da will noch jemand ein Stück vom Milliardengeschäft: In den USA hat eine Biotechfirma Klage gegen Biontech, Pfizer und Moderna eingereicht. Die Impfstoffriesen sollen bei der Entwicklung von Coronaimpfstoffen Patente verletzt haben.
 

07.06.23 16:26

4203 Postings, 4419 Tage 51MioKuchen

Ich frage mich, warum die jetzt aufwachen. Seriös ist das nicht. Wir haben denen mal was vorgestellt.  

08.06.23 00:02
3

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030COVID-Impfstoff von J&J ist in den USA tot

(Auszug, übersetzt)
„Nagel im Sarg
Der COVID-Impfstoff von J&J ist in den USA tot; FDA widerruft Zulassung
Durch den Rückzug bleiben die beiden mRNA-Impfstoffe und der Novavax-Protein-Subunit-Impfstoff übrig.
Beth Mole  - 06.06.2023, 23:24 Uhr
Die Food and Drug Administration hat die Zulassung für den COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson zurückgezogen und damit seine kurzlebige, aber problematische Existenz inmitten der Pandemie beendet.
In einem Brief letzte Woche schrieb der oberste Impfstoffregulierer der FDA, Peter Marks, an Janssen Biotech – das im Besitz von Johnson &; Johnson befindliche, in Belgien ansässige Unternehmen, das für den Impfstoff verantwortlich ist – und teilte mit, dass die Behörde die Zulassung widerrufe. Marks eröffnete den Brief mit dem Hinweis, dass der Rückzug auf Wunsch des Unternehmens erfolgte.
Laut Marks informierte Janssen die FDA in seinem Brief vom 22. Mai darüber, dass:
die letzten Chargen des Janssen COVID-19-Impfstoffs, die von der Regierung der Vereinigten Staaten gekauft wurden, abgelaufen sind, dass es in den Vereinigten Staaten keine Nachfrage nach neuen Chargen des Janssen COVID-19-Impfstoffs gibt und dass Janssen Biotech, Inc. nicht beabsichtigt, die Stammzusammensetzung dieses Impfstoffs zu aktualisieren, um neuen Varianten gerecht zu werden.

Der Anfang vom Ende des einst vielversprechenden Einzeldosis-Impfstoffs kam nur wenige Wochen nach seiner FDA-Zulassung am 27. Februar 2021. Am 13. März 2021 pausierten die FDA und die CDC die Verwendung des J&J-Impfstoffs aus Sorge um eine extrem seltene Gerinnungsstörung, die erstmals bei einem ähnlichen Impfstoff von AstraZeneca festgestellt wurde. Beide Impfstoffe verwendeten ein auf Adenovirus-Vektoren basierendes Design, obwohl der AstraZeneca-Impfstoff nie für die Verwendung in den USA zugelassen wurde. Die Pause mit dem Impfstoff von J&J dauerte nur 11 Tage, aber der Schaden war angerichtet, und die Nachfrage nach dem Impfstoff stürzte ab und erholte sich nie wieder.

Der vollständige Rückzug in diesem Monat erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die FDA darauf vorbereitet, neue Formulierungen von COVID-19-Impfstoffen für diesen Herbst zu diskutieren. Die FDA hält seit langem an der Idee fest, die COVID-Impfungen ähnlich wie die jährlichen Grippeimpfungen zu aktualisieren und die Impfstoffrezepturen im späten Frühjahr/Frühsommer neu zu bewerten, um die Hersteller dazu zu veranlassen, aktualisierte Rezepturen für die Einführung im Herbst bereit zu haben. Der Impfstoff-Beratungsausschuss der Agentur wird sich am 15. Juni treffen, um die beste Formel für diesen Herbst zu diskutieren.

Das Treffen der FDA-Berater am 15. Juni wird über Neuformulierungen diskutieren, die für mRNA-Impfstoffe von Pfizer-BioNTech und Moderna gelten. Novavax, das in den USA einen proteinbasierten Impfstoff zur Verfügung stellt, arbeitet ebenfalls an einer aktualisierten COVID-19-Impfung gegen XBB-Stämme.“
Quelle: Auszug aus: https://arstechnica.com/health/2023/06/j-fda-revokes-authorization/
 

10.06.23 19:38
2

388 Postings, 1488 Tage doetsch84Frage

Ich hab es ja nun tatsächlich geschafft über meine Bank von der BNY Mellon eine Einzelsteuerbescheinigung bezüglich der Dividende von 2022 zu bekommen.
Soweit so gut
Kann mir jemand sagen wie ich damit die Doppelbesteuerung über die Einkommensteuer / Elster zurück fordern kann? Hat das schon jemand (erfolgreich) gemacht?

Danke für eure Hilfe, gerne auch per BM, Grüße  

11.06.23 12:02
1

284 Postings, 847 Tage ZweiaugeEinzelsteuerbescheinigung

#doetsch84
Welche Bank? Hat es was gekostet? Einfacher Brief/Mail?
Ich denke bei Elster gibts eine Rubrik, "(anrechenbare) gezahlte ausländische Kapitalertragssteuer".  

11.06.23 13:04
1

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030Alle 6 Monate: Chinas rollende COVID-Wellen

(Auszug, übersetzt)
09. Juni 2023
Chinas rollende COVID-Wellen könnten alle sechs Monate zuschlagen und Millionen von Menschen infizieren
Es ist unwahrscheinlich, dass die jüngste Welle das Gesundheitssystem des Landes zum Absturz bringen wird, aber Wissenschaftler befürchten Hunderte von Millionen Infektionen.
Die Zahl der chinesischen COVID-Fälle steigt wieder an, da die Immunität gegen Impfstoffe und Infektionen nachlässt. Bildnachweis: Daniel Ceng Shou-Yi/ZUMA Press Wire/Shutterstock
Der jüngste Anstieg der COVID-19-Fälle in China ist für Forscher nicht überraschend, die sagen, dass China alle sechs Monate einen Infektionszyklus erleben wird, nachdem alle COVID-19-Beschränkungen aufgehoben wurden und hochinfektiöse Varianten vorherrschen. Sie warnen jedoch davor, dass rollende Infektionswellen das Risiko des Auftretens neuer Varianten bergen.
"Leider ist eine neue Realität bei diesem Virus, dass wir wiederholte Infektionen haben werden", sagt Ali Mokdad, Epidemiologe am Institute for Health Metrics and Evaluation an der University of Washington in Seattle. "Es ist zu befürchten, dass dieses Virus eine neue Variante hervorbringt, die mit den aktuellen konkurrieren kann und schwerwiegender ist."
Der aktuelle Anstieg wird hauptsächlich durch eine hochinfektiöse Untervariante von Omikron namens XBB.1.5 verursacht, die erstmals im vergangenen August in Indien identifiziert wurde. Laut Nanshan Zhong, einem bekannten Atemwegsmediziner in China, könnten sich bis Ende dieses Monats bis zu 65 Millionen Menschen pro Woche infizieren.
Dies ist die erste große Reinfektionswelle, die China erlebt hat, seit die Zentralregierung im Dezember alle ihre COVID-19-Kontrollmaßnahmen fallen gelassen hat, was zu einem weit verbreiteten Omikron-Ausbruch führte.
China hat mehr als 90 Prozent seiner Bevölkerung geimpft, und der Ausbruch im Dezember hat mindestens 85 Prozent der Bevölkerung infiziert, sagt Zhong. Aber die Immunität lässt nach, und XBB kann sich dem Schutz durch Impfstoffe und frühere Infektionen entziehen. Mokdad sagt, dass, obwohl XBB keinen großen Anstieg der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle verursacht hat, die schiere Zahl der Infektionen das chinesische Gesundheitssystem unter Druck setzen könnte….
(Fortsetzung: Siehe Quelle: https://www.nature.com/articles/d41586-023-01872-7 )
 

11.06.23 13:36

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030Doppelbesteuerung, Quellensteuer bleibt leider

weiterhin unklar bzw. ungelöst.

@  doetsch84 und @ Zweiauge

Die Doppelbesteuerung bei der Quellensteuer von Biontech ist leider weiterhin unklar.
Ich hatte bedauerlicherweise auch noch nicht genug Zeit, um mich um das leidige Thema Quellensteuer bzw. zu viel gezahlte Steuern bei Biontech-Aktien zu kümmern. Ich finde es auch enttäuschend, dass es von Biontech hierzu keine Hilfestellung gibt. Der Biontech-Anleger wird im Regen stehen gelassen, obwohl es sich doch anscheinend um ein spezielles Biontech-Thema handelt, das bei anderen in den USA gelisteten Firmen (z.B. Microsoft) meist nicht auftritt.

Auch in den Biontech-Foren habe ich dazu ungünstigerweise noch nichts Konkretes gefunden, um die zu viel gezahlte Steuer der Biontech-Aktien zurückzuerhalten.  

11.06.23 13:55
1

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030Zu viel gezahlte Quellensteuer bei Biontech-Aktien

Da ich zu dem Thema „zu viel gezahlte Quellensteuer bei Biontech-Aktien“ keine konkrete Vorgehensweise auf der Biontech-Homepage (Investor Relations, Kontaktpflege zu Aktionären …) und in den Biontech-Foren gefunden habe, habe ich mal bei ChatGPT nachgefragt.
Die Antwort auf die erste Frage war zu allgemein. Die zweite Antwort war spezieller. Ich kann aber nicht beurteilen, ob dies richtig ist. Es scheint insgesamt kompliziert zu sein.

Frage von mir an ChatGPT:

„Wie kann man sich als Deutscher, der in Deutschland lebt, in dem vorliegenden Fall (Biontech-Aktien), die zu viel gezahlte amerikanische Quellensteuer zurückzahlen lassen?“

Antwort von ChatGPT:
„Wenn Sie als deutscher Anleger in Deutschland leben und zu viel amerikanische Quellensteuer auf Ihre Biontech-Aktien gezahlt haben, können Sie eine Rückerstattung beantragen. Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie unternehmen können:
1.  Beantragen Sie das Formular W-8BEN: Um die Besteuerung Ihrer amerikanischen Dividenden zu reduzieren, müssen Sie das Formular W-8BEN bei Ihrer Bank oder Ihrem Broker einreichen. Dieses Formular bestätigt, dass Sie ein ausländischer Steuerzahler sind und möglicherweise Anspruch auf eine niedrigere oder keine Quellensteuer haben.
2.  Überprüfen Sie die Doppelbesteuerungsabkommen: Deutschland und die USA haben ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) abgeschlossen, um zu vermeiden, dass Einkommen in beiden Ländern doppelt besteuert wird. Überprüfen Sie das DBA, um zu sehen, ob es spezifische Bestimmungen zur Rückerstattung von zu viel gezahlter Quellensteuer gibt.
3.  Beantragen Sie die Rückerstattung bei der IRS: Die Rückerstattung der zu viel gezahlten amerikanischen Quellensteuer erfolgt normalerweise über die Internal Revenue Service (IRS), die amerikanische Steuerbehörde. Sie müssen das Formular 1040NR oder 1040NR-EZ (für Nichtansässige) ausfüllen und einreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen, wie z. B. Handelsbestätigungen und Steuerbescheinigungen, beifügen.
4.  Einreichung von Formular 8833: In einigen Fällen kann es erforderlich sein, das Formular 8833 ("Tax Treaty-Based Return Position Disclosure") einzureichen, um auf das DBA zwischen Deutschland und den USA Bezug zu nehmen und die Rückerstattung zu beantragen. Konsultieren Sie einen Steuerberater, um festzustellen, ob dies für Ihren Fall erforderlich ist.
5.  Überwachen Sie den Status Ihres Antrags: Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Rückerstattungsantrags bei der IRS. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihr Antrag bearbeitet wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies allgemeine Schritte sind und es individuelle Umstände geben kann, die berücksichtigt werden müssen. Es wird empfohlen, sich mit einem Steuerberater oder einem Fachmann für internationale Steuerfragen in Verbindung zu setzen, um genaue Anweisungen zu erhalten, die auf Ihre spezifische Situation zugeschnitten sind.“

Quelle: https://chat.openai.com/?model=text-davinci-002-render
(Eigene Angabe: Keine Gewähr meinerseits für die Richtigkeit der Antwort von ChatGBT)
 

11.06.23 14:00
1

388 Postings, 1488 Tage doetsch84zweiauge

BBBank. Ich hatte letztes Jahr mit dem Formular das man auf der HP von BioNTech runterladen konnte angefragt, nach der Bescheinigung.
Aussage war sie können mir nicht helfen.
Aber jetzt bzw. schon im Februar glaube ich kam eine Nachricht ich hätte da ja doppelt Steuer bezahlt und könnte die Bescheinigung beantragen. Hab ich gemacht, ging dann ewig, aber Mitte April kam dann die Bescheinigung der BNY Mellon. Hatte nur noch keine Lust die Steuer zu machen :)
Ok muss ich das Elster noch mal durchgehen nach geeigneter stelle  

11.06.23 14:01
2

818 Postings, 1226 Tage klaus1234Quellensteuer

Bei der consorsbank gibt es dafür ein extra Formular, hat mir die Kundenbetreuung zugeschickt nachdem ich diese per e- mail angefragt hatte. Die Kommunikation in die usa wird dann von der consorsbank abgewickelt... warte aktuell noch auf das ergebniss  

11.06.23 14:15
1

388 Postings, 1488 Tage doetsch84nachdenker

Die Antwort von chatGPT bringt mich zu einer Grundsatzfrage:
Bisher dachte ich, die in USA gezahlte Steuer bleibt bestehen, weil ja Quellensteuer. Aber mit der Bestätigung, dass ich eben diese Steuer in USA gezahlt habe, muss ich in D nicht noch einmal bezahlen (es sei denn der deutsche Steuersatz ist höher als der amerikanische, dann muss noch der Rest bezahlt werden).
Daher ging ich davon aus, dass ich den in D gezahlten Teil zurück fordern kann.
Die chatGPT Antwort lautet aber eher anders rum... Was stimmt nun?

Das ich in USA/Ausland zurück fordern muss, habe ich so verstanden: Nur wenn deren Steuersatz höher ist als unserer, dann zahlt man mehr Quellensteuer als man nach deutschen Sätzen müsste und kann entsprechend zurück fordern, ist aber sehr kompliziert.

Vielleicht versteh ich aber auch einfach gar nix :D  

11.06.23 16:32

9956 Postings, 6436 Tage VermeerUm Gotteswillen, derChatbot ist nicht zuverlässig!

Du weißt nie, wann er fantasiert und wann nicht (wenn du dich mit dem Thema nicht selber schon auskennst).  

11.06.23 20:55

127 Postings, 524 Tage Bernd73Hier mal wieder einen Beitrag

https://youtu.be/zgQaDJDy6Tw

Der Beitrag ist schon zwei Monate alt aber ich würde sagen immernoch aktuell. Momentan ist der Fokus auf dem negativen. Das wird sich auch wieder ändern.  

12.06.23 08:18
3

530 Postings, 893 Tage BärenhungerAuftakt und Beginn der Spiele

Fehlt nur noch das Brot!
Klageauftakt wegen vermeintlicher Impfschäden:
"Zudem bin ich irritiert davon, dass der Richter allein und ohne die Kammer mit drei Berufsrichtern entscheiden will. Ich halte es deshalb für gut möglich, dass der Richter bereits eine Ablehnung unserer Klage plant", so Ulbrich."

@Mods: Könnte kursrelevant werden und ist nicht off-topic.
DJ PRESSESPIEGEL/Unternehmen Die wirtschaftsrelevanten Themen aus den Medien, zusammengestellt von Dow Jones Newswires. VOLKSWAGEN - Der Vorstand um VW-Chef Oliver Blume bereitet einen tiefgreifenden
 

12.06.23 10:31
1

530 Postings, 893 Tage Bärenhunger... und schon die 1. taktische Pause!

"Impfschaden-Verhandlung gegen Biontech überraschend abgesagt"
"Befangenheitsantrag des Anwalts der Klägerin gegen den Richter"
Vor dem Hamburger Landgericht sollte am Montag bundesweit erstmals ein Verfahren gegen Biontech wegen eines möglichen Impfschadens stattfinden. Nun wurde der Termin überraschend abgesagt.
 

12.06.23 10:49

20285 Postings, 988 Tage Highländer49Biotech

Könnte die Klagewelle gegen den Wirkstoffentwickler der Aktie gefährlich werden?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...welle-eine-gefahr-aktie  

12.06.23 18:03
8

226 Postings, 443 Tage Delarey2023Highländer

Welche Klage WELLE?

Für die Zeit der Pandemie haftet der Staat, bitte selbst recherchieren, wurde hier schon des Öfteren verlinkt  

Seite: Zurück 1 | ... | 1131 | 1132 |
| 1134 | 1135 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben