LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 26 von 52
neuester Beitrag: 22.04.24 19:24
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1293
neuester Beitrag: 22.04.24 19:24 von: HaJoNo Leser gesamt: 509788
davon Heute: 251
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 52  Weiter  

15.06.22 16:22

10392 Postings, 7088 Tage juchePressemitteilung bez. neuen Produktionsstandort

in Hildburghausen, Südthüringen:

LION Smart Production GmbH bestätigt Vertragsunterzeichnung für eigenen Produktionsstandort in
Südthüringen
Baar (CH), 15. Juni 2022 – Die LION Smart Production GmbH, eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Produzent von elektrischen
Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt die
Vertragsunterzeichnung für ein Werk als eigenen Produktionsstandort in Südthüringen.
Das Werk in Hildburghausen verfügt über eine Gesamtfläche von knapp 4500m2, aufgeteilt auf
Produktion, Lager und Verwaltung. Weiterhin verfügt der Standort über eine Ausbaureserve
für ggf. zukünftige Produktionserweiterungen.
Im nächsten Schritt wird die LION Smart Production GmbH ihren Sitz von Garching nach
Hildburghausen verlegen.  

15.06.22 16:51

805 Postings, 2357 Tage TiktakGeht ja

jetzt zügig weiter.  

16.06.22 07:59

10392 Postings, 7088 Tage juchejetzt braucht´s noch geeignete PR-Maßnahmen,

um die interessierten Anleger aber auch die institutionellen Investoren anzusprechen.  

16.06.22 12:18

216 Postings, 5985 Tage tsgadlerPR

So langsam sollte die Baader Bank noch Mal "einen raus hauen". Immerhin ist Sie die Bank an der Seite von Lion...  

17.06.22 08:32

10392 Postings, 7088 Tage juche@tsgadler

"einen raus hauen" ist gut, die damalige Analyse mit Ziel 4,80 Euro wurde ja - aus welchen Gründen auch immer - nicht öffentlich gemacht.
Mittlerweile müsste eine neuerliche Bewertung bereits einen zweistelligen Wert ergeben. Aber dazu müsste LION auch einmal bekannt geben, mit welchen Umsätzen und mit welcher Marge 2023 gerechnet wird.  

17.06.22 19:53

216 Postings, 5985 Tage tsgadlerDividende

Was meint Ihr? Wenn ich so die Einträge lese, dann könnte es doch in 2 Jahren die erste Dividendenzahlung geben. Natürlich wird noch investiert werden müssen. Aber die ersten Einnahmen sollten kommen....  

17.06.22 22:54

10392 Postings, 7088 Tage juche@tsgadler

Davon gehe ich aus, dass es 2024 für 2023 eine Dividende geben wird. Soweit ich das noch im Gedächtnis habe, hat das Hetmann auch schon vor einiger Zeit für möglich gehalten.
Mit dem Start der eigenene Batterieproduktion in 2023 sollte das auch so sein.  

24.06.22 10:04

10392 Postings, 7088 Tage jucheBMW baut in iX Batterie mit 1200 km

24.06.22 18:44

10392 Postings, 7088 Tage jucheDie Frage ist,

ob es sinnvoll ist, so eine schwere Battery einzubauen.
800 km Reichweite und eine Ladezeit von 10 Minuten für 80 % reichen meiner Meinung nach vollkommen. Diese Reichweite sind die Autofahren auch mit Benzin oder Diesel gewohnt.

Mit der LIGHT-Battery sollte das möglich werden. Hoffen wir, dass es dazu bald News gibt (Serienreife).

Schönes Wochenende!  

29.06.22 07:34

10392 Postings, 7088 Tage jucheADSOFT Engineering

realisierte Projekte:
für LION Smart im Magna-Projekt:

https://adsofteng.com/automobilindustrie/

 

30.06.22 12:55

10392 Postings, 7088 Tage jucheHeute ist Hauptversammlung in Zug/Schweiz,

leider wieder ohne Teilnahmemöglichkeit und auch ohne Livestream; nicht gerade aktionärsfreundlich.

Roland Klose und Rodolphe Mamez haben den Antrag gestellt, in den Verwaltungsrat gewählt zu werden. Diese Namen sagen mir nichts.

Interessant wird, ob den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung dieses Mal die Entlastung erteilt wird; für 2020 war ja das nicht der Fall. Es soll einzeln abgestimmt werden.

 

30.06.22 19:03

10392 Postings, 7088 Tage juchePresseinformation per Mail gekommen

Presseinformation
Generalversammlung bestätigt Jahresabschluss sowie Board und Management
Zug (Schweiz), 30. Juni 2022 – Die Aktionäre der LION E-Mobility AG haben auf der heute in Zug
(Schweiz) stattfindenden Generalversammlung den Jahresabschluss der Gesellschaft, bestehend aus
Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Anhang und versehen mit einem uneingeschränkten
Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, festgestellt und genehmigt. Die
Versammlung musste aufgrund der Covid-19-Beschränkungen unter Einschaltung eines
Stimmrechtsbevollmächtigten stattfinden.
Das Board der LION E-Mobility AG, bestehend aus Alessio Basteri (Chairman), Ian Mukherjee und
Tobias Mayer, wurde von den Aktionären für ein weiteres Jahr bestätigt. Die weit überwiegende
Mehrheit der Aktionäre lehnte eine beantragte Aufnahme zweier weiterer Personen in den
Verwaltungsrat ab.
Bestätigt wurde außerdem die Deloitte AG (Schweiz) als Auditor, sowie Pascal Bucher (Finaport, Zürich,
Schweiz) als Stimmrechtsbevollmächtigter bis zur Generalversammlung 2023. Die Aktionäre erteilten
der Gesellschaft außerdem die Genehmigung für weitere Kapitalerhöhungen durch die Ausgabe neuer
Aktien.
„Ich bedanke mich bei allen Aktionären für ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Situation und
ihre Teilnahme an der allgemeinen Generalversammlung via Stimmrechtsbevollmächtigtem“, sagt
Alessio Basteri, Chairman of the Board bei der LION E-Mobility AG. „Dies ist für uns alle immer noch
eine außergewöhnliche Situation und gemäß den Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus
(Covid-19) des Schweizerischen Bundesrates vom 19. Juni 2020 haben wir die Generalversammlung
erneut ohne physische Anwesenheit unserer Aktionäre durchgeführt. Trotz dieser besonderen
Umstände wollen wir unseren Aktionären umfassende Transparenz bieten und sind dankbar für all die
Fragen, die uns im Rahmen der Generalversammlung erreicht haben. Wir werden diese aufgreifen und
im Nachgang ausführlich beantworten, soweit dies möglich ist. Bedanken möchte ich mich außerdem
bei allen, die mit der Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Generalversammlung befasst
waren.“
„Wir sind sehr gut in das Jahr 2022 gestartet und haben mit dem Erwerb der Produkt- und
Produktionslizenz von BMW sowie der Gründung unserer Tochtergesellschaft LION Smart Production
GmbH einen Meilenstein in der erfolgreichen Unternehmensgeschichte von LION gesetzt. Wir arbeiten
hart daran, die Erfolgsgeschichte trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen
fortzuschreiben. Die Signale, die wir für unsere Lösungen aus dem Markt erhalten, sind positiv. Ich
danke allen Aktionären für ihr Vertrauen“, so Basteri weiter.  

05.07.22 08:00

10392 Postings, 7088 Tage jucheDas 2. Quartal ist vorbei,

die Zahlen von LION Smart werden am 4.8. veröffentlicht, am 5.8. ist wieder Investorencall.

13,2 Mio. Euro wurden im 1. Quartal umgesetzt; wenn das 2. Quartal auch so gut gelaufen ist, würde nicht mehr viel auf den Gesamtumsatz von 2021 in Höhe von 29,6 Mio. Euro (2020 waren es gesamt 17,3 Mio. und 2019 gesamt 1,6 Mio. Euro) fehlen.

Konzernabschluss 2021 und Beschlüsse der HV sind auf der Homepage leider noch nicht abrufbar...  

08.07.22 08:44

10392 Postings, 7088 Tage juchecharttechnisch wäre es vorteilhaft,

wenn das große Gap vom 12.5.2022 (Bekanntgabe des Vertrages mit BMW) bei 2,10 Euro geschlossen würde. Fehlen ja nur mehr 30 Cent.

Fundamental ist der Kurs natürlich ein Witz und großteils schon durch die TÜV-Süd-Battery Testing GmbH Beteiligung gerechtfertigt. Zahlen des JV für 2021 sind im Bundesanzeiger noch nicht verlautbart, die kommen immer zwischen Juli und November...

Schönes Wochenende!

2,40 Euro  

08.07.22 14:30

1311 Postings, 6396 Tage kontingentDie sogen. Charttechnik ...

... ist hier ohnehin nicht anwendbar: dafür sind die „Zufallsumsätze“ in der Aktie viel zu gering!

Laut der Presseinformation über die Generalversammlung am 30.06.2022 will Alessio Basteri, Chairman of the Board bei der LION E-Mobility AG ... unseren Aktionären (eine) umfassende Transparenz bieten und (ist) dankbar für all die Fragen, die uns im Rahmen der Generalversammlung erreicht haben. Wir werden diese aufgreifen und im Nachgang ausführlich beantworten, soweit dies möglich ist ... diese Antworten müssten ja demnächst kommen ...

