8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020

Seite 48 von 59
neuester Beitrag: 07.03.24 16:17
eröffnet am: 21.12.20 12:27 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 1456
neuester Beitrag: 07.03.24 16:17 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 374666
davon Heute: 177
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 59  Weiter  

08.03.23 13:02

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBernie

such dir deine Opfer in der Realtität ...wenn du auch nur einen Hauch von Eiern hast ... und mach nicht immer andere für deinen eigenen Mist verantwortlich ..
Für mich ist BPost günstig .. für dich halt nicht ... ich kaufe ..du halt nicht .. so what .. ich pushe ..du bashed... lollach ...  

09.03.23 08:18

2600 Postings, 772 Tage immo2022d.t Post kam mit den Zahlen

ich fubde sehr gute Zahlen mit guten AUsblick

Dividendenrendite 4,5%

bpost auf dem akktuellen Niveau 7,9%  

09.03.23 08:20

2600 Postings, 772 Tage immo2022dt. post

eps 4,33 bei €41 Lurs

da sieht bpost  mit eps 1,16 beu Kurs €5,06 deutlich besser aus


dt. Post kgv 9,46

bpost kgv 4,36
 

09.03.23 08:55

2600 Postings, 772 Tage immo2022dt. post weitet buyback aus

wäre das nicht eine Option für bpost?
bei 1mrd cash auf dem KOnto?  

09.03.23 16:16

15741 Postings, 8870 Tage Lalapoauf jeden Fall ...

was  billigeres werden"s zumindest nicht anderweitig auf den Kaufschirm bekommen ...  

10.03.23 08:49

15741 Postings, 8870 Tage Lalaporichtig ...

wenn ich mir aber zB die olle D. Telekom anschaue ....da ist der Staat ehr momentan ein Turbo des Kurses bzw zumindest nicht hinderlich ...... und der Staat will Geld sehen ...braucht Geld ... also Div. ist keine Thema es nicht auszuschütten ...wobei hier es durchaus etwas mehr sein könnte ...und auch sein kann bei einem EPS über 1 Euro und einem WitzKGV von 4,XX ...

Aber wie immer ...für den einen ist das Glas halbvoll ...für den anderen halbleer ...ich kaufe ..wer nicht kaufen will soll halt nicht kaufen ..sowhat .....jeder so wie er mag und kann und denkt . Selber Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen und dann nicht rumheulen und andere dafür die Schuld geben wenn es schief geht .

 

10.03.23 10:56

15741 Postings, 8870 Tage Lalapoganz ehrlich ..

wenn dir ein KGV  um 4,XX ...DivRendite um 7 %... Option das die Div.Rendite auch Doppelt sein könnte .. gerade erhöhte Preise , niedrigst verzinste Schulden ( 1,2 % auf 26) die alleine von Cash von über 1 Mrd. mehr als kompensiert werden (Cash höher verzinst )  .. Radial als US Trigger der anfängt zu liefern .. FCF der die Schulden in 3-4 Jahren auf 0 setzen sollte/könnte... 1 Mrd Cash als Option für SAS , ARKP , Übernahmen ...oder einfach Begehrlichkeiten eines ak. Investor  der das Ding filetieren will ..

Mir reicht das ..aber ich habe ein offenes Zeifenster und kann jederzeit justieren .... nix muss ...alles kann .. und die Aktie ist eine von vielen im Depot ..

Wenn die Aktie nix für dich ist ...alles gut ..dann lass es ..... mir reichen diese Triggerpunkte vollkommen um hier mitzuspielen ..  

10.03.23 11:59

15741 Postings, 8870 Tage Lalapoalso wenn alle

HF/Fonds/Anlageberater etc immer alles vorab sehen würden , dann würde es keine Chancen geben .
Oder warum hat keiner gesehen das zB eine Impala um 1 billig war .. und später bei 10 teuer ..oder ne Pro7 damals bei 90 Cent billig ... Infinion ...oder 2016 die Minen ..oder 2020 die Ölwerte .. alles Vervielfacher .....ich könnte Dausende Aktien nennen ...kennst du doch auch .. oder ...
Das wirst keine Garantie bekommen das Aktien steigen .. es sind nur Wahrscheinlichkeiten die sich aus KeyArgumenten ergeben können ...nicht müssen .
Börse ist nun mal kein Wünschdirwas .. wenn du Argumente dagegen hast dann lass es sein ... ich will dich gar nicht überzeugen ..im Prinzip ist es mir vollkommen wurscht ob du kaufst oder nicht .. ich entscheide für mich alleine ... und wenn ich meine das Ding hat Potential ohne Anspruch darauf das es auch so kommt dann kaufe ich ..
Es gibt keine Garantie das Aktien steigen ... wenn du meinst du hast bessere Alternativen ...um so besser .. dann kauf die ...

Ganz einfach ..  

10.03.23 17:10

432 Postings, 841 Tage BaLuBaer1969Redditislove

Musst mal bei WO schauen und bei Bpost etwas blättern, dort nennt er sich übrigens Cure. Genau das gleiche penetrante Haustürdrücker-Gehabe.  Und dann schau mal bei Esprit...jahrelanges Dauergepushe... ich kauf nach......auch hier und bei WO....ist in der Pleite geendet.

Nur ein kleines Kind kommt mit Vergangenheitswerten von Gewinn und Dividende um die Ecke, wo doch die Börse die Zukunft handelt. Das online Geschäft ist so ziemlich tot für die nächsten Jahre, der Kurs von Bpost liegt weiter über den eigentichen Buchwert, die Löhne im Postbereich werden stark steigen und damit die Marge schrumpfen. Da muss man kein Prophet sein, dass der Kurs von  Bpost ohne ein großes Wunder in der Gosse landet. Deswegen steigt auch kein Fonds hier ein.  

10.03.23 17:27

15741 Postings, 8870 Tage LalapoBernie ...

du bist ein kleiner einfacher Geist ..der sich hier auslebt in dem er anderen an"s Bein pinkelt ..damit du dich besser fühlst .... ...versteckst dich in deiner Anonymität ..und wenn es zu eng wird kommst du mit der nächsten ID daher...
mehr ist nicht zu sagen...


 

10.03.23 17:32
1

619 Postings, 568 Tage Zeitungsleser74Besserwisserbär1969

@Lalapo
Das macht er sehr häufig so im Forum, bspw. bei Wallgreens. Als hätte er die Weisheit gepachtet. Würde er entsprechend handeln, wäre er wohlhabend und würde sich über seine Gewinne erfreuen und weniger herablassend auf uns herunterblicken.  

10.03.23 17:58
1

15741 Postings, 8870 Tage LalapoZeitungsleser

ich weiß ... reine Unsicherheit, was sonst wenn du in der Realität nix zu sagen hast .. dann suchst du hier deine Opfer die du anonym anpinkeln kannst ohne Konsequenzen ....oder auf WSO (Juergen1712 sein Name ) und stockst den Leuten hinterher...
Armselig .. ..bringt aber auch nix  sich damit näher auseinanderzusetzen ..weil vollkommen sinnlos ...diese Leute gibt es immer .. und letztlich zeigen Sie dir ja das du fast alles richtig machst .. sonst wäre der Leidensdruck sich hier so aufzuspielen nicht so groß ...niemand dem es nur ansatzweise gut geht hat sowas nötig ...  

10.03.23 18:02

336 Postings, 2368 Tage laskallBpost bleibt eine schwierige Aktie

Würde ich jetzt verkaufen, ein Verlust von 2000,- Euro wären mir gewiss. Vielleicht stell ich nächste Woche in so einer Art Livetrading die Möglichkeit vor, diesen Verlust nur mit dem Bestand aus Bpost-Aktien wegzutraden. Muss mal schauen, wie es zeitlich passt.  

13.03.23 14:40
1

790 Postings, 3419 Tage x_mauriziowarum warum...

>> Warum steigt der Kurs dann nicht ?? Abwärtstrend ?? Quark.

Eh warum?
Weil keiner das Management vertraut.
Sie haben die Kosten nicht unter Kontrolle und das immer schmalere "Net-Margin" trotz steigendem Umsatz beweist es.

Denn die Idee, wieder Geld in Akquisen zu verpulvern, ist eine Ohrfeige auf dem Gesicht der Anleger !!! (Radial ist ein katastrophaler Fall gewesen, sie haben sich verkalkuliert und erst jetzt haben sie gerade mal die Nase über Wasser bekommen)
Meldung: 02/24 Bpost NV/SA to Seek Acquisitions

Die Hoffnung ist, dass die Regierung in Belgien stürzt ab, und jemand an die Macht kommt, der nicht die Pfoten im Unternehmen stecken will.
Denn haben die Anleger die Macht, ein Manager zu nennen, die Endlich die Lage aufräumt und mind. 10-12.000 Mitarbeiter aus dem Unternehmen verp*sst. Die Marge steigt wieder über 10% und vielleicht sehen wir wieder mal Aktienpreise von 2018-2019.
 
Angehängte Grafik:
bpost.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
bpost.png

13.03.23 14:53
1

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioBodenbildung

Ich bin nicht einverstanden, mit der Aussage "keine Bodenbildung".
Es gibt die Zeichen (RSI/MACD steigend seit MONATEN, "falling Wedge" mit 5 Eur Breite ) aber es fehlt die Motivation.

Vielleicht ist der nächste Halt bei 4 Eur.


 

13.03.23 15:04

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioLong-Term BPOST

Wie jemand gesagt hat, der Trend ist doch negativ.
Wenn das "5 Eur falling wedge" wirkt (spricht wenn die Motivation da ist, dass es wirken kann!) also wir sollten von 4 auf ca. 9 Eur gehen (Idealfall 1) und somit den oberen Rand des Abwartstrends brechen...
und FALLS alle Puzzleteile stimmen, dann haben wir weitere 6 Eur technischer Ziel haben... daher von ca. 8,5 Eur auf ca. 14,5 Eur (Idealfall 2)


Umgekehrt, wenn alles schief läuft und bei BPOST es läuft ALLES schief... dann haben wir den unteren Rand des Abwartstrends und zwar unter 2 eur... 1,75 Eur ca.


 

15.03.23 09:41

2600 Postings, 772 Tage immo2022immerhin

aktuell eps 1,20 und 0,40 Dividende

Kurs ist natürlich zum kotzen
 

15.03.23 11:57

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

16.03.23 13:29

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioWas ist das für ein Bullshit ?!

Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Wer sagt das ich ein Link dafür überhaupt hatte?!
Es war gepostet hier
https://www.belegger.nl/Forum/Topic/1342128/...-geopend.aspx?page=467

und hab es einfach kopiert ... nicht mal das Original in Niederländisch, sondern die automatische Deutsche Übersetzung des Browsers!
Welche Urheberrechtsverletzung?
Weißt Du überhaupt was eine "Urheberrechtsverletzung" ist?!

UND auf jedem Fall es war nur ein Beispiel zu zeigen, dass andere Unternehmen anders reagieren!
Wenn Du die Zeit dafür hast, suche Dir mal selber das Link und änderst den Beitrag...

Nicht zu fassen... es gibt Leute die für diese Tätigkeiten bezahlt werden.
Kannst Dich nicht kleben auf den Straßen, wie andere Taugenichtse tun, statt löschen Sachen der Anderen? Vollpfosten.  

16.03.23 13:56
1

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioEs geht doch anders..Beispiel PostNL

Also noch mal (diesmal hoffentlich werden Einige zufriden gestellt)

ANSCHEINEND plant PostNL, im Jahr 2023  200 bis 300 Stellenabzubauen...  bla bla bla ... Kosteneinsparungen von 20 Millionen Euro im Jahr 2023 vor allem in der Abteilung Pakete. Weitere 30  Mln Euro müssen in 2024 und 2025 jährlich eingespart werden.
Quelle unbekannt, so steht aber heir: https://www.belegger.nl/Forum/Topic/1342128/bpost_Forum-bpost-geopend.aspx?page=467 

So wird gemacht... stattdessein in BPOST die Kosten sind außerkontrolle.
Wenn dein Operativ-Margin geht von ca. 16% zu ca. 6% und dein Umsatz geht von ca. 3 auf knapp 4,5 MRD, die Rechnung ist einfach:

Du gehst von 480 Mln OM (16% von 3 MRD) zu 450 Mln OM (6% von 4,5 MRD).
Es heißt nicht nur, dass Du 30 mln WENIGER Gewinn hast... es bedeutet vor allem, dass Du MEHRKOSTEN i.H.v. ca. 1530 mln hast, schlicht und einfach.

BPOST verpulvert Geld, jedes Jahr mehr geld... im 2022 über 1,5 MRD Eur mehr als 2017 !
eswegen ist 1,20 Eur EPS NICHT gut, weil es 2,40-3,00 Eur sein sollte!  (16% OM über ca. 4,5 MRD sind 720 mln... EPS am Ende kommt auf über 3 Eur, ich bin konservativ in meiner Faustrechnung gewesen). Darum ist der Kurs Schei*e.
Die Leute wollen das NICHT verstehen... ich lese auch andere Foren, die kleine Leute verstehen nur BS... wie das Dividend... 40 cents brutto! was praktisch eine wöchentliche Verlust im Kurs von BPost ist.
Wenn man sich dieses Bild anschaut, es ist klar was passiert ist:


In 2017 BPOST verkalkuliert sich und kauft Radial, zu viel bezahlt, zu viel gekostet, zu wenig Marge... eine KATASTROPHALE INVESTITION.

Aber man denkt, dass das Management es trotzdem hinkriegen kann. Der Kurs geht auf 10 Eur.
Das Management gibt keine "richtigen" Antworten, der Kurs sink weiter zu 7... 50% unter IPO Wert.
Dort bildet sich einen Boden und der Kurs fängt an, sich zu erhölen.
Aber dann kommt das COVID... der Markt stützt ab, der Kurs geht auf 5,5 Eur.. ABER das 2020 ist DAS JAHR der Paaket-Bote! Alle in Lockdown, die Leute kaufen online weiter ein... der Kurs verdoppelt von 5,4 auf 10,8 Eur...
Dann kommt die eisige Dusche: das Management bucht eine VERLUST in 2020 !

Es ist die endgültige Vertrauensverlust: der Kurs wird seit 1Q-2021 gründsätzlich verkauft, IMMER und ohne Reue. Und noch dazu, die Covid-Maßnahmen gibt's nicht mehr... und das Geschäft ist nicht mehr so WOW.
Es scheint jetzt, dass *jemand* die 4-5 Eur irgendwie unterstützen möchte...  bloß die Volumen (anzahl der Transaktionen) zeigen KEINE steigende Werte,  vielleicht sind kleine Anleger, die glauben, dass 40 Cents Dividend über ein Kurs von 4-5 Eur eine gute Rendite ist.

40 Cents ist KEINE gute Rendite. Die Unfähigkeit bzw. die Inkompetenz des Managements ist *sehr gefährlich* und die Rendite sollte weit höher sein, um das zu kompensieren.

Darum denke ich, dass die große Anleger gerade weiterhin beobachten, wie / was das Management tut !

Sollte sich NICHTS ändern, dann wird den Support verkauft, wir werden SCHNELL unter 4 Eur landen... womöglich bis unter 2 Eur (es hängt auch vom Markt ab).
Umgekehrt, wenn man eine Trendwende in den Entscheidungen des Managements sieht, dann geht man davon aus, dass mit ca. 5 MRD Umsatz, es genug Geld  freizugeben gibt, um das Unternehmen stärker zu machen und AUCH für bessere Dividende.. ABER dann ist die mögliche Kurssteigerung weit attraktiver als jedes mögliches Dividend!

 

16.03.23 14:19

15741 Postings, 8870 Tage Lalapox_maurizio

richtig ...
zeigt was gehen könnte ...aber halt einfach nicht geht ...
Trotzdem finde ich die Ausganglage superspannend ...Glas halbvoll .. ne Garantie auf wieder 10 gibt es genausowenig wie die sicheren 2-3 € ... sonst wäre es ja auch zu einfach ...
Also abwarten ....wer will und kann ..
 

16.03.23 14:49

432 Postings, 841 Tage BaLuBaer1969Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

18.03.23 23:51

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerMaurizio

du bringst Sachen......

"BPOST verpulvert Geld, jedes Jahr mehr geld... im 2022 über 1,5 MRD Eur mehr als 2017 !"

Was für ein Unsinn.

Ohne höhere Kosten durch Löhne die in Belgien an die Inflation gekoppelt sind - keine ERhöhung der Portogebühren durch das Ministerium - ergo dann auch weniger Umsatz.

Wer das als Investor in Bpost schon nicht versteht..........sollte sich von den Aktien trennen

AUch Radial.....macht Gewinne die ganzen letzten QUartale.....und was schreibst du?


Verkauf sie und RUhe und du musst dich nicht mehr ärgern und hier Unsinn posten.


DIvidende 2,40 bis 3  lach zeige mir ein Old School Unternehmen oder Logistiker der das bringt

Fedex macht keine 5% Nettogewinn (94 mrd umsatz, unter 4 Mrd Nettogewinn)

und dann der Hammer - Post NL....na kauf sie! und verkaufe Bpost

und du kannst sogar mehr gewinn machen.

Falls Bpost ein Übernahmeangebot von 1,6 mrd für Post NL macht.

aber fundamental ist PostNL keineswegs besser


Meckern über mehr als 1 euro EPS bei Bpost

WIe hoch ist für 2022 das EPS bei PostNL?

die divi von PostNL geht von der Substand weil anscheinend die Tschechen Geld sehen wollen  

20.03.23 10:28

790 Postings, 3419 Tage x_maurizioWenn 33% vom Geschäft...

Wenn 33% von deinem Geschäft in einem Land sich befindet... und dieses Land ist pleite..
Es hätte schlimmer sein können. BPOST hätte in der Schweiz tätig sein können.

@LALAPO
>>> Trotzdem finde ich die Ausganglage superspannend

Wer will sich sowas antun?!? In diesen Zeiten?!
BPOST hat  die massivste unglaublichste unverschämteste Finanzblase der Geschichte der Menschheit verpasst!!!
Aktie wie RMG oder POSTNL sind x5-fach gestiegen in 1 Jahr und haben die Werte von 2017-18 nachgeholt!
Diese Überidioten stattdessen haben Anteile in einer Bank verkauft und ein Minus gemacht... im besten Jahr der Geschichte der Post-und-Pakete!!!!
WER kann diese Leute vertrauen in schlechten Zeiten?!?!
10 Eur sind die neue 25 eur... und wie wir von 25 auf 5 gesunken sind, werden wir von 10 auf 2 sinken.
Es ist wie Thanos... UNVERMEIDLICH !

@KBVLER
>>> Was für ein Unsinn.
Nur weil DU nicht rechnen kannst, heißt nicht, dass ich *Unsinn* schreibe.
Wenn ich 2 Jahresergebnisse vergleiche und in einem Jahr 1,5 MRD mehr Umsatz haben, aber mein Profit um 30 MLN gesunken ist... wo ist das Gegangen?
Antwort 1) Kosten  
Antwort 2) Investitionen
Aber wenn die Investition nicht Profite verbucht, ist keine Investition, ist eine Fehlinvestition! Oder nur KOSTEN.
Zumal die Antwort 2) wäre auch berechtigt, wenn wir von 2 Jahren in Folge sprechen würden.
Ich vergleiche 2017 mit 2022... es gibt 5 Jahren dazwischen... in dem in KEINEM von diesen 5 Jahren die Profite über Jahr 2017 gewesen sind...
Also buchhalterisch wenn ich vergleiche J1 und J2 .. und fehlen 1530 MLN .. ja Investition,
Aber wenn ich J1 und J5 vergleiche... und die Profite im J5 immer noch UNTEN dem Level vom J1 liegen.. dann habe ich 5 Jahren in Folgen steigende Kosten gehabt.
Jetzt kann man diskutieren.. aber Radial hat 1,1 MRD gekostet... und BPOST hat 1 MRD in der Kasse... alle diese Werte müssen einkalkuliert werden... ich habe einfach für meine Daumrechnung angenommen, dass alle diese Plus und Minus Posten in den Jahren J2,J3,J4 sich gegenseitig annulliert haben.
Und am Ende kommt raus, dass BPOST hatte 480 Mln OM (16% von 3 MRD) in 2017 und lediglich 450 Mln OM (6% von 4,5 MRD) in 2022.
Die Verlust in Effizienz ist MAKROSKOPISCH.
Wäre BPOST so effizient wie in 2017 hätten wir heute ein Operative Marge von  ca.720 MLN haben müssen... oder... ca. 480 MLN Eur net income oder 2,3 Eur EPS. Aber wenn ich investiere, ich erwarte auch MEHR EFFIZIENT zu werden und nicht weniger!
Das heisst, BPOST hätte MEHR effizient in 2022 als in 2017 sein müssen. Und am Ende kommen wir genau auf die Werte, die ich nenne...  +/- 10% Toleranz, nur weil ich keine Glaskugel habe!

UND wie schon sagte: wenn BPOST so toll ist wie du schreibst... warum den die Anleger kaufen nicht? Warum ist offensichtlich mit dem Hammer geshortet !?! WARUM ?! Weil es ist nicht wie Du sagst, es ist wie ICH sage. Und alle sehen das.
Was die andere Firmen tun ist sekundär. Mich interessiert den Aktienkurs und BASTA. Und der Kurs von POSTNL hat die Anleger genug Freude bereitet. Und das ist was zählt.  NUR DAS!

Du solltest dieses Konzept eins für alle Male in deinen Schädel festnageln: es zählt nur der Aktienkurs.  

20.03.23 10:36

2600 Postings, 772 Tage immo2022da ist viel einfach Bewertung

z.b. AXON  machen die Taser Dinger

laufen aktuell mit  kgv 104  (ohne Dividende!) und alle klatschen in die Hände

BPOST aktuell KGV 4-5 und alle jammern
 

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben