Die Wahlen sind vorbei. Die Grünen sind in BaWü wieder stärkste Partei (wohl sogar mit leichtem Zugewinn) und Kretschmann wird wohl wieder MP. Verluste bei der CDU, der SPD und der AfD sind nicht überraschend. Möglich wäre hier wieder eine grün-schwarze Regierung oder eine Ampel-Koalition. In RhPfalz wird die SPD mit leichten Verlusten wieder stärkste Partei. Malu Dreyer wird wohl wieder MP'in. Verluste bei der CDU und der AfD überraschen auch hier nicht. Es könnte wieder eine Ampelkoalition geben. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...nland-pfalz-103.html
Bei der Wahl in Baden-Württemberg haben die Grünen ihr Rekordergebnis von 2016 laut Hochrechnung nochmals verbessern können. Für die CDU deutet sich ein Debakel an, ein enges Rennen gibt es um Platz drei.
Die Zahl Erwerbstätigen stieg zwischen 1997 und 2019 von 37,7 auf 45,3 Millionen – ein Rekordwert. Gründe hierfür sind die stabile Konjunktur in diesem Zeitraum, die starke Zunahme der Erwerbsbeteiligung von Frauen und älteren Menschen sowie der Stru
goldik
: Hi nixverstehn, ich hab´zwar#57 nicht so ganz
verstanden,( manchmal bin ich etwas Begriffsstutzig) ,aber witzig war´s, ob Du # 56 RICHTIG verstanden hast??? ich erkläre es mal ausführlicher , wenn Du mich nett bittest, falls nicht , auch gut.