 

11.07.22 18:36

216 Postings, 5985 Tage tsgadlerNeue Linie bei BMW

12.07.22 09:28

10392 Postings, 7088 Tage juche@tsgadler

oder doch ? wer weiß...  

12.07.22 12:00

216 Postings, 5985 Tage tsgadler??

Ich scheibs halt drunter, sonst regt man sich evtl. auf...
 

13.07.22 19:49

363 Postings, 2886 Tage Bernd TAufregen?

Bin schon etliche Jahre bei Lion investiert. Was sollte da noch aufregend sein. Es ist wie es ist und daher haben wir auch Kurse von 2,xx €
Trotz BMW, Light Battery und und und....
Jedes Jahr hoffe ich auf den Durchbruch.
Bis heute vergeblich... und so warte ich weiter..... Bin ja erst 59....
Egal  

14.07.22 07:10

10392 Postings, 7088 Tage juche@BerndT

Fundamental ist der Durchbruch ja schon geschafft:

Umsatz 2019: 1,6 Mio. Euro
2020: 17,3 Mio. Euro
2021: 29,6 Mio. Euro
2022: Prognose: 50 - 60 Mio. Euro
2023: sollten es schon über 100 Mio. Euro werden (und da sollte dann durch die Eigenproduktion der Batterien erstmals fetter Gewinn übrig bleiben)

Dass sich diese Zahlen noch nicht im Kurs auswirken, liegt auch an der weiterhin schlechten Öffentlichkeitsarbeit bei LION. Da hat sich auch unter Buss nichts geändert.
Keine Road-Shows, HV ohne persönliche Teilnahme der Aktionäre bzw. ohne Liveübertragung, noch immer keine Infos über die Ergebnisse der HV bzw. Jahreszahlen 2021 auf der HP veröffentlicht...

Der Kursdurchbruch wird trotzdem kommen, spätestens wenn eine Prognose für 2023 veröffentlicht wird bzw. die LIGHT-Battery vermarktungsreif ist.

Ich gehe davon aus, dass der Kurs bis zum Frühjahr 2023 zweistellig wird. Bin zwar schon einige Jahre älter als du, aber das kann ich auch noch erwarten ;-)

2,50 Euro  

14.07.22 09:05

1311 Postings, 6396 Tage kontingentDiskurs der Unaufgeregten ...

... die geduldig auf einen höheren Aktienkurs von LION warten: Ich gehöre auch dazu  ...

Keine Road-Shows, HV ohne persönliche Teilnahme der Aktionäre bzw. ohne Liveübertragung, noch immer keine Infos über die Ergebnisse der HV bzw. Jahreszahlen 2021 auf der HP veröffentlicht...

... das sind alles Aktivitäten auf die zum gegenwärtigen Zeitpunkt (noch) verzichtet werden kann, denn: die Finanzierung des Aufbaus des Werks am eigenen Produktionsstandort in Südthüringen ist (unabhängig vom viel zu niedrigen Kurs der LION-Aktie) gesichert: die  Aktivitäten sind augenblicklich darauf ausgerichtet:

Wie im letzten Investor Call erläutert, hat die LION Smart Production GmbH neben den nötigen Umbaumaßnahmen auch umfassende Rekrutierungen durchgeführt und neben dem verantwortlichen Werksleiter bereits 8 weitere Mitarbeiter eingestellt, womit das Operations Team zur Übernahme der Produktionslinie und Einarbeitung vor Ort komplettiert wurde. Die Mitarbeiter werden dann wie geplant im 3. Quartal, je nach ihrer individuellen Kündigungsfrist, bei LION Smart Production ihre Tätigkeit aufnehmen. ... https://lionemobility.de/...en-produktionsstandort-in-suedthueringen/

 

14.07.22 14:19

10392 Postings, 7088 Tage juche@kontingent

na ja,  Zahlen und Beschlüsse veröffentlichen ist wohl schon verpflichtend; die Frage bleibt nur, warum man das nicht zügig macht, wie bei anderen AG´s auch. War kürzlich bei einer HV in Oberösterreich, da ging das binnen weniger Tage...  

14.07.22 17:42

1311 Postings, 6396 Tage kontingent@ juche

LION Smart GmbH vorläufige Jahreszahlen 2021 Investor Call & Präsentationsunterlagen 25. März 2022 ... https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2022/...lity-AG-2021-.pdf

... diese Zahlen gibt es ja schon + den Revisionsbericht von Deloitte ...  https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2022/...lity-AG-2021-.pdf ... beachte auch, dass es sich bei der LION E-Mobility AG um eine Schweizer Firma handelt: dort heißt die HV -> Generalversammlung -> dafür gelten die Schweizer Regeln: nicht die von Deutschland oder Oberösterreich ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben